Mittwoch, 30. September 2009

Dreidimensional - Das Kulturbefördernde Füll

Dreidimensional - Das Kulturbefördernde FüllSchuldige Scheitel Tapes

sch-sch 01

1983


Ein 2tes Tape von Dreidimensional. Aufnahmen Live und Proberaum 82. Hatte ein paar Probleme mit dem Trennen der Tracks. Kommt mit Beiblättern Bangeschicht usw.
 
A Seite
 
01.Ihr Kunstbanausen
02.Der Vergeßliche
03.Der Wille
04.Mir gehts dreckig
05.Jamaica
06.Ist doch klar
07.Amen
 
B Seite
 
08.Scheiß drauf
09.Finsternis
10.Sonntagnachmittag 5 nach sechs
11.Kurze Unterbrechung
12.Unsere Gesellschaft
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Montag, 28. September 2009

Agen 53 - Demo Tape

Agen 53 - Demo Tape
Eigenproduktion

1983/84

Besetzung

Amok
(Gitarre, Gesang, Bass)

Goldi
(Bass, Gitarre)

Micha
(Schlagzeug)

Todde
(Gesang, Bass)

Caddo
(Bass)



Die Verdener Kult Punk Band hier mit einem Demo Tape. Cover ist handgeschrieben und ich bin mir nicht sicher ob es ein original Tape ist oder nur eine Zusammenstellung. Es sind Studio und Live Tracks dabei. Auch bei der Jahresangabe bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht gibt es ja sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Tracks nicht auf EP und MLP. Weitere Infos unter agen.de.ms.

01.Wirklichkeit
02.Sommersprossen
03.Stromausfall
04.Honnecker
05.Aldi Oi
06.Forward to death
07.Schwerter
08.Armee 7
09.Die Frage nach dem Sinn
10.Bierwalzer
11.Einigkeit
12.Kampf in Ost und West
13.Schwarze Kreuze
14.Hühner KZ
15.SS Schutzstaat
16.Rote Haut
17.Hexenverbrennung
18.Arbeit macht frei
19.Ronald Reaggy
20.Genetische Generation
21.Revolution
22.Was soll ich tun
23.Schlecht
24.Konsum
25.Naziterror
26.Fragezeichen (War am Ende des Tapes wahrscheinlich nicht Agen 53)
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Sonntag, 27. September 2009

Die Gehirne - Nachlese 1987/88

Die Gehirne - Nachlese 1987/88
Eigenproduktion

1988

 
Ein 2tes Tape von Die Gehirne. Gab es in den 90ern noch mal als CDR Version
 
Danke Jens
 
01.Live in Dresden
02.Guter Freunde Nachtlied
03.Fauler Zauber
04.Dornröschen
05.Der Ausländer
06.Der Aufruhr
7. / 8.Ewigkeit und Zeit / Wie ein Adler
09.Dein Antlitz
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Freitag, 25. September 2009

Pseudoelektronixx - Hausmusik

Pseudoelektronixx - Hausmusik

 
Papa Chi Chi Production



1982



Gleich noch eins hinterher.
A Seite

01.Das muß liebe sein

B Seite

02.Born in Beirut

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Pseudoelektronixx - Weststar

Pseudoelektronixx - Weststar


Papa Chi Chi Production

1983

Besetzung

Wolf Arnold
(Rhythmus-Computer)

Harry Dornhauser
(Gesang)

Gerhard Landes
(Synthesizer)

Ivo König
(Synthesizer)

Andy Dorn
(Bass)

Thomas Weber
(Schlagzeug)

Michael Sommer
(Gesang)

Michael Bölle
(Gitarre)



Pseudoelektronixx war ein typischer Vetreter der Minimal-Synth Tapeszene anfang der 80er.Bei Interesse ein weiteres Tape auf dem Mutant Sound Blog
 
A Seite
 
01.Lambarene (Me and Dr Schweitzer)
02.Schweigen für den Frieden
 
B Seite
03.Back in the USSR
04.Lambarene (Mix Afrique)
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Rim Shout - Waah

Rim Shout - Waah!

