Montag, 30. Juli 2012

Zimt - Live Und Anderswo

Zimt - Live Und Anderswo

Intoleranz

1983


Hier das 2te Tape der Tübingen Connection

A Seite

01.The Leitmotiv
02.Blurt
03.Richtig Mädels
04.Dosenbier (Rondo)
05.Ich Es Über-Ich
06.Schwester Weill
07.Heintz
08.Männer Frauen
09.Ein Tosch
10.Kammer
11.Muttersprache

B Seite

12.Ein Neuer Tag
13.Schnee
14.Ohne Titel
15.Etüde Für Selmer Und Vorwerk
16.Die Wahre Liebe
17.Zimt Spielt Autofick

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 29. Juli 2012

Tex Morton - The Guitars Of Tex Morton

Tex Morton - The Guitars Of Tex Morton

Ventura 11

1984?


Hier mal ein Tape von Tex Morton der sich hier mit dem Zupfen der Gitarre beschäftigt. Das ganze ohne Worte. Tex Morton der ja bürgerlich Peter Hajunga heißt war in diversen Formationen unterwegs wie Surplus Stock, Lolitas, Lüde & Die Astros (da gab es ja auch ein Bela B.) und den Kamikaze Queens die es wohl noch gibt?

A Seite

01.Colorado Jump
02.Laura
03.You Are My Fortune
04.Cool Fever

B Seite

05.Seperate Swing
06.Orbit Bop
07.Polka Guitar

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 28. Juli 2012

Martina & The Part Time Punx - Schwimmbad Pop Demo

Martina & The Part Time Punx - Schwimmbad Pop Demo

Eigenproduktion

1988


Hier mal Martina & The Part Time Punx der Name des Tapes ist auch Programm. Das Cover stammt von der 88er EP. Bei Orgasm Records aufgelegt. Die Qualität der EP ist übrigens kein Stück besser alsdie des Tapes.

01.Piratenträume
02.Beiß nicht gleich in jeden Apfel
03.Mehr von Dir
04.Heut´Nacht bin ich bei Dir
05.Autobahn
06.Nie mehr zurück zu Dir

Bitrate 128 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download

Drowning Roses / Hassmützen - Live 30.08.86 Bargtheide

Drowning Roses / Hassmützen - Live 30.08.86 Bargtheide

Eigenproduktion

1986


Hier ein weiteres Drowning Roses Tape. Diesmal in Kombination mit den "Die Hassmützen"
Da keine Titelliste vorhanden ist hatte ich auch keine Lust das Tape zu schneiden. Vielleicht kann ja jemand eine Titelliste erstellen.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 27. Juli 2012

Luxus Müll 02/81

Luxus Müll 02/81

1981


Hier das 2. Luxus Müll Zine. Das ganze als Luna X 1 bezeichnet. Das Ding ist noch abgefahrener als das 1. Luxus Müll Zine.

Danke Bernd

Futuristisches Zine Punk in der Zukunft

PDF
  

Luxus Müll 01/81

Luxus Müll 01/81

1981


Hier das Luxus Müll Zine. Von den Suburban News Machern. Der Stil ist aber ein anderer.

Danke Bernd

u.a. dabei

The Slits (Bericht)
Texte der Heidelberger Band Ärger
Diverse Auslassungen
Extra Ausgabe vom Suburban News

PDF

Donnerstag, 26. Juli 2012

V.A. - Berlincassette 03/84

V.A. - Berlincassette 03/84

JARMusic

1984


Hier wird es mal wieder eine längere Serie von Tapes geben. Die Berlincasstte ist ein art Zine ohne Sprechen. Insgesamt habe ich 26 Berlincassetten die nach und nach hier erscheinen werden. Eine Berlincassette ist auch schon im Blog. Auch bei hier fehlen mir noch ein paar.
Sollte da noch jemand was haben "Bitte Melden"

