Dienstag, 31. August 2010

The Neat - 77/87

The Neat - 77/87

Idiots Records

1987



Eine Tape von The Neat dem Dortmunder Punk Urgestein. Meines Erachtens schon 1976 gegründet und damit dürften sie dann wohl auch eine der ersten deutschen Punkband gewesen sein.


A Seite

01.Moderne Welt
02.Verlasse Zimmer
03.Ich Pilze

B Seite

04.Kill Fight
05.Notzucht
06.Wattstrasse

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Freitag, 27. August 2010

Schleimkeim + Höhnie - Rock Radio B Interview

Schleimkeim + Höhnie - Rock Radio B Interview

Eigenproduktion

1992/93

Jetzt mal ein Radio Interview mit Otze und Lippe von Schleimkeim sowie Höhnie von 92 oder 93 das beim Rock Radio B geführt würde. Das ganze geht eine knappe Stunde und ist mit etlichen Songs unterlegt.
Danke Jakob
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Nur MP3
Download

Die Art - Just Another Hit

Die Art - Just Another Hit


Hartmut Produkt

1987

-->Hier ein weiteres Tape von Die Art. Diesmal mit Livemittschnitten. Auf der A Seite ist ein Titel mehr als auf dem Cover angegeben jedoch ist die Qualität ziemlich schlecht so das nicht mal klar ist ob das überhaupt die Art ist.
Das Tape ist ein Rares absolutes Original von der zweiten Veröffentlichung der Leipziger PostPunk Kultband, Fotopapier-Cover (s/w Bandfoto auf der Innenseite, Siebdruck auf der Außenseite) und gedruckte und handgeklebte Labels
A Seite
01.Endlos
02.Radio war
03.She said
04.Symbole
05.Irish coffee
06.???

B Seite

07.Loking for my mind
08.Poison
09.Catch me
10.Voices
11.Eternal fall
12.Nightmare

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Dienstag, 24. August 2010

Sprayers - Groß Panda

Sprayers - Groß Panda

Eigenproduktion
1984

 
Hier ein weiteres Sprayers Tape. Musikalisch wie gehabt

A Seite

01.Der große Panda
02.Springtime in Germany
03.Then backwards

B Seite

04.Pretty Cities
05.Landpunk
06.Nur in Europa

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Freitag, 20. August 2010

V.A. Bis zum bitteren Ende

V.A. - Bis zum bitteren Ende
(Rhein Main Sampler 2)

Walters Lust

1981


Hier der meiner Meinung nach 2. Teil des Rhein Main Samplers. Wieder diverse Livemittschnitte. Hier das gleiche Problem wie beim ersten Teil. Diverse Fragezeichen in den Tracklisten, außerdem habe ich den Verdacht das der Lustige Walter die Titel auch geraten hat das sie teilweise nicht stimmen. Dann kommt dazu das die Coverkopie kaum zu lesen ist. So das ich mir das Schneiden der Tracks gespart habe. Aber das soll uns alles nicht stören denn die Tondokumente sind trotzdem Klasse.

Mit dabei sind

Samler
The Dildos
Der Plan
Diffusion
Letzter Tango
Radierer
Wunder der Osmose
P.D.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Donnerstag, 19. August 2010

Sonne Mond & Sterne - Ohne Titel

Sonne Mond & Sterne - Ohne Titel

Eigenproduktion

1982

Besetzung:

Peter Hajunga
(git., bass., sax.)

Onkel Tic
(voc.)

Hans Castrup
(synth. Rythmusbox)

Hier mal wieder ein Tape mit Beteiligung von Hans Castrup.
Sonne, Mond & Sterne erschien 1982, zwischen zwischen den Poison Dwarfs Tapes A. & E. und Wechselbad. Das erste Mal mit Ralle, dem Sänger musiziert, bevor er bei den Poisons einstieg. Eine ziemlich schräge Veranstaltung, die leider nicht weiter gehalten hat.
Peter Hajunga ist übrigens Tex Morton, bekannt damals von Surplus Stock, dann bei allen möglichen Psychobilly Bands dabei und heute in Berlin tätig.
Im übrigen ist von Hans Castrup im Juli diesen Jahres eine Short Stories CD Trilogie mit neuem Material erschienen. Hier mal der Link zu seiner Website
http://www.hans-castrup.de// auf der man weitergeleitet wird zu den Hörproben des neuen Werkes und die Sachen auch gleich kaufen kann. Zum Herbst soll es so weit sein das auch Teile der alten Werke Wiederveröffentlicht werden.