AIDS & Herpes Records

1985


Besetzung

Budda
(drums)

Wowo
(bass)

Andy
(voc.)

Dörfel
(git.)


Hier ein Tape vom Rim Shout. Hatten ja auch einige Vinyl Geschichten.
 
A Seite
 
01.Fernsehn
02.Stream of blood
03.Du hast die falschen Ziele
04.Straßenfest
05.Das Leben ist so schön
06.Bundeswehr
07.Never go back
08.Es
09.Sonntag
10.Normfrei
 
Bitrate: 160 kBit/s
Scan: 100dpi
MP3+Cover
 

Dienstag, 22. September 2009

Die Gehirne - 1986

Die Gehirne - 1986
 
Eigenproduktion

1986

Besetzung

Florian Merkel

Claus Löser



Die Gehirne ein weiteres Projekt von Florian Merkel oder vielmehr das erste. Sehr experimentell. Es gibt relativ viel Infos im Netz deswegen werde ich mich hier nicht weiter auslassen.
 
Danke Jens
 
A Seite
 
01.Marta
02.Spray
03.Freudige Menschen
04.1916
05.Paarung
06.Feli
 
B Seite
 
07.Onanie
08.XXX
09.Die Welt ist schön
10.Willy
11.Totenvögel
12.Lotos
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
MP3+Cover
 

Montag, 21. September 2009

Spux - Demo

Spux - Demo


Eigenproduktion

1983


Leider ist das Cover vom Spux Demo Tape in den weiten meiner Festplatte verschollen.
Nur MP3

01.Seuche
02.Politischer Aschermittwoch
03.Frustration
04.Zeugnis
05.Bundeswehr
06.Bund
07.Raff dich auf
08.Mr Amerika
09.Stupid little Cop
10.Braunzone
 
Bitrate: 192 kBit/s
 

V.A. - Parocktikum 2

V.A. - Parocktikum 2


Zensor ZS 109


1990



Hier der 2 Parocktikum Sampler. Zusammenstellung Lutze Schramm. A Seite

01.Perfekte Welt (AG Geige)
02.Forellen Fischchen (Heinz & Franz)
03.Ich mein (Tom Terror & Das Beil)
04.Whole lotta love (Die Atominoes)
05.Elektrische Banane (AG Geige)
06.Besinnung (Herr Blum)
07.Aus (Tom Terror & Das Beil)

B Seite

08.Stein auf Stein (Gefahrenzone)
09.Vergewaltigung (Keine Ahnung)
10.Bitterfeld (Papierkrieg)
11.Pogo im VPKA (Müllstation)
12.Assi (Santa Clan)
13.Machtlos (Gefahrenzone)


Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Gefühllos - Same

Gefühllos - Same

Wartungsfrei

1981

Besetzung:

Hien
(Synthetik Piano)

Uder
(Stimme)



Leider sagt mir Gefühllos gar nichts. Da hier aber diverse Wartungsfrei Tapes zu finden sind sollte dieses natürlich auch nicht fehlen.
 
A Seite
 
01.Expression. Der Schwarze Tod Part. II
 
B Seite
 
02.Impression. Tod und Romanze
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Mittwoch, 16. September 2009

Militant Mothers - Hit Your Heart

Militant Mothers - Hit Your Heart


Eigenproduktion

1988

Besetzung

Harvey

Eike

Tier

Nagel


Hier mal etwas Schmissiges. Militant Mothers waren ja sozusagen die Nachfolger von Morbit Outburst die waren die Nachfolger von Preussen Gloria davor hieß das ganze Alte Kameraden. Zumindest sind Teile Band inkl. Karl Nagel in allen Bands vertreten. Weitere Infos auf Karl Nagels Website.
 
A Seite
 
01.Intro
02.Getting Nuts
03.My body and me
04.Peter Parker meets his mother
 
B Seite
 
05.I gotta kill myself
06.The touch
07.Extro
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 150dpi
Komplett: ja

Dienstag, 15. September 2009

Geländeterror - Same

Geländeterror - Same

Graf Haufen Tapes GHT 02

1982

Besetzung

Graf Haufen
(synthi)

Kenn M.
(Gesang)

Dr. Boss
(Gesang, Rhytmus)
Hier die 2te Veröffentlichung von Graf Haufen Tapes mit Graf Haufen himself. Na man war ja noch jung und sehr experimentierfreudig.

