Donnerstag, 30. Juli 2009

Altes Eisen - Sehr Nett

Altes Eisen - Sehr Nett

Wartungsfrei

1981

Besetzung

Joachim Burkhardt

Andi Arroganti

Thomas System



Das Erste Tape vom Saarländischen Wartungsfrei Label. Seiner Zeit sehr aktiv was Vertrieb und Produktion von Tapes angeht. Andi Arroganti war solo ja auch sehr produktiv. Ebenso Thomas System. Beide hatten noch etliche Veröffentlichungen auf Wartungsfrei.
A Seite
01.1x1
02.Liebe ist kein Sielzeug
03.Erikas Telefon klingelt
B Seite
04.Der Film
05.Luxus
06.Tote Kinder
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja

Milch Machtz Möglich - Erfolg Kommt von Selbst

Milch Machtz Möglich - Erfolg Kommt von Selbst


Alles Frisch Cassetten AF 01


1982


Besetzung


Der Erleuchtete Friedel
(bass, drums)


Juni der Chef
(voc.)


Helmut der Langhaarige
(Trommeln)


Haidy
(Trommeln)


Harry aus Hasenfelde
(Waldhorn)


Ein Tape der Stockheimer Jungs. Weiß der Fuchs wo Stockheim ist. Aber holla trotzdem ein Prima Tape und feiner Punk. Es gibt noch 2 weitere Tapes leider haben auch MMM es nie zu einer Vinylveröffentlichung gebracht.
A Seite
01.Preußens Gloria
02.Milch machts möglich
03.Fee aus dem Wunderland
04.Maschinenland
05.Zeitlos
06.Discoboy
07.Mondschein über dem See
08.Madagaskar
 
B Seite
 
09.Brockdorf
10.Echter Mann
11.Alki Gedenk Marsch
12.In der Frühe
13.Bockbier
14.Ausfahrt
15.Stockemer jonge
16.Milch machtz möglich
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja
 

Mittwoch, 29. Juli 2009

Mandata - Studio / Live 90

Mandata - Studio / Live 90



Eigenproduktion



1990



Das 2te Tape von Mandata. Die Frontseite des Covers ist das gleiche wie bei dem Erstlingswerk von Mandata. (auch hier im Blog). Die Tracklist meint die A Seite sind Studioaufnahmen und die B Seite Livetracks. Rein Akustisch sind lediglich die letzten 5 Titel ab Mandata live. Diese stammen von einenem Konzert in Erfurt das wird angesagt und ich Tippe mal das das am 03.10.1990 stattfand. Soviel mir bekannt ist gibt es noch mindestens 1 Livetape. Wenn das noch jemand haben sollte wäre es schön wenn derjenige sich meldet.
Auf der Webseite von Mandata unter http://www.mandata-erfurt.de/ gibt es ein interessantes Tagebuch das ziemlich präzise den Werdegang der Band aufzeichnet. Was mich irritiert ist das auf der Seite der Band von den Tapes nicht wirklich die rede ist. Im übrigen sollte jemand bessere Infos haben immer her damit.

A Seite
01.Grosser Mann
02.Coca Cola Shake
03.14. Oktober
04.Alltag nachts
05.Geschichten
06.Steinalt
07.Nachdenken
08.Brothers & sisters
09.Patriotische Ode

B Seite

10.The bird
11.Pflastersteine
12.Patriotische Ode
13.Mandata
14.Bewusstseinsklarheit
15.Latin
16.Bleeding heart
17.I dont care

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi

MP3+Cover

Download

Dienstag, 28. Juli 2009

Meine Schuppen - Neue Kraft Fürs Haar

Meine Schuppen - Neue Kraft Fürs Haar

Eigenproduktion

1985

Besetzung

Robespiere Garnier
(voc. , git.)


Napoleon Crisan
(bass)

Rasputin Sulfrin
(git.)

Fred Schauma
(git.)

Gerd Gard
(drums)


Punk aus Hamburg der in Richtung Fun tendiert. Prima Mucke
A Seite

01.Die schlauen Russen
02.Gestalten
03.Da hilft kein Shampoo
04.ADAC Straßenwacht
05.Die wilden 50er
06.Jeder gegen jeden
07.§ (Instr)
08.Nachts ist es kälter als draußen
09.Wo bist du
10.Der derbe derbcore
B Seite

11.Nachts am Feuer im Ukrainerwald
12.Nächte der lebenden Leichen
13.Highway Baby
14.Der wilde Osten
15.Das Lied
16.Kuhjunge
17.Wi zing inglish
18.Die holde Maid
19.Das haut uns um
20.Der Nazi Hippie
21.Die Stimmungshitparade

Bitrate: 160 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett:ja

Montag, 27. Juli 2009

Crazy Horst - Lieder Vom Lande

Crazy Horst - Lieder Vom Lande

A Tribute To Neil Young
Zieh Dich Warm An Tapes

1991

Besetzung

Jörg Löffler

Raul Schweder

Oliver Knoblich



Gleich noch ein Covertape. In einem Nebenprojekt Covern Paranoia/Kaltfront Mitglieder hier auf ganz eigene Weise Neil Young Songs.