A Seite

01.Walking Reggae (RHs Rückfall)
02.Dirty Day (KIWI)
03.Sie Geht (Bollermann)
04.Child In Vain (Cleaners From Venus)
05.Midnight Cleaners (Cleaners From Venus)
06.Air (Zollfrei)

B Seite

07.Visions (JAR)
08.Vicky (Sprayers)
09.Zahnarzt (Heinrich & Die Heizer)
10.Eifersucht (Nachtfahrt)
11.Tanzen (Überhaupt)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 25. Juli 2012

Sachsenhäuser Underground - Garagenpop Aus Mainhattan

Sachsenhäuser Underground - Garagenpop Aus Mainhattan

Büro für Akute Planung

1986


Hier mal der Sachsenhäuser Underground der gut hörbar ist. A Seite Studio B Seite Live mit Pistolscover und allen drum und dran.

A Seite

01.Der Tapfere Seemann
02.No Law No Order
03.Bizarr Kino
04.Stereotyp
05.Genius Ex Machina
06.Neonlicht
07.Cowboy Mit Dem Stahlhelm
08.Rasta Breakdance

B Seite

09.Hormonmonster
10.Rock'n'Roll Im Sterbezimmer
11.I Know But I Don't Know
12.Holland
13.Darmstadt Lady
14.No On Is Innocent
15.Prolog
16.Zukunft
17.Nobodys Child

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 24. Juli 2012

Chazev Wilp - Running The Chaologic Kinetic Backspace

Chazev Wilp - Running The Chaologic Kinetic Backspace

Artcore Edition ACE 22

1987


Hier noch mal was für die ganz harten. 2 x 10min Rauschen. Was dann wohl Kunst sein soll. Zum Glück gibt es bloß 10 Tapes davon.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Chicorèe - Demo 86

Chicorèe - Demo 86

Eigenproduktion

1986


Hier mal ein Demo der Band Chicorèe. Eigentlich nicht so wirklich mein Fall. Der Sänger der Band hat es ja geschafft mit der Nachfolgeband Die Zöllner im Osten noch kurz vor der Wende zum Superstar zu avancieren. Die Band ist heute noch aktiv hat erst vor kurzem zu einen Jubiläum noch mal einen Longplayer rausgebracht. Interessant für mich ist nur das Chicorèe Teil der Doku Flüstern & Schreien war, die ja den einen oder anderen bekannt sein dürfte. Die Titelliste isst ja auf dem Cover ganz gu zu erkennen.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 23. Juli 2012

V.A. - Numb Tongue No Taste

V.A. - Numb Tongue No Taste

Masking Tapes MT 01

1984


Hier noch ein internationaler (inkl. Osten) das ganze auf dem ersten Masking Tapes Sampler. Später hieß Masking Tapes wohl Empty Tapes. Ungeschnitten

A Seite

01.Trash Is Truth (Born Without A Face)
02.7 Steps To Hell (Born Without A Face)
03.Ratne Propast (Arhivska Zabava)
04.Previse Kasno (Arhivska Zabava)
05.Voicesd Everywhere (Glorious Din)
06.Water From The Temple (Glorious Din)
07.Angry As Hell (Baby Astronauts)
08.God Save The Clash (Baby Astronauts)
09.Soda Water Bottle (Baby Astronauts)
10.Tornados Suck (Baby Astronauts)
11.Facce Stupide (Dictatrista)
12.Menzogne Programmate (Dictratrista)
13.Sometimes (Uniform Choice)
14.Walls (Uniform Choice)

B Seite

15.The Devil (ST-37)
16.The Fool (ST-37)
17.Mark Bowen (Faith No More)
18.Arabian Disco (Faith No More)
19.Io Sonole Vittime (Crash Box)
20.Veleno Per Voi (Crash Box)
21.Year Of The Locust (Asbestos RockPyle)
22.PCP Club Outtake (Asbestos RockPyle)
23.A Long Way (Dox Wör Mirram)
24.Song Of World (Brave New World)
25.Anthropology (Arcata Boys Choir)
26.Who's Archievements (Arcata Boys Choir)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 22. Juli 2012

Apocalypse Now 07/85

Apocalypse Now 07/85

1985


Hier noch ein Apocalypse Now Fanzine

u.a. dabei

Mexico Szene
Australien Szene
Gnä Gnä (Interview) Schweiz
Volxfront (Interview)
Running Riot (Bericht)
Destructors (Bericht)
Rafgier (Bericht)
DNI (Bericht)

PDF

Donnerstag, 19. Juli 2012

Markus - Solo 82-83

Markus - Solo 82-83

Einsame Kultur Erzeuger 01

1984


Markus aus Osnabrück. Hier habe ich mal wieder keine Ahnung aber das Tape ist gut hörbar

A Seite

01.Schalterschlagzeug
02.Schöne Neue Welt
03.Alptraum
04.Blechtriolen
05.Ein Trauriges Stück
06.Minimaltango
07.Schüttelstück
08.Raga
09.Der Osnabrücker Provinz Rap
10.Reigen

B Seite

11.Reigen
12.Mikrotango
13.Alleinzusein
14.Fleurs Rectangulaires
15.Tristero
16.Frog
17.Black Dance
18.Gute Laune
19.Relax

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 18. Juli 2012

Zeitzeugen und Dokumente gesucht: Das SO36 wird 36!

Zeitzeugen und Dokumente gesucht:

Das SO36 wird 36!




Franz Bielmeier (Charley's Girls) und Stuka Pilots Mitglied beim Eröffnungskonzert des SO36 das ganze im Rahmen des "Wall City Rock" Festivals 12.-13.08.1978
Hier mal ein Aufruf des SO36 Teams das den 36ten mit einer umfassenden Dokumentation in 2014 begehen wollen. Unterstützung ist hier denke ich mal angebracht.

Zeitzeugen und Dokumente gesucht:

Das SO36 wird 36!

Am 13.8.1978 trat das S.O. 36 als Veranstaltungsort zum ersten Mal in erscheinung und erlebte seither eine wechselhafte Geschichte, stand oft kurz vor dem aus oder wurde auch schon mal von der Polizei geschlossen. In 2 Jahren wollen wir den 36. Geburtstag groß feiern. Mit so viel Material aus der Vergangenheit, alten Wegbegleitern und neuen Helden. Leider haben wir jetzigen Betreiber aus der Zeit vor 1990 fast kein Material. Wir suchen alte Poster, Eintrittskarten, Flyer, Fotos, Ton und Videoaufnahmen was immer ihr noch habt! Natürlich nicht die kostbaren Originale (außer ihr wollt sie loswerden. ) Kopien oder abfotografierte oder gescannte Schätze wären schon total großartig. Auch schon einfach nur bestätigte Konzerttermine aus den altvorderen Zeiten wären hilfreich, weil es keine lückenlose Dokumentation gibt. Innerhalb Berlins kommen wir auch vorbei um die Sachen zu knipsen.
Alles ist willkommen!

Vielen Dank!

Euer SO36

030 / 61401307

Lord Litter - No More Rock'N Roll

Lord Litter - No More Rock'N Roll

Eigenproduktion

1987


Hier mal wieder ein Lord Litter

Hier mal noch was aktuelles vom Lord Litter

LORD LITTER'S MAGIC MUSIC BOX INTERNATIONAL 

und hier noch eine Litter Show in Deutsch auf

Radio Marabu

A Seite

01.No More Rock'n Roll
02.Shit Instead Of Bread
03.Down There
04.Wild Thing
05.A Strange Story
06.You Can Take Straight To Hell

B Seite

07.Rocks
08.The Chair
09.My Friend Charles
10.Goodbeye Charlie
11.A Change's Gotta Come
12.I Had It All Before

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 16. Juli 2012

V.A. - Canoe 1

V.A. - Canoe 1

Eigenproduktion

1983


Na und weil es so schön war gibt es gleich noch den 2ten Sampler. Auch dieser ist mit jeder Menge Kunst auf Papier angereichert.