A Seite

01.Geländeterror
02.Vollbracht
03.Schlager No 1

B Seite

04.Tagesschau
05.Chaos Rules

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Montag, 14. September 2009

Das Freie Orchester - 11 (Live 20.12.1987)

Das Freie Orchester - 11 (Live 20.12.1987)

Kröten Kassetten KK 11

1987


Wieder mal ein Tape von DFO diesmal das erste Live Tape. Ist eine Kopie von Gui. Leider ohne original Cover. A Seite getrennt B Seite nicht war einfach nicht möglich die Titel auseinander zu halten.
Ein kleines Update. Jetzt mit Originalcover das Tape hieß ursprünglich 11 jedoch habe ich festgestellt das auf dem Originaltape weniger Songs in der Trackliste stehen als auf dem mit dem handgeschriebenen Cover
 
Danke Jens
 
A Seite
01.Residential Area
02.Ich erhebe mich
03.Soll doch jeder selber
04.O so gesteh
05.Neid
06.Solitude
07.Ganz locker bleiben
 
B Seite
 
08.Singen Springen Tanzen
09.Du darfst mich nie verlassen
10.Frank
11.Drummelflug
12.Tortour de France
13.Mother sky
14.Zwischenspiel
15.Braut
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Donnerstag, 10. September 2009

Montagsband - Jena 1988/89

Montagsband - Jena 1988/89

Hinterhofproduction

1989


Die Montagsband war im Wesentlichen das gemeinsame Projekt von Alf Heinecke (Schlagzeug) und Jens Eisenberg (Gitarre). Verschiedene junge Musiker probierten sich hier zusammen aus und wechselten zwischen den neu entstehenden Musik Gruppen. Hier fällt mir nichts weiter zu ein war auch nicht wirklich meine Musik. Es dürfte sich hier um die HP aufnahmen handeln aber irgendwie passt das Cover nicht zu HP. Leider wieder mal keine Titel aufgeführt. Der einzige Titel den ich erkannt habe ist Jena meine Stadt. Mehr kannte ich aber sowieso nicht. Titel sind geschnitten.
 
Danke Jakob
 
MP3 + Cover
 

Anti System 06/83

Anti System 06/83

1983

 

Berichte von Destrucktions, Crude SS, English Dogs, Legion of Parasites, Mob 47 und Scapegoats

PDF
 

Äni(X)Väx - Live Osnabrück 14.11.1984

Äni(X)Väx - Live Osnabrück 14.11.1984
Eigenproduktion

1984

Besetzung:

Adam (voc.)

Fast Gonzo (git.)

Zank (bass)

Frank (git.)



Ein Live Tape der 4 Münsteraner Punks ich weiß gar nicht ob da noch mehr Bands aus Münster kamen. Leider keine Trackliste und A und B Seite ungeschnitten.
 
MP3 + Cover
 

Duotronic Synterror - Pech & Schwefel

Duotronic Synterror - Pech & Schwefel


Wartungsfrei 41


1981

Ein weiteres Tape vom Wartungsfrei Label und ein 2tes Tape von Duotronic Synterror mit den Leuten um Andi Arroganti
A Seite
01.Liebe auf den ersten Blick
02.Blutsturz
03.Flipperfieber
04.Wir stehn auf Sex
05.Arabische Nächte
06.Edelweiß
B Seite
07.Metro a move
08.Variotronic Synterror
09.Faules Fleisch
10.Klaatu warara nicto
11.Weltsicht
12.Fanfare
13.Live mit Schnitt
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Dienstag, 8. September 2009

Der Schwarze Kanal - Live 16.09.94 Zoro-Vokü Benefiz

Der Schwarze Kanal - Live 16.09.94 Zoro-Vokü Benefiz



Eigenproduktion



1994


Gleich noch ein 2tes Tape. Leider keine Titelangabe. Habe mir aber mir aber die Zeit genommen den klängen zu Lauschen und so ziemlich alle Titel rausbekommen. Im Zugabenteil ein paar Coverversionen. Ich glaube soviel Songs haben sie wohl nicht gehabt.
 