Danke Jens

A Seite

01.Mansion on the hill
02.Cowgirl in the sand
03.Rapid transit
04.Shots
05.Dont cry
06.The needle & the Damage done

B Seite

07.Cinnamon girl
08.Sail away
09.Comes a time
10.Lotta love
11.Southern pacific
12.Hey hey my my

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja
inkl. Beiheft
 

Sonntag, 26. Juli 2009

The Coroners - Live Airport Hamburg 11.12.1978

The Coroners - Live Airport Hamburg 11.12.1978

Pope Music Productions

1978


Coroners eine der ersten Punkbands aus Hamburg. Leider außer 2 Livetapes und ein paar Samplergeschichten nie zu eigener Vinylveröffentlichung gekommen. Ich glaube 1980 war es auch schon wieder vorbei. Die Mitglieder spielten dann in diversen anderen Bands. A und B Seite ungetrennt.

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja

Download

Sechs Piss Tells - Never Mind The Mollocks

Sechs Piss Tells - Never Mind The Mollocks

Rat Tape Records

1991

Besetzung

Steve Aktiv

Bazille

Beatric




Steve Aktiv (Müllstation, Totalschaden) hat sich sozusagen in Projektarbeit die alten Gassenhauer der Sex Pistols vorgenommen. Vielleicht sogar als Homage an diese. Es wird hier nicht wirklich besser gemacht. Aber aufgrund der eigenwilligen musikalischen Interpretation und der deutschen Texte auf jeden Fall hörenswert.
 
Danke Jakob
 
A Seite
 
01.Ferien in der Sonne
02.Unsere Gesellschaft
03.Ohne Gefühl
04.Leier
05.Gott schütze Deutschland
06.Mein Problem
07.Schlampe
08.Anarchy in Germany
09.Träum weiter
 
B Seite
 
10.Schwarz Rot
11.Eisleben
12.Polizei
13.Rock'n'Roll Schwindel
14.Kleine Tiere
15.Lonely Boy
16.Habenichts
17.Mein Weg
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 600dpi
MP3+Cover
 

Pax Helvetia - Pax I

Pax Helvetia - Pax I


Eigenproduktion


1984


Schweiz

Besetzung

Scheli
(bass)

Ercan
(drums)

Nils
(vocals)

Thommen
(git.)



84er Punk aus der Schweiz der wirklich ordentlich zur Sache geht. Da gibt es richtig was auf die Ohren. Leider hat es wieder nicht für eine Tracklist gereicht. A und B Seite ein Stück.
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja
 

Freitag, 24. Juli 2009

Sometimes It Snows In April - Solaria

Sometimes It Snows In April - Solaria

Eigenproduktion

1989


Hier eine Band über die ich so garnichts weiß. Außer das sie auf dem Entfesselten Durchschnitt Sampler waren. Deswegen hat sie es trotzdem verdient hier zu erscheinen. Vielleicht findet sich ja jemand der ein paar Worte zu Sometimes It Snows In April verlieren will.
 
Danke Jakob
 
01.Oh Lady ich liebe dich
02.Mama
03.Alle Fragen bleiben stumm
04.I know the power of words
05.Ich schrei dir meine Liebe ins Gesicht
06.Die Zeit
07.Wie Glas
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
MP3+Cover

Donnerstag, 23. Juli 2009

Scattergun - Demo 96

Scattergun - Demo 96


Eigenproduktion

1996



Wenn wir schon mal dabei sind gibt es gleich noch ein 2tes Demo von Scattergun
Danke Manfred
A Seite
01.Destiny
02.Sisters
03.The Mess
B Seite
04.Life is too short
05.Menace
 
Bitrate: 256 kBit/s
Scan: 200dpi
Komplett: ja
 

Das Freie Orchester - Now

Das Freie Orchester - Now

Kröten Kassetten (KK) / Out Of The Blue Produktion (OOTB)

