Mittwoch, 31. Oktober 2012

Madness - Live Hamburg Markthalle 29.01.80

Madness - Live Hamburg Markthalle 29.01.80
 
Flying Pig Records
 
1980
 
 
Aus gegebenen Anlaß hier mal eine 80er Live Session der Herren. Madness sind zurzeit (über 30 Jahre später) wieder am Touren. In der letzten Woche waren die beiden Deutschlandkonzerte in Berlin und Dortmund. Keine Titelangabe und deshalb ungeschnitten.
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Dienstag, 30. Oktober 2012

DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) - Live FU Berlin 01.11.80 Belehrungs Festival

DAF (Deutsch Amerikanische Freundschaft) - Live FU Berlin 01.11.80 Belehrungs Festival
 
Eigenproduktion
 
1980
 
 
Ein weiterer Live Mitschnitt von DAF diesmal aus der Freien Universität Berlin. Das ganze wohl im Rahmen des Belehrungs & Unterhaltungs Festival. Mit von der Partie waren SYPH, Der Plan, Mania D, Vorsprung und P.D. Es gibt mindestens noch ein weiteres Tape von dem Festival mit "Der Plan" und "S.Y.P.H."
Konzertberichte finden sich hier Bericht Der U.N. Menschenrechtskommision 04B/80 und hier  Rockmusik 07/80
  
Danke Victor
 
01.Co Co Pino
02.Verschwender Meiner Jugund
03.Der Räuber Und Der Prinz
04.Volkstanz
05.Ich Bin Die Fesche Lola
06.Nacht Arbeit
07.Essen dann schlafen
08.Osten Währt Am Längsten
09.El Basilon
10.KebabTräume
11.Tanz Mit Mir
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Montag, 29. Oktober 2012

Organbank - Live Bremen Buchtstr. 08.10.80

Organbank - Live Bremen Buchtstr. 08.10.80
 
Instant Records
 
1980
 

Hier noch mal ganz frühes Bremen. Der Livemitschnitt des Tapes ist der gleiche der auch auf dem ersten Bremen Live Sampler zu hören ist. Etwas anders zusammengestellt und es fehlen die Aufnahmen von Modern Primitiv.
 
Danke Victor
 
01.Palmen Bounty
02.Deutschland
03.Shitbaby
04.Made In Germany
05.So Sind Die Männer
06.I Cant Get No
07.Give Me Your Love
08.Nazis
09.Liebe Freunde
10.Acapulco
 
B Seite
 
11.Ramona
12.Zugabe
13.Unter Wasser (Massiv Labil)
14.Bitte Aufräumen (Massiv Label)
15.Der Architekt (Massiv Labil)
16.Acapulco Gesank (Solo Für Egon)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Koma Kino - Live Im Hörnle Klub Berlin 86

Koma Kino - Live Im Hörnle Club Berlin 86
 
Eigenproduktion
 
1986
 

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hier noch mal das Koma Kino Tape das ja seinerzeit von Nopopstar zusammengestellt und auf seinem Blog zum Download stand. Zur Abrundung vielleicht noch in Kürze eine 89er Werkschau von "Die Vision" eine Demo mit sage und schreibe 21 Songs.
 
01.Stories Of Old
02.Berlin City
03.Ragin Skin
04.Aggression Veto
05.No Love Lust
06.The Idiot
07.I'm Missing
 
Bitrate 128 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


L'Ambassadeur Des Ombres - Star Of Evil düsterer

L'Ambassadeur Des Ombres - Star Of Evil
 
Eigenproduktion
 
1989
 

Hier wie angekündigt L'Ambassadeur Des Ombres die wenigen angaben die es zu der Band gibt sprechen von einem Gemeinschaftsprojekt von "Die Vision" und "Neuntage" Mitgliedern. Das ganze leicht düster angehaucht Die Zusammenarbeit scheint recht fruchtbar gewesen zu sein es gibt gleich 20 Titel. Das erste Tape von L'Ambassadeur Des Ombres "Strike Me If I Shiek" meiner Meinung nach von 88 ist noch ein wenig düsterer und rauher. Das Tape hat ebenfalls 20 Titel leider existiert dafür keine Titelliste. Die Nennung der Tapes gibt es auch beim Parocktikum Wiki
 