A Seite
 
01.Lasst uns alle Pogo tanzen
02.Soziale Sache
03.???
04.Stacheldraht
05.Südafrika
06.Faschismus
07.Solidarität
08.Sacco & Vanzetti
09.Ohne Sinn
10.Ceausescu
11.Deutschland
12.Gorbatschow
13.Bürgerkrieg
 
B Seite
 
14.Katjuscha
15.Jeder stirbt für sich allein
16.Julia (Molotow Soda)
17.Hinterlist (Daily Terror)
18.Kleine Biere (Daily Terror)
19.Todesschwadron (Daily Terror)
20.Lasst uns alle Pogo tanzen
21.Solidarität
22.Sacco & Vancetti
23.Faschismus
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:MP3+Cover
 

Montag, 7. September 2009

Der Schwarze Kanal - Live in Rochlitz 25.06.2005

Der Schwarze Kanal - Live in Rochlitz 25.06.2005

Eigenproduktion

2005

Hier ein Privatmittschnitt. Der Schwarze Kanal war ja mehr oder weniger Nachfolger von L'Attentat. Nur MP3

Danke Jakob

01.Anders sein
02.Soziale Sache
03.Caucescu
04.Südafrika
05.Faschismus
06.Tierisch Mensch
07.Student
08.Religion
09.Solidarität
10.Deutschland
11.Gorbatschow
12.Mauerlied
13.Sacco & Vanzetti
14.Stacheldraht
15.Punk für einen Tag
16.Schwarz Rote Fahnen
17.Lasst uns alle Pogo Tanzen
18.Ohne Sinn
19.Applaus


Bitrate: 320 kBit/s

Schweine Im Weltall - Same

Schweine Im Weltall - Same


Pissende Kuh Kassetten

PKK 01

1982



Ein 2tes Tape oder vielmehr das erste Tape von Den Schweinen im Weltall
 
A Seite

01.Wuselhaar
02.Arbeit
03.Will nicht
04.Blaue Nacht
05.Einer
06.Toter Hund
07.Gefährliche Experimente

B Seite

08.Übergeben
09.Jajaja
10.Arbeit
11.Laue Nacht
12.Bier
13.Realität
14.Rock N Roll & Blumenkohl
15.Bier

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 200dpi
Komplett:ja
 

Sonntag, 6. September 2009

Alu - Geistige Erneuerung

Alu - Geistige Erneuerung



Der Letze Schrei / Pi+RQ-J6



DLS 1983/1



1983


Ein 2tes Tape von den Liverperformern Alu. Mit Live Aufnahem aus dem SO 36 (Atonal Festival), K.O.B. und Music Hall aus 82. Tracks nicht geschnitten.

A Seite
01.Alles klar
02.Schleim
03.Es kommt immer näher
04.Gib dich nicht
05.Poltergeist
06.Eine Schaufel voller Sand 4
B Seite
07.Und wie sie alle heissen
08.Solidarnosc
09.Steh auf Berlin
10.Hält mich fest
11.Kummer und Schmerz


Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja

Freitag, 4. September 2009

Der Fröhliche Griessbrei - Proberaum 88

Der Fröhliche Griessbrei - Proberaum 88

Eigenproduktion

1988



Wieder mal ein Tape das weder ein Cover noch eine Tracklist hat. So richtig viel fällt mir dazu auch nicht ein. Nur soviel das sie wohl aus Dresden waren. Haben 2 Live Tracks von 89 auf dem. Im Schatten der Großstadt Sampler. 17 Tracks. Wer Infos hat her damit.
 
Danke Jakob
Marco hat uns eine Titelliste spendiert Dank!
 