1990

Bestzung

Gui Gust

Dieter Zobel

Carsten Spindler


Lord Litter

1990 Umbruch bei DFO. Ohne Bärbel Willner und Jörg Thomasius als neues Mitglied Lord Litter mit von der Partie. Der ja auch ohne Ende Tapes Produziert hat. Hatte es bei einem anderen DFO Tape hier im Blog schon berichtet das nach dem aus von DFO Gui Gust und Lord Litter die Lord Litter Band gründeten. Tape kommt mit Beiblatt auf dem noch mal ein paar Fakten zu DFO und Lord Litter stehen.
Mein Dank geht an Jens


A Seite

01.The Game
02.Boaring old fart
03.Rock all night
04.Brain damage
 
B Seite

05.A different space
06.We didnt mean it
07.Crawling in shit
08.Pink Pistols
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: Ja

Download

Scattergun - Demo 95

Scattergun - Demo 95

Scattergun Tapes

1995

Patti
(voc.)

Frank
(bass)

Matze
(drums)

Hardy
(git.)


Scattergun Punk aus Berlin mit Sängerin am Mikro. Super Sound und prima Stimme. Leider 2002 aufgelöst. Patti dann wohl mit Cut My Skin unterwegs
Danke Manfred

A Seite

01.Intro
02.Destiny
03.Back for more

B Seite

05.Menace
06.Trouble anyway
 
Bitrate: 256 kBit/s
Scan: 200dpi
Komplett: ja
 

Mittwoch, 22. Juli 2009

Tom Terror und das Beil - s/t

Tom Terror und das Beil - s/t

Zoneton ZT 03 / Graffity Records

1990/1996

Besetzung

Thomas Wagner (Herr Blum)
(Gesang, Gitarre)

Jörg Beifuß (Expander des Fortschritts)
(Schlagzeug, Gitarre)



Tom Terror und das Beil war eher ein Projekt als eine Band. Anfang der 90er ich weiß garnicht ob es noch weitere Veröffentlichungen als diese gibt. Das Tape is ein ein Re-issue unter dem Deckmantel der PR Copy auf Graffity Records. Auf der A Seite sind Studioaufnahmen und auf der B Seite Liveaufnahmen Paris 1990 und JK Linse 1990 in Berlin Lichtenberg. Ach ja Die Linse da waren viele Konzerte und im nicht weit entfernten Bärenschaufenster ist ja mittlerweile nicht mehr existent an gleiche Stelle steht jetzt eine Mc Donalds Filiale und eine schöne neue Einkaufswelt . In den beiden JKs haben etliche Konzerte stattgefunden (Skeptiker, Feeling B, Firma uva.) obwohl es ja immer eine Scheiß gegend war (Typen die ihre Haare und ihren Verstand gegen eine Bomberjacke eingetauscht haben) und ich glaube mich zu erinnern das zumindest im BSF immer jede Menge Tischbeine, Knüppel und div. Schlagwerkzeuge im Eingangsbereich standen um sich meist erfolgreich den überfällen der Glatzen zu erwehren


Mein Dank geht an Jens
A Seite
01.Aus
02.Kopf gestanden
03.100%
04.Rosenmund
05.Halbschlaf
06.Marlene Dietrich
07.Ich Mein

B Seite

08.Bericht (Live Paris 90)
09.Im Mittelpunkt (Live Paris 90)
10.Thomas, Carolina (Live Paris 90)
11.Krieg im Heim (Live Paris 90)
12.Gott steh mir bei (Live Paris 90)
13.Broiler-Berlin (Live JK Linse 90)
14.Auf dem Amt (Live JK Linse 90)
15. Gras (Live JK Linse 90)

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Download

Dienstag, 21. Juli 2009

Kein Mitleid - Probe Tape 88

Kein Mitleid - Probe Tape 88


Eigenproduktion

1988


Proberaum Aufnahmen der Band aus Meissen. 16 Titel leider wieder einmal keine Tracklist dabei. Ich denke das Cover gab es 1988 auch noch nicht. Ein paar Infos und einen weiteren Titel gibt es bei Nopopstars.
 
