Samstag, 31. Oktober 2009

Der Aktuelle Mülleimer 09/83

Der Aktuelle Mülleimer 09/83
 
1983
 
Der Aktuelle Mülleimer 09 war das Textheft zum Ultra Harchor Power Sampler vom Mülleimer Label. Mit Bandinfos und Comic.
 
PDF
 

Der Aktuelle Mülleimer 11/83

Der Aktuelle Mülleimer 11/83

1983 Der Aktuelle Mülleimer war wie zu sehen ist das Textheft zur Inferno Tod & Wahnsinn LP. Dann gibt es da noch ein Comic und ein paar Infos zu OHL usw.
 
Danke Ole
 
PDF
 

Der Aktuelle Mülleimer 06/81

Der Aktuelle Mülleimer 06/81

1981

Der Aktuelle Mülleimer 06 war in der Haupsache das Textheft zur Normahl Verarschung Total LP.

PDF

Freitag, 30. Oktober 2009

Daily Terror - Live Schöppenstedt 05.12.1987

Daily Terror - Live Schöppenstedt 05.12.1987

Clockwork Orange Tape

1987

Das Schöppenstedt Tape. Wollte die Tracks erst schneiden habe dann noch mal reingehört und festgestellt das dies nicht nur ein Musikalischen sondern auch ein Tondokument ist. Pedder quatscht sich hier nen Zahn locker. Von den 90 min glaube ich fast die hälfte des Tapes Pedders gesabble zu hören.

A Seite

01.Intro
02.Hallelujah
03.Reagan
04.Meineid
05.Hinterlist
06.Stony
07.Armes Schwein
08.Leichenberg
09.Jeder stirbt für sich allein
10.Tanz der Teufel
11.Schluckspechte

B Seite

12.Hungrige Träume
13.Prost
14.Kleine Biere
15.Europa
16.Dresden
17.Bundeswehr
18.Todesschwadron
19.Stell dich
20.Establishment
21.Der Countdown läuft

Bitrate 160 kbit
Scan 100 dpi
MP3+Cover

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Ugly Hurons - Fresst Petersilie Gratis und Tauscht 2 Fahrscheine gegen 3 Hansa Pils

Ugly Hurons - Fresst Petersilie Gratis und Tauscht 2 Fahrscheine gegen 3 Hansa Pils

Eigenproduktion

1990


Das ist das erste Tape der Band aus Hermsdorf. Jetzt doch mit Cover dank No Popstars. Leider war die Rar Datei defekt und die Tracks als solches falsch betitelt so das ich noch mal neu hochladen mußte. 01.11.09 Jetzt komplett mit Cover
Danke Jens
Mike (Ugly Hurons) für die Tips
A Seite

01.Intro
02.Station
03.Heinrich
04.1000 Rote Rosen
05.TNT
06.Magarit
07.Black Dust
08.Jeremias
09.Billy Smith

B Seite
10.Träume brechen
11.Kann es liebe sein
12.Oh Baby
13.Anarchy in Germany
14.Peter Paul & Harry
15.Shadow
16.Ich und das böse
17.House of
18.Letzte Schlacht
19.Little Kap Horn

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
 

Ugly Hurons - Return Of The Evil

Ugly Hurons - Return Of The Evil

Eigenproduktion
 
1991
 
Besetzung
 
Shi
(git.)
 
Beitze
(drums)
 
Ulf
(bass)
 
Daniel
(git., trumpet, keyb.)
 
Mike
(voc.)



Das 3te Ugly Hurons Tape. Eintrag musste noch mal komplett überarbeitet werden. Jetzt habe ich es aber.
 
Danke Jens
Danke Mike für das Cover und die Tips zu dem Tape
 
A Seite
 
01.Here comes the sun
02.Lonely boy
03.Bad december dream
04.Billy Smith
 
B Seite
 
05.Killing dreams
06.I want her umbrella
07.Man eaters
08.Kann es liebe sein
09.Lost song
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
 

V.A. - Jung & Wild Das Festival

V.A. - Jung & Wild das Festival 26.03.1983 JUZ Försterstr.

