Samstag, 31. Juli 2010

Lebensstandard - Live at the Sophie 04.12.81

Lebensstandard - Live at the Sophie 04.12.81
Eigenproduktion

1981


Leider fällt mir zu der Band momentan wenig ein. Aber nach mehrmaligen reinhören ist das prima 70er Jahre Punkstuff. Vielleicht kennt ja jemand die Band. Dann bitte melden. Es sind wohl mehr als 5 Songs so das ich mit der Trackliste nich so zu recht komme und das ganze ungeschnitten gelassen habe.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

The Hartmuts - Live Regina Palast 1989

The Hartmuts - Live Regina Palast 1989

Hartmut Produkt

1989

Besetzung:

Andreas Falkenstein
(git.)

Andrè Friedrich
(voc.)

Thomas Stephan
(drums)

Christoph Heinemann
(bass)



Leider habe ich noch nicht wirklich was von dem Nebenprojekt 2er Die Art Leute gehört. Deshalb gibt es einen kleinen Auszug aus Parocktikum Wiki.

Im Frühjahr 1989 gaben Thomas Stephan und Christoph Heinemann zusammen mit Andreas Falkenstein (g, ex- Kulturwille) und André Friedrich (g, voc) nach intensiver Probenarbeit ein Konzert unter dem Namen The Hartmuts im Leipziger Regina-Palast. Wegen der Indisposition des Sängers wurde der Auftritt ein komplettes Desaster und es blieb das einzige Die Art Seitenprojekt bis zur Auflösung 2000. Erst 1993 erschien ein Mitschnitt des Konzertes auf MC im bandeigenen Mailorder.
Das ganze ungeschnitten da es auch keine Trackliste gibt.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Freitag, 30. Juli 2010

Dunkle Tage - Live Wolfsburg 87

Dunkle Tage - Live Wolfsburg 30.01.1987

Harmony Tapes HT 01

1987

Besetzung:

Schmied
(drums)

Manne
(git.)

Öme
(bass)

Jocim
(voc.)

Hier mal wieder ein Dunkle Tage Livetape. Die Aufnahme stammt von einem Benefiz Festival für ein Autonomes JUZ in Wolfsburg. Die Qualität der Aufnahme kann sich diesmal sehen oder viel mehr hören lassen.

A Seite

01.Grenzenlos
02.Mörder
03.Gesicht hinter Gitter
04.Fly or die
05.Why
06.Opfer
07.Reißt alle Knäste nieder
08.Nehmt euer
09.Chuster died for your sins
10.Deutschland

B Seite

11.The sun shines in my head
12.Dunkle Tage
13.Deutschland (Zugabe)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Sonntag, 25. Juli 2010

Bogislav - 30 min. Sommerzeit

Bogislav - 30 min. Sommerzeit

Trik Tapes

1984

Uli Bogislav der Trik Tapes Macher hier Solo mit einem Werk das das Einschlafen ohne Hilfsmittel möglich machen soll. Leider muss das ja seiner Zeit problematisch gewesen sein da ja das Tape immer umgedreht werden musste. Aber man sollte ja erst nach dem hören des Tapes einschlafen. Der eine oder andere wird wohl schon vorher eingeschlafen sein.

A Seite

30 min. Sommerzeit

B Seite

30 min. Sommerzeit

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Dienstag, 20. Juli 2010

Müllstation - II

Müllstation - II

Eigenproduktion

199?

Hier das 2. Tape des Doppel Packs von Müllstation. Ich möchte mich hier nicht wiederholen aber ich ich denke das war alles schon mal dagewesen.

A Seite

01.Müllstation
02.Sei dagegen
03.Liebeslied
04.Geld raubt dir die Vernunft
05.Pogo im VPKA
06.Punk Rock König
07.Komm tanz
08.Rechte Rowdies
09.Alles grau
10.Über den Menschen
(April 1989)
11.Hoffnung

B Seite

12.Die FDJ
13.Ich bin ein Punk
14.Die SED
15.Begrüßungsgeld
16.Bei Wolfi
(1989 Soloaktivitäten von Müllstation Musikern)
17.Intro
18.Sei dagegen
19.Nazis raus
20.Geld raubt dir die Vernunft
21.Kain & Abel
(Letztes Konzert 12.11.1989)
22.Sandokan
23.Schnupfen
24.Tanz auf der Badewanne
(1982 entnommen vom Club NDR)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi

Download

Montag, 19. Juli 2010

E601 - Wer Pattel sagt muss auch Pedal sagen

E601 - Wer Pattel sagt muss auch Pedal sagen

Kassetto Fix KF 03

1982

Besetzung:
Joe Liebschwager
(bass)

Holger Schilling
(synth. , voc.)
Peter Schultheiß
(drums, perc.)

