Donnerstag, 28. Februar 2013

V.A. - Schizophrenes Deutschland

V.A. - Schizophrenes Deutschland
 
Volltreffer Records
 
1983
 

Hier mal ganz feiner Sampler vom Verdener Volltreffer Records Label.
 
A Seite
 
01.Intro
02.Nazi Terror (Agen 53)
03.Volksfront (Agen 53)
04.American Dream (Agen 53)
05.Zwei Schwänze (KND)
06.Ab Ins Lager (KND)
07.Einmal Terror (A.V. Blox)
08.No More Order (A. V. Blox)
09.Für Euch Kämpf Ich Nicht (SS 20)
10.Kirche (SS 20)
11.Krieg Ist Wahnsinn (SS 20)
12.Schneepogo (Agen 53)
13.Punker Stinken (Säurekeller)
14.Falschgeld (Die Mimmis)
15.Ruhestörung (Die Mimmis)
16.Deutsch (Aktive Notwehr)
17.Banane - Zitrone (Aktive Notwehr)
18.Der Tod (A.V. Blox)
19.Sommer, Sonne, Liebe (Comics)
20.Warum Schaust Du So Traurig (Comics)
21.California Sun (Comics)
22.Bunkern Outro
 
B Seite
 
23.Wiederkehr Der Menschheitskatastrophe (WdMK)
24.Nötigung (Bluttat)
25.Mühlheim, Mühlheim (Bluttat)
26.Bitches (Bluttat)
27.Immer Wieder Warten (Die Regierung)
28.Ich Muss Zu Dir (Comics)
29.Deine Augen Comics)
30.Mein Junge (Linde's Fatale)
31.Es Regnet (Schwarze Spiegel)
32.Frag Mich Nicht (Schwarze Spiegel)
33.Tag Um Nachtung (Die Achse)
34.Der Runterbringer (Die Regierung)
35.Säuren Ätzen (Säurekeller)
36.Der Tiger (V 96 & Ralph)
37.Problems (Kay)
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Dienstag, 26. Februar 2013

Die Tiere - Demo 90

Die Tiere - Demo 90
 
Eigenproduktion
 
1990
 

Hier mal Die Tiere aus Schwedt. Ist ja nicht gerade als musikalische Hochburg bekannt. Es gab wohl einige Auftritte im Zusammenhang mit einer Diskothek Sterbehilfe. Was wohl für die Zeit und Schwedt ein Omen war.
 
A Seite
 
01.Tiere
02.Return To The Bagpipe
03.Groove In The Dark
04.Zeit
 
B Seite
 
05.Strangers
06.Germany
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Die Lustigen Guschins - Live 28.07.90 Klosterhof Kreuzlingen (CH)

Die Lustigen Guschins - Live 28.07.90 Klosterhof Kreuzlingen (CH)
 
Last Punk In Town Records
 
2013
 

Der Herr Tatendurst hat hier mal was exklusives für uns. Die Lustigen Guschins lassen den Klostehof klingen.
 
Danke Stefan
 
01.Helmut Kohljack
02.Ich sein Achmed
03.Der Zug Der
04.Traktor
05.Theo der Koch
06.SV Pogo
 
Bitrate 256kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 25. Februar 2013

Kühe Im Nebel - Depression Avenue

Kühe Im Nebel - Depression Avenue
 
SH 50838
 
1987
 

Nun noch Die Kühe Im Nebel das wird ja immer besser.
 
A Seite
 
01.Flesh & Blood Society
02.Depression Avenue
 
B Seite
 
03.Kühe Theme
04.Rain Bow Bow
05.Last Ghostdancer
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download 

Spex 04/81 (Köln)

Spex 04/81 (Köln)
 
1981
 

Heute ja ist ja nicht Sonntag aber Montags kann man ja auch mal in die Spex schauen.
 
u.a. dabei
 
Chartlisten,
Neuigkeiten,
Abwärts (Livebericht),
Glenn Branca Band, MDK, The db's, Einstürzende Neubauten (Konzertbericht 20.03.81 SO36 Berlin),
München (Bericht),
Konzerttermine,
Fehlfarben (Interview),
Vorgruppe (Bericht),
Neues Deutschland (Interview),
Adam & The Ants (Bericht, Interview),
Rosa von Praunheim (Bericht),
Charge (Konzertbericht 03.04.81 Eschhaus Duisburg),
Charge (Interview),
Fischer Z (Bericht),
Plattenkritiken
 