Mein Dank geht an Jakob
Bitrate: 320 kBit/s
Scan: 300dpi
MP3+Cover
 

Slime - Live Berlin Hasenheide

Slime - Live 21.07.1990 Berlin Hasenheide
 
Eigenproduktion

1992
 

Weil es so schön war gibt es gleich noch ein zweites Live Tape von Slime. Leider auch hier wieder keine Tracklist und der Aufruf eine zu erstellen. A und B Seite jeweils ein Stück. In den Kommentaren ist die Titelliste und ein paar Hinweise.
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Montag, 20. Juli 2009

Das Freie Orchester - Freiwild

Das Freie Orchester - Freiwild

Kröten Kassetten
 
KK 01

1987


Das erste Tape von DFO auf dem Hauslabel Kröten Kassetten. Habe ein kleines Problem mit dem Tape. Es ist mit 1987 gelistet. Aber aufgrund der Tatsache das zu jedem Titel immer das Aufnahmedatum steht bin ich erstaunt das die Titel der B Seite auf dem Cover von 02.88 Stammen sollen. Ich habe eine Bestellliste vom Kröten Kassetten Label KK 01 - KK 17 und die Beschreibung in der Bestellliste passt zu diesem Tape. So das ich davon ausgehe das sich der jenige der die Titel mit seiner Schreibmaschine auf das Cover schrieb vertippt hat. A und B Seite nicht getrennt.
Mein Dank geht wieder an Jens der mir das Tape zur Verfügung gestellt hat.
 
A Seite
 
01. Spionage
02.Radio Destruction
 
B Seite
 
03.Kannst du nicht den Hals etwas beiseite nehmen
04.Rote Lippen soll man Küssen
05.Friedhof
06.Metall
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Slime - Live Einheizfestival Berlin-Wuhlheide

Slime - Live Einheizfestival 02.10.1992

Berlin-Wuhlheide

Eigenproduktion

1992

 

Neben den Skeptikern (auch hier im Blog zu finden) und div. anderen Bands spielten auch Slime bei diesem denkwürdigen Festival auf. Tracklist war nicht dabei. Ich denke die Gassenhauer wird jeder erkennen. Sollte jemand die Trackliste haben oder sich die Mühe machen wollen eine zu erstellen. Bitte melden
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Sonntag, 19. Juli 2009

Karl Marx Stadt Studio Big Band - Schlimmer Finger

Karl Marx Stadt Studio Big Band - Schlimmer Finger

Eigenproduktion

1989


Die KMST bestand aus Freunden der Musik um Knut Baltz die sich für dieses Tape zusammen fanden. Haupsächlich aus Karl Marx Stadt. Es ist nicht wirklich bekannt wer dabei war. Man kann ausgehen das Jan Kummer (AG Geige) und Florian Merkel mit von der Partie waren. Habe ich aber auch nur von der Parocktikum Website.
 
A Seite
 
01.Sambalita
02.Außenposten
03.Stülpnertraum
04.Highwaysong
05.Hutzenjagd
06.Kaßberg elegie
07.Katerle im Wunderland
08.Downtown boogie
 
B Seite
 
09.Übergang
10.Damals wars
11.Ich bin blues
12.Ausbrand
13.Bataille gewidmet
14.Selterknall
15.Für die Geschichte
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Thorax Wach - Die Euch Gehts Ja Noch Viel Zu Gut Kassette

Thorax Wach - Die Euch Gehts Ja Noch Viel Zu Gut Kassette

Kompakt Product

1981

Besetzung

Frank Dieckmann

Olaf Krämer




Typische Wohnzimmeraufnahme wie sie zu dieser Zeit üblich war. Aber natürlich auch ein muss für minimalelektronik Freaks. Zählten zu den Genialen Dilettanten. Hatten auch Vinyl Veröffentlichungen und Olaf Krämer war meines erachtens später bei Der Moderne Luftkampf. Toller Sound und interessante Texte. Erzielt nicht umsonst horende Preise bei ebay.
 
A Seite
 
01.Tango Fontanello
02.Ruhe Im Karton
03.Tanz Auf Löschkalk
04.Die Unheimlichen Senioren
05.Ein Herz Von Kindern
06.Die Geheime Macht
 
B Seite
 
07.Sag Bloß
08.Das Kleine Volk
09.Debil und Glücklich
10.Sicherheit vor Seltenheit
11.Der Kopf
12.Tanzende Mumien
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja inkl. Textblatt

Samstag, 18. Juli 2009

BB Paranoia - Bastard

BB Paranoia - Bastard


Eigenproduktion


1990



BB Paranoia war ein Typ aus Karl-Marx-Stadt der wohl irgendwie auf einem Einstürzende Neubauten Trip hängen geblieben ist. Ich finde die Mucke trotzdem ziemlich cool. Ansonsten gibt es keine weiteren Infos außer das BB Paranoia 1988 in der Parocktikum Playliste erscheint. Wieder einmal der Aufruf solte jemand mehr wissen bitte melden. Mein Dank gilt wieder einmal Jens der mir dieses Tape zur Verfügung gestellt hat.
 
