Mittwoch, 31. August 2011

Der Zufall - Bestialische Quälereien Tag Für Tag

Der Zufall - Bestialische Quälereien Tag Für Tag

Eigenproduktion

1981

Heute mal was mit Z. Das ganze recht experimentell. Man hat ja fast den Verdacht das mit dem Titel des Tapes der Hörer desselben gemeint ist.

A Seite

01.Folter
02.Kein Glück
03.Tot
04.Tanz 19
05.Liebe
06.Schnelle Liebe
07.Hör Mich An
08.Negermuskeln

B Seite

09.Angst
10.Immer Noch
11.Wir Wollen Mehr
12.Wahnsinn
13.Freizeit
14.Ein Mann Ein Wort
15.Das Leben

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Montag, 29. August 2011

ANTZeige 08/15

ANTZeige 08/15

1980

Da hätte ich ja beinahe eine Ausgabe unterschlagen. Hier eine Sonderausgabe des Antz Fanzine das nur von einen der Antzmacher produziert wurde. Scheint zwischen Antz 5 und Antz 6 rausgekommen zu sein.

Danke Martin

Ach ehe ich es vergesse der Martin vom Brotbeutel Blog geht unter die Radioleute und das wohl am 04.09.11. Den Link zu seinem Blog mit näheren Infos findet ihr rechts in der Seitenleiste.

und jetzt zum Zine

u.a. dabei

Stalinorgel (Konzertbericht 29.06.80 Think)
Zytocorean, Chuzpe, Tirtum Gang, Tom Pettings Herzattacken, Underground Corpses (Konzertbericht 31.05.80 Cafe Landgraf Linz)
Ameisensäure (Bericht)
Stalinorgel, Back Street Kids (Störtrupp), Pöbel, Ameisensäure, DÖF, Desaster (Konzertbericht 06.80 1.Antz Festival Bachern)
Daily Terror (Bericht)
Ivygreen (Bericht)

PDF
 

Samstag, 27. August 2011

Lord Litter - Rough Cuts


Lord Litter - Rough Cuts

Music Factory

1985

Hier mal ein früher Lord Litter. Hat Tape am Fließband produziert. Es gibt wenigstens 30 Tapes von ihm .

A Seite

01.Go
02.Boppin de Blues
03.Lover gal
04.King of the road
05.Going back to you
06.SAD

B Seite

07.All those promises
08.Going to you
09.I walk the line
10.I only can exist with you
11.This world
12.This is just my life
13.Out

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 25. August 2011

Lustlos Bewusstlos - Same

Lustlos Bewusstlos - Same

Eigenproduktion

1983

Hier haben wir Lustlos Bewusstlos. Das ganze auch etwas gewöhnungsbedürftig.

A Seite

01.Harry
02.Du erkennst mich nicht
03.Fett
04.Exhibitionist
05.Twisted and Shouted
06.Ziemlich wenig

B Seite

07.Mörder
08.Bad connections
09.Blumenwelt
10.Pogo baby Pogo
11.Keine Zeit
12.Aus raus

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 24. August 2011

Wiener Fotozine 02/81

Wiener Fotozine 02/81

1981

Gleich hinterher noch ein Wiener Fotozine u.a. mit Fotos von den Chuzpe Leuten. Das Jahr habe ich mir mehr oder weniger ausgedacht. Das ganze kann auch älter sein.

Danke Bernd

PDF

Tape Trust Katalog 81

Tape Trust Katalog 81

Hier noch mal ein Tape Trust Katalog 81. Allerlei Tapes rund um Bremen

Danke Bernd

PDF
 

Buttocks - Live Markthalle Hamburg 29.06.79


Buttocks - Live Markthalle Hamburg 29.06.79

Eigenproduktion

1979


Hier mal wieder ein Livemitschnitt der Buttock. Das ganze wohl im Rahmen des Punk Bis Zum Untergang Festival das am 29/30.06 1979 in der Hamburger Markthalle stattfand. Neben den Buttocks waren auch Materialschlacht, Blender, KFC, Hansaplast, Geisterfahrer, ZK und Big Balls & GWI dabei. Der Konzertbericht ist auch noch mal nachzulesen im Rockmusik 03/79 Zine welches auch hier im Blog zu finden ist. Das ganze im Stück, da keine Titelliste. Findet sich jemand der eine machen will?

Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3


Download

Dienstag, 23. August 2011

Shiny Gnomes - Shiny Gnomes Live

Shiny Gnomes - Shiny Gnomes Live

Eigenproduktion

1989

Wenn wir hier Fit & Limo und Die Kannibalen haben dürfen natürlich die Shiny Gnomes auch nicht fehlen. Zumal sie in diesem Jahr ihr 25 jähriges bestehen Feiern und demzufolge immernoch aktiv sind. Aktuelles und geschichtliches findet man unter diesem Link Shiny Gnomes. Auf diesem Tape gibt es Livemittschnitte von diversen Konzerten.

A Seite

01.Cowboy Of Peace
02.Funny Nightmares
03.Hello Darkness
04.Crying A Dessert Inn
05.Dont You Know
06.Her Dog

B Seite

07.You've Done Me Wrong
08. Frage
09.LDGA
10.Sunday Morning

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Kannibalen & Missionare - Same

Kannibalen & Missionare - Same

Servil

1983

Hier dann gleich noch was von Servil. Diesmal Fit & Limo + Pure Luege = Missionare

A Seite

01.Lebkuchen Männchen
02.Du Bist Wieder Da
03.Ein Herz In Not
04.Lust
05.Hallo Aufwiederhören
06.Was Dich Bewegt
07.Der Tote König

B Seite

08.Aula
09.Moderne Kunst
10.Kurts Schachtelhaus
11.Come I Gigli
12.Venus 3
13.Outro

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Fit & Limo - Rote Blumen

Fit & Limo - Rote Blumen

Servil

1983

Hier noch mal Fit & Limo

A Seite

01.Hans Im Schneckenloch
02.Wachturmdamen
03.Suesse Brause
04.Schöne Tage Schöne Nacht
05.Freibeuter
06.Warten Auf Dich
07.Küchenpop

B Seite

08.Rote Blumen
09.Hungrige Herzen
10.Du Verstehst Mich
11.Britzens Und Wir
12.Fotoliebe
13.Sapristi

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 19. August 2011

Denier Du Culte-L'Humeur De La Rupture

Denier Du Culte-L'Humeur De La Rupture

K7 004

1985

Hier mal wieder was aus Frankreich. Diesmal gibt es gewaltig was Ohren. Die Titel sind ungeschnitten da sie zum großen Teil in einander übergehen.

A Seite

01.Les Eaux Essentielles
02.Des Doigts Palmes
03.Cacatoes
04.Les Sacerdotes D'Emese
05.La Muraille Suintante
06.Seconde Lecture

B Seite

07.Reaction Affranchissable
08.La Terra Trema
09.Extrait
10.Les Soubresauts De La Certitude
11.Extrait
12.Retour A L'Immediat
13.Extrait
14.Ecroutage
15.Rush

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Collectionism - Same

Collectionism - Same

Independance

1986

Hier mal die Frankfurter Collectionism die seiner Zeit relativ coole Multi Media Shows ablieferten.

A Seite

01.Intro
02.Traumhautgesicht
03.Xess
04.The Side Effect

B Seite

05.Das Gift
06.Sielwolf
07.296 BPM
08.Clarinet Backwards

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 16. August 2011

Irre 08/83

Irre 08/83

1983

Hier mal wieder ein Irre Fanzine von Matthias.Wie gewohnt jede Menge Berichte, Interviews und Fakten.

Sress GB (Bericht)
Cure (Bericht)
Dreidimensional (Bericht)
Siouxsie (Interview)
Pseudo Elektronixx (Bericht)
Sueno Sueno, Van Kaye & Ignit, Legendary Pink Dots, Famillie Hesselbach, Lorenz Lorenz, Tank Of Danzig (Konzertbericht 8/9.04.83 Kassettenfestival Köln)
Avanti Dilletanti (Bericht)
Roland Kaiser (Interview)
Daily Terror (Bericht)
MAF (Betrachtung der LP Produktion bei ROR)
Band It 9, Abfuhr des Verdrängten Sampler, Diskret & Charmant Sampler, Negative Phase, Lorenz Lorenz, Wilde Spiele (Tapekritiken)
Reinheit des Herzens, Die Haut, (Tapekritiken
Knallschoten (Interview)
Poison Dwarfs (Tapekritik)

PDF
 

Montag, 15. August 2011

Hansaplast / Clox - Live Bochum Rotthaus 80


Hansaplast / Clox - Live Bochum Rotthaus 80

Obskur Records

1980


Hier mal wieder ein Livetape von Hansaplast. Diesmal als Splittape mit den Clox die auch an diesem Abend spielten. Dabei waren auch Charge was ja lautstark am Anfang des Tapes angekündigt wird. Das Cover war etwas verwirrend da darauf Charge steht aber auf dem Tape selber steht Clox die dann wohl auch zu hören sind. Leider keine Titelliste so das ich mir bei Hansaplast die Titel noch zusammen gebastelt habe aber bei den Clox viel mir nichts ein. Vielleicht findet sich ja jemand.

