Sonntag, 30. Januar 2011

Sinalco Fluor S - Die Größten Hits Von Gestern

Sinalco Fluor S - Die Größten Hits Von Gestern
Wartungsfrei

1982
Noch ein letztes Tape für heute. Sinalco Fluor S mit recht flotter Musike und das ganze auf dem Wartungsfrei Label.

A Seite

01.TV Time
02.Ready For The Next War
03.Privat Privat
04.R Und R

B Seite

05.Wasser
06.Flugzeugentführung
07.Depressionen
08.Glühende Fäden

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

V.A. Klar Vor Mir Musik (Mappe A3 2/87/12)

V.A. Klar Vor Mir Musik (Mappe A3 2/87/12)

Frank Bretschneider

1987



A DREI war nie das Publikationsinstrument einer festen Künstlergruppe.Im Jahr 1983 kamen Frank Bretschneider und Claus Löser auf die Idee, Kunstvon Freunden in einer Mappe zusammenzufassen und untereinanderauszutauschen. Dadurch erhielt jeder der Mitakteure die Möglichkeit, Grafiken,
Fotos und Texte von anderen zu besitzen. Gemeinsam wurden Künstler und
Bekannte für das Projekt interessiert. A DREI erschien zwischen 1983 und
1990. Ende 1985 übernahm der Verfasser dieser Zeilen, Bernd Weise, dieEdition als Herausgeber.
Dies der Beginn eines Berichts (befindet sich in der rar Datei) zur Künstlergruppe die neben verschiedensten Grafiken, Texten und Fotos auch ein paar musikalischen Projekte
in Samplerform zusammenfasste. Bei den Samplern scheint der Verfasser des Textes aber etwas durcheinander zu bringen. Eine fehlende Titelliste und die spezielle Art der Musik ließen es nicht zu das Tape zu schneiden. Es sind zumindest aus dem Wir Wollen Immer Artig sein Buch die Künstler überliefert.

Die da wären:

Florian Merkel
Duo Blau
Robert Linke
Gitte Springmühl
Frank Raßbach & Klaus Hähner-Springmühl
Frank Bretschneider

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Samstag, 29. Januar 2011

V.A. - Arbeit Macht Klang (Der Nürnberg Sampler)

V.A. - Arbeit Macht Klang (Der Nürnberg Sampler)

Tonspur Tapes TT 05

1986

Hier mal noch ein feiner Sampler aus der Elektro Industrial Ecke. Mit sehr schönen Beiheft. Das auf Stephan Schwabs Tonspur Tape erschien. Das Label hat ja durch etliche Veröffentlichungen in der Richtung sich einen gewissen Bekanntheitsgrad erworben.

A Seite

01.Holocaust (Ceremony Like Luxary)
02.Product 2 (Context)
03.Anstalt (UPM)
04.Keine Kraft Megr (Frank R.)
05.Aufstehn (Instant Passion)

B Seite

06.Flexus (Roland S.)
07.Prion (PCR)
08.Fleischwürfel (Die Rache)
09.Flipper (MUTE)
10.Realität des Traumes (Silent Voices)
11.7. Halswirbel (Kopfschmerztablette)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Freitag, 28. Januar 2011

V.A. - Armut Stille Hunger Berlin 1986

V.A. - Armut Stille Hunger Berlin 1986

S&M Production

1986
Hier ein ganz interessanter Doppeltapesampler der ein relativ breites Spektrum der Berliner Musik Szene um 86 abbildet. Das ganze sehr schön angemacht in großer Pappschachtel mit fetten Beiheft welches schon eher ein kleines Buch ist. Leider habe ich keine Ahnung wer oder was S&M Production ist.

Tape 1 A

01.Braune Gesellen (Neue Wohn Kultur)
02.Aglowing Ambrosia (Santtra)
03.Was willst du mehr (Dai-J)
04.Staatsbesuch (Ceresit)
05.??? (Dead Chickens)
06.Lutsch doch (VEB Sehnsucht)
07.Bound (Dawn Age)
08.Gamma Ray (Fish)

Tape 1 B

09.No extreme (The Cute Boys)
10.Tribes (Volume Unit)
11.Kill me (Intensive Red)
12.Berlin Werwolfes (HooDoo)
13.Psychomodo (Geduld)
14.Walking ocean blvd (The Chud)
15.Love is no sin (Tulips)
16.Leave us alone (Goo Goo Muck)
17.Not you (Matador)
18.Three gallows (Ceresit)
19.Last adventure (HooDoo)
20.??? (Dai-J)

