Sonntag, 28. Februar 2010

Upright Citizens / Leberwolstand Live Split Tape

Upright Citizens Live Ludwigshafen 26.09.1987
Leberwohlstand Live Lübeck 17.10.1987

A Happe Rape Tape

1987


Ein Split Tape der beiden Bands jede Band ca. 45min. Hier mal wieder ohne Titelliste deswegen sind die A und B Seite ungetrennt.

A Seite

Upright Citizens

B Seite

Leberwohlstand


Bitrate 160 kbit/s
Scan 100 dpi
MP3 + Cover

Download

Samstag, 27. Februar 2010

Die Doppelte Realität

Die Doppelte Realität

Trust 04/87

1987

Hier noch der Trust Beitrag. Habe noch mal reingeschaut. Ist mehr so eine Zustandsbeschreibung des real existierenden Sozialismus zumindest zu dieser Zeit. Das mit dem real hat sich ja erledigt. War es ja vielleicht auch nie.

PDF
 

Zonen Punk Provinz Punk in Halle in den 80er Jahren

Zonen Punk Provinz
Punk in Halle in den 80er Jahren


Autor: Mark M. Westhusen

2005


Heute mal ein Buch da ich vor einiger Zeit mal im Netz gefunden habe. Eine Diplom Arbeit von Mark M. Westhusen die dann als Buch und PDF Dokument herauskaum. Eigentlich ganz nett leider auch hier wie bei so vielen Büchern die sich mit dem Thema beschäftigen wurde man permant und immer von der Stasi und anderen Organen der DDR überwacht und belästigt. Was wohl ohne Zweifel so war aber wenn man das so ließt kommt man immer auf die Idee das das ein sehr trauriges Leben im Osten gewesen sein muss. Ich kann mich aber auch an jede Menge Spaß erinnern. Im übrigen war es wohl u.a. Sinn der Sache den Staat und seine Organe zu provozieren und wie die Penner reagieren war wohl auch nicht unbekannt. Nach einem geschichtlichen Abriss der Punkbewegung wenn man es so nennen möchte in der Zone. Im Anhang noch etliche Literaturhinweise wer da weitergehende Interessen hat aber auch Vernehmungsprotokolle usw. Hier sind auch 2 Zine Berichte Zitiert und angeben. Der Sounds 08/82 Bericht auch hier im Blog und ein mehrseitiger Bericht aus dem Trust Zine 04/87 Die Doppelte Realität das hier als nächstes kommt da es in dem Buch aufgrund des Formates nicht zu lesen ist.

PDF Dokument

Download

Freitag, 26. Februar 2010

Überhaupt - Die Beisetzung Verzögert Sich

Überhaupt - Die Beisetzung Verzögert Sich

Graf Haufen Tapes

GHT 20

1983

Besetzung

Fred
(voc., sax)

Barry
(bass)

Thomas
(git.)

Kelch
(drums)

Nach dem Fanzine hier gleich noch ein Tape vom GHT Label. Überhaupt eine Berliner Band die Experimentelle Musik und Wave mit Punkeinflüssen im netten Stile machten. Sie hatten vorher eine EP und ich denke nach dem Tape gab es auch noch eine EP außerdem hatten sie doch einige Samplerbeiträge.

A Seite

01.Cowboy Teil 1
02.Paris ade
03.Guten Morgen
04.Gradeaus
05.Die Nudelküche
06.Totenstille
07.Cowboy Teil 2

B Seite

08.Freiheit
09.Angst
10.Keine Zeit
11.Heute oder so
12.Chic
13.Kein Ton
14.Die Ruhe
15.Ohne Thomas

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Die Katastrophe 04/81

Die Katastrophe 04/81


1981
Das erste Katastrophe Zine beginnt mit der Nr. 4. Es gab wohl 9 Stück und eine Sonderausgabe. Zu Zeiten des Zines ist man wohl kaum in Sachen Infos usw um dieses herum gekommen. Aber auch heute denke ich alle die weiterführende Infos zu Tapes der frühen 80er Jahre suchen werden um das Katastrophe Zine nicht herumkommen. Im speziellen wenn es sich um Minimal, Synth, Elektro und Artverwandtes geht wovon es ja auch hier im Blog einiges gibt. Hier beim ersten Zine holpert es noch etwas. Aber es wird immer besser.