A Seite
 
01.Star Of Evil 1
02.The Beach
03.Star Of Evil - Star Of Pain
04.Instrumental
05.A Child Is Born
06.Sullen Day
07.Drum
08.GOD
09.Sleep Now
10.Golden Hair
11.Instrumental
 
B Seite
 
12.Star Of Evil 2
13.Strings In Earth And Air
14.Alone
15.In The Soft Night Fall
16.Place Of Blackness
17.The Bar
18.Heisa A Stranger Come Now
19.Sad Songs
20.Instrumental
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Sonntag, 28. Oktober 2012

Drahtkur - Die Letzten Tage

Drahtkur - Die Letzten Tage
 
Walters Lust
 
1981
 


So nun habe ich es ja doch noch komplett zusammen bekommen. Nur das Cover ist wohl ein Notcover
 
A Seite
 
01.Verzweiflung
02.Die Letzten tage
03.Trauer Um R.
04.U-Bahn
05.Mutiert
06.Seine Hand
07.Wohnblockwolke
08.V
09.Knochen
10.Kein Plan
11.Zyklon-3
12.Halogen
13.Attentat Auf Atatürk
14.Ich Bin Die Türkei
15.Urlaub In Der Türkei
 
B Seite
 
01.Anfang
02.Im Fiebertraum
03.Der Rote Mann Stirbt Heiter
04.Cadillac
05.Im Fiebertraum
06.Schön Ist Die Welt
07.Unter Den Duschen
08.Trauer Um R.
09.Deutsch Gut
10.Foyer
11.Bereuen
12.Ich Allein
13.Hinter Dir Her
14.Gitarre Lauter
15.Niedergehen
16.Spurenelemente
17.Wohnzimmer
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi

Download

 

Samstag, 27. Oktober 2012

United Attentäter - Demo 91

United Attentäter - Demo 91
 
Le Coq Records
 
1991
 

Hier mal kleines feines Demo mit einem netten Onkelz Cover. Es gibt nich viel bekanntes über die Band. Dem Cover entnehme ich das sie wohl aus Fürstenwalde stammten. Es gibt noch einen Longplayer der Band inkl. der Domo Songs hier. Selbst das Parocktikum Wiki hüllt sich da eher in schweigen.
 
Apropos Onkelz Cover! Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich kann mich erinnern mal zu einem Konzert in der Alösa Kirche gewesen zu sein, war es eines der Frühlingsfeste oder ein anderes Konzert man weiß es nicht genau. Jedenfalls hat da eine Band gespielt die ein Onkelz Cover nach dem anderen gespielt hat. Habe ich das geträumt oder gab es das wirklich? Ich kann mich nur noch erinnern das es noch hell war und kein Laub an den Bäumen war (also Frühjahr oder Herbst) Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Wahrscheinlich sind an dem Tag die Lichter schon rechtzeitig bei mir ausgegangen.
 
01.Intro
02.Oi Oi Oi
03.Herr Der Fliegen
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Freitag, 26. Oktober 2012

SFBeat Interview mit Feeling B & Tina Has Never Had A Teddy Bear 26.05.89

SFBeat Interview mit
Feeling B & Tina Has Never Had A Teddy Bear 26.05.89
 
1989
 

Manch mal ist doch das eine oder andere an mir vorbeigangen. Ich habe erst gedacht das Datum ist falsch im Mai 89 war ja noch nicht so viel mit Westen. Aber das Datum ist richtig. Im Vorfeld des Konzertes von Tina HNHATB, Feeling B und Den Anderen im Westberliner Ecstasy hatten sich Tina HNHATB und Feeling B zum Interview beim SFBeat eingefunden. Hier gibt es wie ich finde einiges erstaunliches zu Hören und die eine oder andere Musike ist auch dabei.
 