PDF
 

Freitag, 22. Februar 2013

Die Vision - Rare Tracks

Die Vision - Rare Tracks
 
Eigenproduktion
 
2013
 

Hier mal eine Zusammenstellung und zum Teil Werkschau von Jörg " Joggy" Müller mit raren Tracks von "Die Vision". Ich denke so wurden die Songs von vielen eher selten gehört. Infos wie immer bei Parocktikum Wiki
 
Danke Joggy
 
01.All Your Kisses - (Ghostrain Demo 1993)
02.Arc Of Wonder - (Potsdam 1990)
03.Body And Move - (Dunkerclub 1991)
04.Burning Bells - (Dunkerclub 1991)
05.Day Of The Lord - (Cottbus 1990)
06.Dont Ask For My Tears - (Dunkerclub 1991)
07.Don't Ask For My Tears - (Potsdam 1990)
08.Dreams - (JoJo 1992)
09.Fascination Accoustic - (Rockradio B 1992)
10.I Love You - (Partyversion Dunkerclub 1991)
11.Into The Light - (JoJo Club 1990)
12.La Reglè  Du Jeu - (Cottbus 1990)
13.Love By Wire  Accoustic Version  (JoJo Club 1992)
14.Next Door, Room To The Heaven - (Under Fire  Dunkerclub 1991)
15.Waiting For The Rain To Fall  - (Torture Demo Track)
 
Bitrate192kbit/s
Nur MP3
 

V.A. - 3 X (Ost) Berlin 88

V.A. - 3 X (Ost) Berlin 88
 
Aggressive Punk Tapes Fuck 06
 
1988
 

Na das wird ja wohl nichts. Nun doch das Tape mit den grausamen Aufnahmen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.  Zumindest kann man hier mal erahnen was Marquee Moon war. Auf dem Cover steht das die Neurotics im Osten nur vor FDJ Publikum gespielt hat. Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich meine die Neurotics 88 auf der Insel der Jugend gesehen zu haben und es war wohl so das das ein FDJ Festival war. Die einzigen FDJler (die sich zu erkennen gegeben haben) waren die Ordner was ja eher ein Witz war. Ich kann mich erinnern das das meine Rampensau Zeit war und es kein Konzert gab auf dem ich nicht zwingend mit auf die Bühne musste. So auch bei diesem, Konzert und mich hat da niemand aufgehalten. Irgendwie sollte es auch von dem Konzert jede Menge Fotos geben. Da war ziemlich viel Presse. Irgendwie sind die aber nich wieder aufgetaucht. Schade drum.
 
Also Ohren zu und durch
 
01.Skeptiker
02.Neurotics
03.Marquee Moon
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dreidimensional / Frustrierte Konsumenten - Live Berlin Music Hall 23.11.82

Dreidimensional / Frustrierte Konsumenten - Live Berlin Music Hall 23.11.82
 
Pi+RQ-J6 Pi 81
 
1982
 

Hier mal wieder was aus Berlin. Ich bin mir nicht ganz sicher ist da tatsächlich Dreidimensional bei? Hört sich ganz anders an als das was ich kenne.
 
Danke Victor
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download 

Donnerstag, 21. Februar 2013

Perestroika Combo - Himmlischer Frieden

Perestroika Combo - Himmlischer Frieden
 
Eigenproduktion
 
1989
 

Hier mal noch das erste Perestroika Combo Tape.
Infos auch bei Parocktikum Wiki dort stehen zu diesem Tape andere Titelangaben. Eventuell gab es verschiedene Versionen. Habe dieses hier noch mal eingetragen.
 
A Seite
 
01.Komplikation 3
02.Himmlischer Frieden
03.Mournful Cry
04.Do It
05.Langer Weg
 
B Seite
 
06.Aufbruch Part 1
07.Aufbruch Part 2
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

Mittwoch, 20. Februar 2013

Urin - Tierversuche

Urin - Tierversuche
 
10 Kleine Neger Tapes
 
1982
 

Ja da fällt mir dann auch nichts mehr ein. Dann ist das Tape ja hier wohl richtig.
 