Danke Graf Haufen

Berliner Nächte, Antifaschistisches Festival, Rhein Main Sampler (Tapekritiken) Die Radierer (Story) Drahtkur, Bombed Bodies, Rüstiger Rückfall, Heute Sampler, Bremen Live Sampler (Tapekritik)
PDF
 

Dienstag, 23. Februar 2010

V.A. Welthits Aus Hamburg

V.A. Welthits Aus Hamburg

Dioxin Tapes 01

1985


Hier wieder einmal ein prima Tape mit Hamburger Bands. Das ganze mit Textheft. Ich hasse es so ewig lange Tapes zu Schneiden. Vor allem wenn die Tracklist nicht stimmt und man ewig suchen muss bis die Songs mit der Liste übereinstimmen. Ich werde ja nicht müde mal wieder zu erwähnen das mir jede Menge Tapes Hamburger Bands der 80er fehlen und es prima wäre wenn jemand helfen kann das abzustellen.

A Seite

01.Gestalten (Meine Schuppen)
02.007 oder kein Platz für uns (Total Defekt)
03.Man kann auch ohne (Goldenen Zitronen)
04.Flammen am Horizont (Channel Rats)
05.Angst vorm Leben (Totentanz)
06.Friedhof Ohlsdorf (HH Milch)
07.Soldaten (Malicious Destroiing)
08.Tanz (Nimm 2)
09.Essen Trinken Rauchen (Blanker Hohn)
10.Germany (Spiel 77)
11.I hate the flowers (Peinlich Unlimited)
12.Dunkle Schatten (GZW)
13.Ich bin verrückt nach dir (Boikotz)
14.Bier Punk (The Derange)
15.Neue Zeit (Tobsucht)
16.Stay alone (U.E.D.L.)
17.Jeder tut seine Pflicht (Grober Unfug)
18.Paul (Torpedo Moskau)
19.Spring doch Hans Blitz (Koma Kombo)
20.Hamburger Punk Rap (Die Duckmäuse)
21.Verdammte Scheiße (Verdammt In Alle Ewigkeit)

B Seite

22.Der Psychopath (Blanker Hohn)
23.Whiskey in the Jar (GZW)
24.Abgestempelt (Spiel 77)
25.President (Total Defekt)
26.Piss Punk Schickeria (Boikotz)
27.Penner mit Hut (Peinlich Unlimeted)
28.Question of god (HH Milch)
29.Deutschland Wohlfahrtsland (The Derange)
30.Traumwelt (Channel Rats)
31.Kuhjunge (Meine Schuppen)
32.Schnaps (Goldene Zitronen)
33.Wahnsinn (Tobsucht)
34.Feuerwehrlied (Blanker Hohn)
35.Wonderland (U.E.D.L.)
36.Gib dir keine Blöße (Torpedo Moskau)
37.???
38.Deutschland (Total Defekt)
39.Buttstraße (Goldene Zitronen)
40.Volksvertreter Volksverräter (Malicios Destroiing)
41.Orgel Orgel Orgel (Swieta Lipka)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett

Download

Montag, 22. Februar 2010

Clonk Clonk Clonk Huhu Männliche Herren 03/82

Clonk Clonk Clonk Huhu Männliche Herren 03/82

1982
 

Das 3te und letzte Clonk Clonk Fanzine. Das Original oder zumindest die Druckvorlage war im Spielkartengröße so das ich hier ein relativ hohe Auflösung beim Scannen wählen musste.