Bitrate 192 kbit/s

Download

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Die Mimmis - Live Bremen Buchtstr. 29.04.83

Die Mimmis - Live Bremen Buchtstr. 29.04.83
(SVW v.s. HSV)
 
Billie Bingham Tapes BB 20
 
1983
 

Hier mal die frühen Mimmis. Leider sah ich mich nicht in der Lage das Tape zu Schneiden dazu bin ich zu wenig Titelsicher. Da es aber auch jede Menge Gesabble wäre das vielleicht auch unpassend. In jedem Fall ein schönes Zeitzeugnis. Vielleicht findet sich ja jemand der eine komplette Setlist fertigt. Das Konzert geht ca. 50min. Am Schluß gibt es noch eine kleine Zusammenstellung diverser Bands. Auch dieses Tape ist eine
 
Spende Der Holy War Archive Foundation
 
 
ein paar Songs sind Coverseitig angegeben.
 
 
HH Rules HB
HM Punk
Mörder
Liebe Im Wald
Verloren
Immer Wieder SVW
Alle Wollen MC Donalds
Trinkerlied
Deutscher Meister SVW
Eierstock
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download


Die Atominoes (AG Geige) - Live Tage der Jugend 19.01.89 im PdR

Die Atominoes (AG Geige) - Live Tage der Jugend 19.01.89 im PdR & Studio
 
Eigenproduktion
 
1989
 

Weil es so nett war die AG Geige mal mit dem Nebenprojekt Atominoes. Hier werden Coverversion von Pink Floyd, Led Zeppelin usw auf AG Geige typische Art Präsentiert. Ein paar Zeilen gibt es auch im Parocktikum Wiki
 
01.Whole lotta love (Live PDR 19.01.89)
02.One of These Days + Electricity (Live PDR 19.01.89))
03.Psychotic Reaction (Live PDR 19.01.89)
04.Anger is holy
05.Electricity + Whole lotta Love
06.Kohmeni Twist
07.One Of These Days
08.Psychotic Reaction
09.Whole Lotta Love
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Palais Schaumburg - Live Im Metropol Berlin 13.12.81

Palais Schaumburg - Live Im Metropol Berlin 13.12.81
 
Pi+RQ-J6 Pi 18
 
1981
 

Hier noch mal ein weiterer Palais Schaumburg Mitschnitt. Diesmal aus Berlin.
 
Danke Victor
 
A Seite
 
01.Wir Bauen Eine Stadt
02.Die Freude
03.Glücklich Wie Nie
04.Aschenbecher
05.Herzmuskel
06.???
07.Morgen Wird Der Wald Gefegt
08.Eine Geschichte (Break)
 
B Seite
 
09.Eine Geschichte
10.Kinder Der Tod
11.Ahoi
12.Telefon
13.Deutschland Kommt Gebräunt Zurück
14.Rote Lichter
15.Fischlein Im Wasser
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Frank Brettschneider - Scombermix

Frank Brettschneider - Scombermix
 
KlangFarBe FBk 01
 
1985
 
 
 

Es gab ja den Hinweis das am Freitag eine Veranstaltung in Karl-Marx-Stadt zum Thema AG Geige
geplant ist. In Vorbereitung dessen hier mal das Erstlingswerk auf Klangfarbe von Frank Brettschneider. Einem der AG Geiger. Der ja vor Ort sein wird. Hier noch mal der Link Theater Chemnitz Infos zu Frank Brettschneider und AG Geige natürlich auch bei Parocktikum Wiki. Apropos Scombermix war das nicht so eine Fischbüchse in der jede Menge Krempel, nur kein richtiger Fisch war?
 
A Seite
 
01.Dunkler Raum
02.Flötentanz
03.Radio, Radio
04.Sah Ein Knab
05.Alfreds Geburtstag
06.Dirigent
07.Wo Gibts Was
08.Im Garten
09.Feine Leute
10.Schwein
 
B Seite
 
11.Blech
12.Lalentanz
13.Scombermix
14.Lalenmix
15.Kleiner Reggae
16.Weg Hier
17.Nachts Im Haus
18.Allein
19.Die Meinung Der Fische Zur Pfanne
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 23. Oktober 2012

Synthenphall - Laut & Deutlich

Synthenphall - Laut & Deutlich
 
Wartungsfrei
 
1981
 

Hier noch mal was vom Wartungsfrei Label. Mit von der Partie ein Andi Arroganti. Der Nasme Synthenphall wie zu erwarten ist hier Programm. Bei Franck's WSDP gab es 2004 schon mal eine limitierte 3Track 7" Wiederveröffentlichung.
 