Tape 2 A

01.Pancho (Ceresit)
02.Fantasie in e-moll (Fish)
03.Sweet bad luck (Intensive Red)
04.Strahlende Zukunft (Neue Wohn Kultur)
05.Ma Ma Maschinen (VEB Sehnsucht)
06.Sklaven (Dai-J)
07.Canned existance (Dawn Age)
08.I dont need (The Cute Boys)
09.??? (Dead Chickens)
10.Seed of hoodoo (HooDoo)
11.Vier Minuten oben (Geduld)

Tape 2 B

12.What goes on (Black Carnations)
13.Little child (Goo Goo Muck)
14.Betrayed (Matador)
15.Wake up (Tulips)
16.Carry go bring come (Yebo Rockers)
17.Independant anniversary (Yebo Rockers)
18.1-2-5 (The What For)
19.Baby please dont go (The What For)
20.Blues theme (The What For)
21.No next time (Volume Unit)
22.Light my day (Yebo Rockers)
23.Falx Cerebri (Graf Haufen)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Torpedo Moskau - Live Ostbunker Osnabrück 25.01.85

Torpedo Moskau - Live Ostbunker Osnabrück 25.01.85
Vollsuff Tapes VST 46

1985
Hier mal was von Torpedo Moskau. Ist ja noch gar nicht hier vertreten.
Auch hier A und B Seite ungeschnitten. Irgendwie haut das auf der B Seite mit den Titeln nicht hin. Es sind 4 angegeben ich kann aber nur 2 finden. Der letzte stimmt mit dem Angaben des Cover überein. Es mag aber auch sein das die fehlenden Titel der B Seite auf der A Seite sind. Oder so.

Danke KHS

A Seite

01.Anders sein
02.Bei der Arbeit
03.Keine Blöße
04.Paul
05.Inkonsequent
06.Was wollt ihr
07.Sense
08.Halts Maul
09.Explosion
10.F.H.
11.Keine Zeit
12.Trauertränen
13.Verlierer

B Seite

14.Langweilig
15.Anders sein
16.Sense
17.Paul

Bitrate 160 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Donnerstag, 27. Januar 2011

Gang Of Four - Live 04.05.81 Fabrik Hamburg

Gang Of Four - Live 04.05.81 Fabrik Hamburg
Mutterstolz Records

1981

Hier mal wieder was aus dem Hause Mutterstolz. Ein Livemitschnitt der Gang Of Four. Da gibt es ja einen aktuellen Bezug zu heute. Die Band Tourt wohl im März durch Deutschland. Sind auch schon ein bißchen in die Jahre gekommen. Auch die Besetzung ist heute doch eine andere wie 81
Tape ungeschnitten. Die Titel sind auch etwas merkwürdig aufs Cover geschrieben so das sie sich schlecht zuordnen lassen.

Eine kleine Auflistung ob die Reihefolge stimmt da bin ich mir nicht sicher.

Arny
Ditch
Gift
Cheeseburger
Anthrax
GRT Men
What Want
Poverty
Thgory
Republic
Paralysed
Natural

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Rockmusik 06/80

Rockmusik 06/80
1980

Noch ein Rockmusik Zine und zwar dir Nr. 6


Danke Martin
Beiträge:

Gang Of Four (Konzertbericht 23.02.80 Markthalle Hamburg)
6 Seiten Interview Din-A-Testbild
Übergangslösung, White Russia, Giants, Bauhaus (Konzertbericht 28.03.80 SO 36 Berlin)
Spizz Energi, Modettes (Konzertbericht 22.03.80 Markthalle Hamburg)
Clash (Konzertbericht 12.05.80 Markthalle Hamburg)
Iggy Pop, Bram Tschaikowsky (Konzertbericht 24.04.80 Markthalle Hamburg)
The Beat (Konzertbericht 06.05.80 Markthalle Hamburg)
Hansaplast (Konzertbericht 08.03.80 Kaltenkirchen)
Flamin Groovies (Konzertbericht 04.04.80 Markthalle Hamburg)
Geile Tiere (Konzertbericht 24.02.80 Dschungel Berlin)
Joe Jackson (Konzertbericht 16.03.80 Markthalle Hamburg)
Simple Minds (Konzertbericht 05.03.80 Markthalle Hamburg)
DAF, Mania D (Konzertbericht 21.04.80 Odem Hannover)
The Passions, Cure (Konzertbericht 29.05.80 Markthalle Hamburg)
SLF (Konzertbericht 22.04.80 Markthalle Hamburg)
HIFI (Konzertbericht 05.03.80 Pö Hamburg)
Robert Fripp, Log (Konzertbericht 24.05.80 Markthalle Hamburg)
Human League (Konzertbericht 07.06.80 Markthalle Hamburg)
Basement 5, Killing Joke (Konzertbericht 16.06.80 Markthalle Hamburg)
10 Seiten Interview. Der Moderne Mann