A Seite

01.Untertasse
02.Aufbruch
03.Komm ich brenne
04.Bräik 1
05.Zigeunerblut
06.Sonne des Glücks
07.Gedanke
08.Bräik 2

B Seite

09.Der flexible Ted
10.Halb Zwölf Rosarot
11.Die Zukunft war schön
12.Blau ist Trumpf
13.Bräik 3
14.Strophe vier

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Mittwoch, 18. August 2010

Die Art - Would You Mind Us Looking For

Die Art - Would You Mind Us Looking For


Eigenproduktion

1987

Besetzung:

Holger "Makarios" Oley
(voc.)

Christoph Heinemann
(bass)

Thomas Gumprecht
(git.)

Thomas Stephan
(drums)


Hier mal wie angefragt ein Die Art Tape
Es dürfte sich hier um ein rares absolutes Original vom Debüt Tape der Leipziger PostPunk Kultband handeln. Fotopapier-Cover und handgeklebte Labels
-->
(mit AWA Vermerk!). Habe mal noch 2 Covervarianten von Graffity Records mit dazu gepackt. Das Thema Graffity Rec. hatten wir ja hier schon mal deshalb werde ich es nicht weiter ausdehnen.

A Seite

01.Heaven knows
02.Irish coffee
03.Radio war
04.Your eyes
05.Symbole
06.Endlos

B Seite

07.Chrome
08.Nothing is real
09.Fremde
10.Big city
11.She said
12.Herde

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Montag, 9. August 2010

V.A. - Der Rhein Main Sampler

V.A. - Der Rhein Main Sampler

Walters Lust

1980


Wie gewünscht hier der Rhein Main auf dem Livemittschnitte diverser Bands von 79-80 zu hören gibt. Selbst der Lustige Walter hatte wohl Probleme mit der Tracklist. So das ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht habe die Titel zu trennen.
Mit dabei sind:

Diffusion
Messehalle
Normahl
Middle Class Fantasies
P.D.
Wunder der Osmose
Tanks

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Samstag, 7. August 2010

Donalds Horden - 08/15 Demos

Donalds Horden - 08/15 Demos


Zündelländer Räckorz TP 01

1984

Donalds Horden sind ja von etlichen Samplern bekannt. Das ganze auf Zündelländer Räckorz dahinter dürften dan wohl Die Zündelländer stecken die ja auch als Band bekannt waren. Das Tape ist etwas merkwürdig da auf dem Cover zwar eine Tracklist mit aufgedruckt die aber nicht stimmt. Auf der Innenseite ist die Tracklist noch mal hangeschrieben die dann auch stimmt jedoch der letzte Titel (Bora Bora) nicht mit angegeben ist. Das Tape ist eine Mischung aus Studio und Liveaufnahmen.

A Seite

01.Tell the truth
02.Tennage mind
03.Tödlicher Westerwald
04.No attitude
05.Fire
06.Stepping stone
07.Your drugs
08.Revenge
09.New sport
10.Kröten /Your shit

B Seite

11.Sudden death
12.Your drugs
13.Hansa Pils
14.Hansa Pils + Dortmunder Pils
15.Bora Bora

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Donnerstag, 5. August 2010

Sprayers - Charlottenburger Neger

Sprayers - Charlottenburger Neger

Eigenproduktion

1984

Die Sprayers aus Berlin. Auch mal eine Band zu der mir nicht viel einfällt. Hatten mindesten drei Tapeveröffentlichung. An das Tape mußte ich mal ausnahmsweise Hand anlegen da beim reinhören ich feststellen müßte das nur ein Kanal zu hören war. Jetzt dürfte zumindest bei mir ist es recht und links was zu hören sein.


A Seite

01.Logischerweise
02.Vicky

B Seite

03.John Boy
04.Charlottenburger Neger


Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mittwoch, 4. August 2010

Sovetskoe Foto - Energetic Works

Sovetskoe Foto - Energetic Works

Bizarre

1984

Besetzung:

Ulrich Stadter

Georg Huber

Jochen Hägle

Sovetskoe Foto Musiker Georg S. Huber alias Zeitblom bezeichnet die Musik als Avant Rock und das möchte ich mal so stehen lassen. Das Tape hat ein prima Cover Artwork. Sovetskoe Foto hatten einiges an Tape und Vinyl Veröffentlichungen und auf etlichen Samplern haben sie auch ihren Beitrag geleistet.