01.Allez Dancer
02.Rita
03.Laut & Deutlich
04.Die Profis
05.Sequenza
06.Travaillez Jamais
07.Psycho
08.Paul
09.Auf Dem Teppich
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Montag, 22. Oktober 2012

Ornament & Verbrechen - Demo LP "Course"

Ornament & Verbrechen - Demo LP "Course"
 
Eigenproduktion
 
199X
 

Hier mal noch eine Kleinigkeit. Ein 2 Song Demo von Ornament & Verbrechen zur LP "Course". Für mich die Frage gab es diese LP überhaupt. Da sehe ich ja wieder mal nicht durch. Das ganze etwas dumpf aber das ist vielleicht das Roughe
 
A Seite
 
Two Quarks
 
B Seite
 
BAG
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dead Kennedys - Live 10.12.82 SO36 Berlin & 13.12.82 Alabamahalle Stuttgart

Dead Kennedys - Live 10.12.82 SO36 Berlin & 13.12.82 Alabamahalle Stuttgart
 
Alternative Tentacles
 
1982
 

Die hatten wir hier noch gar nicht. Da fehlte mir mal wieder das Material. Aber Dank einer
 
Spende Der Holy War Archive Foundation
 
hat das nun ein Ende.
 
A Seite
 
01.Saturday Night Holocaust
02.Kerone Factory
03.Whenya Get Drafted
04.Life Sentence
05.Trust Your Mechanic
06.Well Paid Scientist
07.Police Trust
08.Riot
 
B Seite
 
09.Bleed For Me
10.Holiday In Cambodia
11.Nazi Punks Fuck Off
12.California Über Alles
13.I Am The Owl (Stuttgart)
14.Too Drunk To Fuck (Stuttgart)
15.Kill The Poor (Stuttgart)
16.Lets Lynch The Landlord (Stuttgart)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Sonntag, 21. Oktober 2012

V.A. - Berlincassette 01/86

V.A. - Berlincassette 01/86
 
JARMusic
 
1986
 

Weiter mit der nächsten Berlincassette. Das ganze ein recht umfassendes Werk es sind in diesem Fall 2 Tapes. Dazu kommt ein JARMusic Katalag und jede Menge Zettellei mit Infos zu den vorgestellten Bands.
 
Tape 1
 
A Seite
 
01.Is It safe (The Deep Freeze Mice)
02.El Garbi (Kronstadt)
03.Friends (23RD Space)
04.I Dont Know (Stoff)
05.Strange Parties (Amnesia Vivage)
06.Eintagsfliege (Die Schlaffen Affen)
 
B Seite
 
07.I Like To Go (Hang Man Also Die)
08.Goverment Policy (Genetic Plans)
09.Sharon's Been Deflowered (Kamikaze Sex Pilots)
10.Home Loving Guy (My Bloody Valintine)
11.Didactic Tristness (Fake Diskurs)
 
Tape 2
 
A Seite
 
01.Angst (Neue Seuche)
02.Das Herz (Abocab)
03.Heartless (JAR)
 
B Seite
 
04.Crazy People (The Paper Hearts)
05.Devil's Run (Hans Hoffmeister)
06.E scapes (The Same)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Samstag, 20. Oktober 2012

Die Mysteriösen - Alarm Im Weltall

Die Mysteriösen - Alarm Im Weltall
 
Eigenproduktion
 
1982
 

Hier mal was Mysteriös-Minimalistisches und jede Menge Synthesizer.
 
A Seite
 
01.Voodoo
02.Leben In Der Stadt
03.Little Girl Should Be Heard
04.Alarm Im Weltall
05.Spürhund
06.Nur Heute
07.Geld
 
B Seite
 
08.Wahre Liebe Wahrer Weltraum
09.L'amour Bestiale
10.It Came From Outer Space (Live)
11.Allein
12.Die Nacht Der Langen Messer (Live)
13.Alles Gesagt
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Freitag, 19. Oktober 2012

Neuntage - Patterns

Neuntage - Patterns
 
Eigenproduktion
 
1993
 

Es gab ja schon einige Nachfragen zum Tape und nun hatte ich das Glück gehabt es auch zu bekommen. So das ich es gleich mal im Blog vorstellen kann. Es gibt ein paar ganz gute Auslassungen zu Thema Neuntage wie soll es anders sein im Parocktikum Wiki. In Kürze kann man sich hier auch mal anhören wie eine Kombi aus "Neuntage" und die "Die Vision" Musikern sich anhört.
 
A Seite
 
01.Patterns
02.Alone
03.Pet Sematory
04.Milagro 1
 
B Seite
 
05.Wade Out
06.Flame Tree
07.Milagro 2
08.Texas Community
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Kreatur 01/80 (Hamburg)

Kreatur 01/80 (Hamburg)
 
1980
 
 
Hier mal ein Comic Fanzine aus Hamburg
 
PDF
 

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Young Marble Giants - Peel Session 11/80

Young Marble Giants - Peel Session 11/80
 
Eigenproduktion
 
1980
 

Auf dem Abwärts Tape war noch das hier. Young Marble Giants ist ja auch so eine Art Postpunklegende. Die Peel Seesion ist ja auch 88 als EP errschienen. Dies hier scheint mir aber eher der Radiomitschnitt als solches zu sein. Man weiß es nicht genau. Es gibt keine auch weiteren Hinweise.
Ich hoffe das passt alles so.
 
 
01.Post By Models
02.Searching For Mr. Right
03.N.I.T.A.
04.Brand New Life
05.Final Day
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3
Komplett


Download

Abwärts - Live Waldbühne Berlin 07.08.82

Abwärts - Live Waldbühne Berlin 07.08.82
 
Eigenproduktion
 
1982
 

Hier noch mal ein paar Livestücke von Abwärts. Ich denke bei der Qualität könnte es sich um einen Radiomitschnitt handeln. Leider fehlt mir etwas die Zeit so das ich nicht jedem Stück ein Titel zu geordnet habe. Das dürfte aber für den einen oder andere kein Problem sein uns hier mal zu helfen. Danke für die fehlenden Titel
 
 
01.Deprimiert
02.Stein
03.Maschinenland
04.Sei Froh
05.Beim Ersten Mal Tut's Immer Weh
06.Der Westen Ist Einsam
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3
Komplett


Download

Dead Dreams - Live Niederwürschnitz, Tenne 1998

Dead Dreams - Live Niederwürschnitz, Tenne 1998
 
Eigenproduktion
 
1998
 

Um mal die Sache abzurunden. Der The Windows Frank hier bei Dead Dreams. Da war ja schon mal die Rede von. Das ganze doch dann ein ander Stil. Hier noch mal die Webseite. Dead Dreams
 
01.Broken (Soundcheck)
02.After This Time
03.Down In The Flood
04.Gimme Shelter
05.Cold Times
06.Flower
07.Broken
08.A Forest
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 16. Oktober 2012

Screamer (pre Slime) - Demo 12/80

Screamer (pre Slime) - Demo 12/80
 
Eigenproduktion
 
1980
 

 
Hier mal ein Screamer Demo. Viele alte bekannte Slime Songs tatsächlich sehr Pre. Das ganze wie schon gewohnt eine
 
Spende Der Holy War Archive Foundation
 
01.Carlsquell
02.Getho
03.Lauf Der Gerechtigkeit
04.Wahlrecht
05.Graffiti
06.Here We Are
07.Onanie
08.Demokratie
09.Ich Bin Ich
10.Pseudo
11.Spiesser
12.Deutschland
13.Was Für Eine Zukunft
14.Für Was Ist Er Gut
15.Was Ist Denn Normal
16.Komm Doch Sei mein Feind
17.Meine Finanzen Stehen Schlecht
18.I Wish I Was
19.Du Schöne Maid
20.Öffentliche Meinung
21.Lauf Der Gerechtigkeit
22.Carlsquell
23.Ich Bin Ich
24.Wahlrecht
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Cadavre Exquis - Messerschmittgalerie