Danke Bernd

A Seite

01.Rock'n Roll Freitag
02.Man Of Stone
03.Für 'ne Frau
04.Ich Zünd Mich An
05.Monopoly
06.Teenagetraum
07.Polizeiknüppel
08.Reicher Vati
09.Starfighter
10.Lederhosentyp
11.Spielfilm
12.Rank Xerox
13.Amerikaner
14.Friday On My Mind
15.Hau Ab Du Stinkst

B Seite

16-27 Clox

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 14. August 2011

Upright Citizins - Live Im Gartenhäuschen

Upright Citizens - Live Im Gartenhäuschen

Rotzrekotz

1981

Hier mal wieder Upright Citizens. Dieses Tape dürfte ein Unikat sein. Bernd hat noch eine kleine Anekdote dazu.

Danke Bernd

für einen badener (wie mich) ist alles von köln bis holland ruhrpott. und ruhrpott
liegt nahe zusammen. und wenn man schon mal da ist, dann muss man das auch
ausnutzen. also sind geily und ich auch mal an einem nachmittag bei den upright citizens
auf ein nachmittagsbier vorbei gefahren. anton (war es glaube ich) hat mir dabei
gleich ihre neuen aufnahmen mitgegeben....siehe tape....cover gab es dazu natrlich keines...
also habe ich für mich damals gleich wieder eins gemacht. ich habe keine ahnung ob das tape
sonst im umlauf war oder vielleicht sogar ein "unikat" ist...

01.Holocaust
02.Liddle Towers
03.Flowers & Slippers
04.New Song
05.London's Burning
06.You Make Me Sick
07.Pseudo Punk
08.Here Comes A Noise
09.Is It Alright
10.Leave Me Alone
11.Out Of Control
12.Fuck The Cops
13.Crash Course
14.I Hate Church

B Seite

15.Alle Popper Raus
16.Gib Nicht Auf
17.Neo Nazis In Der BRD
18.Scum Of The Earth
19.Bombs Of Peace
20.I'am Not You
21.Nothin To Say
22.Lilli Marleen
23.PC 1984

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Donnerstag, 11. August 2011

Der Nothammer 02/82

Der Nothammer 02/82

1982

Hier gibt es dann mal einen Nothammer

Hetzjagd (Kurzbericht)
Discharge (Interview)
Blitz (Interview)

PDF
 

Enjoy's eigenArtige Sicht der Dinge (1988)

Enjoy's eigenArtige Sicht der Dinge (1988)



Enjoy trägt weiterhin zum gelingen bei. Hier der Rest von 1988.

Danke Enjoy

So, 18. Dezember 1988

UNGARN! Haha, ich aber nicht! W. ist traurig. Fahre zum Franz-Club. S. ist da und wir albern rum. Oh man, heute ist es total schlimm da. Wir stehen bis 11 Uhr rum und gehen dann zur Fete. Iiii! Was ist das?? Die sind alle nervig. Gehen ist angesagt.

Do, 22. Dezember 1988

Ich fahre zur Engels-EOS, um K.s,B.s und K.s Band zu sehen. Aber sie spielen zum Schluß. Kr.s Auftritt habe ich auch verpasst! Er ist sauer.

Fr, 23. Dezember 1988

E. holt mich ab. Wir fahren zum Duncker und stehen an: saulustig. Aber dann gehen wir mit Sch. ins WC [Wiener Café] und dann in den Franz. Ist auch lustig, aber kein Z. da. Schade. Werde von B. am 25. zur Fete eingeladen.

Mi, 21. Dezember 1988

Volkshaus Bohnsdorf 6 Bands oder 9 Bands? DDR-Bands. 14 Uhr Karten, 16 Uhr Anfang:

Big Savod, Wartburgs für Walter, Torpedo Mahlsdorf, Die 3 von der Tankstelle, Die Vision, Skeptiker, Michele Baresi.