Danke Graf Haufen

Soilant Grün, D.P.A. Level, Pädagogische Hochschule, Schlappschwanz, 14TH1(Kurzbericht)
Hirsch Records (Labelbericht)
Scan: 1200 dpi
 

Staatenlos - Demo

Staatenlos - Demo
Eigenproduktion

1991

 

Das Staatenlos Demo Jetzt komplett

Danke Jakob
Nopopstars für das Cover
und Jan der die 3 fehlenden Titel besorgt hat
1. Olympia
2. Gewaltexport
3. Getäuscht
4. Fussballländerspiel
5. Nach Jahren wieder
6. Mord an den Ermordeten
7. Lasst das Feuer weiter brennen
8. Mein Tier
9. Längst vergessen
10.Verrat
11.Flucht in die Gefangenschaft
12.Schuldig
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Sonntag, 21. Februar 2010

V.A. Abfuhr des Verdrängten

V.A. Abfuhr des Verdrängten


Schuldige Scheitel Tapes

sch-sch 02

1983


Ein Sampler vom Berliner Label Schuldige Scheitel Tapes mit Berliner Bands. Ein Bunte Mischung verschiedener Musikstile.

A Seite

01.Besoffen (Dreidimensional)
02.Hin hin (Die Zwei)
03.Alptraum (Der Chronische Lothar)
04.Durch die Wüste (Sulo)
05.Chick (Überhaupt)
06.(Frustrierte Konsumenten)
07.Mauerpower (Demontage)

B Seite

08.Freiheit (Überhaupt)
09.Kita (Sulo)
10.Der Wille (Dreidimensional)
11.Tod+Blut (Der Chronische Lothar)
12.Pure Verschwendung (Die Zwei)
13.Guten Morgen (Überhaupt)
14.LA Story Part 13 (Lunatic Asylum))
15.LA Story Part 19 (Lunatic Asylum)
16.Keine klaren Gedanken (Dreidimensional)
17.Hallo ich bin da (1-F)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Samstag, 20. Februar 2010

Poison Dwarfs - Same

Poison Dwarfs - Same


Eigenproduktion

1981

 
Auf Wunsch eines einzelnen Herren hier das erste Poison Dwarfs Tape. Es gibt ja ein kleines Problem. Das Tape hat keine Tracklist und ich habe mal auf Discogs nachgeschaut da sind 6 Tracks angegeben. Ich habe 7 und ganz eigentlich 8 gefunden da nach dem 7ten Stück noch ein kurzes Outro kommt. Relativ kurze Stücke da das ganze auf eine C10 passt. Nehmen wir es mal so hin.

Keine Trackliste
7 Tracks
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Clonk Clonk Clonk Huhu Männliche Herren 02-81

Clonk Clonk Clonk Huhu Männliche Herren 02-81

1981

Das 2te Clonk Clonk Fanzine

Danke Graf Haufen

Beiträge u.a. von

D.P.A. Deutsch Polnische Aggression (Bericht) mit Motte der später wenn ich mich nicht irre Dr. Motte hieß und beim Thema Loveparade ein Wörtchen mitzureden hatte. Schlappschwanz (Bericht) Tapekritiken (hauptsächlich GHT) Tango durch Deutschland, Tage der Milch, Y-Ton B-Ton (Bericht Tape Label Unkraut Produkte) Zusammenstellung 1981 Tapeerscheinungen Berlin Trümmer Products, Tiefschlag Produkte, Stimme der Provinz (Labelkritiken) Pädagogische Hochschule (Bericht) Frau Siebenrock Combo Casseten Combinat (Tapekritik) Fotos Soilent Grün 26.09.81 Spandau
PDF
 

Freitag, 19. Februar 2010

Poison Dwarfs - Angst und Ekstase

Poison Dwarfs - Angst und Ekstase

Eigenproduktion

1981

Besetzung

Hans Castrup

Helmut Westerfeld




Das 2te Tape der Osnabrücker. Hans Castrup hatte auch im gleichen Jahr ein Solo Tape. Bis Ende der 90er musikalich unterwegs. Es gab reichlich Tonträger wenn auch in unterschiedlichen Bestzungen. Hans Castrup ist meines erachtens in Sachen Malerei unterwegs.