PDF
 

Dienstag, 25. Januar 2011

Brutal Anal - Live Dresdener 19.07.92

Brutal Anal - Live Dresdener 19.07.92

Eigenproduktion

1992

Hier mal wieder Punk aus Thüringen. Ich bin mir gar nicht so sicher ob es die schon im Osten gab. Dachte eher an 90. Aber wir wollen es mal gelten lassen. Auch bin ich mir nicht so sicher ob der Mitschnitt tatsächlich vom 19.07.92 stammt oder vielleicht doch eher vom Eastpunkfestival in der Dresdener Scheune das ja am 25.04.92 stattfand. Davon gibt es ja auch ein Video auf dem neben Brutal Anal auch Müllstation, Schleimkeim, UAN, Atonal und diverse andere Bands zu sehen sind. Vielleicht werde ich es wenn ich zusätzlichen Platz auf dem Server bekomme mal bringen.
Danke Jan

A Seite

01.Falsche Ideale
02.Spießerarmee
03.Verdammter Staat
04.Ich will kein Deutschland
05.Abschaum der Nation
06.Ballade vom Killertrinker
07.Keine Angst

B Seite

08.Bonzenschwein
09.Faschistenschwein
10.Wir sitzen wieder an der Ecke
11.Ich hab die Schnauze voll
12.Bonzenschwein

Bitrate 320 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Montag, 24. Januar 2011

First Aircrash In Nevada (FAIN) - Same

First Aircrash In Nevada (FAIN) - Same
PAP 04

1984
Hier mal wieder was für die Freunde der Synthie-Elektro Musik und den entrückten Klangwelten.

A Seite

01.Chemics
02.VIP
03.1000 Enemies
04.Secret Service

B Seite

05.The Forces
06.The Victims Of The Century
07.Emotion Castaway
08.Forbidden Fashion

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Sonntag, 23. Januar 2011

V.A. Kassettentätern auf der Spur 10/83

V.A. Kassettentätern auf der Spur 10/83
1983

Noch mal ein Radiointerview Mittschnitt von 83. Hier wird dan nur erzählt. Dafür sind aber so illustre Gäste wie Armin Hoffmann (Extremmist, X-Mist usw), Klaus Schmidtbauer und Handke Hesselbach von der Partie. Es geht um den Beginn der Kassettentäterei usw. Ich finds ziemlich interessant und ich denke der eine oder andere auch.

Danke Franck
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3
Download

Freitag, 21. Januar 2011

Co-Mix - Same

Co-Mix - Same
Intoleranz

1983




 
Die Brüder Schaible hier mit ihrem Projekt Co-Mix. Co-Mix war ja auf etlichen Samplern vertreten. Leider kam es wohl nur zu dieser einen Tape Veröffentlichung. Das Cover ist leider nur eine schwarz/weiß Kopie. Das Original war wohl blau mit roten punkten oder umgegekehrt.
Vielleicht kann es und ja jemand zur Verfügung stellen.

A Seite

01.Ferien Im Schwarzwald
02.Der Morgenmuffel (Teil 2)
03.Duckdich
04.Sommerhit 3000
05.Ooh its a Heatwave
06.Vive La France
07.Neas Chilckülg

B Seite

08.Dwudodpudpha
09.Irrwitz
10.Müsli
11.Seemannsgrab
12.Frl. Plopps Abenteuer auf der Jagd nach dem scharzen Koffer
13.Sarah in Sahara
14.Malocher
15.Kleine Träumerei

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Donnerstag, 20. Januar 2011

Rockmusik 05/80

Rockmusik 05/80
1980
Und hier die Nr.5

Danke Martin
Beiträge:

Swiss Bericht: Bands, Szene, Veröffentlichungen
6 Seiten Interview: Straßenjungs
Abwärts, Salinos, Razors, Liebesgier, Coroners,
Tempo, Minus Delta, Rotzkotz (Konzertbericht Geräusche für die 80er 29.12.79 Hamburg Markthalle)
XTC (Konzertbericht 07.12.79 Markthalle Hamburg)
The Ruts (Konzertbericht 23.01.80 Markthalle Hamburg)
The Spiders, Fischer Z (Konzertbericht 08.12.79 Markthalle Hamburg)
Terrible News, Buttocks, Hansaplast, No Horizon (Konzertbericht 10.11.79 Ball Pompös Kiel)
The Shirts (Konzertbericht 05.12.79 Fabrik Hamburg)
Talking Heads (Konzertbericht 18.12.79 Metropol Berlin)
Motorhead (Konzertbericht 23.10.79 Markthalle Hamburg)
The Tourists (Konzertbericht 19.11.79 Pö Hamburg)
Hinterbergers Wut, Kiev Stingl (Konzertbericht 06.12.79 Kunstverein Hamburg)
Dickies, Stranglers (Konzertbericht 27.11.79 Markthalle Hamburg)
Gong (Konzertbericht 23.10.79 Fabrik Hamburg)
Resistors, Charge (Konzertbericht 30.10.79 Markthalle Hamburg)
Joy Division (Konzertbericht 15.01.80 Basement Köln)
The Specials (Konzertbericht 16.01.80 Markthalle Hamburg)
Madness (Konzertbericht 29.01.80 Markthalle Hamburg)
Der Moderne Mann (Konzertbericht 26.01.80 Korn Hannover)
Plattenkritiken