A Seite

01.Froh (Clair Obscure)
02.Kumul Part.I (Un Dèpartment)
03.Nepla Relou (Lucrate Milk)
04.Lady Left This (The Tempest)
05.Hey Sister (The Tempest)
06.Sex Sexy Banzaï (Ring Andersen)

B Seite

07.Kumul Part.II (Un Dèpartment)
08.La Cloche (Lucrate Milk)
09.Stab Your Back (Lucrate Milk)
10.Cancer L'Amour (Lucrate Milk)
11.Obscenity (The Tempest)
12.Dead End (Clair Obscure)
13.Hibernation (Clair Obscure)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - Canoe 0

V.A. - Canoe 0

Eigenproduktion

1983


Hier mal ein Sampler aus Frankreich. Wenn ich mal wüsste wie man die Punkte übers E bekommt. Das Bands sind für mich böhmische Dörfer oder in dem Fall französchische. Das ganze aber durch aus hörenswert. Angereichert ist der Sampler mit etlichen Din A4 Blätter zu den Bands und so weiter. Ungeschnitten

A Seite

01.Ier Morceau (Bela-Kis)
02.Lunatic Vision (Odessa Swing)
03.Viva La Muerte (Latin Go)
04.Billy Holliday (Souvenir De Paris)

B Seite

05.Wanda Et Les Timides (Latin Go)
06.Continental Hope (Odessa Swing)
07.Accent Of Love (Souvenir De Paris)
08.IIème Morceau (Bela-Kis)
09.Architecture (Crime E)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 15. Juli 2012

Radio 2 & Röhren - Nachtprogramm

Radio 2 & Röhren - Nachtprogramm

Limusin Label

1982


Hier ein weiteres Tape vom Limusin Label

A Seite

01.Schlittenhunde
02.Voll daneben
03.80 Parkplätze
04.Kunstanspruch

B Seite

05.Der Fisch
06.Ausgesprochen schön
07.Beine
08.Sex ist doof
09.Erdbeer Zunge

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Fame 10-11/83

Fame 10-11/83

1983


Hier der Scritti Nachfolger Fame. Das funktionierte dann so gar nicht und war eher ein Rohrkrepierer. Die erste war dann auch die letzte Ausgabe. Dafür sind es 103 Seiten.

Danke Martin

u.a. dabei

News
Jimmy The Hoover
The Smiths
Paul Young
The Waterboys
Big Country
Titanic (Interview)
Nina Hagen (Interview)
Kid Creole (Interview)
New York New York
Anthony Fawcett
David Hockney
Filmkritiken
Comics Kritiken
Buchkritiken
Platten Kritiken
Chart
Konzerttermine

PDF
 

Samstag, 14. Juli 2012

HerT.Z. - Down Under

HerTz - Down Under

Eigenproduktion

199X


Hier bin ich mal wieder auf Mithilfe angewiesen. Ich gehe davon aus das es sich bei dieser Band um die Leipziger Band um Toni Zekl handelt die es wohl von 85-92 gab. Leider gibt das Cover keinen Hinweis darauf. Im Parocktikum Wiki unter HerT.Z. ist die Band gelistet. Es werden auch ein paar Tapes genannt. Diese hier jedoch nicht. Mithilfe erbeten!

Danke Jakob

A Seite

01.Nothing Bring Solution To Me
02.Dein Erwachen
03.Komm Auf Mein Schloss
04.Sterne

B Seite

05.Barricade
06.Schlaf Auf Meiner Haut
07.Ist Es Ist Nicht
08.We Are

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - Karl-Marx-Stadt Underground Klänge

V.A. - Karl-Marx-Stadt Underground Klänge

Eigenproduktion

198X


Hier mal ein etwas obskurer Sampler. Der in weiten Teilen dem Melodie & Harmonie (Klangfarbe 05) Sampler ähnelt. Ich gehe mal von einer privaten Zusammenstellung aus der Vorwendezeit aus.
Der Heiko gratuliert der Katrin zum 23ten wer die beiden wohl waren?

A Seite

01.Dirigent (Frank Bretschneider)
02.Einheit (Hausmusik)
03.Maiwölfe (Stein Im Brett)
04.Skalpell (Stein Im Brett)
05.Relation (Vaginentraum)
06.Einklang (Die Bovinisten)
07.Tanze (BB Paranoia)

B Seite

08.Pogo Forever (Knut Baltz Formation)
09.Böser Traum (A.F. Möbius)
10.Fischleim (AG Geige)
11.Khomeini Twist (Atominoes)
12.Dornröschen (Die Gehirne)
13.Highwaysong (Karl Marx Stadt Studio Big Band)
14.Klatschmohn (Kriminelle Tanzkapelle)
15.Alle Landschaften (Tropenkoller)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 12. Juli 2012

V.A. - MT'S Bored of Directors

V.A. - MT'S Bored of Directors

Empty Records MT 11

1985


Ein feiner Sampler mit deutscher und amerikanischer Beteiligung.

Danke Klaus

A Seite

01.Revenge of the Greature (Maniacs)
02.Violence (Maniacs)
03.They saved Hitlers brain (Love Canal)
04.Jimmy Closet (Love Canal)
05.Start New (Breakout)
06.Get up and go (Donald`s Horden)
07.No attitude (Donald`s Horden)
08.The night the cows danced pogo (Donald`s Horden)
09.Flash (Christ On Paraue)
10.KKK (Inferno)
11.Zukunft (Urlaub im Rollstuhl)
12.Urlaub im Rollstuhl (Urlaub im Rollstuhl)
13.Morgen gut gekotzt (Urlaub im Rollstuhl)
14.Dim View (Ministry Of Truth)
15.Heile Welt (Alte Kameraden)
16.Now I wanna be your dog (Vomit Visions)

B Seite

17.Chaos in my head (Asbestos Rockpyle)
18.Bier nix gut (Der Durstige Mann)
19.Hippies (Der Durstige Mann)
20.White Dollar (Amazing Grace)
21.Seems Like A Burden To Me (Capitle)
22.Frankenstein (Wrestling Worms)
23.We're Gonna Fly (Eric Hysteric)
24.Walking Bag Of Bones (Young Alcoholix)
25.Baghwan (Stromberg Polka)
26.Junge Liebe (Stromberg Polka)
27.Kill Some More (Directors Of KGB)
28.Working World (NRK)
29.The Grandma Song (NRK)
30.Plays The Music Of Punk Floyd (Doc Wör Mirran)

Bitrate 128 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Exzess 02/83

Exzess 02/83

1983


Ein Exzess gleich noch hinterher

Danke Bernd

u.a. dabei

Trash (Bericht)
Chaos Z (Bericht
Flensburg Szene
Slime (Bericht)
Übersicht Fanzines
OHL / Der Fluch (Bericht)
Dead Mans Shadow (Bericht)
Attentat, SS 20, Trauerfeier (Konzertbericht 03.12.82 KGS-Adelby Flensburg)
Slime, Gebrüder Engel (Konzertbericht 21.11.82 Holstenhalle Neumünster)
Duisburg Szene
Die Kanzlers (Bericht)
Sick Pleasure, MDC, Dead Kennedys (Konzertbericht 10.12.82 SO36 Berlin)
Neumünster Szene
Mixreflex (Bericht)

PDF

Scritti 07/83

Scritti 07/83

1983


Hier das letzte Scritti

Danke Martin

u.a. dabei

Clock DVA
Residents
Orange Juice
David Bowie
B 52's
Die Zimmerrmänner
Filmkritiken
Platten+Tape Kritiken

PDF

Dienstag, 10. Juli 2012

Blutverlust - Live 81

Blutverlust - Live 81

Eigenproduktion

1981



Hier mal noch ein Livemitschnitt von Blutverlust. Wo war das Konzert eigentlich? Das Schlachthofplakat ist von einem Konzert 2 Jahre Später

Danke Klaus

01.Wir hängen auf der Straße rum
02.Ich hab kein bock
03.World War
04.Asozial
05.Jingle Bells
06.BRD Bullen
07.Deutschland (fragment)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 9. Juli 2012

Team - Songs About Dump Boys And Pin Up Girls (Promo Tape)

Team - Songs About Dump Boys And Pin Up Girls (Promo Tape)


Da hat mich der Silvio auf eine Idee gebracht. Habe noch mal nachgeschaut und festgestellt es ist ein Promo Tape für das Songs About Dump Boys And Pin Up Girls Tape. Auf dem Tape gibt es 3+1 Song vom genannten Tape + 1 Song vom Casino Mariteam Tape und ein Song vom Finally Heartless Tape außerdem wird unter dem Namen The Teamtones firmiert.

A Seite

01.I Feel Fine
02.Night Moves
03.Muscles
04.Bonus

B Seite

05.Atomic Cafe
06.Finally Heartless

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Team - Casino Mariteam

Team - Casino Mariteam

Team Tape

1983


Hier mal die beiden OH87 Leute Micha und Wolfgang mit ihren Projekt Team und dem Tape Casino Mariteam. es gab noch 2 weitere Tapes von Team. Hier mal noch das was mir Wolfgang Panning zu dem Projekt schrieb.

Nach dem Split von oh87 ging Schmiddy zu den Kastrierten Philosophen...Micha und ich machten ein sehr interessantes Tapingprojekt namen TEAM...das es auf 3 sehr interessante Tapes brachte CASINO MARITEAM, FINALLY HEARTLESS, SONGS ABOUT DUMP BOYS AND PIN UP GIRLS...

A Seite

01.Hingerissen
02.Die Kirchturmspitze
03.Sage nichts
04.Atomic Cafe
05.Letzter Engel

B Seite

06.Agonie der Vernunft
07.Objekt
08.Unter Schwimmer
09.Electric blue

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 8. Juli 2012

BD Bloody Cum - Torture Music

Bloody Cum - Torture Music

DBD Records 17

1990


Hier mal noch was exotisches aus Japan

A Seite

01.Suffer Torture
02.Menticide
03.Bungata-Tata
04.Torture Of Animals
05.Nothing Comes Of Nothing
06.Senseless Power
07.Shoot Down
08.Tumble And Toss

B Seite

09.Amalgam
10.Yet
11.Mumana-Nungali
12.Human Being

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Twokmi Kimali - Geräuschtherapie

Twokmi Kimali - Geräuschtherapie

Eigenproduktion

1984


Ein weiteres Twokmi Kimali Tape. Idios Kosmos und A.P. Orgon beim Krachmachen. Auf dem Cover sind zwar etlich Titel angegeben aber ich fühlte mich außerstande das Tape zu schneiden. Die Frage bleibt aber was hier therapiert weden soll.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 7. Juli 2012

Pershing Boys - Demo

Pershing Boys - Demo

Randale Tapes

1986


Hier noch mal Krach mit den Pershing Boys. Das Tape ist deutlich rauher und vom Stil ein anderer als die Songs der MLP von 91.

A Seite

01.Das Ende
02.Ratlos
03.Bullenblut
04.Dracula

B Seite

05.Meister Propper
06.Alkohol
07.Friede
08.Mensch Wach Auf
09.Heiliger Geist

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - Band It 16/84

V.A. - Band It 16/84

Kassetto Fix

1984


Nach 2 Wochen Entspannung geht es weiter mit meinem letzten Band It Tapezine.
Das ganze hat den Untertitel Industrial Part II. Im Beiheft steht etwas vom Anzeigenschluß für die Nummer 17. Gab es die überhaupt.

u.a. dabei

Beauty Contest
Painless Dirties
The Tempest
Sovetskoe Foto

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download