A Seite
 
01.Komm her
02.Meine Augen
03.KH Glaube
 
B Seite
 
04.Tanze
05.Anti
06.Gewalt
07.Tier
08.Lied
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Thotes Schwein - Singt alle mit

Thotes Schwein - Singt alle mit
Eigenproduktion

1982


Punk der besseren Sorte, vielleicht sogar mit Anspruch
 
A Seite

01.Kotzender Gaul
02.Winnetou
03.Nillenkäse
04.Der Hustinetten Bär
05.Disco
06.Schwuler Frosch
07.Stürzendes Pferd
 
B Seite
 
08.Massa Thomas
09.Sklavenhandel
10.Ein Glücksschwein für jedermann
11.Hoss
12.Der Drummer von Steel Made
13.Kacke

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100 dpi
MP3+Cover
 

Danse Macabre - Same

Danse Macabre - Same

Eigenproduktion

1990

 
Leider habe ich von der Band so gar keine Ahnung. Im Web ist aber sicherlich einiges zu finden für Leite die mehr Infos brauchen. Dank an Marco. Der mir das Tape zur Verfügung gestellt hat.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust eine kurze Abhandlung (wer, wie , wo) zu schreiben und läßt sie mir zukommen dann kann ich sie einbauen.
 
A Seite
01.Throw My Thoughts Away
02.O.T.
03.Their Eyes
04.Zwischenspiel without Saxophon
05.Yello Car

B Seite

06.Seelenmine
07.Weep
08.It's All Over Now Baby Blue
09.Freunde verweigert den Wehrdienst
10.Five to four
11.Red Red Rose
12.Lauf der Zeit

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100 dpi
MP3+Cover

Freitag, 17. Juli 2009

DAM - Refantastique

DAM - Refantastique

Eigenproduktion

1987/1988

Besetzung

Dirk Teuber

Andreas King

Micha Balzer



Die 3 Verdammten aus Rathenow hier mit ihrem Tape Refantastique. Soviel ich weiß gibt es 3 Tapes der Band. Gründung um 87. Musikalisch eine Mischung aus Punk und frühes Neubauten gescheppere. Dieses Tape hier ist eigentlich für 87 gedatet auf dem Cover steht aber 88. Eventuell ist es auch die 2. Auflage. Der unter Titel 12 Verschiedenes gelistete Track beinhaltet noch die Originalversion von Komm wir malen eine Sonne (Frank Schöbel + Eisenbahnerkinderchor) ein paar andere Versionen des Songs, etwas Livegespieltes sowie ein DT 64 Mittschnitt von Komm wir malen eine Sonne inkl. Kurzbesprechung der Band. Im übrigen sollte Micha Balzer zumindest dem einen oder anderen Berlin/Brandenburger bekannt sein war als Michi Balzer Moderator bei Radio Fritz und berühmt berüchtigt. Er hat für diverse fröhliche Stunden bei seinen gemeinsamen Moderationen mit Tommy Wosh gesorgt. Mein Dank geht an Jens der mir dieses Tape zur Verfügung gestellt hat

A Seite
01.Taxi
02.Schuld
03.Ego
04.4U
05.Allein
06.Nein
07.Komm wir malen eine Sonne
08.Würfelzucker
09.Alles was ich will
B Seite
10.Depri im Delirium
11.Flucht
12.Verschiedenes


Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Donnerstag, 16. Juli 2009

Parocktikum Guide 1991

Parocktikum Guide 1991

Hier ist der Parocktikum Guide 1991. Diesmal keine Musik sondern was zu lesen. Reichlich Ost Bands sind hier aufgeführt. Dank an Jens hierfür und die Tollen Tapes die noch folgen werden.
PDF

Namenlos - Live Alösa 30.06.2007

Namenlos - Live Alösa 30.06.2007

Eigenproduktion


2007


Ein Livemittschnitt vom Namenlos Konzert in der Erlöserkirche im Rahmen der Friedenswerkstatt. Glaube ich zumindest. Leider sind mir nicht alle Tracks momentan gewesen. Vielleicht findet sich ja jemand der sich durch die Titel arbeitet und die restlichen Titel mir nennen kann. Ein Cover gibt es wohl nicht dafür.
Eigentlich steh ich ja nicht so auf aufgewärmte Sachen. Ist in letzter wohl zum Trend geworden. Kommt mir immer ein wenig anachronistisch und unglaubwürdig vor. Wenn ich dann tatsächlich mal zu so einem Konzert gehe bekomme ich einen Riesenschreck wenn man alte Helden erwartet und plötzlich alte Säcke auf der Bühne stehen da wird man unweigerlich daran erinnert das man genauso alt ist. Ja teilweise findet tatsächlich eine Interaktion statt. Danke Marco