PDF
 

Rockmusik 04/79

Rockmusik 04/79
1979
Mal wieder 2 Rockmusik Ausgaben. Hier die Nr. 4

Danke Martin
Beiträge:

6 Seiten Interview: Male
3 Seiten Interview: Mittagspause
8 Seiten Interview: Katapult (Westberlin) Antifa Festival Berlin 28/29/30.09.79
Punk in der DDR (Persiflage)
The Members (Konzertbericht 06.09.79 Markthalle Hamburg)
B-52 (Konzertbericht 15.07.79 Logo Hamburg)
The Rotators (Konzertbericht 15.09.79 Festival Rissen Hamburg)
Rotzkotz, Kaltwetterfront, Hansaplast, Montego Bay (Konzertbericht 15.09.79 Raschplatz Hanover)
Hansaplast (Konzertbericht 05.10.79 Krawall 2000 Hamburg)
Plattenkritiken

PDF
 

Mittwoch, 19. Januar 2011

Das Freie Orchester - Trio

Das Freie Orchester - Trio
Kröten Kassetten KK 19 / Trümmer Products TP 15

1989
Nach langer Zeit mal wieder ein Tape vom Freien Orchester. Live Recorded am 18.05.1989. Das ganze wie es aussieht dann Posthum auch im Trümmer Products Vertrieb. Wird leider immer schwieriger da was aufzutreiben. Sollte sich mal ein Mitglied oder jemand aus dem Umfeld hierher verirren wäre es schön wenn er oder sie sich mal meldet. Hätte gerne mal was aus berufenem Munde gehört oder vielmehr gelesen und natürlich suche ich noch weiteres Material. Wovon es wohl reichlich gab.

Im übrigen gibt es ein kleines Update des DFO - Live 20.12.1987 Tape

A Seite

01.Rasier mir mal den Nacken aus
02.Magenverstimmung
03.Mönch ärger dich nicht
04.Hackepeter
05.Umbaupause

B Seite

06.Trio
07.Die Jagd gehört dem Volke
08.Poltergeist - Tanz der Vampire
09.Händ Test

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Dienstag, 18. Januar 2011

Pervers - Lust statt Frust

Pervers - Lust statt Frust
SP 004

1983
Da es an Pervers ein gewisses Interesse zu geben scheint. Gleich noch ein Tape hinterher. Das gescheppere geht weiter. Das Tape ist eher eine Pervers Session. Leider war die Musik wieder ursprünglich nur für ein Ohr. Habe ein wenig rumgebastelt und jetzt hat auch das andere Ohr was davon. Ob es sich darüber freut ist die Frage. Wollte die Titel eigentlich schneiden aber irgendwie stimmt die Trackliste nicht so ganz und da es ja eine Session ist denke ich ist das auch gut so das ich es gelassen habe.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

V.A. - Randale In Nordendorf I

V.A. - Randale In Nordendorf I

Gitze Tape

1984
Hier ein Sampler mit mir völlig unbekannten "Größen" außer vielleicht Pervers wenn es denn die selben sind von denen ich ein Tape habe. Das mit den "Größen" ist dann auch eher mit Augenzwinkern zu betrachten. Beim ersten mal hören dachte ich das Ding taugt eigentlich nur für die Tonne aber beim 2ten Versuch fand ich es dann schon wieder gar nicht schlecht. Das Tape ist in jeder Hinsicht dilletantisch sei es die Produktion, die Bands was auch immer. Aber irgendwie muß es ja los gehen. Dann lieber so als gar nicht.