Cadavre Exquis - Messerschmittgalerie
 
Eigenproduktion
 
1990
 

Hier mal ein feines Tape von Cadavre Exquis. Das ganze ja etwas in düster gehalten. Bei diesem Tape dann ohne den Herrn Lade der wohl schon mehr der Schauspielerei fröhnte was aber der Qualität keinen Abbruch tut. Das Tape hat nichts mit dem seinerzeit auf Nopopstars zusammengestoppelten Tape von CE zu tun. Sollte aber noch Interesse an dem Tape bestehen (zu mal dort der Herr Lade noch zu hören ist) kann ich es gerne noch mal bringen. Nähere Infos zu Cadavre Exquis befinden sich natürlich auch beim Parocktikum Wiki.
 
A Seite
 
01.Tangerine day
02.Sputnic Dance
03.ABS Isle
 
B Seite
 
04.Moonmania
05.Ouaga Dougou
06.Fields Of Home
07.A Cap In Dust
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Montag, 15. Oktober 2012

Einstürzende Neubauten - Live In Kunstkopfstereo (Diskothek Moon 01.04.80)

Einstürzende Neubauten - Live In Kunstkopfstereo (Diskothek Moon 01.04.80)
 
Eisengrau
 
1980
 

Hier das Tape zum ersten Konzert von EN in der Diskothek Moon. Mit dabei zwei der Damen von Mania D und N.U. Unruh. Da ich das Tape vorher noch nicht kannte bin ich nicht sicher ob hier alles stimmt. Auf der B Seite geht das ganze mit etwas eigentlich nicht zum Tape passenden los, Dann hört man es Knacken und der Atomare Walzer geht weiter. Vielleicht was für die Fachleute.
 
A Seite
 
01.Gier
02.Hören / Gehört Werden
03.Atomarer Walzer
 
B Seite
 
04.Atomarer Walzer / Nach Mir Kommt Nichts Mehr
05.Frisches Blut Für Berlin
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Sonntag, 14. Oktober 2012

Die Nerven - Alptraum

Die Nerven - Alptraum
 
Eigenproduktion
 
1990
 
 
Hier dann die Die Nerven aus Leipzig. Leider wie auf dem Cover steht im Wohnzimmer aufgenommen, was leider wohl der Grund ist das stimmlich so gut wie nichts zu verstehen ist. Auch ist der Stil hier ein anderer als auf dem W33 Sampler. Es gibt hier ein paar Merkwürdigkeiten, auf dem Cover des W33 Sampler steht das die Die Nerven Aufnahmen in einer lauschigen Sommernacht 1990 entstanden sind aber auch auf dem Die Nerven Alptraum Tape Cover steht das die Aufnahmen im Sommer 90 entstanden sind. Es gibt aber weder vom Titel noch von den Songs als solches irgendeine Übereinstimmung. Infos wie so oft bei Parocktikum.de aber auch hier gibt es keinen Hinweis zu dem Tape.
Ich habe es mir fast gedacht, die Die Nerven sind nicht Die Nerven vom W33 Sampler. Soweit die Infos von Punkpapst und der sollte es wissen. Aber was sind das für Nerven?
 
A Seite
 
01.Alptraum
02.Lebensmüde
03.Schwarze Sicht
04.Arbeiter & Maschine
05.Gefahr Der Macht
06.Zukunft
 
B Seite
 
07.Köpfe Benutzen
08.Ausländer Rein
09.Spring Ab Ins Nichts
10.Gier Nach Geld
11.Beruhigung
12.Jenseits Schweben
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

V.A. - W33

V.A. - W33
 
Spurensicherung Production STP 01
 
1992
 

Hier mal der W33 Sampler aus Leipzig, der ja eher ein 0815 / Die Nerven Tape ist. Hatte ihn bis jetzt nicht im Blog da er ja auf dem Chromdioxid Blog war. Hier ist aber der Link mittlerweile tot und da das im Zusammenhang mit dem folgenden Tape steht hier also dann auch W33 bei Tape Attack. Leider ist der Scan bloß 100dpi so das der Text wenn man ihn lesen möchte besser auf Chromdioxid abgebildet ist. Natürlich gibt es auch Infos zu 0815, Namenlos und Die Nerven auf Parocktikum.de
 
01.Habt Ihr Urfassung (0815)
02.Siloleben (0815)
03.Zukunft (0815)
04.Habt Ihr 2te Fassung (0815)
05.Das Tiefe Wasser (Namenlos)
06.Advent (Namenlos)
07.Sensation (Die Nerven)
08.Wir Sind Die Nerven (Die Nerven)
09.Loneliness (Die Nerven)
10.Neonazis (Die Nerven)
11.Alkohol (Die Nerven)
 
B Seite
 
12.Diskomanie (0815)
13.Geld (0815)
14.Nur Ein Planet (0815)
15.Die Zeit Steht Still (0815)
16.Zukunft (0815)
17.Abschied (0815)
18.Ein Schwein (0815)
19.Geld Reprise (0815)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download
 

Samstag, 13. Oktober 2012

Die Testbildtester's - Das Leben Ist Hart Demo

Die Testbildtester's - Das Leben Ist Hart (Demo)
 
Eigenproduktion
 
1988
 

Hier mal die Testbildtester's aus Berlin. Ein Demo Tape zur 88er LP
 
A Seite
 
01.Ein Schöner Tag
02.Die Russen Kommen
 
B Seite
 
03.Besser Isses
04.Una Festa Sui Prati
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 
 
 

Freitag, 12. Oktober 2012

Platzangst - Songs For Heroes

Platzangst - Songs For Heroes
 
Platzangst Tapes
 
1984
 

Zurück nach Hamburg und zu Platzangst. Vielleicht sei an dieser Stelle noch mal der Link www.Oldpunks.de erwähnt. Hier gibt es einiges an geschichtlichen zu Hamburg und dem Tape. Das ganze wieder mal eine
 
Spende Der Holy War Archive Foundation
 
A Seite
 
01.Große Erwartungen
02.Vier Kugelen Zuviel
03.Der Junge Von Den Docks
04.Vollsuff Für Alle
 
B Seite
 
05.Ein Neuer Tag
06.Meister Klaus Und Sein Lehrling
07.It's A Light
08.Baby Balla Balla
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Donnerstag, 11. Oktober 2012

V.A. - Berlincassette 03/85

V.A. - Berlincassette 03/85
 
JARMusic
 
1985
 

Es wird Zeit für die nächste Berlincassette.
 
A Seite
 
01.When The World Is Dying (Dead Marian)
02.Heroin Clones (Martin Newell)
03.V.E.B. Sehnsucht
04.A Certain Extent
 
B Seite
 
05.Thirteen Steps (Blue Anger)
06.Lucy, Lucy (Goat)
07.American Night
08.Fly (Artistic Control)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die Firma - Live In Haldensleben ca. 92

Die Firma - Live In Haldensleben ca. 92
 
Eigenproduktion
 
199X
 

Der Micha aus Leipzig hat mir einen Livemitschnitt von "Die Firma" in Haldenleben geschickt. Das Tape wirft ein paar Fragen auf. Wann und wo war das Konzert in Haldensleben auch sind ein paar Namen der Titel noch unklar. Sie sind in diesem Fall mit O.T. gekennzeichnet. Ich bin ja mal gespannt ob jemand helfen kann.
 