Titel

01.Angst
02.Fenster (halb)
03.Frustration
04.Gleichschritt
05.Angst
06.Der Boss
07.Kräschkurs
08.Alptraum
09.Umweltlied
10.Teufel
11.Freiheit! , Gleichheit! , Brüderlichkeit!
12.Bankgeheimnis
13.Psychoterror
14.Links 2,3,4,
15.Wir sind das Volk
16.Tod + Outro
17.Publikumsgeschrei
18.Fenster
19.Frustration
20.Publikumsgeschrei

Bitrate: 320 kBit/s
Nur MP3

Mittwoch, 15. Juli 2009

Neurotic Arseholes - Live 26.10.1984

Neurotic Arseholes - Live Ostbunker Osnabrück 26.10.1984

Allunda Tapes 001

1984

Besetzung


Zombie
(voc.)

Kurt
(git.)

Der Kurze
(drums)

Zahni
(bass)


Leider hat das Tape keine Trackliste und ich nicht die Zeit eine zu erstellen.
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Dienstag, 14. Juli 2009

Küchenspione - Tour 88

Küchenspione - Tour 88

Schepper Sound Records

1988


Ein weiteres Tape von den Küchenspionen

A Seite

01.Unser Papst
02.Hey
03.Schizophren
04.Ohne Gefühle
05.Oi Polka
06.Kriegsreserve
07.Germanische Krieger
08.Und wenn ihr
09.Kahle Schädel
10.Ich hab sie gesehen
11.Die Kneipe
12.Pogo 88
13.Soldatengräber
14.Heimatlied
15.Raketenschlacht
16.Trunkenbold
17.Spiesser
18.Zählt nicht uns
 
B Seite
 
19.We are the Punx
20.Apell an die Verkehrssünder
21.Monster
22.Bier
23.Es macht Spass
24.Igäl
25.Nahost Odyssee
26.Tanz Marie
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja
 

Küchenspione - Live Dresdner Scheune 1992

Küchenspione - Live Dresdener Scheune 1992

Eigenproduktion

1992




Ein Mittschnitt des Konzertes der Küchenspione in der Dresdener Scheune vom 17.02.1992. Man hat ja den Eindruck das so ziemlich jedes Konzert das dort stattfand mitgeschnitten wurde


01.Ich lebe in der DDR
02.Stammtischhelden
03.Igel in der Kondomfabrik
04.1000 Bullen
05.OI-Polka
06.Jetzt oder Nie
07.Treue
08.Trinker Jani
09.Gerberstr. 3
10.Johnny
11.Der Tod ist ein Meister aus Deutschland
 
Bitrate: 256 kBit/s
Scan: 100dpi
MP3+Cover
 

Sonntag, 12. Juli 2009

Der Dritte Weltkrieg - Mit Dem Original Bomben Abwurf

Der Dritte Weltkrieg - Mit Dem Original Bomben Abwurf


Red Avenger

RAP 03

1981


Hier gibt es einen Original Atombombenabwurf zu hören

Bitrate: 160 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja

Freitag, 10. Juli 2009

Chaos Combo - Schöner Die Glocken Nicht Klingen Lauter Die Hämmer Nicht Schwingen

Chaos Combo - Schöner Die Glocken Nicht Klingen Lauter Die Hämmer Nicht Schwingen

Funafuti Tapes

1984


Der Titel des Tapes scheint Programm zu sein. Das ist Krach vom feinsten. Nichts für zarte Ohren. Leider ist keine Trackliste dabei. Was wohl auch nicht so wild ist da nicht wirklich verschiedene Tracks zu erkennen sind
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

FFF - Demo II

FFF - Demo II


Eigenproduktion


1988


Besetzung

Dominik
(drums)

Dolly
(Geige, vocals)

Vlady
(git.)

Andy
(bass)



FFF hatten ja relativ viele Demos und Tapes. Hier ist das Demo II
A Seite

01.Dummer Junge
02.Weisses Schaf
03.Diktaturen

B Seite

04.Medienfresser
05.Zusammen
06.Legalize


Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Donnerstag, 9. Juli 2009

De Brüh - Mörder Haus

De Brüh - Mörder Haus

Kentuckey Fried Royalty

1991


Leider habe ich keine Ahnung was die Band betrifft. Ist auch weit und breit nichts zu finden. Es gibt nur den Hinweis das sie aus Guben stammen könnten. Außerdem wurde ein Titel der Band im Oktober 89 im Parocktikum gespielt zumindest befindet er sich in der Playlist. Sollte sich hier jemand auskennen würde ich mich über Hinweise freuen. Die Musik könnte man mit Augen zudrücken noch geradeso als Funpunk durchgehen lassen. Tracklist auf Cover stimmt nich ganz der 2te Titel fehlt.