Danke KHS
A Seite

01.Intro
02.Bullenschweine (Sid Jr.)
03.Song1 (Contergang)
04.Song2 (Contergang)
05.Song3 (Contergang)
06.Song4 (Contergang)

B Seite

07.The Day After (The Victims)
08.Skinhead (The Victims)
09.Kostenpreis 1.50 (Pervers)
10.Freude Am Tanz (Pervers)
11.Triebficker (Pervers)
12.The German Superman (Pervers)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Montag, 17. Januar 2011

V.A. - Die Hardrocker Kommen

V.A. - Die Hardrocker Kommen Hamburgs 1. Oi Sampler

Eigenproduktion

1984

Hier mal wieder eine Hamburger Geschichte. Macht mir etwas Kopfzerbrechen das Tape. Sind zwar 4 Bands angegeben aber die angeblich 4 Bands spielen durch die Bank Knallschoten Songs. Auch ist mir zumindest Käpt'n Timo & Die Teppichhändler oder Mongos noch nicht wirklich untergekommen. Es gibt auch einen kleinen Hinweis auf dem Cover "Kunst ist den Leuten 2x den gleichen Scheiss zu verkaufen" Da ist wohl was dran. Weiß jemand mehr?

A Seite

01.Brot & Spiele (Knallschoten)
02.Snail Invasion (Knallschoten)
03.Hardrock 2 (Knallschoten)
04.Heckenpenner (Knallschoten)
05.Sabbeln Sülzen (Knallschoten)
06.Tee statt Bier (Timo & Die Teppichhändler)
07.Pogonäse Irokäse (Timo & Die Teppichhändler)
08.Lotto Toto (Timo & Die Teppichhändler)
09.BRD (Timo & Die Teppichhändler)
10.Blumen (Timo & Die Teppichhändler)
11.Der Behindertenchor

B Seite

12.Walk Dont Run (Meine Schuppen)
13.Krawall 2000 (Meine Schuppen)
14.Sesamstraße (Meine Schuppen)
15.Weihnachten (Meine Schuppen)
16.Punk gegen Punx (Meine Schuppen)
17.Mongo (Mongos)
18.Heidi (Mongos)
19.Blut (Mongos)
20.Menschenhass (Mongos)
21.Mongo Stomp-Rap (Mongos)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Sonntag, 16. Januar 2011

Buttocks - Live in der Batschkapp in Frankfurt 10/81

Buttocks - Live in der Batschkapp in Frankfurt 10/81
Walters Lust

1981
Die Buttocks in Frankfurt. Das Konzert scheint vom feinsten gewesen zu sein. 4min Intro. Ich sage nur "Mehr Pogo Leute". Scheint ein Publikumsmitschnitt zu sein. Man kann den gesprächen der Leute ganz gut folgen. Leider keine Titelliste und schneiden wollte ich es auch nicht. Schön wäre es wenn sich jemand ranmacht und eine Titelliste erstellt. Es gibt ja hier doch einige Spezialisten. Alex und Anonym habe sich an die Titelliste gemacht und jetzt ist sie komplett

A Seite

1.Intro
2.Nein Nein Nein
3.Fight
4.Sick Of Being Sick
5.Law and Order
6.Lifer
7.What Ya Need
8.Bonanza
9.Army Life
10.BGS-GSG
11.Süchtig
12.So Shit
13.Go Go Go
14.Watercolor
15.I Know When I Die

B Seite

1.You
2.Kill the Pigs
3.Kreatur
4.Nein Nein Nein
5.Fight
6.Sick Of Being Sick (cut off)
7.See Her Tonite
8.WhatYa Need
9.BGS-GSG
10.Watercolor
11.Go Go Go
12.Kill the Pigs
13. Army Life

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Samstag, 15. Januar 2011

Kassettentäter - SDR 3 Interviews 1982

Kassettentäter - SDR 3 Interviews 1982

1982
Hier mal eine Interviewreihe vom SDR 3 mit illustren Gesprächspartnern. Das ganze etwas durcheinander und abgehackt. Vielleicht ist sowas ja auch von Interesse.

Danke Franck
folgende Interview Partner

Zimt
Der Musikant
Intoleranz Macher
Co-Mix


Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3
Download

Freitag, 14. Januar 2011

V.A. - Saarland Sampler

V.A. - Saarland Sampler
Wartungsfrei

1981
Gleich noch einen Sampler aus dem gleichen Hause hinterher.
Kleiner Nachtrag: Walter Mitty einer der Wartungsfrei Macher ist auch im Netz zu finden. Es gibt seit Jahren die Seite Hinternet Dort betreibt er u.a. wie ich gehört habe die digitale Fortsetzung seines damaligen Fanzines.