Danke Micha
 
A Seite
 
01.O.T. & RGM
02.Kinder der Maschienenrepublik
03.Anti-Armia
04.Manitou
05.Väter & Söhne
06.An solchen Tagen
07.O.T.
08.Neonlicht
09.Our Secret
10.O.T.
11.O.T. (Teil 1)
 
B Seite
 
12.O.T. (Teil 2)
13.Alte Helden
14.Revolutionäre & Verbrecher
15.Der Deserteur
16.Der Faschist & Rote Leiber
17.Frau Müller
18.O.T.
19.Gehen & Lachen
20.Gequassel
21.Blues
22.Einheitsfrontlied
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Buchpremiere »Leck mich am Leben«

Buchpremiere »Leck mich am Leben«
 
 
Punk in der DDR– das war mehr als eine Jugendbewegung. Was da seit Beginn der 80er Jahre über die Mauer schwappte, entzog sich per se jeder Kontrolle – und rief diese daher verstärkt auf den Plan. Das ganze Spektrum zwischen Jugendrevolte, Totalverweigerung, anarchischem Spaß, Kunst und ernsthafter Repression schlägt sich nieder in den individuellen Beiträgen dieses Buchs, hrsg. von Frank Willmann. Ein Buch, so bunt wie die Szene, die es beschreibt.
Moderation: Frank Willmann
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Eintritt: 5 Euro
Kaffee Burger, Torstr. 60, 10119 Berlin Mitte
 
Viele Autoren werden anwesend sein. Mitautoren:
Ronald Galenza, Bert Papenfuß, Anne Hahn, Robert Mießner, Jan Off, ralf s. werder, Uli Hannemann, Falko Hennig, Frank Willmann, Heinz Havemeister, Matthias BAADER Holst, Henryk Gericke, Alexander Pehlemann, Montezuma Sauerbier, Jörg Dietrich, Dirk Moldt, Jörn Luther, Andreas Gläser, Dirk Teschner, Martin Scharfe, Shanghai Drenger, Volly Tanner u.a.


 
hier mal noch was für interessierte und der Link zur Electric Galenza Website.
 

Dienstag, 9. Oktober 2012

Joy Division - Live Amsterdam 11.01.1980

Joy Division - Live Amsterdam 11.01.1980
 
Mutterstolz Records
 
1980
 

Das war mir ja schon immer mal ein Bedürfnis was von Joy Division zu bringen aber bis jetzt fehlte mir immer das Material auf dem hier preverierten Medium. Nun ist es aber soweit. Was passiert, ich muss feststellen das es das Tape mittlerweile als Digital Remasterte Bootleg CD gibt und auch noch 2 Titel mehr dabei sind. Das soll uns aber jetzt nicht stören denn hier ist Tape Attack und das Tape ist digitalisiert weil es nich anders geht, aber mit Sicherheit nicht Remastered.
 
Spende Der Holy War Archive Foundation
 
A Seite
 
01.Passover
02.Wildness
03.Digital
04.Day Of Hards
05.Insight
06.New Dawn Fades
07.Disorder
08.Transmission
09.Love Will Tear Us Apart (Break)
 
B Seite
 
10.Love Will Tear Us Apart
11.These Days
12.A Means To An End
13.Twenty Four Hours
14.Shadowplay
15.She's Lost Control
16.Atrocity Exhibitions
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Mandata - Live In Mainz 11.05.90 + 2X Public Interest

Mandata - Live In Mainz 11.05.90
+ 2X Public Interest
 
Mandat 02
 
1990
 

Hier mal noch was zur Vorbereitung auf das Konzert von Mandata im Rahmen des Zähne Festivals in Erfurt am Sonnabend. Zu diesem Konzert hier gibt es auf der Mandata Website ein paar Zeilen im Tagebuch / Dietmars Poesiealbum. Dort erfährt man das das Konzert wohl suboptimal gelaufen ist. Ich zumindest konnte das nicht raushören. Auf dem Tape befinden sich noch 2 Titel von Public Interest. Natürlich gibt es auch Infos zu Mandata bei Parocktikum.de
 
A Seite
 
01.Großer Mann
02.Weißes Papier
03.Husaren Heraus
04.Bewußtseinsklarheit
05.Zehn Sekunden
06.Waves Of Fear (Studio)
 
B Seite
 
07.The Bird
08.Barcelona
09.Nachdenken
10.Pflastersteine
11.Coca Cola Shake
12.Rain (Studio)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download