Wartungsfrei

1983



Ein weiteres Wartungsfrei Tape. Hier mit Ausschnitten vom Jung & Wild Festival. Gleichzeitig ein Labelquerschnitt. Das Plakat zum Festival wollte einfach nicht in meinen Scanner passen. Deshalb ist leider nur ein wenig attraktives Foto anbei
 
A Seite
 
01.Mensch mach doch die Klappe auf (Roy Dreck)
02.I feel alone (Flash)
03.Hey du (Safari Grünspan)
04.Ratten (Safari Grünspan)
05.Bahamas (Der Wahn)
06.Adam (Monsexe)
07.Ganz egal (Monsexe)
 
B Seite
 
08.Energie (Moskoviter)
09.Liebe 83 (Moskoviter)
10.Führerschein (P4)
11.20th century boy (Sinalco Fluor S)
12.Gaby (Familie Hesselbach)
13.Ein gutes neues (Familie Hesselbach)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300dpi
Komplett:ja
 

Dienstag, 27. Oktober 2009

Orlac`s Hände - Die Besiedelung der Ozeane

Orlac`s Hände - Die Besiedelung der Ozeane

Eigenproduktion

1989

Besetzung

Florian Merkel

Evelyn Fischer

Claus Löser



Ein weiteres Projekt von und mit Florian Merkel der ja hier recht häufig vertreten ist (Die Gehirne, KMSSBB usw.) Die Aufnahme ist von 89 und in der Schnapsbude Karl-Marx-Stadt gemacht worden. Ein Stück und das ganze fast 28 min. lang.
 
Danke Jens
 
01.Die Besiedelung der Ozeane
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
MP3+Cover

Freitag, 23. Oktober 2009

Sperrmüll - Du Bist Spermüll Der Gesellschaft

Sperrmüll - Du Bist Sperrmüll Der Gesellschaft

1982

Whats That Production

WT 16

Besetzung:

Fritz Deppenkind

Axel Fuckfrosch

Renè Fotzenkopf

Jürgen Utz

 

Leider kenn ich die Band nicht weiter. Aber den Krach den sie machen finde ich schon ganz prima
 
A Seite
 
01.Europes burning
02.Teenage Bondage
03.Civil war
 
B Seite
 
04.Kids of germany
05.Das Liebeslied
06.Uniform integriert

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Die Katastrophe 09-83

Die Katastrophe 09-83
 
1983


Graf Haufen war nicht nur als Tapetäter unterwegs. Er hat auch das eine oder andere Fanzine welches sich hauptsächlich mit der Tapeszene beschäftigt auf den Markt geworfen. Wenn der eine oder andere da noch welche hat würde ich mich freuen wenn er sie mir zukommen lassen kommen kann.

u.a. folgender Inhalt

Insane Picnic (Tape Besprechung), Flux (Tape Besprechung), Osnabrück Sampler (Tape Besprechung), Oberfranken Sampler (Tape Besprechung), Stratis Exotic (Tape Besprechung), Pissende Kuh Kassetten (Labelportrait), Die Welttraumforscher (Tape Besprechung), Fliesz Band (Tape Besprechung), Tödliche Doris (Interview), Euroschäck (Tape Besprechung), Dirk Matten (Bericht)

PDF
Download

V.A. Krach + Unrat Sampler

V.A. Krach + Unrat Sampler

Graf Haufen Tapes

GHT 05

1981


Hier ein Sampler vom Graf Haufen Tape Label. Der Name des Samplers ist hier durchaus Programm. Dafür ist er aber auch sehr kurz. So das man das nicht als zu lange ertragen muss
 