A Seite

01.No Future (P4)
02.Tolstoj (P4)
03.Spanish Night (P4)
04.Angst (Katlewski)
05.Glühende Fäden (Sinalco Fluor S)
06.Flugzeugentführung (Sinalco Fluor S)
07.Tanz Um Das Atom (Tod Durch Müsli)
08.Großstadt (Tod Durch Müsli)
09.Wahnsinnslady (Tod Durch Müsli)
10.Wo Ist Geld (Duotronic Synterror)
11.Rollerscater Run Around (Safari Grünspan)
12.Sonntag (Safari Grünspan)
13.Für Dem Morgen (Volvox)
14.Signale (Volvox)

B Seite

15.Hochwasser (Zirkel Junger Musiker)
16.Michael Neufeld (Zirkel Junger Musiker)
17.Gulu Gulu (Synthephall)
18.Abzählreim (Synthephall)
19.Frühschoppen (Gregor Grün)
20.Krank & Pervers (Andi Arroganti)
21.Die Sprache Der Liebenden (Gleichwarme)
22.Alles Geschmackssache (Plastic Domingo)
23.Wer hätte Das Gedacht (Plastic Domingo)
24.Für Polen (Volvox)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Donnerstag, 13. Januar 2011

Andi Arroganti - VI Nachwuchs Kaufen

Andi Arroganti - VI Nachwuchs Kaufen
Wartungsfrei

1983

Heute mal wieder ein Andi Arroganti aus dem Hause Wartungsfrei

A Seite

01.Mord
02.Hasen
03.Lust

B Seite

04.Dressman
05.Frieden
06.Kleiner armer Junge

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Mittwoch, 12. Januar 2011

Rockmusik 02/79

Rockmusik 02/79
1979
Dann noch ein weiteres Rockmusik Zine das sich nach der 0 Nummer doch ganz gut wie ich meine entwickelt hat. 9 Seiten Interview Hinterbergers Wut und jede Menge Konzertberichte die dann doch über das übliche wer alles da war, wer besoffen war, was drumrum alles so erlebt wurde und man eigentlich auch nicht mehr so richtig weiss wer da gespielt hat hinaus geht. Im übrigen Statistiker usw dürften bei den Ausgaben von 79 und 80 voll auf ihre Kosten kommen. Wenn ich das so richtig sehe sind in den Zines mindestens 80% aller Konzerte die in der Markthalle Hamburg in den beiden jahren stattfanden dokumentiert.

Danke Martin
Beiträge:

Bericht: Das Bild macht die Musik Ausstellung (Alfred Hilsberg u. Wolf Moser)
Hansaplast, Ffurs, PVC, Babbits, Hinterbergers Wut, Kiev Stingl,
Male Mittagspause, SYPH, DAF, Kleenex (Konzertbericht Into The Future 24.02.79 Hamburg Markthalle)
Bericht: Keine Nazis im Pö
9 Seiten Interview: Hinterbergers Wut
Filmbesprechung: Punk in London 77, Sex & Drugs & Rock n Roll
Plattenkritiken
Wayne County & The Electric Chair (Konzertbericht 30.01.79 Markthalle Hamburg)
The Adverts (Konzertbericht 28.01.78 Markthalle Hamburg)
Hermann Brood, Wild Romance (Konzertbericht 09.02.79 Markthalle Hamburg)
Siouxsie & The Banshees (Konzertbericht 03.02.79 Markthalle Hamburg)
Terje Rypdal (Konzertbericht 13.02.79 Pö Hamburg)
Dire Straits (Konzertbericht 18.02.79 Stadthalle Bremen)
The Buzzcocks (Konzertbericht 11.03.79 Markthalle Hamburg)
Cheap Trick (Konzertbericht 06.03.79 Starclub Hamburg)
Roxy Music, Wire (Konzertbericht 04.03.79 Gruga Halle Essen)


PDF
 

Tourprogramm Nina Hagen Babylon Will Fall Tour 1980

Tourprogramm Nina Hagen "Babylon Will Fall Tour"
1980
Hier mal wieder ein paar Zines. Fangen wir mal mit dem vermutlichen Tourprogramm zur geplanten Tourne mit Nina Hagen, Who Killed Rudi (Niki Stock & Jäki Eldorado) und O.U.T. (Cassettencombinat) an. Dürfte relativ selten sein da das erste Konzert in Hamburg Floppte und die Tour daraufhin abgesagt wurde.

Danke Martin
PDF
 

Dienstag, 11. Januar 2011

V.A. Frühlingsfest AlösaKirche 22+23.04.1988

V.A. Frühlingsfest AlösaKirche 22+23.04.1988
QQRYQ Tapes 05

1988
Hier noch mal das Tape vom Frühlingsfest. Gab es ja mal auf dem Magtapeculturecide Blog. Mittlerweile nicht mehr verfügbar. Dafür jetzt hier mit Original Cover und Tapescan. In kürze vielleicht noch mal ein 2,5h Mitschnitt des Konzertes also noch mal eine halbe Stunde länger als das Video von Konzert.

01.Reaktion (Potsdam) - Hass
02.Reaktion (Potsdam) - Falsche Gefühle
03.Spermacombo (Jena) - Verstand geklaut
04.Spermacombo (Jena) - Nazis raus
05.Total im Arsch (West-Berlin) - You take
06.Total im Arsch (West-Berlin) - I saw you
07.Total im Arsch (West-Berlin) - Trust no one
08.Wartburgs für Walter (East-Berlin) - Mightmachine
09.Wartburgs für Walter (East-Berlin) - Out of thought
10.OPM (Kosice) -( unknown)
11.Aurora (Gyoer) - unknown
12.Reasors Exzess (East-Berlin) - United
13.Reasors Exzess (East-Berlin) - unknown
14.Do Rady (Praha) - Do Rady
15.Do Rady (Praha) - Tak se pridej
16.Do Rady (Praha) - unknown
17.Horschix Enkel (West-Berlin) - Und wieder
18.Sanov1 (Teplice) - Prohlidka
19.Sanov1 (Teplice) - Vojak ve vezeni
20.Fanatische Frisöre (Eisenach) - Armee
21.Fanatische Frisöre (Eisenach) - Neonkinder
22.Fanatische Frisoere (Eisenach) - Danke

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Montag, 10. Januar 2011

Avanti Dilletanti - Same

Avanti Dilletanti - Same
Eigenproduktion

1982

Besetzung:

Herr H.Petersen
(voc., syn., perc.)

Herr S. Persson
(git., bass)

Herr H. Petersen-Beyer
(bass, voc., perc.)

Herr Th. Harms
(perc., drums, git.)

 
Hier die Hamburger Avanti Dilletanti. Seiner Zeit viel beachtet. Aber leider nicht mehr als das Tape daraus gemacht.

A Seite
01.Dick und Doof
02.Blut
03.Leise Stellen
04.Nächte
05.Am Sonntag
06.Hosennaht
07.Onkel H

B Seite

08.Nazi Papa
09.Natür
10.Hoppe hoppe
11.Freiheit
12.Messer
13.Milchmann
14.Black and Blue

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Samstag, 8. Januar 2011

V.A. - Fabrique Electrique

V.A. - Fabrique Electrique
PAP 07

1985

Kürzlich hatte jemand nach dem Fabrique Electrique Sampler gefragt und hier ist er auch schon. Feinster Elekrosound ist hier zu hören. Das Tape wieder in der aufgepeppten Verpackung mit Textheft, Plastikhülle usw.

A Seite

01.Fabrique Electrique (Die Synthetische Republik)
02.Down To Zero (JAR)
03.Silent Fears (Der Stahlhof)
04.Only A Dream (Frame Of Mind)
05.13-16 (Peter Schäfer)
06.Three Men In A Row (Poison Dwarfs)
07.Kathanga (Wotan Watuszi)
08.Landscape II (Kwalität 100%)
09.Untitled (Nekropolis)
10.Taktak (Ich und Du)

B Seite

11.In 1999 (Dub City)
12.My Mind (HAL)
13.Do You Follow (Ich)
14.Dont Try To Change (The Chip)
15.I (The Chip)
16.Hang On To Your Dreams (This Is)
17.Brave New World (Project Z)
18.Place To Fear (Art P)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Freitag, 7. Januar 2011

V.A. 59 To 1 / 18

V.A. 59 To 1 / 18
Thomas Diener

1987

Jetzt das vorläufig letzte Tape der 59 To 1 Reihe. Ich gehe aber immer noch davon aus das die fehlenden auch noch hier auftauchen werden.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Donnerstag, 6. Januar 2011

Anoraks - Back From The Garage

Anoraks - Back From The Garage
Blue Mask 03

1991
Noch ein Anoraks Tape. Es gabe noch eine EP auf Blue Mask und ich glaube das war es mit Blue Mask und den Anoraks

A Seite

01.Give me your cash
02.The reason why
03.She stinks
04.I wanna be your dog
05.Saturday

B Seite

06.Wont you come around
07.Minds
08.When the night comes
09.Do the right thing
10.Sickie

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Montag, 3. Januar 2011

Hansaplast - Live Scala Herford 80

Hansaplast - Live Scala Herford 80

Eigenproduktion

1980

Hier noch mal Hansaplast. Leider weiß ich nicht viel über das Tape noch über das Konzert. Wann fand es genau statt? Das ganze ist zwar geschnitten aber alle Titel habe ich nicht erkannt. Was zum einem an Qualität aber hauptsächlich an der mangelnden Zeit liegt. Aber ich denke das sich da jemand findend der uns weiter helfen kann.
Stefan hat und mal schnell den Rest der Titel aufgeschrieben.
Danke