Danke Victor
 
A Seite
 
01.Tierversuche
02.Cornflakes
 
B Seite
 
03.Tramp
04.Krätze
05.Urin
06.Suchen
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 19. Februar 2013

Müllstation - Müllstationband

Müllstation - Müllstationband
 
Eigenproduktion
 
1987
 

Hier mal wieder ein Tape von Müllstation. Ich denke mal die Titel sind dann wohl schon bekannt. Auch der nach der Musik folgende Gruß an Lutz Schramm und die Titelansage kann man schon im Parocktikum Wiki horen. Was wahrscheinlich bis jetzt wenige gehört haben ist die selbst zusammengestellte Musik Show danach.
 
A Seite
 
01.Action
02.Pech In Der Liebe
03.Tanz Auf Der Badewanne
04.Über Den Menschen
05.Der Unbekannte
06.Susanne
07.Warten
08.Evrybody Time Is Fraggletime
09.Robin Hood
Santa Claus Is Coming (Break)
 
B Seite
 
11.Santa Claus Is Coming
12.We Wish You A Merry Christmas
13.Tanz Auf Der Badewanne (Version vom 15.04.84)
14.Nachricht Und Show Von Steve Aktiv
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Montag, 18. Februar 2013

Die Mimmis - Live In Dangast 23.09.1983

Die Mimmis - Live In Dangast 23.09.1983
 
Durchbruch Tapes
 
1983
 

Hier noch mal die frühen Mimmis. Leider keine Titelliste und darum ungeschnitten.
 
Danke Markus
 
Bitrate 192 kbit/s
nur MP3

Sonntag, 17. Februar 2013

No Fun 01/78

No Fun 01/78
 
1978
 

Hier mal das erste No Fun Zine aus Hannover. Hatte ja immer gedacht ach ja das No Fun das ist schon was. Aber hier muss ich mal ganz ehrlich sagen aller Anfang ist ist schwer und inhaltlich für mich wenig erhellend.
 
u.a. dabei
 
David Bowie (Bericht)
Ramones (Bericht)
Electric Chairs (Bericht)
Stranglers (Bericht)
Hannover Geschichten
 
PDF
 

Spex 03/81 (Köln)

Spex 03/81 (Köln)
 
1981
 

Sonntags Spex Zeit na mal sehen.
 
u.a. dabei
 
Chart Listen,
Neuigkeiten,
Konzerttermine,
DAF (Bericht),
Maoam, Daily Terror, Hansaplast, Sluts (Konzertbericht 14.02.81 Göttingen),
Narkose, H'Art, Koks (Konzertbericht Underground Bochum),
Pere Ubu (Konzertbericht Eindhoven und Krefeld),
PIL (Bericht),
Berlinale 81,
Pere Ubu (Interview),
Blurt (Bericht),
Rita Marley (Interview),
Delta 5 (Bericht),
Mo Dettes (Bericht),
Plasmatics (Bericht),
Östro 430, Copyright Analterror, (Wischi Waschi Festival),
Plattenkrritiken
 
PDF
 

Freitag, 15. Februar 2013

Mahlsdorfer Wohnstuben Orchester - Progress

Mahlsdorfer Wohnstuben Orchester - Progress
 
Eigenproduktion
 
1986
 
Uwe Geyer
Taymur Streng
Rene Glofke
Jörg Müller
 
 
Ja der Joggy bringt mir immer meine ganze Planung durcheinander der er mit immer neuen Preziosen aufwartet und ich mich gar nicht entscheiden kann. Letzlich wie man sieht aber doch. Wer denn nun gedacht hat da gab es Koma Kino und Die Vision und das war's sieht sich hier eines besseren in Form des Mahlsdorfer Wohnstuben Orchester belehrt. Das Orchester gab vor und während der doch eher Darkwave orientierten Zeit. Musikalisch ist das hier doch was anderes. Hier gib als einziges Instrumentarium die Keyboards. Für mich das ganze eher in Richtung Synth-Minimal oder Experimental und ziemlich schräg. Das Orchester eher ein Just For Fun und Experimental Projekt aber es gab auch zumindest einen Kirchenauftritt. Weitere Infos wie schon gewohnt bei Parocktikum Wiki.
Na dann hört mal rein. Manch einer wird überrascht sein.
 