A Seite

01.Es war einmal
02.Sturzflug
03.Heimatlied
04.Stunde Null
05.Alle unsere Freunde
06.Donnerwetter
07.Dwarfs Hymne
08.Frequenz 7

B Seite

09.Killing a Cure
10.UA
11.Blabla
12.Ätherpest
13.Schrittmacher
14.Unbewußt
15.Schwitzen
16.Und ist nicht mehr

Bitrate 192 kbit/s
Scan 200 dpi
Komplett

Donnerstag, 18. Februar 2010

Clonk Clonk Clonk Huhu Männliche Herren 01-81

Clonk Clonk Clonk Huhu Männliche Herren 01-81

1981

Die ersten Versuche Graf Haufens hier zusammen mit Jonathan Jodel neben dem Tape Label auch in der Fanzine Szene was zu bewegen. Hier noch sehr Regional auf die Berlin-Spandauer Szene und Bands ausgerichtet. Das Clonk Clonk Huhu Fanzine von dem es 3 Ausgaben gab ist der Vorläufer des Katastrophe Fanzines von Graf Haufen.

Danke Graf Haufen

Einstürzende Neubauten, Tödliche Doris, Sprung aus Den Wolken, Sentimentale Jugend (Bericht Untergangs Festival Tempodrom West Berlin) Soilent Grün, Acrobats, D.P.A. Sqealer, Muzik Power (Bericht 26.09.81 Elite zum Tanz Berlin-Spandau) Soilent Grün, D.P.A., Geländeterror, Pero, Pädagogische Hochschule (Klatsch Berlin-Spandau) Tapeographie Spandauer Bands (haupsächlich GHT)
PDF
 

Mittwoch, 17. Februar 2010

Zyklon Schlips & Die Atombomben - Geheimprojekt Pogo

Zyklon Schlips & Die Atombomben
Geheimprojekt Pogo


Bomben Tapes BT 01

1981


Hier kommt die Vorgängerband der im vorherigen Beitrag genannten Nachfolgeband. Äääh? Weiß gar nicht wo ich das Tape her habe. Ist auch gar nicht von mir digitalisiert. Egal

A Seite

01.Ich will hier raus
02.Eure Machtgier
03.Ich geb nicht auf
04.Der Bundeswehrsoldat
05.Phoenix
06.Scheissding
07.Morgen ist ein neuer Anfang
08.Polizeiwillkür
09.Wir sind die Disco Kinders

B Seite

10.Ich bin Konsumgeil
11.Der Akordeon Pogo
12.Alkohol
13.TV Süchtig
14.Das ist liebe
15.Ich möchte so gern ein Spießer sein
16.Auf der Flucht
17.1982
18.Schluss

Bitrate 160 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett

Download

Cüklon - Deutschland

Cüklon - Deutschland

NMS Pest Cassetten 02

1982

Besetzung:

Jörg
(git.)

Chipp
(drums)

Türner
(bass)

Agi
(voc.)

Cüklon die Nachfolgeband von Zyklon Schlips und die Atombomben. Prima Punk Tape der Neumünsteraner. Wie das immer so ist kam danach nicht viel mehr. Leider habe ich das Tape schon vor weit über 10 Jahren digitalisiert und damals war das alles noch ein wenig langsamer. So das ich nur mit 100dpi Scannen konnte da aber das Cover und vorallem das dazugehörige Textheft sehr schlecht Kopiert und sehr klein geschrieben wurde ist fast nicht zu erkennen. Packe das Textheftchen trotzdem dazu. Aber hinterher nicht beschweren wenn die Augen tränen.

A Seite

01.USA
02.Chaos
03.Macht Nix
04.Neumünster macht Spass
05.Krieg oder Frieden oder was
06.Heinz Rühmann
07.Kauft euch Tod

B Seite

08.1983
09.Spießer
10.Ich will nicht
11.Kalte Stadt
12.Danke (Outro)

Bitrate 160 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett

Download

Dienstag, 16. Februar 2010

Karin und die Krähen - Demo Tape

Karin und die Krähen - Demo Tape

Eigenproduktion

1989?