A Seite
 
01.Wir sind wieder da (Individualterroristen)
02.Fritze im Stahlwerk (Potenzstörung 81)
03.Tschnäh - Ächz (Potenzstörung 81)
 
B Seite
 
04.Falsch (Die Ratten)
05.Lustiger Terrorismus im Lande (Graf Haufen)
06.Hatta Tatta und so (Potenzstörung 81)
07.Schlußgesang Schlußwort (Theo Rettich)
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Seelenqual 03/84

Seelenqual 03/84



1984



Ein weiteres Fanzine Seelenqual
 
Ein interessanter Bericht von Jörg Löffler zu Dresden und zur Bandgeschichte von Rotzjungen über Orgasmus zu Gegenschlag von Paranoia keine Rede warum auch immer.
Ein Bericht von Jörg über Budapest Besuch und Szene
 
weiterhin
OHL, Skeptix, Insane, Vorkriegsphase, Onkelz, Stosstrupp, B.Trug (Konzertbericht 26.08.83 Live im Stollwerk Köln) ZSD, 5 Bier, Rote Front (Konzertbericht 06.08.83 Zoff München)Marionetz (Konzertbericht 23.07.83 Freising) Rote Front (Bericht)
 
PDF
 

Montag, 19. Oktober 2009

OHL - Live 06.10.1997

OHL - Live 06.10.1997



Eigenproduktion



1997



Ein weiteres OHL Tape. Live und nicht ganz so alt wie die anderen. Als Zugabe war auf dem Tape noch die Spionage EP. Leider habe ich keine Ahnung wo das Konzert stattgefunden hat.
A Seite
01.Die Letzte Bastion
02.Bürgerkrieg
03.Schreckensherschaft
04.Der Osten
05.Spionage
06.Wer Wind sät
07.Rote Flagge
08.Der Feind
09.Freiheitskämpfer
10.Blind und Taub
 
B Seite
 
11.Helden für immer
12.Spirale der Gewalt
13.Kaufhof
14.Warschauer Pakt
15.Krieg
16.Spionage (Spionage EP)
17.Warschauer Pakt (Spionage EP)
18.Die Kleine Stadt (Spionage EP)
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja

Die Gehirne - Ihre großen Erfolge 1983-85

Die Gehirne - Ihre großen Erfolge 1983-85


Eigenproduktion

1986
Der Vollständigkeit halber hier das 1te Tape von Die Gehirne.

Danke Jens
01.Amok in Watte
02.Lemuren
03.Weise mit Weise
04.Am Hofe zu Xanten
05.Ich schenk dir
06.Motorkopf
07.Traum von Arkadien
08.Für Lou
09.Transsib
10.Weltende
11.Oral
12.Mänadentanz
13.Hirnsäge
14.Entzug
15.Montabur
16.Die Neurose des Bandwurms
17.Neander
18.Das Eis des Peipussees
19.Schweißige Sehnsucht
20.Nacht ohne Morgen
21.Fleischwolf
22.Aufgeflaggt
23.Banale Fanale
24.Zwei Schritte vorwärts einen zurück
25.Todesfugen Fragment
26.Vierundzwanzig Zentimeter
27.Nekrophile Kinderspiele
28.The House Of Rising Sun
29.Weekend in Beirut
30.The smile of the turkish dancer
31.Unter grüner Flagge
32.Die Maßnahmen
33.Monolog des Goldhamsters im Perpetuum Mobile
34.Symptome

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Pädagogische Hochschule - Blech auf Blech

Pädagogische Hochschule - Blech auf Blech

Graf Haufen Tapes GHT 13

1982

Besetzung:

Matthias Pralhans

Graf Haufen
Mal wieder ein Graf Haufen Tape. Sehr Experimentel und Minimalistisch. Jetzt das ganze auch richtig rum.
 