Danke Joggy
 
01.Progress
02.Um Die 5te Morgenstunde
03.We Walk Into The Rain
04.Reggae
05.Ma Lame
06.Last Holydays
07.Bist Du
08.Mond
09.Living In Dark Citys
10.Ewigkeit
11.Instrumental
 
Bonus Tracks
 
12.Reggae Part. 2
13.Instrumental Part. 2
14.Last Holydays II
15.Living In Dark Citys
16.We Walk Into The Rain II
17.Progress II
18.In The Middle Of The Street
 
Bitrate 320 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download
 

HH Milch - Live Im KIR Club Hamburg 02.04.85

HH Milch - Live Im KIR Club Hamburg 02.04.85
 
Eigenproduktion
 
1985
 

Einen haben wir noch. HH-Milch noch mal mit einer Live Session in Hamburg ja wo sonst und diesmal im KIR
Geschnitten habe ich zwar das Band aber es war zu müßig da keine Tracklist vorhanden ist den selbigen auch noch einen Titel zu verleihen. Vielleicht findet sich ja jemand. Das was ich gehört habe weist aber darauf hin das es die alten Gassenhauer sind und zwar 15 an der Zahl.
wieder mal eine
 
Spende der Holy War Foundation
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3
 

Donnerstag, 14. Februar 2013

Notausgang - Confusion In Brains

Notausgang - Confusion In Brains
 
Projekt Records 01
 
1985
 

Wenn mir bei sind dann gleich noch das erste Taping von Notausgang. Wieder mit handgemachten Coverdesign. Beim ersten Tape hat Notausgang vorerst mal nur 2 Mitglieder. Da wäre der Steffen Thiele und Michael Eberlein. Nicht zu vergessen ist der Matze der das schöne Foto geschossen hat.

 


Das nennt man dann wohl Extase. Junge Menschen beim Musizieren.
 
 
Danke Matze
 
A Seite
 
 

01.Burn Inside
02.For E.O.

03.Standing Away
04.Tylor's Boogie
05.Lost The Sun
06.Comfort In Pain
 
B Seite
 
07.Not On The Cards
08.Browned Off
09.Rocking Motion
10.Eagerness
11.Lost And Found
12.True To Love
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Standpunkt - Die Reste 1981-1985 Teil 2

Standpunkt - Die Reste 1981-1985 Teil 2
 
Eigenproduktion
 
1981-1985
 

Die Standpunkte aus Wittenberg haben uns natürlich auch nicht vergessen und deshalb gibt dann den Kehraus Teil obwohl ja gestern schon Aschermittwoch war. Im Download sind auch noch ein paar alte Texblätter sollte es mit der Akkustik nicht so klappen. Ja da ist es wieder da muss ich erst an der Seite Lesen was ich vergessen habe. Natürlich haben auch die Standpunkte mittlerweile ihren Eintrag im Parocktikum Wiki.gefunden.
 
01.Intermezzo (Sommer 1983)
02.Träume (1982)
03.Selbstkritik (1983)
04.Frieden Wie Das Eigene Leben (1985)
05.Pro und Contra-Auszug 3 (1982)
06.The Ink Is Black (1981)
07.Ballade Vom Meer (27.08.1982)
08.Verlierer (1981)
09.Unfertig-Beim Wein (13.11.1982)
10.Unfertig-Neuigkeiten (25.12.1985)
11.Unfertig-Wie wird alles sein
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Mittwoch, 13. Februar 2013

Markus - Filmmusik 1

Markus - Filmmusik 1
 
Einsame Kultur Erzeuger 84002
 
1985
 

Hier mal das 2 Tape vom Markus. Das erste ist ja seinerzeit ganz gut hier im Blog angekommen. Die Musik ist für ein paar Independent Fime wie u.a. Zebrastreifer produziert worden.
 