01.Rock 'n' Roll Freitag
02.Man Of Stone
03.Für ne Frau
04.Ich zünd mich an
05.Monopoly
06.Teenagetraum
07.Polizeiknüppel
08.Starfighter
09.Reicher Vati
10.Spielfilm
11.Rank Xerox
12.Rank Xerox
13.Amerikaner
14.Friday on my mind
15.Hau ab du stinkst
16.Es brennt / O, O, O
17.Rank Xerox
18.Rock n Roll Freitag

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Sonntag, 2. Januar 2011

Club NDR 26.04.1982 / Kassettentäter

Club NDR 26.04.1982 / Kassettentäter
1982

Tim Renner

Kai Uwe Günther
Eine 2te Sendung mit Tim Renner und Kai Uwe Günther. Auch hier wieder jede Menge minimales und dilettantisches. Interviewpartner diesmal Tempelfreuden

Danke Franck
Beiträge:

Vier Kleine Kaiserlein
Die Geile Geisch
Alltag Im Westen (ex Gurtmuffel)
Vereinsamte Entertainer
Die Minimalen
Die Heiligen 3 Könige
Tempelfreuden
Luna Park
Land Revue
Das Glück
Prickelprits
Ewiges Umdenken

Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3
Download

Willkürakt 04/80

Willkürakt 04/80
1980
Und wo wir dabei sind gleich noch einen hinterher.

Danke Martin
Vinyl, Fanzine Tape Kritiken
Kotzbrocken, Cyclon B, Razors, Scrubby Kids, Slime (Konzertbericht 02.05.80 Shalom Hamburg)
Stiff Little Fingers (Konzertbericht 22.04.80 Markthalle Hanburg)
Clash (Konzertbericht 18.05.80 Markthalle Hamburg)
Crazy Bericht
Passions, Cure (Konzertbericht 29.05.80 Markthalle Hamburg)
Liars Bericht

PDF
 

Willkürakt 03/80

Willkürakt 03/80
1980


Hier noch ein weiterer Willkürakt


Danke Martin
Beiträge:

Fanzine, Vinyl und Tape Kritiken
Crass Bericht
Modettes, Athletico Spizz (Konzertbericht 22.03.80 Markthalle Hamburg)
Bericht Treffpunkt NDR2 27.02.80 über Punk
Berlin Reise
Verschiedenste Bericht (Pogo im Liegewagen usw)
Bericht Fresh Color

PDF
 

Samstag, 1. Januar 2011

Toten Hosen / Aram Und Die Schaffner - Live 30.04.82

Toten Hosen / Aram Und Die Schaffner - Live 30.04.82 SO 36 Tanz In Den Mai

Der Eiserne Gustav

1982

Na hier muß ich ja vielleicht nicht viel zu sagen. Interessant finde ich Aram Und Die Schaffner. Kannte vorher ja nur die EP. Welche Band singt den letzten Song des Tapes? Hatte das Tape kürzlich bei ebay gesehen dort ist für weit mehr als 150 Euro weggegangen. Verrückt Verückt.

Ansonsten sind hoffentlich alle gut ins Neue Jahr gerutscht.

Mein besonderer Dank gilt allen denen, die mich im letzten Jahr aktiv unterstützt haben. Dieses mal ist die Liste schon etwas länger als im letzten. Da waren Mike, Jens, Jakob, Karsten, Matthias, Marco, Victor, Franck, U.K., KHS, Hans, Ulrich, Martin, Graf Haufen und die Standpunkte. Dank an die Leute die wenigstens ein paar Kommentare hinterlassen haben und natürlich bedanke ich mich auch bei den vielen anonymen Besuchern des Blogs. Die ein gewisses Interesse dokumentieren (in 2010 rund 150 Besucher mehr am Tag als 2009) und damit auch dafür sorgen das es hier weiter geht.

Ja es wird weitergehen. Material ist ja noch ausreichend vorhanden und die Hoffnng das noch viele weitere Sachen dazu kommen werden.
Leider gibt es schon wieder das Serverproblem. Die 20GB die habe sind fast ausgeschöpft und dabei habe ich noch nicht mal alle Sachen aus dem Blog darauf. Weiterer Speicherplatz bedeutet natürlich ein noch höheres finanzielles Engagement meinerseits und da bin ich mir nicht sicher ob ich das kann. Gibt es irgendwo einen Sponsor?
Nun gut wir wollen ja positiv ins neue Jahr blicken
und so wünsche ich allen
ein gesundes und glückliches neues Jahr und das nun endlich mal ein paar Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen.

Aber jetzt zum Tape

A Seite
01.Wir sind bereit
02.Jürgen Englers Party
03.Spanner
04.Geld
05.Reisefieber
06.Tote Hose
07.Prinz Andrew

B Seite

08.Bommerlunder
09-15.Aram Und Die Schaffner
16.???

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download