A Seite

01.Hes so pale
02.I got angry
03.Bedazle beat
04.Sweety blockheads
05.Yellow hello
06.Wonder why but there is often

B Seite

07.What a kind of romance
08.She phones me
09.Dont cut my umbilical cord
10.Who was lenin
11.Im often my voice

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Dienstag, 3. August 2010

The Local Moon - A Experience

The Local Moon - A Experience

RP 17910 / Verwendung Heft 4

1988

Besetzung:

Rene Le Doil

Ronald Lippok

Charlotte

Alex

Bo

Detlef

Robert


Heute mal ausnahmsweise Vinyl. Aber dieses Kleinod sollte dann doch hier erscheinen.
Ein Seitenprojekt von Ornament & Verbrechen (Bo Kondren & Ronald Lippok), extrem seltene Original Single dieser "anderen band" aus Berlin, erschienen 1988 als Beilage zur originalgrafischen Künstlerzeitschrift "Verwendung" Heft 4 (RP 17910), und somit der allererste legal innerhalb der DDR verkaufte Vinyl-Tonträger, der NICHT auf einem Label des VEB Deutsche Schallplatten erschienen ist! Inklusive Text-Insert
 
A Seite

01.An Experience
 
B Seite

02.Doloures Echo
03.Response

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Montag, 2. August 2010

V.A. - Wunstorf wie es singt und lacht

V.A. - Wunstorf wie es singt und lacht
Samstag 18.01.86 Stunde Null in Wunstorf

Schlawiner Records 04

1986


Ein Sampler von Horst Barthel den Inferno Zine, Feinbein Mitglied und Schlawiner Records macher. Sehr schöner Livemittschnitt diverser durchaus bekannter Bands die an diesem Event im Januar 86 ihren Beitrag leisteten und anscheinen auch ihren Spaß hatten. Das schneiden der Tracks war wieder ziemlich stressig da reichlich gequatsche und Songs in einander übergehen. Ich habe 3 Tracks mehr gefunden als auf dem Cover angegeben. Ich hoffe das passt. Ansonsten ein qualitativ guter Mittschnitt.

A Seite

01.Stacheldraht (Barbed Wire)
02.Strassenkot (Barbed Wire)
03.Cowboy der Apokalypse (Barbed Wire)
04.Post Rock (Barbed Wire)
05.Zum Wohle des Volkes (Feinbein)
06.Bonzenschwein (Feinbein)
07.??? (Feinbein)
08.Frau Irene (Feinbein)
09.Der Schwarze Mann (Feinbein)
10.Rocky (Feinbein)
11.Pissed Spitzels (Pissed Spitzels)
12.Schicki Micki (Pissed Spitzels)
13.Neckis & Masken (Pissed Spitzels)
14.Vesbeck Hühner KZ (Pissed Spitzels)

B Seite

15.Dont follow a rule (Pissed Spitzels)
16.Das letzte Abendmahl (Pissed Spitzels)
17.Paulchen Panther (Pissed Spitzels)
18.Faschos im Land (BSE)
19.Überwacht und Ausgebeutet (BSE)
20.??? (BSE)
21.Intro (Preussens Gloria)
22.Es lebe der Kaiser (Preussens Gloria)
23.Bunkerstimmung (Preussens Gloria)
24.Heile Welt (Preussens Gloria)
25.Heute haun wir (Abstürzende Brieftauben)
26.Was kann der Siegesmund (Abstürzende Brieftauben)
27.Alabama Song (Abstürzende Brieftauben)
28.Barmieze (Abstürzende Brieftauben)
29.Lonely Boy (Abstürzende Brieftauben)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Sonntag, 1. August 2010

P4 - Live (Rauschen und andere Kuriositäten)

P4 - Live (Rauschen und andere Kuriositäten)

Wartungsfrei

1983


Gleich noch mal P4. Hier bin ich nicht so sicher ob die Aufnahmen wirklich zu diesem Tape passen. Habe leider nur ein Tape ohne Cover und lediglich die Aufschrift P4. Die Qualität ist auch sehr lau so das ich nur 2 Titel identifizieren konnte. Hier wieder mal mein Ruf nach Hilfe. Sollte jemand die Titel indentifizieren können oder wissen ob es tatsächlich die Aufnahmen vom Live Tape sind bitte melden.

01.???
02.???
03. Unit ten
04.???
05.???
06.Holiday
07.???

Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Download

P4 - Same

P4 - Same


Eigenproduktion / Wartungsfrei?

1982


P4 ist ja von einigen Wartungsfrei Sampler bekannt. Leider ist über P4 nicht viel in Erfahrung zu bringen. Es gibt wohl noch ein Live Tape von ihnen und eine EP und natürlich jede Menge Samplerbeiträge.

A Seite

01.Ich hab Angst
02.ATA
03.Landeplatz
04.Basu
05.Tolstoi

B Seite

06.Holiday
07.Unit ten
08.Wichser (Live)
09.SIB (Live)


Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett