Freitag, 31. August 2012

Berliner Cassetten Gesamtkatalog März 1983

Berliner Cassetten Gesamtkatalog März 1983
 
Berliner Vertriebsbund (BVB)
 
1983
 
 
Hier mal ein Katalog der einen kleinen Überblick über die Cassettentäter Szene Berlins und ihre Produkte gibt. Dabei natürlich die bekanten Label wie Graf Haufen Tapes Cassetten Combinat, Kompakt Produkte, Pi+RQ-J6 usw. Das Ganze ein Versuch die Berliner Szene zusammenzuführen, dazu gehörten ja auch die beiden Unikum Sampler. Leider wahr die Sache nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
 
PDF
 

Donnerstag, 30. August 2012

V.A. - Its My (the) Age Volume 4

V.A. - Its My (the) Age Volume 4
 
Compact Cassette Echo
 
1982
 

Gleich noch ein Compact Cassette Echo. Das Ganze etwas länger in Form eines internationalen Samplers. Der letzte angegebene Song fehlt warum auch immer. Ich bin mir nicht ganz sicher aber kann es sein das das Tape ein wenig leiert?
 
 
A Seite
 
01.Stress (Sombre Reptiles)
02.Alle Sind Mal Dran (Tumorboys)
03.Production Line (The Dadacomputer)
04.Frippo (Daniele Ciullini)
05.??? (Der Plan)
06.Indian Suit Mohican Surprise (The Pullman Outskirts)
07.Gimme Your Love (Organbank)
08.Je T'aime (08/15)
 
B Seite
 
09.Dorothy (Sunday V)
10.Sade Tules Pilvistä (Harry T.)
11.The Real Voice (E. Coli)
12.Die Fromme Helene (Der Lustige Musikant)
13.Panic Striken (Thorns Of Afflictions)
14.Borta (Dom Dummaste)
15.Angry Bands (The Crowbar)
16.Little Caesar (Insects Bites)
17.Murder By Forniture (Colin Potter)
18.Home Video Live Suicide Relay (Andrew Darlington)
19.Asking For It (FK9)
20.Reprint 1 (Susan Vezey)
21.Brigaden Der Sehnsucht (Brigaden Der Sehnsucht)
22.Life In Reverse (Marine)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 29. August 2012

Ultras Curvos - Split The Linquents

Ultras Curvos - Split The Linquents
 
Compact Cassette Echo
 
1983
 

Hier mal noch eine Kleinigkeit vom Compact Cassette Echo Label aus Italien. Das ist eine Single Cassette mit 2 Bands und je einem Lied. Mir ist nicht ganz klar wer was ist.

ach und übrigens ist das der 1000. Post
 
A Seite
 
01. Rettelinium Boys (Ultras Curvos)
 
B Seite
 
Brigand Boys (The Linquents)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download 

Middle Class Fantasies - Live Berlin - Tempodrom 81

Middle Class Fantasies - Live Berlin - Tempodrom 81
 
Aggressive Rock Produktion
 
1981
 

Hier mal ein Livemitschnitt der Middle Class Fantasies. Bei den letzten 3 Titeln bin ich nicht sicher ob die Namensgebung stimmt. Das Tape ist seiner Zeit auf AGR erschienen. Eines der wenigen Tapes die AGR rausgebracht hat aber ich denke das steht im Zusammenhang mit der EP die ja auch bei AGR erschienen ist.

Danke Victor
 
01.Helden
02.Tradition
03.Party In Der Gaskammer
04.Publikum
05.Biafra Beat
06.Zeitung
07.Präsident
08.Psalm
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Dienstag, 28. August 2012

Zerstückelte Denkkurbel - Je Rumpelsturz Desto Burzelblock

Zerstückelte Denkkurbel - Je Rumpelsturz Desto Burzelblock
 
Eigenproduktion
 
198X
 
 
Hier mal was abgefahrenes für die Schmerzresistenten. Ich weiß nicht was soll es bedeuten!
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - Assasin Nr. 09/84

V.A. - Assasin Nr. 09/84
 
Pi+RQ-J6
 
1984
 
 
Hier mal Assasin Tapezine mit jeder Menge Schnickschnack und Unsinn.
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 24. August 2012

Remain In Silence - Seven Rooms

Remain In Silence - Seven Rooms
 
Eigenproduktion
 
1985
 
 
In der letzten Indepedance hier im Blog gibt es ja ein Bericht über Remain In Silence aus Hannover und da sind sie ja auch schon. Man hat ihnen ja immer eine gewisse Nähe zu Joy Division nachgesagt was wie ich glaube nicht von der Hand zu Weisen ist. Da ja zur Zeit der Joy Division (oder vielmehr Ian Curtis) Film fast inflationär durch die öffentlich Rechtlichen geistert ist vielleicht mal was artverwandtes nicht so schlecht. Das ganze in einer recht opulenten Aufmachung.
 
A Seite
 
01.Tears Can't Bring Back
 02.Forgotten Time
03.Moments Of Decadence
04.Distant View
05.My Room
 
B Seite
 
06.The Opening
07.The Day Will Come
08.Hope In Fear
09.In Chains
10.Forgotten Time
11.Fading Walls
12.Injured Animal
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 23. August 2012

Das Mode Magazin (Nagold) 04/81

Das Mode Magazin (Nagold) 04/81
 
1981
 
 
Hier mal ein frühes Zine einer oder beider Gebr. Hoffman, da fällt einem ja noch ExtremMist, ZSKA, Banzai, Skezzicks und wer weiß noch alles ein.
 
PDF
 

Independance 01/85

Independance 01/85
 
1985
 
Hier geht es mit einem weiteren Independance Zine weiter
 
Danke Martin
 
u.a. dabei
 
Surplus Stock Bericht,
Kunst,
Remain In Silence Bericht,
Shizzo Flamingos Bericht,
Michael Bultmann (Bericht),
Baby Doc (Bericht),
Emilio Winschetti (Bericht),
The Chip (Bericht),
Platten & Tape Kritiken,
Schwarz Weiss Mafia (Bericht)
 
PDF
 
 

Mittwoch, 22. August 2012

Fix & Fertig - Wie Der Lichte Tag 1 (Moderne Marsch Musik)

Fix & Fertig - Wie Der Lichte Tag 1 (Moderne Marsch Musik)

Eigenproduktion

1984


Hier mal Fix & Fertig mit toller Mucke. Ich habe 2 Tapes davon bei denen irgendwie nichts passt. Das sollte aber jetzt hinhauen.

A Seite

01.Cube Carrelage Blanc
02.We Shall Overcome
03.Les Gammas

B Seite

04.Eingesperrt
05.Duck Duck

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 21. August 2012

Konsumterror - Demo 85 / Live

Konsumterror - Demo 85 / Live

Eigenproduktion

1986


Original Cover


Hier mal eine 2te Version des Tapes. Diese mit Demo und Livemitschnitt von 86

A Seite

01.Langeweile
02.Versumpft
03.Antipathie
04.Wiederstandskämpfer
05.Kosumterror
06.Wehrlos
07.Hey Helmut

B Seite

08.Henkersmahlzeit
09.Klugscheißer
10.Kämpf Dafür
11.Reutlingen
12.Keine Chance
13.Kakerlakenpogo

Live 14.06.1986

14.Intro
15.???
16.Revolution
17.Schnittlauch
18.Hey Helmut

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 20. August 2012

V.A. - Das Ende Vom Anfang Der 2. Irre Sampler

V.A. - Das Ende Vom Anfang Der 2. Irre Sampler

Irre Tapes IT 002

1982



Hier dann mal der 2te Irre Sampler. Wen es aufgefallen ist gibt eine neue Nummerierung der Irre Tapes. Werde die anderen Irre Tapes noch mal korrigieren müssen. Auch auf dem 2ten Sampler eine prima Mischung diverser Stile.

A Seite

01.Bundeswehr (SS20)
02.Kleinen Mädchen Die Finger Abhacken (Alu)
03.Spanish Blood (Sonne, Mond & Sterne)
04.Fabrik (Hazards)
05.1969 (Neros Tanzende Elektropäpste)
06.Zwerge & Länder (Ich)
07.Paulchen Panther (Nahkampf)
08.Werte Dein Selbstvertrauen Auf (Nahkampf)

B Seite

09.Ich Geh Wieder Weg (Wilde Spiele)
10.Lets The Music Play (JAR)
11.Instrumental (Sinalco Fluor S)
12.Frust (Keine Ahnung)
13.Treiben (Thomas Struska)
14.Privat Privat (Sinalco Fluor S)
15.Osnabrücker Jungs Trinken Tri Top (Sonne, Mond & Sterne)
16.Besoffen (Dreidimensional)
17.Unter Den Linden (Neros Tanzende Elektropäpste)
18.Interview (Thomas Struska)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 18. August 2012

Taktlos - Helden, Zombies & Politiker

Taktlos - Helden, Zombies & Politiker

Eigenproduktion

1994


Hier mal was aus Darmstadt. Das Tape ist schon aus den 90ern. Interessant ist das hier ein Erol Diken mit von der Partie ist der schon für den ziemlich abgefahren Darmstadt Sampler von 1982 mit verantwortlich zeichnet.

Danke Markus

A Seite

01.Ausgebrannt
02.Love House of the Zombie Whores

B Seite

03.Politiker
04.Heldengedicht

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 17. August 2012

Der Aktuelle Mülleimer 04/81 (Stuttgart)

Der Aktuelle Mülleimer 04/81 (Stuttgart)

1981


Hier mal wieder ein Mülleimer. Nun ist ja die Sammlung bald komplett.

u.a. dabei

Saubande (Bericht)
Normahl (Kleines Poster)
Chaos Z (Bericht, Interview)
Kleiner Mülleimer Katalog
Der Moderne Mann (Konzertbericht 17.01.81 in Zelle)
Der Moderne Mann (Konzertbericht 18.01.81 in Stuttgarter Mausefalle)
Punk im Jahr 2000 Comic
Fehlprodukt (Poster)
3 Jahre Normahl (Bericht)
Fehlprodukt (Bericht)

PDF
 

Donnerstag, 16. August 2012

Die Firma - Live im Landei Bad Liebenwerda 1990

Die Firma - Live im Landei Bad Liebenwerda 1990

Eigenproduktion

1990


Hier mal noch ein Die Firma Tape. Da ich beim Reuppen des Neuruppin Tapes der Firma war habe ich dieses hier noch gefunden. Stammt wenn ich mich recht erinnere vom ehemaligen
Nopopstars Blog (RIP) und der eine oder andere wird es noch nicht haben.

01.Intro
02.Its alright
03.Wenn ich noch jung wär
04.Alte Helden
05.Revolutionäre und Verbrecher
06.Der Desserteur
07.OT
08.Berlin by night
09.Kleiner geiler Mann
10.OT
11.OT
12.OT
13.Instrumental
14.Unter dem Pflaster
15.Auf See
16.Outro

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Die Hornbachs - 1st Edition

Die Hornbachs - 1st Edition

Eigenproduktion

1987


Markus hat uns mal Tape auch mal ein Tape geschickt. Das ganze doch recht düster.

A Seite

01.Department of Youth
02.The darkest Hour

B Seite

03.Vampiromania
04.Tell me

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 14. August 2012

Guter Abzug Box - No Time Gallery

Guter Abzug Box - No Time Gallery

Gelbe Musik

1982


Hier mal wieder was obskures und gleichzeitig ärgerliches. Ich habe keine Ahnung wie das auf meinen Rechner kommt und noch schlimmer ist das ich das Teil vor ein paar jahren in den weiten meiner Festplatte gefunden habe und zu diesem Zeitpunkt noch die Flexi die Kiste drumrum und das Poster da waren. Mittlerweile ist der scan der Kiste und des Posters und die MP3s von der Flexi verschwunden. Das einzige was noch da ist sind die scans der Fotos. Ehe die auch noch verschwinden Poste ich sie mal lieber. Leider bloß 100dpi

JPEG

Download

Martin hat noch die Sterne auf 45 besorgt

Download

und ein anderer Martin hat wie schon in den kommentaren angekündig. Die Fanzineauszüge und Songtexte zur Verfügung gestekllt.

Das Wort hat die Musik
(Songtexte)

PDF

Download

Ein kleiner Auszug vom Abzug
(Fanzinauszüge)

PDF

Download

 

Montag, 13. August 2012

V.A. - Berlincassette 4/84

V.A. - Berlincassette 4/84

JARMusic

1984


Hier ist eine weitere Berlincassette.

A Seite

01.Papiertia (Bollerman)
02.Was Jetzt Kommt (Vanilla C.)
03.Distant Smile (Flux)
04.Summer In A Small Town (Cleaners From Venus)
05.Music For Stadtautobahn (GMB)

B Seite

06.El Elemente (GMB)
07.Earth (GMB)
08.Pretty Cities (Sprayers)
09.Autumn (JAR)
10.Es Ist Vorbei (Versuch Einer Selbstdarstellung)
11.Augenblicke (Nachtfahrt)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 11. August 2012

Das Freie Orchester - Live In Bayern 21.04.1990

Das Freie Orchester - Live In Bayern
21.04.1990

Kröten Kassetten KK 27

1990


Hier mal wieder Das Freie Orchester jetzt dann auch schon die Reisefreiheit genießend im NSU. Mit von der Partie auch hier Lord Litter.

Danke Lord Litter

A Seite

01.We Dont Know
02.E.M.I.
03.Schmirrz Gurubuz Ouhrr
04.This Is Our Leboz Outragous
05.Texas

B Seite

06.She's My Angel
07.Nothing
08.Rock Tonight

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 9. August 2012

Basisgruppe Nord -Top Rock

Basisgruppe Nord -Top Rock

Eigenproduktion

1982


Hier dann mal die Basisgruppe Nord

A Seite

01.Montag Morgen
02.Geld
03.T60
04.Fröhlich sein Lernen

B Seite

05.Durchschnitt
06.Mal wieder fühlen können
07.Betrachtung
08.Der Hasser

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 7. August 2012

Einstürzende Neubauten - Live Arvika Folkets Park (Schweden) 23.07.93

Einstürzende Neubauten - Live Arvika Folkets Park (Schweden) 23.07.93

Eigenproduktion

1993


Jetzt kommt mal noch ein Livemitschnitt der Neubauten. Leider ist ab und an gesabble des Publikum zu Hören was uns aber nicht stören soll.


01.Zebulon
02.Haus Der Lüge-Epilog
03.Ich Bins
04.Amenia
05.Rampe In Circles
06.Die Interimsliebenden
07.Sie
08.Rampe
09.Headacleaner
10.Wüste
11.Salamandrina
12.Der Tod Ist ein Dandy

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Triebtäter - Demo 82/84

Triebtäter - Demo 82/84

Eigenproduktion

1984


Hier mal 2 Triebtäter Demos

A Seite

1984

01.Telespiele
02.Frustration
03.Bull-Stadt
04.Aero Pogo
05.Otto

B Seite

1982

01.Fertige Familie
02.Massagestab
03.Hass & Krieg
04.Werbung
05.Schlechte Gesellschaft
06.Bullen
07.Triebtäter
08.Pseudopunk
09.Saufen
10.Arbeitslager BRD

Bitrate 128 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 6. August 2012

Suburban News 07/80

Suburban News 07/80

1980


Ein Suburban News gleich hinterher. Das ganze ja recht klein geraten. Ich weiß gar nicht ich denke A6 Format.

u.a. dabei

Napalm, Modern Entertainment,KFC, Drahtkur, Torpedos (Konzertbericht Punkfetival Dossenheim
Neue Heimat, Knitterfrei, Tote Sprachen, Sucks, Drahtkur (Antifaschistisches Punk New Wave Festival)
Blendaxx, Wilde Säue, Clox, Hass, KFC (Konzertbericht Duisburg)
London Bericht
Hermanns Orgie (Bericht)

PDF
 

Indepencance 01/84

Indepencance 01/84

1984


Ein weiteres Independance Zine

Danke Martin

ab hier und alle folgenden Zines nicht mehr in RAR gepackt. So lassen sich die Zines auch mit Tablets und Smartphones öffnen und z.B. bei iPad und iPhone in iBook ablegen. Die älteren Zines werden nach und nach angepasst.

u.a. dabei

Danufri (Bericht)
Szene LP Hannover Zamm Interview, Bericht mit Macher
Bericht, Interview ZSKA
EFA Vertrieb Bericht Interview Nikel Pallat (Ton Steine Scherben)
Platten, Zine, Tape Kritiken

PDF
 

Sonntag, 5. August 2012

Korus Hades - Break A Delic

Korus Hades - Break A Delic

Eigenproduktion

1993


Da wir gerade bei sind hier noch ein Nachfolger von Scandalous Smile.

A Seite

01.Es Regnet Nie In Halle Neustadt
02.Heinrich VIII, Wilhelm Und Ich

B Seite

03.Brennen

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Scandalous Smile - Roses And Wine

Scandalous Smile - Roses And Wine

Eigenproduktion

1991


Hier mal ein Tape der Leipziger. Wohl schon Anfang 89 gegründet nach diversen Namensänderungen als Scandalous Smil unterwegs. Im Parocktikum Wiki gibt es ein paar Zeilen dazu.

A Seite

01.New Sensation
02.Hooligans Mother
03.Closing
04.Her Final Day

B Seite

05.So Wrong
06.Dont Call Me
07.Song 4 J
08.The Land
09.Ravin Jack Flash

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 3. August 2012

CHBB (Chris Haas & Beate Bartel) - Demos

CHBB (Chris Haas & Beate Bartel)

Eigenproduktion

1981

Hier gibt es dann mal die CHBB Tapes. Ich habe keine Ahnung wo ich die her habe noch ob die Titel tatsächlich zu den entsprechenden Tapes passen. Sollte es nicht so sein wird sich mit Sicherheit jemand finden der das korrigiert
Hinter CHBB steckten die obengenannten. Die ja keine unbekannten waren und sind. Ich sage nur DAF Mania D und Liaisons Dangereuses. Sollte sich jemand näher damit beschäftigen wollen gibt es jede Menge Material im Netz.

Beate Bartel bittet um entfernen des Downloads, was hiermit getan ist.


Mau - Mau
Neger brauchen keine Elektronik



Irriter les esprits
.Metall
Nobody´s perfect



Chou - Frou
La petit mort




Ima Iki - Mashoo
 Go go go

Mittwoch, 1. August 2012

HH Milch - Barbecue auf Southfolk

HH Milch - Barbecue auf Southfolk

Ulan Bator

1984


Hier noch mal HH Milch. Ich musste feststellen das auf dem Tape das gleiche Liedgut ist wie auf dem Demo von HH Milch welches auch hier im Blog zu finden ist. Der einzige Vorteil ist das die Quali auf diesem Tape besser ist. Hat eigentlich jemand das Live Tape von HH Milch?

A Seite


01.Elmar Schärmer
02.Keene Ranch
03.Der Trenner Billy
04.Friedhof Ohlsdorf
05.Willst Du Tanzen

B Seite

06.Fräulein Meier
07.Question of God
08.Wendy
09.Warum bin ich nur so doll verliebt

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download