Hier gleich noch das Demo Tape von Karin und den Krähen. Leider hier auch das gleiche Problem wie mit dem Einstufungsgig. Bis jetzt hat noch keiner des Rätsels Lösung.
Danke Jakob

01.Happy birthday
02.Komm her
03.Jealousy
04.Underground
05.Triolen Song

Bitrate 192 kbit/s

Download

Montag, 15. Februar 2010

Paranoia / Wutanfall Fanzine Fundstück

Paranoia / Wutanfall Fanzine Fundstück
Kabeljau 02/84

1984



Gerade habe ich mal wieder in alten Fanzines rumgeblättert und im Norderstedter Kabeljau Fanzine von 84 zum einen einen Leserberief von Bernd (Sänger Wutanfall) und eine Bandstory von Paranoia gefunden.
300dpi
 

Karin und die Krähen - Einstufungskonzert Parkklub Eberwalde / Finow

Karin und die Krähen - Einstufungskonzert

Parkklub Fürstenwalde

Eigenproduktion

1989?


Hier mal wieder was für die Rätselecke. Karin und die Krähen kennt die jemand? Waren wohl aus Fürstenwalde. Ich kann mich nicht erinnern jemals von denen gehört zu haben. Wäre schön wenn jemand was zu denen einfällt. Die Band ist durchaus hörenswert. Kein Cover keine Titelangabe. Glücklicherweise werden die meisten Titel angesagt.

Danke Jakob

01.Tanzmusike
02.Keine Angst vor toten Tieren
03.Moon In The Scorpion
04.All diese Fragen
05.Jalousy
06.Underground
07.Triolen Song
08.Fensterkreuz
09.Somebody put something (Ramones)
10.Wartende Nächte
11.California dreaming (Mamas & Papas)
12.Die Schweden kommen
13.Falsum
14.Happy birthday
15.Schnell

Bitrate 192 kbit/s

Download

Sonntag, 14. Februar 2010

V.A. - Der Oberfranken Sampler

V.A. - Der Oberfranken Sampler


Kassetto Fix KF 06

1982


Ein Sampler aus dem Hause Kassetto Fix. Ein bunte Mischung durch alle Genre. Alleine die Namen der Beteiligten Bands sind schon Klasse. Also an Ideenlosigkeit litt zu der Zeit wohl niemand. Ich habe auf dem Tape 20 Songs gefunden. Ein mehr als angeben. Dabei scheint es sich um eine etwas geänderte Version von Song 18 zu handeln. Oder ich habe mich wieder vermacht. Da wird schon jemand aufpassen.

A Seite

01.Rühr mich (Bewegung 5 Januar)
02.He ihr Kacker (Bewegung 5 Januar)
03.Ein Tag wie jeder anderer (Katanga Patrouille)
04.Konsumskaja (Katanga Patrouille)
05.Gummibärchen (Lichtscheue Elemente)
06.München (Tandler Tötungs Truppe)
07.Tandlersau (Tandler Tötungs Truppe)
08.Leben im Schatten (Leichenstarre)
09.Sprache (Leichenstarre)
10.Uns wirds überkommen (Disco Charts)
11.Disco Charts Boys (Disco Charts)
12.! (Wotan Watussi)

B Seite

13.Tödliche Langeweile (TLW)
14.Helau Helau (Strutzenfohrä)
15.Nix los im Kaff (Strutzenfohrä)
16.Tarzahn Commando (Die Paten)
17.Galtierie Galtierie (Euroschäck)
18.Keine Flucht (Ich und die Anderen)
19.Keine Tränen (E 601)
20.Keine Flucht Part 2 (Ich und die Anderen)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Donnerstag, 11. Februar 2010

Aufruhr Zur Liebe - Split Ornament & Verbrechen

Aufruhr Zur Liebe - Split Ornament & Verbrechen


Assorted Nuts 01

1984

 

Hier soviel ich weiß das erste Tape der beiden Bands. Ein paar Infos zu den Bands (oder waren es eher Kunstprojekte?) bei Nopopstars. Ich glaube die Gebr. Lippok von O&V waren vorher bei Rosa Extra. Später spielten wohl auch Mitglieder von Aufruhr Zur Liebe bei O&V die nach der Wende noch ein paar Veröffentlichungen hatten. Diverse Mitglieder der beiden Bands waren auch in vielen anderen Kunstprojekten unterwegs.