A Seite
01.Mal ganz ehrlich ist gefährlich
02.Jane
03.Wie eine Zwiebel nur aus Haut
04.He Mann
05.Nur heut Nacht
06.Nur das eine
07.He Du
08.Über mich
B Seite
09.Gummi Bär
10.Maso Blues
11.Ripper
12.Die Ganoven sind die Doofen
13.Mörder Haus
14.Family

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Mittwoch, 8. Juli 2009

V.A. - Kleeblatt 23 (Promo Tape)

V.A. - Kleeblatt 23 (Promo Tape)

Metropolis Tapes

1990?


Die LP von 1988 auf Metropolis Tapes nach der Wende noch mal als PR Copy rausgebracht. Auf dem Tape 3 Bonus Tracks die wohl auf der Vinyl Version nicht Veröffentlicht wurden. Das Tape muß doch glatt aus der Stadtbibliothek Salwedel jemand mitgenommen haben.

A Seite

01.Artig (Feeling B)
02.Alles ist so dufte (Feeling B)
03.Geh zurück in dein Buch (Feeling B)
04.Grau (Hard Pop)
05.Tote Ballerina (Hard Pop)
06.Angst vom Mund (Hard Pop)
07. Sky (Jade)

B Seite

08.Wir (Sandow)
09.Fliegen (Sandow)
10.Es ist anders (Sandow)
11.P2 (WK 13)
12.Asphalt (WK 13)
13. Sonntag (WK 13)
14.Instrumental (Rosengarten)
15.Kommunismus (Rosengarten)

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja

Neue Mode - Same

Neue Mode - Same

Zweckfrei Kassetten

Zweckfrei 12

1983
Besetzung

Matthias Bensch
(git.)

Jens Krahe
(bass, voc.)


Stefan Weil
(drums)


Neue Mode auf Zweckfrei von Vill Unsinn Produziert. Eine der besseren Produktionen auf Zweckfrei

A Seite
01.Rückzug
02.Terrorist
03.Doppelagent
04.Kalte Gefühle
B Seite
05.Verfolgt
06.Einsamkeit
07.Zeig mir deine Muskeln
08.Taktgleich
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Dienstag, 7. Juli 2009

Coka Koma - Live Dresdner Scheune 92

Coka Koma - Live Dresdner Scheune 92
 
1992



Hier eine kleine Kuriosität. Auf dem Cover steht zwar Atonal aber die Tracks und die Musik auf dem Tape sind eindeutig Coka Koma. Cover leider nicht besonders Toll.
A Seite
 
01.Bonzen
02.Helmut
03.Heimatlied
04.Denken an die Macht
05.Nazis raus
06.Skinhead
07.Geldgeil
 
B Seite

08.Wehrmacht
09.Sag mirs
10.Bullenterror
11.Made in Germany

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
MP3+Cover

Sonntag, 5. Juli 2009

Maniacs - German Tanks

Maniacs - German Tanks

Bunker Records 04 / Sado 03

1983

Besetzung

Kümmel
(Bass)

XOX
(Vocals)

Kai
(Drums)

Peter
(Gitarre)


Das 2te Tape der Maniacs. Punk wie er sein sollte
A Seite

01.Alice in wonderland
02.Weltkrieg
03.We gotta knock them out
04.German tanks
05.We want you
 
B Seite
 
06.Hardcore
07.What can we do
08.Paranoia
09.Tanz der lebenden toten
10. Zugabe Livetrack
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja

Rosengarten - The Funeral Sores

Rosengarten - The Funeral Of Sores

Demos + Live 85-86

Grafitty Records


Warum auch immer fehlt mir bei diesem Tape die Tracklist. Vielleicht findet sich ja jemand der sie hat.

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja
 

The Wirtschaftswunder - Live Wiesbaden 81

The Wirtschaftswunder - Live Wiesbaden 81

Eigenproduktion

1981

Besetzung

Angelo Galizia
(voc.)
Tom Dokoupil
(git.)

Mark Pfurtschneller
(keyb.)