Danke Victor
 
A Seite
 
01.Dreck Muß Weg
02.Gnom Lied
03.I Want To Be A Child
04.Dark Room
05.Unerträglich Belanglos
06.Zebrastreifer
07.Loop
08.Deja Vu
09.Schlafsand
10.Work In Progress
11.Reinige Deine Gedanken
 
B Seite
 
12.Intro
13.Disco
14.Bretagne
15.Pogo Logo
16.Fleurs Rectangulaires
17.Dash
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Dienstag, 12. Februar 2013

Oh Yeah Crap - Viva

Oh Yeah Crap - Viva
 
Eigenproduktion
 
1990
 

Weil das andere Tape so kurz war gleich noch eins hinterher.
Obwohl es auch nicht viel länger ist.

A Seite
 
01.On The Farm
02.Viva Italia
 
B Seite
 
03.Chaos In Madrid
04.Hell
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Oh Yeah Crap - Demo 90

Oh Yeah Crap - Demo 90
 
Eigenproduktion
 
1990
 

Hier mal ein Demo von Oh Yeah Crap mit ganz interessanter Geschichte der Musiker. Hatte erst gedacht auf der B Seite wäre das angegebene Konzert aber es ist nur ein Hinweis auf das Konzert. Im Parocktikum Wiki gibt es ein wenig Geschichte.
 
01.Bla
02.Der Kuss
03.Bla (Dolby)
04.Der Kuss (Dolby)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Montag, 11. Februar 2013

V.A. - Berlincassette 02/87

V.A. - Berlincassette 02/87
 
JARMusic
 
1987
 

Hier mal wieder eine Berlincassette. Leider wird es einem bei der Zuordnung der Titel nicht einfach gemacht. Es kann trotz noch mal reinhörens in die O-Tapes die letzten 3 oder 4 Titel nicht richtig zugeordnet sind. Bin ja mal gespannt ob es jemand merkt und korrigieren kann.
 
A Seite
 
01.If You See Her (Modern Art)
02.20th Century (Lila XVI)
03.Dancing The Night Away (Clockwork Orange)
04.Backstreet Driver (Webcore)
05.Fuck My Horse (Bollermann)
06.Cottage Industry (Yeah Yeah Noh)
07.In The Chill (The Love Parade)
08.Born In The Spring Of 1984 (Progress In April)
09.Pam Pam (X-Ray Pop)
10.ABC Swot (Harald Sack Ziegler)
 
B Seite
 
11.No Escape From The Rape (Random Confusion)
12.Animals (Herald Of Free Enterprise)
13.Private Hell (The Peking Dance)
14.Devil From The West (Taste Of Cindy)
15.Factory (Rattus Rexx)
16.Smooth Areas Moving Freely (Genetic Drugs)
17.Mystery (JAR)
18.Daysinhall (Kronstadt Ebner Mayer)
19.A Bobbin And A Bubbin (Milan Srdenovic)
20.Glanz Des Morgens (Deux Balaines Blanches)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Sonntag, 10. Februar 2013

Hanler+Bergnauer - Too Funk To Drug (Best Of 1984-88)

Hanler+Bergnauer - Too Funk To Drug (Best Of 1984-88)
 
tat Ahoi
 
2003
 

Der Stefan hat uns mal wieder was zusammengestellt. Kabas Unti Alibabas vielleicht noch vom Helmut Sampler bekannt und deren Folgen.
 
Für Uwe
 
In diesem Sinne, Druschba
 
 
01.1984 = Olympia nix gut
02.Bomber Harries
03.Twist mit H+B
04.The night i like
05.Schlag für Tag
06.Der Todespogo
07.Sturm eins
08.Flitzekacke aka Dünnpfiff
09.Zeitzeit
10.Hoppnzeggnweggndeggn
11.Blumen schreien
12.Dies und Das
13.Sturm zwei
 
Bitrate 256 kbit/s
MP3+Cover

Download
 

Samstag, 9. Februar 2013

Die Vision - Ghosttrain Demo

Die Vision - Ghosttrain Demo
 
Eigenproduktion
 
1994
 

Ja lange hat genmunkelt da muss es doch noch was geben, das kann doch noch nicht alles sein und tatsächlich gab es nach dem 2ten Longplayer nicht das Ende sondern die Planung und Aufnahmen für ein dritten Studioalbum. Ich freue mich ganz besonders das ich euch hier mehr oder weniger exklusiv die Demo Aufnahmen für die 3te LP/CD unter dem Arbeitstitel Ghosttrain vorstellen darf. Die Aufnahmen können sich meiner bescheidenen Meinung durch aus hören lassen.
 