A Seite

01.Berlin rain (Aufruhr Zur Liebe)
02.Bock auf nichts (Aufruhr Zur Liebe)
03.Kiowa dance (Aufruhr Zur Liebe)
04.Children of the revolution (Aufruhr Zur Liebe)
05.Ju - Hey - Ju (Aufruhr Zur Liebe)

B Seite

06.In - Gr (Ornament Und Verbrechen)
07.In - Gr 2 (Ornament Und Verbrechen)
08.Anatomisches Theater (Ornament Und Verbrechen)
09.Duchess of prunes (Ornament Und Verbrechen)
10.Laughing chine (Ornament Und Verbrechen)
11.Crowds (Ornament Und Verbrechen)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Mittwoch, 10. Februar 2010

Die Schlaffen Affen - s/t

Die Schlaffen Affen - s/t

Eigenproduktion

1985

Ein 2tes Tape der Schlaffen Affen. Hatte ja beim ersten Tape Rockabilly Punk geschrieben habe noch mal reingehört und mußte aber auch hier feststellen das wenn überhaupt dann lediglich das jeweils erste Stück auf A und B Seite damit was zu tun haben. Der Rest ist meiner Meinung nach super Punkmucke. Aber da soll sich mal jeder selbst ein Bild (Ohr) machen. Gab es da noch ein drittes Tape?

A Seite

01.Rockabilly
02.Im Auto
03.Mein Papa
04.Kein Bier kein Schnaps
05.10 Jahre
06.Revolverheld
07.Asig
08.Schmuggler

B Seite

09.Back to Rock n Roll
10.Eintagsfliege
11.Karlsquell in der Wüste
12.Popel
13.Formalinfete
14.Hochseefischerei
15.Lederjacken
16.Grüne Weiden

Bitrate 192 kbit/s
Scan 150 dpi
Komplett

Download

Dienstag, 9. Februar 2010

Steff-GBH - Der Lachende Dritte

Steff-GBH - Der Lachende Dritte


Stock & Hut 02

1983


Besetzung:

Stephan Bergmann

Gäste:

Ulli Schneider

Elias

Hier wieder mal ein typisches Ein Mann Unternehmen jener Zeit. Durchaus hörenswert. Leider gibt es hierüber nicht wirklich viel Informationen. Steff-GBH hatte noch 2 oder 3 weitere Tapes. Auch auf dem Stock & Hut Label ebenfalls wohl von Stephan Bergemann geführt gab es noch einige Veröffentlichungen

A Seite

01.Ich wollt mal Seemann werden
02.Fotos
03.Raus hier

B Seite

04.Wie machst du das
05.Arbeitslos
06.Eddies große Chance

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Montag, 8. Februar 2010

DEKA dance - Dem Deutschen Volke

DEKA dance - Dem Deutschen Volke


Zong

1991


DEKA dance hatten ja schon 89 eine Veröffentlichung auf Amiga hier die 2te auf dem Amiga Nachfolgelabel Zong. Im laufe der Jahre gabe es noch etliche Veröffentlichungen. Auch heute ist DEKA dance noch Aktiv. Eine relativ Umfassende Abhandlung von und über DEKA dance auf ihrer Website www.dekadance.de

A Seite

01.America
02.Change
03.Gefühle
04.I like samba
05.Woman back in the kitchen

B Seite

06.Achsschsville
07.20 Cigarillos
08.Ein Käfer aufn Blatt
09.New York
10.Helmut is crying
11.Coca Cola

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download