01.Destroy
02.Everything
03.I can’t it hope
04.Jeder Tag ist hier der letzte
05.Nacht im Ghetto
06.Always better stay alone
07.I’m looking for
08.Ihr seid tot
09.Alles tot
10. Alles
11.Du brauchst nicht zu schreien
12.I will see
13.Instrumental
14.Amok
15.Thanks your life
16.Antichrist
17.Too young for Rock`n`Roll

Download

Donnerstag, 3. September 2009

Anti System 04/83

Anti System 04/83

1983

 
Berichte Up Roar, Riot Squad, Schweden Punk, Betoncombo, MAF, Vorkriegsphase, Bluttat usw. Ein Bericht über das Deutsch-Engliche Hardcore Festival in Köln 83 welches ja auf LP "Live im Stollwerk" auf Rock O Rama erscheinen sollte wozu es wie man ja weiß nie gekommen ist. Aber es gibt ein Tape von dem Konzert. Sollte es jemand haben wäre schön wenn ich eine Meldung bekommen könnte
 
PDF
 

OHL - Demos

OHL - Demos

Eigenproduktion

1980/81




Hier ein eher seltsames OHL Tape. Die Demo Aufnahmen Live 81 und Aufnahmen von der Heimatfront LP. Aber zumindest sind hier mal die Demos zu hören.
01.Leverkusen (Demo 80)
02.Kernkraftritter (Demo 80)
03.Sterben ist menschlich (Demo 80)
04.Wir sind die unreparierten (Demo 80)
05.Freiheitskämpfer (Live 81)
06.Deutschland (Live 81)
07.Leverkusen (1LP 81)
08.Kernkraftritter (1LP 81)
09.Sterben ist menschlich (1LP 81)
10.Wir sind die unreparierten (1LP 81)

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett:ja
 

OHL - Live JZ Sande 27.11.1982

OHL - Live JZ Sande 27.11.1982

Eigenproduktion



1982



Ein weiteres Live Tape von OHL. Die Aufnahme stammt vom Pure Absicht Festival im JZ Sande
 
A Seite
 
01.Leverkusen
02.Der Osten
03.Gott und die Welt
04.Patte
05.Türkenlied
06.Botschaftslied
07.Die Macht des Feuers
08.Anne Ilorente
 
B Seite
 
09.Kernkraftritter
10.Hindustan
11.Kaufhof
12.Belsen war ein KZ
13.Schrei Schrei
14.Freiheitskämpfer
15.Deutschland
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja

Mittwoch, 2. September 2009

Familie Hesselbach - Froh Zu Sein

Familie Hesselbach - Froh Zu Sein

Infam Records

1982



Ein Tape von Familie Hesselbach aus Tübingen. Ich denke da gibt es genug im Netz so das ich mich hier nicht weiter auslassen werde.
 
A Seite

01.Warnung vor dem Hunde
02.Wo bist du
03.Ein toll ja
04.Froh zu sein
05.White Rap
06.Mein Fetisch ist der Teetisch
07.Kein Mann für eine Nacht
08.Für Lizzy
09.Ich weiß nicht
10.VDS Fachtagung
11.Die Zukunft
12.Ein Mann sieht Rot
13.Hesselbach
14.Soldat
 
B Seite
 
15.Gesichter
16.Friends
17.Blut im Stuhl
18.Ich seh in eure Augen
19.Gerto Fascino
20.Ich steh auf dir
21.Weit entfernt
22.Steinmenschen
23.Sail along silvery Moon
24.Familie Hesselbach im Studio

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 150dpi
Komplett:ja
 

Dienstag, 1. September 2009

Matthias Baader Holst - Live Moritzbastei 89

Matthias Baader Holst - Live Moritzbastei Mai 1989


Hasen Verlag

1992

Matthias Baader Holst hat ja eher die Kunstschiene abgedeckt. Lesungen, Kunstaktionen u.s.w. war aber auch Sänger und Texter bei Die letzten Recken und Frigitte Hodenhorst Mundschenk ist leider schon 90 nach einem Unfall ums Leben gekommen. Schade!

Danke Jakob
A Seite

mit Peter Wawerzinek
B Seite
mit Heinz Havemeister und Bernd Frädrich

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett:ja