A Seite
 
01.Ich Liebe Dich
02.Natur
 
B Seite
 
03.Blech auf Blech
04.Frogs
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 200dpi
Komplett: ja
 

Apocalypse Now 03-83

Apocalypse Now 03-83
1983


Hier mal wieder ein Fanzine. Diesmal aus der Schweiz
.
Inhalt u.a.
 
Minor Threat (Bericht), Sly (Bericht) Schweiz, TNT (Bericht) Schweiz, Neurotic Arseholes (Interview), The Goules Ex Negativ (Bericht), Ausnahmezustand (Bericht,m Interview) Schweiz, Naturakt (Bericht) Schweiz, Vorwärts (Bericht) Schweiz, Decontrol (Bericht) Schweiz, Vakuum (Bericht Schweiz, The Damned (Interview), Hates (Interview) USA, Bad Braines (Bericht), Uproar (Bericht), Koma Kombo (Interview, Bericht), The Squirt (Bericht) Schweiz, Fang (Bericht) USA
 
PDF
 

Freitag, 16. Oktober 2009

Risikofaktor - 3 Song Promo Tape

Risikofaktor - 3 Song Promo Tape
Eigenproduktion

1994


Gleich noch ein 3tes Tape. Hier dann ein paar Jahre später erschien
01.Again and again
02.Maskenball
03.Kinderspiel

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 600dpi
Komplett: ja

Risikofaktor - Flieg nicht zu hoch

Risikofaktor - Flieg nicht zu hoch
Eitel Tapes 01



Ein 2tes Risikofaktor Tape. Dürfte aus dem gleichen Jahr wie das Live Tape sein. Neben den angegebenen Titeln sind noch einige Live Titel auf dem Tape die aber nicht weiter beschrieben sind.
 
01.Party time
02.Kleinkariert
03.Upright
04.Sie wolln dich
05.Wie du
06.Zum Bund
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja

Download

Risikofaktor - Live Jugendcafe Soest 87

Risikofaktor - Live Jugendcafe Soest 87


Eigenproduktion

1987

Besetzung:

Skunk
(Bass)

Mikel
(vocals)

Karl
(git.)

Gaffer
(drums
)


Band aus Soest die es wohl von 87 - 95 gab. Recht flotter Sound und eine Erwähnung hier Wert.
Es gibt auch neben ein paar Tapes eine EP und ein paar Sampler Beiträge.

A Seite

01.Südafrika
02.DNRS
03.Hate+Fear
04.Alles bleibt so
05.Popper

B Seite

06.TV Terror
07.Average Society
08.Miller der Killer
09.Fuck off
10.Nobody care
11.Krach

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja
 

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Rebel Boy - Demo

Rebel Boy - Demo
Eigenproduktion

1984



Keine Ahnung wer oder was das ist. Leider gibt das Cover auch keine Auskunft. Aber das ist Punk vom feinsten. Sollte jemand mehr über Rebel Boy wissen bitte melden. Titel getrennt aber da keine Tracklist vorhanden sozusagen Namenlos
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 150dpi
Komplett: ja
 

Freitag, 9. Oktober 2009

Ichfunktion - s/t

Ichfunktion - s/tEigenproduktion

1993
 

Hier noch gleich ein 2tes Ichfunktion Tape das wohl von und u.a. mit Ralf Rexin ist. Der mir ja eher als 007 Tapetäter Anfang der 80er aus Berlin (West) bekannt ist.
 
Danke Jakob
 
A Seite
 
01.Europa
02.Der Faschist
 
B Seite
 
03.Dreck in your mind
04.Mirco Meineid
05.Keycore
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 600dpi
Komplett: ja
 

Ichfunktion - Hobbin Rood

Ichfunktion - Hobbin Rood

Kikeriki Records

1990

Besetzung

Pankonin
(voc. git.)

Tschaka
(git. voc.)

J. Ens
(drums. voc.)

Eva Maria Tröger
(bass. voc.)