Horst Toe
(git., voc.)

E601 die u.a. aus den Kassetto Fix Machern Joe Liebschwager und Horst Toe bestanden. Vielleicht kein Hardcore aber doch gut zu hören. Ab 83 wurden aus E601 die Atlantikschwimmer mit Joe, Horst und Peter Schultheiß. Die ja wohl auch ein Tape auf dem Hauslabel Kassetto Fix veröffentlichten.

A Seite

01.Das Handeln und das sein
02.Keine Tränen
03.Nie Sterben
04.Happiend
05.Zwirnhirn
06.Warten auf neue Sieger

B Seite

07.Du hast noch eine Chance
08.Kommunikation Ende
09.Das Brennen
10.Ich denke nach
11.Ordnung
12.Rest in der Dose

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Samstag, 17. Juli 2010

V.A. Jeden Morgen Jeden Tag

V.A. Jeden Morgen Jeden Tag

Werke Junger Monarchen / Infam Records

1983


Ein Sampler aus dem Hause Hesselbach der die Idee umsetzen sollte vorgebene Melodie und Text von diversen Bands und Musikern induviduell umzusetzen.
Hier das Ergebnis
Hier noch ein Statement von WolgangPanning (OH 87) zum Sampler

Das sind die Interpreten...die Fam.Hesselbach bat damals befreundete Bands ihr Stück "Jeden Morgen-jeden Tag" für den Sampler einzuspielen.

So sind auf dem Tape 15 verschiedene Interpretationen zu hören. Für uns war es letztendlich etwas besonderes.
Gottmann war als Ersatz für Micha, der Tage zuvor hingeschmissen hatte,in die Band zurückgekehrt. Micha hat das Stück dennoch hinter dem Mischpult für uns aufgenommen...es war die erste bewußte Aufnahme dieser Formation der 87er und es sollte die letzte Aufnahme bleiben...wenn man von 2-3 zufälligen Livemitschnitten absieht.
(wolfgang/oh87)


A Seite

01.Familie Hesselbach
02.Die Alten
03.Dilemma
04.Deutsche im Exil
05.Brassert Brutal
06.OH 87
07.ZSKA
08.Heute

B Seite

09.Handke Hesselbach
10.Drei Musketiere
11.Der Mutierte Mann
12.Luigi Nicoletti & Irene Gerlach
13.Nihil
14.Zusatzzahl
15.Idi Amin


Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Die Skeptiker - Live Köln/Rhenania 09.11.1991

Die Skeptiker - Live Köln/Rhenania 09.11.1991

Eigenproduktion

1991


Hier mal wieder ein Livemittschnitt der Skeptiker. Die Qualität ist eher so La La aber für Fans sollte das kein Problem sein.

A Seite

01.Ein Lied
02.Deutschland halts Maul
03.Komm tanz
04.Allright my boys
05.Gnadenlos
06.Vorbei
07.Pierre & Luce
08.I cry
09.Ja ja ja
10.Hinter den Mauern
11.Straßenkampf
12.Kreislauf der Gewalt
13.Der Rufer in der Wüste
14.Das geht nie vorbei
15.Da wo man singt
16.Glory Days

B Seite

17.Glory Days
18.Sauerei
19.Strahlende Zukunft
20.Deadmanstown
21.Dada
22.Gnadenlos

Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Montag, 12. Juli 2010

Der Böse Bub Eugen - Fährt ins Land

Der Böse Bub Eugen - Fährt ins Land


Eigenproduktion

1984

Hier mal wieder ein Schweizer Werk. Der Böse Bube Eugen hatte doch einige Liebhaber seine Musike auch jenseits der Alpen. Es gibt diverse Tapeproduktionen und das eine oder andere Vinyl ist wohl auch dabei

A Seite

01.Schaut nur zu
02.Bombenleger
03.Einer rennt
04.Seemann
05.So ist das Spiel
06.Suppenlöffler
07.Trink Tee
08.Leichenwagen

B Seite

09.Schal
10.Butterbrot
11.Freddie
12.Fresse Haun
13.Rücken zur Wand
14.Eugen freut sich am Musizieren
15.Eugens Freunde singen ein Lied
16.Mädchen (Live)


Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett