Donnerstag, 30. Juni 2011

V.A. - Immer Weiter

V.A. - Immer Weiter

Durchbruch Tapes 07

1985

Da haben wir noch einen feinen Sampler

A Seite

01.Dämonen (Doppel + Ungut)
02.Europatag (Doppel + Ungut)
03.Pogoschäden (Doppel + Ungut)
04.Gewissen (F.O.H.)
05.Reiche Frau (F.O.H.)
06.Worte (F.O.H.)
07.Rocky (Feinbein)
08.Ohne Warnung (Feinbein)
09.Einzelhaft (Urlaub Im Rollstuhl)
10.Zukunft (Urlaub Im Rollstuhl)
11.Seveso Kids (Urlaub Im Rollstuhl)

B Seite

12.Psychotic Dreams (Euthanasie)
13.Bier, Bier, Bier (SV Waldhof Mannheim)
14.An Die Wand (SV Waldhof Mannheim)
15.Ich Liebe Sie (Bläckwärts)
16.Gartenlaube (Bläckwärts)
17.Hosche Bosch Im Ba Ho (Bläckwärts)
18.Tod Ist Dein Leben (Decayed Meat)
19.Screams Of Darkness (Decayed Meat)
20.Thomas (Blanker Hohn)
21.Olympia (Blanker Hohn)
22.Zahnarztfolter (Pissed Spitzels)
23.Die Kuhtränke Lebt (Pissed Spitzels)
24.Harribo

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mülleimer SS - Live Ohne Publikum


Mülleimer SS - Live Ohne Publikum

Splittertapes

198X



Hier mal wieder ein Problemfall. Habe hier nur die Aufnahme. Also kein Cover. Habe mich mal ein wenig Schlau gemacht und bei Sub-Bavaria die Beschreibung für 2 Mülleimer SS Tapes gefunden. Da wäre zum einen "Never Mind The Schraubstock" C60 Gruft Label (Ist das eigentlich das gleiche Tape wie das bei Punk-Disco beschriebene Tape von dem ich mir das hier abgebildete Cover aus Mangel eines besseren ausgeborgt habe?) und zum anderen das "Live Ohne Publikum C90 von Splittertapes. Da die mir vorliegende Aufnahme eine Länge von 90min hat gehe ich davon aus das es sich um dieses Tape handelt. Leider ist Quali der Aufnahme sehr bescheiden und die Musik als solches doch eher gewöhnungsbedürftig. Sollte jemand mehr Infos haben oder gar ein Cover für das Tape bitte melden.

Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3


Download

Mittwoch, 29. Juni 2011

Spark / Der Letzte Dreck

Spark / Der Letzte Dreck

Nastrowje 06

1986

Hier mal noch ein Split Tape mit Spark und Der Letzte Dreck.

A Seite

01.Kampf In Südafrika (Spark)
02.Party (Spark)
03.Hoffnungslos (Spark)
04.Wahnsinn (Spark)
05.Seine Nacht (Spark)
06.Ungerechtigkeit (Spark)
07.Das Ende (Spark)
08.Im Bunker (Spark)
09.Samstag Fun (Spark)

B Seite

10.Ausweglos (DLD)
11.1984 (DLD)
12.I Wanna Die For You (DLD)
13.Franz (DLD)
14.Und Keiner Sieht (DLD)
15.Exorzist Part II (DLD)
16.The End Of Time (DLD)
17.Allein + Klein (DLD)
18.Heile Welt (DLD)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 28. Juni 2011

Aktive Notwehr - Live KOB Berlin 22.07.1984

Aktive Notwehr - Live KOB Berlin 22.07.1984

Eigenproduktion

1984


Hier noch mal ein Livemitschnitt von "Aktive Notwehr" Leider habe ich kein Cover noch das Tape. Gab es dazu ein Cover? Das ganze ungeschnitten. Hat jemand Lust eine Titelliste zu erstellen?

Danke KHS

Bitrate 192 kbit/sNur MP3
Download

Samstag, 25. Juni 2011

Antz 06/80

Antz 06/80

1980

Hier mal wieder ein Fanzine. Das Antz 6 das letzte Antz aus mein Sammlung. Gab es noch mehr?

Danke Martin

Beiträge u.a.

Clox, KFC, Artless (Konzertbericht)
Hass (Konzertbericht)
Daily Terror (Bericht)
Zyklon (Bericht)
Skandal (Bericht)
Geschlechtsakt (Bericht)
Ameisen Säure (Bericht)
Rabid Dogs (Bericht)

PDF
 

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 4

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 4

Twang Ton

1990

Hier dann noch der 4te und letzte Teil der "Under The Midnight Sun" Quadrologie.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 24. Juni 2011

V.A. Dilletanten Des Wunders

V.A. Dilettanten Des Wunders

Lunatic Asylum Product / Provinzmusik 07

1982

Auf dem Cover steht Hauptsache ungewöhnlich und das ist es dann auch. Leider bin ich mit der Titeltrennung hier wieder nicht zurecht gekommen. So das ich es aufgegeben habe. Die Qualität des Tapes ist auch eher mangelhaft.


Dabei sind:

Kulturschänder
Empirische Lügner
ABC
Trick 17
Der Schwierige Mitmensch
The Lonely Hereos
Die Fälscher
ZSKA
Glaube-Sitte-Heimat
V 96 & Ralph
Deti
Caritas Baumberg

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Chinesische Freizeit - Same

Chinesische Freizeit - Same

Die Stimme Der Provinz DSDP 03

1981

Hier die "Chinesische Freizeit" seinerzeit im Scritti ziemlich verissen. Das ganze nochmal bei Punk-Disco nachzulesen. Keine Titelliste und deswegen ungeschnitten.

Hier noch mal ein Statement vom Schöpfer

Chinesische Freizeit

(1983)
 
ist seinerzeit auf dem DLG Misthaufen gewachsen.

Gedacht als Verarschekassette für die damals ??? vorherrschende Musikkritikerelite (Sounds/Spex/Scrittie) die rastlos auf dem Weg zum neuen Hype waren, hey die coolen Sachen sind jetzt, Mania D. oder PD 64.

hat ja auch funktioniert. schlechte Kritiken sind die besten...

und wer zu blöd ist um Musik zu machen, kritisiert dieselbe.....

ahoi !
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Der Böse Wolf - Same

Der Böse Wolf - Same

Walters Lust

1982

Hier mal wieder was vom Walters Lust Label. Das ganze eher eine Minimal-Synth Produktion von Gunnar Kiessling. Auf dem Cover ist als erster Song Glückliche Kühe angeben. Der befand sich aber nicht auf dem Tape.

A Seite

01.Mischvolk (Kanon)
02.RAF (Roter Armee Frosch)
03.Despresso
04.Lied

B Seite

05.Hektik
06.Segelflugzeug
07.Mischvolk
08.Der Fröhliche Stahlarbeiter

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 20. Juni 2011

Hobs Naukl - Same

Hobs Naukl - Same

Eigenproduktion

198X

Hier wieder mal so eine Geschichte die mir gar nichts sagt. Es ist nur soviel überliefert das hier seinerzeit mal eine Veröffentlichung auf ZickZack stattfinden sollte au der wohl nichts geworden ist. Weiss jemand mehr? Leider keine Titelliste.

Danke Franck

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 16. Juni 2011

Heinz Schweisz - Sommernacht

Heinz Schweisz - Sommernacht

Eigenproduktion

1984

Habe mal wieder ein wenig im Mutant Sounds Blog rumgestöbert und ein Tape von Heinz Schweisz aus 85 gefunden. Da ist mir eingefallen das ich da ja auch noch ein Tape von ihm habe. So richtig viel mir bis jetzt nicht so wirklich viel zu Heinz Schweisz ein. Mutant Sounds gibt da auch nicht mehr Auskunft. Ist wohl eher so eine Minimal-NDW Sache. Aber durchaus hörbar. Wenigstens Zewa-X der bei dem Tape mitgewirkt hat sollte dem einem oder anderen bekannt sein.

A Seite

01.Sommernacht (Version A)
02.Down To Earth

B Seite

03.Sommernacht (Version B)
04.Küss Mich

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 15. Juni 2011

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 3

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 3

Twang Tone

1990

Hier noch schnell der 3te Teil der Under The Midnight Sun Reihe

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 14. Juni 2011

The Inca Babies - Live in 85

The Inca Babies - Live in 85

Independance

1985

Hier mal die Inca Babies. Die Engländer waren ja immer mehr ein Geheimtip. Auf dem Tape gibt es Livemitschnitte aus Enger und Hamburg aus 85. Musikalisch irgendwas zwischen Postpunk und Gothrock. Sie gab es wohl von 82-88 und 2007 gab es dann die Reunion. Das letzte Album erschien im letzten Jahr.

A Seite

01.Rumble The Interior
02.Crawling Garage
03.Swagger
04.She Mercenary

B Seite

05.Diseased Stranger Waltz
06.Daniella
07.Cowboy Song
08.No Sacred Sound

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Enjoy's eigenArtige Sicht der Dinge (1988)

Enjoy's eigenArtige Sicht der Dinge (1988)



Ein weiterer Teil aus "Enjoys eigenArtiger Sicht Der Dinge" Wieder mit dabei ein Beitrag zum Hochschulfunk Ilmenau aus 87

Danke Enjoy
21.10.1988
3 von der Tankstelle im Schmenkel. Kaufe Karten für nächsten Donnerstag. Bin dadurch schon um 4 zu Hause. E. holt mich ab. Post von B. Toll! Wir waren um 19:00 Uhr schon drin, dann mussten wir wieder raus, weil es zu früh war. Im Gedrängel konnten wir nicht standhalten. War aber saulustig. Dann kam D. und meinte, ich darf rein. E. auch. Ja, und St.? Also sagen wir NEIN und gehen in die Mocce. St. und ich sind nach den White Ladies ziemlich...E. schämt sich.
27.10.1988
[Flüstern und Schreien - 2. Aufführung nehme ich an...]Treffe mich mit E. am Kino. der Film fetzt mal wieder ein. Fr. & Co. und A. sind auch da. Quatsche mal wieder mit Sch. Aljoscha ist voll. Sandow fällt aus. Die Zöllner spielen. Naja.
28.10.1988
Ab zu E. Ab zum Duncker. Total voll. Drängeln vor. K. ist auch da. Kommen schnell rein. Wir trinken was, aber ich hab um 3 das letzte gegessen und werde schnell lustig. Ich gucke draußen, ob unsere Leute schon da sind. Sie sind! E. bekommt ihr Geschenk (ein rosa Schwein!) Alle sind gekommen und sie sind so lieb! Aber sie dürfen nicht rein. Scheiß Ordner!
29.10.1988
Au, mein Kopf! Aber abends ists wieder ok. E. holt mich ab. Wir fahren nach Kaulsdorf, dann nach Mahlsdorf, dann zur Schönhauser. Meine Ledermütze bleibt in der U-Bahn liegen. Sch***! Wir versuchen in den Goldbroiler zu kommen, aber sind nicht gesellschaftsfähig. Daher essen wir draußen und hängen auf der Straße rum. Fahren um 11 mit H. zusammen nach Hause.
WHY IS THE NIGHT SO COLD?
30.10.1988
Totaler Brief von Schü. Der arme!
31.10.1988
Ich höre Radio Glasnost.
01.11.1988
Fahre nach Teltow (mit dem Pressebus zum EBE). Es ist kalt. Nachmittags: Blutspenden.
03.11.1988
Vorverkauf FO 13:00 Uhr Polterabend v. K. im KEB-Kaulsdorf.
04.11.1988
Ich hatte schon um 14 Uhr Schluß, weil der Kammerjäger auf Arbeit kam. Wollte zu W., aber keiner da. Sch***![leider sind hier mal wieder nur Bruchstücke zu erkennen]...Rotkamp Vision 19-24:00 Uhr

5.11.1988
FO: Skeptiker, Kaltfront
Gehen zu K. und dann ins FO. E., F.W., St. und St. - alle da! Konzert fetzt. Am besten sind Fellini Prostitute (klingen wie Joy Division). Dann haben sie noch Filme von den Toten Hosen und "Flüstern und Schreien" und ein Video von Birthday Party (mit Nick Cave) gezeigt.
Nach dem Konzert bin ich mit E. bis Alex gefahren und da fuhr keine U-Bahn mehr, deswegen sind wir mit dem Nachtbus gefahren. Da saß L. mit zwei Mädels und einem Typen und N. und St. drin. Da L. ne eigene Wohnung bekommen hat, will er gleich ne Fete machen. Wir lassen uns überreden. Ich habe auch noch garkeine Lust nach Hause zu fahren, aber mir ist furchtbar kalt! Bei L. kochen wir daher Tee mit Klaren. E. quatscht mit N. und will nach Hause. Ich quatsche mit St. über Musik. Wir hauen ab, weil L. ins Bett geht



PDF

Freitag, 10. Juni 2011

O.T.O.B (Bert Papenfuß) - Unfugs Beginnens Verrichtung

O.T.O.B (Bert Papenfuß) - Unfugs Beginnens Verrichtung

Eigenproduktion

1984


Danke Victor

Jetzt noch mal O.T.O.B. (Bert Papenfuß) Reloaded. Wir haben es doch noch geschafft A und B Seite komplett hinzubekommen. Außerdem habe ich festgestellt das die A Seite beim letzten mal auch nicht vollständig war.

Hier mal ein Tape von und mit Bert Papenfuß. Der ja eher die künstlerisch/literarische Schiene bedient. Aber auch so wie hier Literatur und Musik zusammen brachte. Das ganze mit einem ziemlich rauhen Sound. Der Herr ist auch heute noch aktiv. Zu der musikalischen Seite ist relativ wenig im Netz zu finden. Lediglich ein paar Hinweise im "Ich Will Auch Immer Artig Sein" Buch.
Habe doch noch was im Netz gefunden.
Hier noch mal die Leute die die Musik möglich machten. Ist ja auf dem Cover schlecht zu lesen.

O.T.O.B. UMFUGS BEGINNENS VERRICHTUNG. Berlin, Kassette [Lutz Heyler (g), Bernd Jestram (g), Ronald Lippok (dr), Bert Papenfuß (voc)]

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download


Donnerstag, 9. Juni 2011

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 2

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 2

Twang Tone

1990

Hier der 2te Teil der "Under The Midnight Sun" Reihe. Ich halte es hier so wie beim ersten Teil.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 8. Juni 2011

Ausbruch - Live Eeklo (NL) 1985

Ausbruch - Live Eeklo (NL) 1985

Commercial Rare Tape 05

1985

Hier ein weiterer Ausbruch Livemitschnitt. Diesmal von einem Konzert in den Niederlanden. Leider keine Tittelliste und deshalb ungeschnitten. Vielleicht findet sich ja hier jemand der der Lust hat eine Titelliste zu erstellen.

Danke KHS

Da hat mir doch gestern glatt "The Wizard" zum 2jährigen Bestehen des Blogs Happy Birthday gewünscht, was ich ja nett fand. Ich selber hatte nicht mehr daran gedacht. Das das schon wieder 2 Jahre her ist ja die Zeit vergeht. Dann will ich mal auch meinen Dank an die Unterstützer des Blogs und die Downloader weitergeben. Denn wenn hier keiner mehr vorbeischauen würde gäbe es natürlich auch den Blog nicht mehr.

Bitrate 128 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 7. Juni 2011

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 1

V.A. - Under The Midnight Sun Vol. 1

Twang Tone 01

1988



Hier mal ein Sampler des Berliner Twang Ton Labels der sich Queerbeet durch die Finnische Punk- und Hardcore Szene bewegt. Davon gab es 4 Teile. Die anderen 3 Teile werden ich dann nach und nach auch hier einstellen. Um ganz ehrlich zu sein kenne ich hier die wenigsten Bands und bin auch etwas faul. So das ich keine Lust hatte die Titel zu trennen. Aber ich denke obwohl der Scan nicht der Beste ist kann man es trotzdem lesen wer dabei ist.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 6. Juni 2011

Antz 05/80

Antz 05/80

1980

Hier kommt die Nummer 5

Danke Martin

Beiträge u.a.

Konzertbericht: Back Street Kids, Disaster, Scum, Marionettes
Interview: Stalinorgel
Interview: Ameisensäure
Modettes, Spizz Energie (Konzertbericht Weißenohe)
Buttocks Biogrophie
Zeltinger Band (Konzertbericht 12.03.80 Rigan Club)
Englandtour Konzertberichte: Ramones, Stiff Little Fingers,
Iggy Pop (Konzertbericht 05.05.80 Schwabinger Bräu)

PDF
 

Samstag, 4. Juni 2011

Abwärts - Von Fan Zu Fan

Abwärts - Von Fan Zu Fan

Krawall Tapes / RIP Off 05

1981



Hier mal ein etwas spezielles Abwärts Tape. Live- Studioaufnahmen und einiges an Zwischensequenzen. Laut Frank A. Schneiders "Als Die Welt Noch Unterging" auf 81 datiert. Bin aber der Meinung ich hätte auch Studioaufnahmen vom "Der Westen Ist Einsam" Album gehört das erst 82 erschienen ist. A und B Seite ungeschnitten. Vielleicht macht sich einer an die Titelliste.
Franck hat mal noch ein Original Tape Scan mitgeschickt auf dem zu erkennen ist das das Tape ursprünglich von RIP Off unter RIP 05 produziert und vertrieben wurde. Es trägt hier den schlichten Namen Abwärts-Live. So das man davon ausgehen kann das der Titel "Von Fan Zu Fan" auf dem oben abgebildeten Cover sich lediglich auf ein Teil der Ansprache zu Beginn des Tapes bezieht.

Danke KHS
Danke Franck

Bitrate 160 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 1. Juni 2011

ZSKA - Keine Chance

ZSKA - Keine Chance

Inferno Tapes 05

1984

Weil es so schön war gleich noch mal ein ZSKA Tape hinterher.

A Seite

01.Warte
02.Kleine Marionetten
03.Armee der Nacht
04.Unbekanntes Land

B Seite

05.Flammen über der Stadt
06.Keine Chance
07.Traum ohne Ende
08.Götter von heute

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - Nuvox

V.A. - Nuvox

Independance

1985

Hier noch ein Independance Sampler mit Bands und Musikern die mehr oder weniger alle auch bei Independance vertrieben wurden. Dabei ein kleines Heft mit jeweils ein paar Zeilen zu den beteiligten.

A Seite

01.Heavenly Kick For Paradise (Cpt. Kirk & The Incredible Lovers)
02.Calling (Taste Of Decay)
03.Schizophrenic Party (Schwefel)
04.Scorpio (Katacombo)
05.Heartbeat (33 Eskimaux)
06.Oh Chelsea (Dedalus)
07.Do The Fool (Do The Fool)
08.Cats Cradle (The Tremor Sense)
09.Weekend Paranoia (Cosmic Fun)

B Seite

10.Stoß Mir Die Zunge Tief In Den Hals (Lukas & Ulli)
11.Illusionen (Siam Siam)
12.Musik Für Hohe Städte (Strasznik)
13.In Der Bat Zum Krokodil (Halbtolle Kreatur)
14.Es Ist Zeit (Massai Blue)
15.Dokumente Deutschen Daseins (Michael & Sein Onkel)
16.Erinnern (Amir Soukie)
17.Auf In Den Tod (ZSKA)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download