Ebenfallst toll ist es das Joggy auch noch ein Worte zum Ghosttrain hinterlasssen hat.
 
hier nun das 3te geplante und nie veröffentlichte "Die Visions" Album in der Demo Version das Sebastian Lange unserer Gitarrist gemixt und mit uns aufgenommen hat. Wir entschieden uns für diese Variante.... so konnten wir auch das Umsetzen was wir wollten und standen nicht unter Druck.
Ob die Songauswahl auf dem Album gelandet wäre ? Wer weiss :o)  ob das Album wirklich Ghosttrain heißen sollte ...kein Plan ... 20 Jahre ...aua aua
Wie gesagt es ist nur ein Demo ...hätten wir eine Deal mit einer Firma machen können wären die Songs natürlich alle noch einmal neu und mit Drums eingespielt worden. 
Ich denke immer noch es wär ein gutes Album geworden ...leider hat die Band nicht überlebt.


nun nach 20 Jahren hören es vielleicht doch noch ein paar Leute :o) die Gefallen daran finden und die Sachen die wir gemacht haben mochten und noch mögen :o)
Ich hoffe nur das niemand damit Mist baut und denkt er müsste das jetzt als irgendeine Bootlegversion rausbringen.
 
Infos zu "Die Vision" auch bei Parocktikum Wiki, wo mittlerweile auch weitere Livetape Einträge dazugekommen sind und ich hoffe das sind nicht die letzten!
 
Danke Joggy
 
01 Extasy
02 Alone ( Basti's mix )
03 Shout
04 Ghosttrain
05 In your Face
06 Under your skin
07 Doomsday 1994
08 Change the sides
09 Room next door
10 Ravens flight
11 Shut the moon
12 Fascination 1994
13 Why do you sleep
14 Alone
15 In your Face ( reprise )
 
Bitrate 320 kbit/s
Nur MP3

Download






 

Freitag, 8. Februar 2013

V.A. - 750 Jahre Anti-Berlin

V.A. - 750 Jahre Anti-Berlin
 
Bei Bolle hat's gebrannt....
Dokumentation zu den Kreuzberger Krawallen
 
Davidora
 
1987
 

Ja da hatte ich mich doch neulich mal mit dem Winterfeldplatz Tape was den Reagan-Besuch betrifft vermacht. da war es der 1. Besuch und wie es der Zufall so will ist mir jetzt ein Tape in die Hände gefallen der sich u.a. mit dem 2. Reagan-Besuch natürlich unter der großen Überschrift 750 Jahre Anti-Berlin beschäftigt. Auch dieses Tape ist wieder ein schönes Zeitzeugnis was die Musik aber vor allen die O-Töne betrifft. das ganze ungeschnitten da man es schon im Stück hören sollte.
 
A Seite
 
Tag Der Arbeit 1. Mai 1987
 
Musike:
 
Antiberliner (Fehlgeburt)
Antiberliner (Antiberliner)
Deutschland (Slime)
Der Aufstand (Vorkriegsjugend)
Pariah (Danielle Dax)
Schweinereich (Die Zurückgeblieben)
Kreuzberg (Betoncombo)
Krieg In Den Städten (Klischee)
Großstadtindaner (X-Mal Deutschland)
Die Polizei (Die Zurückgebliebenen)
Hört Ich Sie Hönkeln (Karajans)
Bullenfunk 16. / 17.05.87 & Bolle Stürzt Ein
 
Doku:
 
Radi Hundert, 6 Wetterbericht
Innensenator Kewenig
Nachrichten SFB & RIAS
Trommeln
Anwohnerinterview, Situationsbericht
Interview Junge
Kewenig War Auch Da
Interview Plünderer
Bilanz Vom 1. Mai
Pressesprecher Birkenbeul
 