Ichfunktion gab es wohl in dieser Besetzung mit Pankonin (Die Firma) seit 87. Aus Zeiten vor der Wende gibt es wohl nicht viel Material. Nach der Wende gab es ein paar Tape und Vinylsachen. In verschiedenen Besetzungen. 93 war es wohl zu Ende zumindest gab es da das Abschiedskonzert.
 
Danke Jakob
 
A Seite
 
01.Hobbin Rood
02.Gertraud Roepke
03.Was Soll Ich Bloss Tuhnfisch
04.Looser
 
B Seite
 
05.Durcheinander
06.Slow
07.Mirco Meineid
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 600dpi
MP3+Cover
 

Dienstag, 6. Oktober 2009

Die Ihmespatzen - Verspielen sich

Die Ihmespatzen - Verspielen sich Live

Raschplace Pavillion 04.08.1982

Limusin Label MU 01/09

1982

Besetzung

Jens Enno Born
(voc.)

Wolfgang Grieger
(keyb.)

Ralph Bochmann
(git.)

Detlef Stoll
(Bass)

Immo de Veer
(drums
)



 


Der Ihmespatzen Sound war eine Mischung aus NDW, New Wave, mit Punkeinflüssen. Hatten wohl auch 2 Vinyl Veröffentlichungen.

A Seite

01.Mir nach
02.Der Kinderschreck
03.Jahrmarkt
04.Verpiss dich
05.Bürokratie
06.Bundeswehr
07.Der Sommernachtstraum
08.Neue Deutsche Welle
09.Der weiße Funk
10.Vollmondnacht

B Seite

11.Technik
12.Familie Meyer
13.Der U Bahn Geist
14.Frühstück
15.Disco Diabolo
16.Mallorca
17.Ich kenne dich nicht
18.Frühlingserwachen
19.Bundeswehr
 
Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 100dpi
Komplett: ja

Die Firma - Live Paris 1990

Die Firma - Live Paris 1990
 
Eigenproduktion

1990

Besetzung

Trötsch Tröger
(Kyb., Voc., Git.)

Tatiana Besson
(Bass., Voc.)

Faren Matern
(Bass., Voc.)

Paul Landers
(Git., Voc.)

Christof Schneider
(Drums)


Auf Wunsch hier das Live Paris Tape von Die Firma. Ich denke da muss man nicht viel sagen. Auf Nopopstars gibt es ein paar Sätze zur Band. Diverse andere Websites beschäftigen sich ebenfalls mit der Band. Cover ist leider nicht besonders toll. So viel ich weiss war das Tape auch ein 60er. Bei mir ein 90. Tracks nicht geschnitten.
 
A Seite
 
01.RGM
02.Maschinenrepublik
03.Alte Helden
04.Rote Leiber
05.Manitou
06. An solchen Tagen
07.Our Secret
08.Le Desserteur
09.Revolutionäre und Verbrecher
10.Blues
11.Faschist
12.Anti Armia (Teilweise Tape zu Ende)
 
B Seite
 
13.Anti Armia (Komplett)
14.Kleiner Geiler Mann
15.Wenn der Morgen naht
16.Gehen und Lachen 2

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
MP3+Cover
 

Sonntag, 4. Oktober 2009

Mimmis - Live Neuss im Okie Dokie 84

Mimmis - Live Neuss im Okie Dokie 84

Eigenproduktion

1984
 

Gleich noch ein 2tes Tape der Mimmis. Anscheinend ein Privatmitschnitt und wieder mal keine Tracklist.

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 150dpi
Komplett: ja
 

Mimmis - Live Ostbunker Osnabrück 85

Mimmis - Live Ostbunker Osnabrück 26.04.1985
Vollsuff Tapes

1985


Hier ein Live Tape der Mimmis. War ja immer so als Funpunk verschrieben. Leider mal wieder keine Tracklist.

Bitrate: 192 kBit/s
Scan: 300dpi
Komplett: ja