Gans essen ist angesagt. Man bin ich satt! E. und J. kommen mit dem Auto; wir holen St. vom Bahnhof Leninallee ab und fahren nach Bohnsdorf. Ist schon absolut lustig. Massen sind da - also mal wieder drängeln. Ich quatsche schon wieder dämliches Zeug. Tse tse. St. und ich, wir gehen wieder raus aus den Massen. Derweil kommt E. schon rein und Wartburgs für Walter spielen! Also stellen wir uns wieder an und quatschen toll mit zwei Leuten. Das Mädel hat einen kleinen grünen Vogel auf der Schulter. Wir taufen ihn Paul Körner-Schrader (so hieß auch das Volkshaus). Wir gehen wieder aus dem Getümmel und können zwei Karten für 20 Mark kaufen. Die beiden anderen kommen nicht rein, schade! Drin sind alle da! Die Musik ist toll. Bei Michele Baresi (mit Accordeon) ist absolute Stimmung. Und dann kommt noch eine Band, die ordentlich Krach macht und der Bassist sein 'armes' Instrument schlägt. Geil. St. gefällt's auch - war ja klar. Vision ist mies. Der Schlagzeuger fehlt, dafür übernimmt das der Bassist und Geyer singt Weihnachtslieder. Er hat ne Lederjacke an und erinnert mich an Peter Maffay. Au weih. Wir fahren nach Hause und auf der Heimfahrt spinnen wir noch mit einem "Ich suche Kontakt"-Aufkleber rum. Lustig. Aber zur Fete von B. gehe ich heute nicht mehr: zu müde.

Di, 27. Dezember 1988

Ich rufe im Schmenkel an, Michele Baresi wollen kommen am 27.3. Toll!!

Do, 29. Dezember 1988

St. war bei mir auf Arbeit. Und ich hatte früher Schluss. War zu Hause und fahre dann zu L. Unterwegs treffe ich A. aus Suhl!!!! Lustig! Absolut. L. ist nicht da. Ich schreibe ihn einen Brief und klebe Aufkleber an seine Tür. Der olle Nachbar ist ein Weiberheld.

Fr, 30. Dezember 1988 | Sa, 31.Dezember 1988

17:30 Uhr Sch. Lichtenberg!

W. kommt mich auf Arbeit besuchen und wir krachen uns. Mistikato. Rufe K. an, lustiger talk. Toll. Danke. L. ruft an - Telefonzentrale ha ha - und sagt, dass die 3 Ostseeleute bei ihm schlafen können. Sahne! W. kommt nochmal - alles o.k. Ich habe um halb 2 Schluss und fahre nach Hause. Fahre zur Sparkasse. Mist, Konto leer! Ich mache Nudelsalat und stürze nach Lichtenberg, bin erst 17:40 Uhr da und keiner kommt. Ich bin sauer. Ich warte noch einen Zug ab. Wieder keiner drin. Ich fahre zu L. und bringe das Essen vorbei. Wir trinken Wein. Ich schlafe ein bis um 8, dann machen wir Frühstück. Ich gehe nach Hause und Sch. & Co. liegen in meinem Zimmer. Alle sind sauer. Sie waren schon um 17:23 Uhr angekommen. Ich kann nur scheinbar nicht lesen...

Sie fahren zum Ostbahnhof und kommen um 3 rum zurück. Dann machen wir uns zusammen auf nach Hellersdorf. Die Silvesterfeier ist absolut stark. Lustig. Die sind alle so süß. E. ist breit, W. auch. Um 1 hauen Sch. & Co und ich ab zu L. Wir fahren 'Stunden' und sind soo k.o. Keine Fete mehr. Komisch, ob was passiert ist? Wir fahren wieder nach Hellersdorf, sind um 6 rum da und essen erstmal was. Dann fahren wirn zum Bahnhof Lichtenberg Kaffee trinken. Da treffen wir Sti., die anderen schlafen da und ich fahre nach Hause. Bett! Ich stehe um 12 auf und bin immer noch k.o., aber Kaffee hilft. Ab zu S., dann zu W. Ich rufe E. an und sie ist total fertig. Kein Wunder.

PROSIT NEUJAHR liebes Tagebuch.

Hiermit bist Du beendet 1988!

Auf ein neues tolles Jahr!


Mittwoch, 10. August 2011

Ornament & Verbrechen / Pulling The String Behind The Scenes

Ornament & Verbrechen / Pulling The Strings Behind The Scenes

Eigenproduktion

1988



Ornament & Verbrechen hier mit einem Performanceprojekt u.a. mit Holger Stark so steht es zu mindest im Buche. Leider gibt es hier nich viel mehr Infos. Weiß jemand mehr???

Hier noch ein paar Infos von Holger Stark


Pulling the strings behind the scenes
28. – 29.10.1988, HfBK (Nachtmär), Dresden
Aktion und Installation: Holger Stark
Texte: Christopher Simpson
mit Ute Richter, Sven Geise, Matthias Vogler
Musik: Ornament & Verbrechen
Diaprojektion: Hartmut Beil
Hier mal wieder was in eigener oder vielmehr in unserer aller Sache. Es wäre schön wenn Leute die schreiben sie hätten dies oder jenes das dann auch mal zur Verfügung stellen würden. Es nutzt nix wenn wenn das in den Kommentaren unter Anonym zum besten gibt da man dann keine Möglichkeit hat Kontakt aufzunehmen.

A Seite

01.After Work (Pulling The Strings Behind The Scenes)
02.Whose Pulling 1 (Pulling The Strings Behind The Scenes)
03.News Night (Pulling The Strings Behind The Scenes)
04.Ausländer (Pulling The Strings Behind The Scenes)
05.Whose Pulling 2 (Pulling The Strings Behind The Scenes)
06.Little Lovestory (Pulling The Strings Behind The Scenes)
07.No Peace (Pulling The Strings Behind The Scenes)
08.Snow Storm (Pulling The Strings Behind The Scenes)
09.Saubermänner (Pulling The Strings Behind The Scenes)
10.Whose Pulling 3 (Pulling The Strings Behind The Scenes)
11.White Box (Pulling The Strings Behind The Scenes)
12.Law And Order (Pulling The Strings Behind The Scenes)

B Seite

13.Torture (Ornament & Verbrechen)
14.The Death By Heroin Of Sid Vicious (Ornament & Verbrechen)
15.Surety (Ornament & Verbrechen)
16.Sgeudet Vielen Die Zeit (Ornament & Verbrechen)
17.When I'am I'am Not (Ornament & Verbrechen)
18.Jesus (Ornament & Verbrechen)
19.Gammas (Ornament & Verbrechen)
20.Sally (Ornament & Verbrechen)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 8. August 2011

Die Hazards - Uns Geht's Doch Gut

Die Hazards - Uns Geht's Doch Gut

Gefahr Label Gefahr 02

1982

Hier mal noch Die Hazards. Prima Sache.

A Seite

01.Denkst du noch mal an mich
02.Macht was gegen die Macht
03.100 Träume
Linksbündig04.Problematische Liebe
05.Ist das das Ende
06.Straßen und Häuser
07.Ich hab sie gesehen

B Seite

08.Fabrik
09.Laßt uns viele Sümpfe schaffen
10.Atom Neutron
11.Seid ihr sicher
12.Ich hab sie gesehen
13.Wie lange

Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 7. August 2011

Paul Paeng Band - Tonga Tonga


Paul Paeng Band - Tonga Tonga

Bum Bum 01

1985

Hier mal ein 3 Track Tape der Paul Paeng Band

A Seite

01.Kaiser Wilhelm
02.Verreckt Im Transit

B Seite

03.Samstag Nacht In Der Stadt Der Toten

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - Sensationel No.1

V.A. - Sensationel No.1

Illusion Product IP 12

1983
 

Hier mal eine sehr schöne Französische Produktion. Das ganze International besetzt. Besonders viel Liebe und Mühe hat man hier in das Beiheft gesteckt das in diesem Fall zum einen ein Büchlein ist in dem die Musikaten vorgestellt werden und zum anderen ein Heft in dem die Teilweise dahintersteckenden Tapelabel vorgestellt werden. Leider gab es auch hier wieder Probleme mit der der Titelliste so das das Ganze ungeschnitten ist.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 1. August 2011

P.C.R. - Im Namen Des...


P.C.R. - Im Namen Des...

Tonspur Tapes TT 03

1986

Hier mal wieder aus der Industrial Ecke. Bin da leider nicht so Aussagekräftig. Habe seinerzeit das eher so Rande mitgenommen.

A Seite

01.Okinawa
02.Sysifos Arbeitet Nicht Mehr
03.Passage

B Seite

04.Unbeherrschte Gedanken
05.Schiffstod

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download