B Seite
 
Reagan-Besuch 11. / 12.06.87
 
Musike
 
Rules (Instigators)
Belin Q-Damm (Goebbels/Harth)
Koyaanisqatsi (Philip Glass)
Polizisten (Extrabreit)
Rache (Vorkriegsjugend)
Gummigas (Fehlgeburt)
Bullenschweine (Slime)
Pogo In Der Straßenbahn (FASAGA)
Farben / Demokratie (Grundwasserabsänkung)
Computerstaat (Abwärts)
Attentat / Deutschland (Zerstörte Jugend)
Dem Deutschen Sein Lied (Der Wahre Heino)
 
Doku:
 
O-Töne Der Demo Vom 11.06.87
O-Töne Vom Tag Der Arbeit 87
Bericht Aus Der O-Straße
Interviews, O-Töne 12.06.87
VEB Mythos Hönkel
Kewenig Zum Kessel
CDU Abgeordnete Sasvieh
Hönkel Strategie
Kewenig Zu Diktaturen
Ronald Reagan
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Donnerstag, 7. Februar 2013

Nontoxic (Mildernde Umstände) - Live im HDJT 1989

Nontoxic (Mildernde Umstände) -
Live im HDJT (Haus Der Jungen Talente) 1989
 
Eigenproduktion
 
1989
 
Besetzung:
 
Bernd Schulz (voc, sax)
 
Danilo Steinert (git, komp)
 
Matthias "Dorsch" Dorschan (bass, komp) (Iron Henning, Torpedo Mahlsdorf)
 
"Iron Henning" Rabe (drums) (u.a. Iron Henning)
 
Stefan Mager (keyb)
 
 
Da ich zur Zeit soviele tolle Sachen bekommen habe konnte ich mich gar nicht entscheiden was denn hier nun als nächsten kommen soll. Letztendlich hat die Band hier den Zuschlag bekommen. Laut meinen Recherchen taucht der Name der Band und schon garnicht die Musik irgendwo auf. Obwohl die illustren Namen der Mitglieder der Band  das eigentlich nicht für möglich halten sollten. Bei meinem Eintrag der Band ins Parocktikum Wiki ist mir aufgefallen das es dort schon eine Band mit dem Namen "Mildernde Umstände" und exakt der gleichen Besetzung gibt. Die recherchen haben dann ergeben das es Aufgrund massiver Probleme mit der KGD (Konzert- und Gastspieldirektion 1988 ein relative zügige Umbennung erfolgte um ein Auftrittsverbot zu umgehen. Musikalisch war das ganze wie man so sagt toller Darkwave mit reichlich Potenzial. Hier noch der Parocktikum Wiki Eintrag
 
Danke Joggy für Musike & Henning für Info
 
01 Gregorius instinct
 02.Intoxication
03 Drunken
04 Liberty and lonlyness
05 Shake hands
06 Anger
07.Beautiful Memory
08 Bloody logic
09 Drunken
10 Bloody logic
11 Breakout
12 Drunken
13 Gregorious instict ( fragment )
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Download

Mittwoch, 6. Februar 2013

Der Ewige Musikant - Kleine Seele Springst Im Tanze

Der Ewige Musikant - Kleine Seele Springst Im Tanze
 
Bubu Musikverarbeitung bubu 05
 
1983
 

Heute mal wieder was ganz anderes. Der Musikant diesmal als Ewiger.
 
Danke Wolfgang
 
A Seite
 
01.Der Raum-Zeit Tanz
02.Kleine Seele Springst Im Tanze
03.Puppenkiste (Zu Augsburg)
04.Fragment 1
05.Tanz 1
06.Einsames Sterben
07.Tanz 2
08.Fragment 2
09.Fragment 3
10.Fragment 4
11.Delinquententanz
12.Der Ewige Musikant
13.Opus 19 (Fragment)
 
B Seite
 
14.Tanz 3
15.Sandmann
16.Fragment 5
17.Fragment 6
18.Fragment 7
19.Freuet Euch
20.Tanz 4
21.Tanz 5
22.Chalasach
23.Fragment 8
24.Fragment 9
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download