Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Sache - Who Is My Garage

Die Sache - Who Is My Garage

Crimson Cult

1986


Erst die Die Rache jetzt Die Sache. Mit dem recht umtriebigen Le Marquis.

A Seite

01.Skylooker
02.Shadow
03.Girl
04.Fingers
05.Whos in my Garage
06.Summertime
07.Fine

B Seite

08.Brainchange
09.Snowflake
10.Manpower
11.Young girls
12.Weve come to play

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Die Rache - Commercial War Party

Die Rache - Commercial War Party

Empty Records MT 47

1987


Hier mal eine von doch diversen Tapes von die Rache

A Seite

01.Sexfish
02.Tal V
03.Neuengamme
04.Tal 9
05.Tal 10

B Seite

06.Double
07.In to the future
08.Dynamic
09.Headphone
10.Distribute
11.Still consumer I
12.Orbit
13.Dreary

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Sonntag, 20. Mai 2012

P.C.R. - Bordun Chains

P.C.R. - Bordun Chains

Prion Tapes Pr 04

1987


Hir mal wieder was der Industrial Ecke.

A Seite

01.Son De Flauta Funeraria
02.We Shall We Go What Shell We Do
03.Afanc

B Seite

04.Cwn Annwn Dogs Of The Otherworld
05.Proserpinas Schuld
06.Ble Maer Boen Wheres The Pain

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 


Samstag, 19. Mai 2012

Die Ärzte - Live 17.05.2012 Frankfurt / Oder Messehalle 1

Die Ärzte - Live 17.05.2012
Frankfurt / Oder Messehalle 1



Jetzt ist es soweit Hot Action Records hat reagiert, was zur Folge hat das ich die Links entfernt habe.


Um nicht immer altes Material zu bringen hier mal ein Hinweis zur Ärzte Tour 2012. Das ganze extrem Frisch.
Bei mir um die Ecke gleich das 2te Auftritt ausgerechnet am Himmelfahrtstag / Herrentag was deutlich an der teilweise leicht aggressiven Stimmung zu merken war. 5000 Leute im doch eher beschaulichen Frankfurt Oder hätte ich nicht wirklich erwartet. Das Konzert als solchen genause wie die neu LP haben mich nicht wirklich überzeugt. Von den technischen problemen mal abgesehen lief es für mein dafürhalten nicht wirklich rund. Die zwischentöne und Ansagen flachten doch deutlich ab und die nervenden Hinweise doch nun auch die wohlfeil gebotenen Merchandise Produkte zu kaufen waren dann schon eher peinlich. Aber letztlich war es doch mal wieder ganz nett die zum Glück reichlich dar gebotenen Gassenhauer mal wieder Live zu hören.
Die kompletten Aufnahmen wird es hier nicht geben. (34 Titel knappe 3 Stunden wurden letztlich durch viele Worte und 3 Zugaben zum Besten gegeben.) Da ich keine Lust habe mich mit einem Heer von Anwälten rumzuschlagen. Aus diesem Grund hier nur das Intro und ein Medley deutschen und Internationalen Liedgutes als Outro. Nett fand ich die Idee den Mittschnitt des Konzertes auf USB Stick in Form eines Tapes (na wenn das nichtr passt) direkt nach Ende des Konzertes mitzunehmen und die Zugaben in Form eines Downloads nachgereicht zu bekommen. Diesmal war es dann auch soweit mein Nesthäckchen mitzunehmen und wenn es bei den Ärzten war ist das ja vielleicht ein guter Anfang.

01.Intro
02.Outro


Hier mal noch ein Song vom 02.06.2012 Berlin Kindl Bühne Wuhlheide

01.Zitroneneis


Hier noch ein weiterer Song. Diesmal vom 03.06.2012 Berlin Kindl Bühne Wuhlheide. Das ganze mit mit richtigen Scheißwetter. Was der Stimmung aber nicht wirklich im Wege stand. Das Konzert war dann doch deutlich besser als in FFO. Eine gewisse Flexibilität in der Titelliste ist dann auch feststellbar gewesen.

02.Tittenmaus
Hier mal schnell noch eine Statistik der Tapes mit den meisten Seitenaufrufen über die letzten 3 Jahre. Sie ist zwar nicht repräsentativ, da es nicht die Downloads sind und z.b. zwischen dem einstellen des ersten und zweiten Platz 1 Jahr liegt aber für mich zum einem so zu erwarten, zum anderen bin ich über FAIN doch überrascht.

07.06.2009, 2 Kommentare
2.282 Seitenaufrufe
11.02.2011, 2 Kommentare
1.429 Seitenaufrufe

24.01.2011, 5 Kommentare
1.341 Seitenaufrufe

04.08.2009, 4 Kommentare
383 Seitenaufrufe

07.03.2011, 2 Kommentare
290 Seitenaufrufe


Scritti 04/83

Scritti 04/83

1983


Hier  ist das nächste Scritti der Wandel hier dann doch sehr offensichtlich

Danke Martin

u.a. dabei

Icehouse,
Pig Bag,
Mimmies,
Devine,
La Loora,
Hamburg Teil 2 (Tim Renner),
Joe Jackson,
JoBoxer,
Prince,
Heaven 17,
New Order,
Virgin Prunes,
Itsybitsyteenyweeny,
Filmfestspiele,
Platten+Tapekritiken,
Charts,
Konzerttermine

Freitag, 18. Mai 2012

The Nurses - Moments

The Nurses - Moments

Now Or Never Tapes NoN 01

1980


Hier mal The Nurses, Ein Urgestein und nicht ganz unbekannt. Trotz weniger Veröffentlichungen. Von 77 - 79 waren die Amis aktiv. Auf dem Tape haben wir das wenige Vinyl, Demos und ein Mitschnitt eines Konzertes im CBGBs von 79

A Seite

01.Cardiac Arrest
02.Something To See
03.Hearts
04.I Will Follow You
05.Tinas Smile
06.Bad Moon
07.DYF
08.To Paris
09.Bad All Over
10.Foggy Nation

B Seite

11.Testing
12.Cardiac Arrest
13.Surrender
14.Hearts
15.Viola D'Amour
16.Loves Gonna Die
17.Dead Man In Trenchtown
18.Control
19.Rubberheads
20.Something To See

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Donnerstag, 17. Mai 2012

Milch Machtz Möglich - Fickpunk

Milch Machtz Möglich - Fickpunk

Milchwerk 04

1983


Ein 2tes MMM Tape. Langsam wird es etwas unübersichtlich. Mit dem fortschreitendem Verlauf des Blogs verbringe ich mittlerweile mehr Zeit damit zu überprüfen was schon im Blog ist als damit neue Tapes zu bringen. Nerv!!!

A Seite

01.(jederzeit) Sicherheit
02.Coconuts
03.Tannenbaum

B Seite

04.Jeder Ist Ein Held
05.Nothing To Loose

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Dienstag, 15. Mai 2012

Holger Kielgas - Neues

Holger Kielgas - Neues

Heimat Records hc002

1982


Hier mal ein Tape von Holger Kielgas. Den Punk hat er mit AGM und Blutsturz bedient.
Das hier dann doch eher Experimentell.

A Seite

01.Glaub gar nichts mehr
02.Die schönen Zeiten sind vorbei

B Seite

03.Mein Bruder kricht alles
04.Dei schönen Zeiten

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Lord Litter & Dieter Mauson

Lord Litter & Dieter Mauson

El Tiro Solitario

Out Of The Blue / One Last Dream

1989


Hier mal wieder ein Lord Litter. Diesmal mit Dieter Mauson der ja ansonsten bei Nostalgie Eternelle und zusammen mit Siegmar Fricke bei Delta Sleep Inducing Peptite musizierte.

A Seite

El Tiro Solitario

B Seite

El Tiro Solitario

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Montag, 14. Mai 2012

Der Grosse Zerstörer - Einige Worte An Unsere Jungen Brüder In Deutschland

Der Grosse Zerstörer - Einige Worte An Unsere Jungen Brüder In Deutschland

Opel Records

1986


 Hier mal wieder was mir unbekanntes.

Danke Victor

01.Der Stadtguerilero
02.Flohwalzer
03.Nachts Kann Ich Nicht Schlafen Weil Ich So Oft Aufs Klo Muss
04.Hobbies
05.Lauretanische Litanei

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Montag, 7. Mai 2012

Die Einsamkeit Des Amokläufers 03/81

Die Einsamkeit Des Amokläufers 03/81

1981


Ja es geht weiter. Hier mal wieder mit einem Fanzine aus München. Der Redakteur dürfte kein unbekannter sein und nennt sich Lorenz Lorenz.

Danke Bernd

u.a. dabei

Die Kleinen Strolche (Bericht),
Freiwillige Selbstkontrolle (Bericht),
Brigaden Der Sehnsucht (Bericht),
Abwärts, Cure (Konzertbericht (Stadthalle Köln),
Die Einsamkeit Des Amokläufers (Comic)

PDF