Samstag, 25. Februar 2012

V.A. - Wir Sind Auch Noch Da

V.A. - Wir Sind Auch Noch Da

Schutt + Unrat Tapes S+U 01

1985

Hier wieder ein Sampler mit jeder Menge Krach

A Seite

01.Mein Nachbar War SS Soldat (Nützliche Idioten)
02.Pogoschäden (D+UG)
03.Peinliche Idioten (Schließmuskel)
04.The Devil (ST-37)
05.Kapitalismus (Wut)
06.Pumuckl (Sackgasse)
07.Intro (Anti Heroes)
08.Live Your Life (Anti Heroes)
09.Hardcore (D+UG)
10.Fleisch ist Mord (Wut)
11.???
12.Topfrührer (Schließmuskel)
13.Wir Sind Lebendig Begraben (Nützliche Idioten)
14.Dämonen (D+UG)
15.Indianer (Kadaver)

B Seite

16.Pogo (Schließmuskel)
17.Pogo In Den Bergen (Sackgasse)
18.Unknown Soldier (ST-37)
19.Demokratie (Wut)
20.Lady Di (D+UG)
21.Klaus E (Schließmuskel)
22.Pornokonsumenten (Schließmuskel)
23.Fight Tonight (ST-37)
24.Trümmer (Sackgasse)
25.Against The System (Anti Heroes)
26.Bis Zum Bitteren Ende (D+UG)
27.Jeden Tag (Schließmuskel)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 24. Februar 2012

Das Freie Orchester - Brain Salad

Das Freie Orchester - Brain Salad

Audiofile Tapes AT 118

1990

Hier mal wieder ein DFO Tape. Diesmal nicht wie gewohnt auf Kröten Kassetten sondern auf dem Ami Label Audiofile Tapes. Hier dann auch der Lord Litter mit Instrument und Stimme dabei.

Danke Lord Litter

A Seite
Live Silke Arp Bricht Club Hannover 16.06.90

01.Fly Me To The Moon
02.See Gorgonzola Dreamin
03.Let It Go
04.You Gotta Roar
05.Schmirrz Gurubutz Vronar

B Seite
Live Franz Klub Ostberlin 28.05.90

06.I Aint From Mars
07.Money Makes The World Go Round
08.Questions
09.It Is Time To Say Goodbeye

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 22. Februar 2012

Din A - 04/81

Din A - 04/81

1981

Noch ein Zine. Da es hier schon ein Kommentar gibt. Das Zine heißt tatsächlich DIN-A. Die Zahl dahinter bezieht sich auf die Ausgabe. Es gibt auch ein DIN-A1, DIN-A2 usw.

Danke Bernd

u.a. dabei

Straßenjungs (Konzertbericht 26.02.81 Eschhaus Duisburg),
UK Decay (Konzertbericht 01.02.81 Okie Dokie Neuss),
Plasmatics (Bericht),
Jung Und Rüstig (Bericht),
Radierer (Konzertbericht 12.02.81 Duisburg),

PDF

Download

Virus 4 - Same

Virus 4 - Same

Nastrowje 08

1986

Hier mal ein Tape von Virus 4. Die hatten wenn ich nicht falsch liege in den 90ern noch eine EP. Oder mehr? Das ganze auf dem Düsseldorfer Nastrowje Label.

A Seite

01.Komm Aus Dir Heraus
02.Immer Das Gleiche Spiel
03.Was Ist Draus Geworden

B Seite

04.Gib Mir Ein Land
05.Jägermeister
06.Einsamkeit
07.Traum

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 21. Februar 2012

Scritti 02/83

Scritti 02/83

1983

Weiter geht's mit dem Scritti. Auf dem Cover sehen ja The Cure noch richtig niedlich aus. Hier schwenkt Scritti dann doch stark in Richtung Mainstream.

Danke Martin

u.a. dabei

Zatopek,
Wham,
Der Moderne Mann,
Blag Flag,
Echo & The Bunnymen,
Cherry Red,
Cure,
Haircut 100,
Danse Society,
Marvin Gaye,
Weekend,
Psychotic TV,
Dead Kennedys,
Kowalskis,
Tourneedaten,
Platten+Tapekritiken,
Dreieier (Bericht)

PDF

Download

Montag, 20. Februar 2012

Zimt - Dodici

Zimt - Dodici

Eigenproduktion

1982

Hier mal das Dodici Tape von Zimt. Das ganze mit dem recht ausführlichen Textheft. Auf der A Seite sind 2 Songs mehr als auf dem Cover angegeben.

A Seite

01.Kameradschaft -Freundschaft
02.Rockjazz A Gogo
03.Ich-Es -Über Ich
04.Läbbön
05.XXIV Parteitag
06.Schreibkraft
07.Hi Da Ho
08.The Leitmotiv
09.Le Critta In Europa
10.Liebe Wie Milzbrand
11.???
12.???

B Seite

13.Sing Mit Mir-Tanz Mit Mir
14.Pack Den Ewald Lienen
15.Hit Zur Gepflegten Entspannung
16.Keep On Running
17.Der Harald
18.Film
19.Kriminaltango
20.Ewigkeit

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Sonntag, 19. Februar 2012

S.P.E.E. - Anti Fun (Live)

S.P.E.E. - Anti Fun (Live)

Eigenproduktion

1990

S.P.E.E. eine Band aus der Nachwendezeit über die nicht wirklich was bekannt ist. Ein paar Infos habe ich aber doch zusammentragen können. Die Band war aus dem Berliner Raum. Die Aufnahme stammt wohl von 90. Der Sänger Gummi (Ulf Mönke) war später Sänger der Ostsioux und ist der jetztige Drummer von The Schön. Wer mehr Infos hat . Bitte Melden!!!

Danke Karsten

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 17. Februar 2012

Flux - Deluxe (Live KOB Berlin 30.06.84)


Flux - Deluxe (Live KOB Berlin 30.06.84)

Eigenproduktion

1984

Hier mal ein weiteres Flux Tape. Diesmal Live. Es gibt ja hier schon ein Tape, ein paar Samplerbeiträge und Zinegeschichten. Interessant hier vielleicht das als Gastmusikeren ein Beate Frege genannt wird. Die ja hinten so heißt wie ein gewisser Campino im wirklichen Leben. Ist aber wahrscheinlich Zufall. Gibt es Wissende?

A Seite

01.Luxury
02.It Will Happen
03.Distant Smile
04.Waves
05.Mirror
06.How
07.She Got Lost

B Seite

08.Squawtalk
09.No Return
10.Melt In Your Sun
11.Why Dont You Stay
12.Rastlos
13.Silent Age

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Mittwoch, 15. Februar 2012

Die Achse - The Prospect of Whitby

Die Achse - The Prospect of Whitby

Volltreffer Records

1983

Hier noch ein 2tes Tape von Die Achse

A Seite

01.Intro
02.This is your lovesong
03.The prospect of whitby
04.Sack the tories
05.Throbbing white noise
06.Das Ende Der Trilogie

B Seite

07.Bilder der Stille
08.Under the church
09.Anti skin league
10.Weite Augen

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 13. Februar 2012

V.A. - Vollnarkose 1

V.A. - Vollnarkose 1

Vollnarkose Tapes

1985

Hier mal wieder ein ziemlich ruppiger Sampler

A Seite

01.Unter Falscher Fahne (Circle Of Sig Tiu)
02.Fahnenflucht (Circle Of Sig Tiu)
03.Blausäure 84 (Blausäureeinsatz)
04.Deutschland (Blausäureeinsatz)
05.Elektronische Vernichtung (Blausäureeinsatz)
06.Chauvi (Volxfront)
07.Blut & Ehre (Volxfront)
08.1000 Hexen (Volxfront)
09.Mach Dein Maul Auf (Die Russen)
10.Helden (Die Russen)
11.Ich Renne (Die Russen)

B Seite

12.Spaß (Die Russen)
13.Aladin (Neurotic Arseholes)
14.Verloren Und Vergessen (Neurotic Arseholes)
15.Scheintod (Neurotic Arseholes)
16.Ber Bulle (Veramon)
17.5 Vor 12 (Veramon)
18.Im Namen Der Forschung (Inferno)
19.Zukunftsvisionen (Inferno)
20.Gott Ist Tod (Inferno)
21.Ronald Reagan (Inferno)
22.12 Stangen Dynamit (ÄNI(X)VÄX)
23.Nahe Zukunft (ÄNI(X)VÄX)
24.Schwein In Grün (ÄNI(X)VÄX)
25.Tote Werfen Keine Schatten (ÄNI(X)VÄX)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 10. Februar 2012

Kurt Kommt - Looking For Some Fun

Kurt Kommt - Looking For Some Fun

Vollstreckende Baumaßnahmen

198X

Was ist das???

A Seite

01.Man From Mozambique
02.Suburbia
03.Schreie
04.Hurrah

B Seite

05.Shopping
06.Hansl R.
07.Looking For Some Fun
08.Psycho Kurt
09.Arpad Der Zigeuna
10.Ariel

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Scritti 12/82-01/83

Scritti 12/82-01/83

1982/83

Ein weiteres Scritti Zine hier mit mit einer Doppelnummer.

Danke Martin

u.a. dabei

Bunte Seite, Cassette sich wer kann , Fast alles übers Cassetten machen von Molto Menz, Flucht Nach Vorn, Der Zufall spielt eine Rolle, Schimpf und Schande, Anstalt für Bayerisches Fernsehen, In Gottes Küche Blancmange, Rezensionen, Schau ins Land, Für eine aktive Art Video, Thomas Zimmermann im Interview mit Steve Beresford, Scritti Poll eine Umfrage, Alles gelungene ist ein Form von Gewalt, Heinz Rudolf Kunze, Frankreichs Musikszene, Am Rand vom Land mit den Bergen

PDF

Download

Montag, 6. Februar 2012

Jörg Thomasius - Feedback


Jörg Thomasius - Feedback

Kröten Kassetten KK 21

1989

Weiter geht es mit den Kröten Kassetten. Hier Jörg Thomasius mit einer Sprach-Musik-Collage die von verschiedenen Künstlern bearbeitet wurde. Begonnen haben Conrad Schnitzler, David Prescott und Ken Montgomery das ganze ging dann zu Michael Chocholak und auf diesem Tape ist die Jörg Thomasius bearbeitung zu hören. Naja oder so ähnlich. Auf dem Cover steht es ausführlicher.

Danke Lord Litter

A Seite

01.Jörg Thomasius-Feedback

B Seite

02.Jörg Thomasius-Feedback

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 5. Februar 2012

Legendary Pink Dots - Kleine Krieg

Legendary Pink Dots - Kleine Krieg

235

1983

Hier eine schöne Version des ersten Tapes von LPD. Ursprünglich 81 auf Mirrordot erschienen. 2007 gab es noch mal von Vinyl Of Demand innerhalb einer 5 LP Veröffentlichung das Tape auf Vinyl. Diese Version hier war auf 120 Stück limitiert. Das ganze in diverse Panzer und Flugzeug Modellbausätze hangebastelt eingebettet. Beim besten willen war es mir nicht möglich die Titel zu trennen.

A Seite

01.Defeated
02.Deflated
03.Black Highway
04.Soma Bath
05.Peace Krime 2
06.Brek Day
07.Stoned Obituary
08.Starch On Sunday
09.Virgie

B Seite

10.Legacy
11.One For The Peare Moon
12.Dolls House
13.Brill
14.Down From The Country
15.Thursday Night Fever
16.Die With Your Eyes On

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 4. Februar 2012

Elektrik China - Same

Elektrik China - Same

Hein

198X

Hier mal wieder ein Tape bei dem mir beim besten Willen nichts einfallen will obwohl ich den Verdacht habe das der auf dem Cover genannte Frank Möller kein anderer als der Gründer von Huah und bis heute unter dem Ananym Knarf Rellöm unterwegs ist. Wenn ich mir die Bandbesetzung so ansehe scheinen noch weitere Huah Mitglieder mit von der Patie zu sein. Kleiner Nachtrag! Auf Indepedia wird Elektrik China als Vorgänger von Huah kurz angerissen.

A Seite

01.Hubschrauberliebe
02.Vorher Geahnt
03.Beamtens Traum

B Seite

04.Häuser
05.Rockn Roll
06.Gelber Frühling
07.Geheimratstochter

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download