Jürgen Beuth
(drums)


Ein Privatmitschnitt des Konzertes vom 18.06.1981 in Wiesbaden 46 min. keine Tracklist. Nur MP3

Bitrate: 192 kBit/s

Samstag, 4. Juli 2009

O.U.T. Production - Ihr Könnt Uns Nicht Töten In Mono

O.U.T. Production - Ihr Könnt Uns Nicht Töten In
Mono
Cassettencombinat 81017

1981


Das 2te Tape von O.U.T. Production auf Cassettencombinat und hier hat sich nicht viel im vergleich zum ersten geändert. Leider war das Cover so schlecht das der Letzte Titel einfach nicht zu lesen war

A Seite
 
01.Boots for walking
02.Harakiri
03.Superstar
04.Talking b'out
 
B Seite
 
05.Talking b'out
06.Quit life
07.Youre not for me
08.Hold me
09.XXX
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja
 

Freitag, 3. Juli 2009

V.A. Rock Bilanz 89

V.A. Rock Bilanz 89

Amiga
 
1989


Das Rockbilanz Album von Amiga. Hier haben sie dann auch den Schuß gehört. Und dann wars auch bald vorbei. Die A Seite eher nicht so interessant.

A Seite
 
01.Turn away (Charlie)
02.Metal man (Doctor Rock)
03.Der Zauberer (Merlin)
04.Easy rider (Metall)
05.Lets trash (Rochus)
06.Rage out (MCB)
07.Crash trash (Biest)
 
B Seite
 
08.Dada in Berlin (Skeptiker, Die)
09.Eternal Fall (Art, Die)
10.Schweigen und Parolen (Sandow)
11.Deja Vu (AG Geige)
12.Ohne Bewußtsein (Feeling B)
13.Its time goes by (Deka Dance)

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300 dpi
Komplett: Ja
 

MDK (Mekanik Destrüktiw Komandöh) - Der Weg Zum Frieden

MDK (Mekanik Destrüktiw Komandöh) - Der Weg Zum Frieden

Stechapfel Produktion

1981

Besetzung

Volker Hauptvogel
(voc.)

Alex
(git.)

Stefan
(sax.)

Ulli
(drums)

Edgar
(bass)
 
Und jetzt die Berliner MDK mit ihrem Tape Der Weg zum Frieden auf dem Stechapfel Label
 
A Seite
 
01.Der Weg Zum Frieden
02.K 36
03.Spaß muß sein
04.Vollgas
05.Es geht weiter
 
B Seite
 
06.Liebeslied
07.Weisser Nigger
08.Superbraut
09.Schwulodent
 
Bitrate 160 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download

Siouxsie & The Banshees - Live Essen 1981

Siouxsie & The Banshees - Live Essen 1981

Bluebird Tapes

1981


Ein Live Tape von Siouxsie & The Banshees. (Live 11.07.81 Essen Aula der PH) Das fand ich ja auch ganz prima. Unter anderen mit folgenden Titeln. A und B Seite nicht getrennt.


Israel
Helloween
Spellbound
Arabian knights
Christine
Head cut
Night shift
Sin in my heart
Voodoo dolly
Happy house
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 1. Juli 2009

OHL (Oberste Heeresleitung) - Live Kukuk West Berlin

OHL (Oberste Heeresleitung) - Live Kukuk West Berlin 26.09.83

Eigenproduktion

1983


Jetzt ein Live Tape von OHL ich denke da muß nicht viel zu sagen.

A Seite
01.1.Oktober
02.Gott und die Welt
03.Schwarze Rose
04.Russen in Afghanistan
B Seite
05.Neue Macht
06.Bürgerkrieg
07.Warschauer Pakt
08.Schrei
09.Ostblock
 
Bitrate: 128 kBit/s
Scan: 200 dpi
MP3 + Cover
 

In Sachen der Könige - Abgehört

In Sachen der Könige - Abgehört

Reitende Pferde Kassetten

1984


Wieder mal was Minimal Elektronisches und sehr Experimentierfreudiges

A Seite

01.Herr Fuchs
02.Weihnachten 58
03.Danke (Ein Kinderlied)
04.Musik an alle
05.Abgehört
06.Der Pechvogel
07.Die Welt ist voll Musik
08.Der Einklang
09.Ted
10.Stiche
11.Barmusik oder warum war der Esel so hart gefedert
12.Oh la la
13.Das Wohl des Volkes
14.Das Ding ein gefährliches Spiel
15.Liebeskummer
16.Tüta
17.Warum geht er fort
 
B Seite
 
18.USA
19.BRD
20. Österreich
21.UDSSR
22.Gestern Abend
23.Unser Superhit
24.Der Inhalt meiner Taschen
25.Herr Hausmann
26.Jaja Mabuse + der General mit Musik
27.Ein Jahr in 3 Minuten
28.Der lange Weg ohne Worte 1+2 Teil
29.Fanfare mit Musik
30.Unser Held Smiley
31.Das schnelle Liedchen
32.Abgang mit Reklame

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300 dpi
Komplett: Ja