Dienstag, 30. September 2014

The Bottles - Einstand

The Bottles - Einstand
 
Bottles Records 01
 
1992
 

Hier mal die "The Bottles", mit ihrem Erstling. Eine recht Umtriebige Truppe. Später wurde aus Bottles Records Rundling Records auf dem Label erschienen die historischen Aufnahmen von Kaltfront und Paranoia. Infos beim Parocktikum Wiki und der Bottles Website.
 
A Seite
 
01.New Bottle Army
02.Robert
03.Komm Auch Du
04.Nazis Jagen
05.DDR
 
B Seite
 
06.Ein Lied
07.Tanz Auf Der Kippe
08.Coschützer
09.Love Me Tender
10.Ich Trinke
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Montag, 29. September 2014

Le Syndicat - Split Pacific 231 (Alliance)

Le Syndicat - Split Pacific 231 (Alliance)
 
Cause & Effect
 
1984
 

Hier dann noch Le Syndicat. Diesmal als Split Tape mit Pacific 231.
 
Danke Rüdiger
 
A Seite
 
01.Useless Weapon (Pacific 231)
02.Blut Und Boden (Pacific 231)
 
B Seite
 
03.All Armi Live At Slaughterhause 84 (Le Syndicat)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

The Haters - Urban Sensitivity

The Haters - Urban Sensitivity
 
Audiofile Tapes aT 28
 
1987
 

Hier noch mal The Haters.
 
Danke Rüdiger
 
A Seite
 
01.Siba
02.Sityr
 
B Seite
 
03.Sipa
04.Sion
05.Sisu
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Sonntag, 28. September 2014

Spex 03/85 (Köln)

Spex 03/85 (Köln)
 
1985
 

Natürlich heute auch noch die Spex.

Bitte immer schön daran denken zwischendurch mal auf so einen Werbebanner Klicken
(Please Klick on Ad Banner)
 
u.a. dabei
 
4 Magazin, Bangles, Spandau Ballet, Working Week,
Tears For Fears, Associates, Orange Juice, Bob Dylan,
Das letzte Gefecht, Arthur Scargill und Die Miners,
Singles, Dalis Car, Frieder Butzmann, U2,
GoGo, der neue Sound aus Washington,
Soul Control, ListeTermine, LP Kritik, Leserbriefe

PDF
 

Download 

Hirntumor 01/81 (Hamburg)

Hirntumor 01/81 (Hamburg)
 
1981
 

Als Zugabe noch die erste Hirntumor Ausgabe.
 
u.a. dabei
 
Abwärts, NASA, Brausepötter, Einstürzende Neubauten, Radierer (Konzertbericht 27.12.80 Markthalle Hamburg),
Plasmatics, Big Balls & GWI (Konzertbericht 11.02.81 Hamburg),
UK Subs (Konzertbericht 10.03.81 Markthalle Hamburg),
Cotzbrocken (Konzertbericht Hamburg),
Buzzocks (Konzertbericht 23.01.81 Markthalle Hamburg),
Bush Tetras, The Bongos (Konzertbericht 81 Künstlerhaus Hamburg),
The Jam, Gents (Konzertbericht 06.03.81 Markthalle Hamburg)
 
 
PDF
 
 

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 10-87 (Hamburg)

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 10-87 (Hamburg)
 
1987
 

 
Das 10te und letzte ADSW.
 
u.a.
 
Ein ergreifendes Schicksal: Punk in Großbritanien,
Der klare Kühle aus dem Hohen Norden: Punk in Skandinavien,
Offenbarung: Die 10 besten Punk-Rock LPs und Singles,
Tragik in Deutschland und Überlebenskampf in der Schweiz: Punk in Deutschland und der Schweiz,
Der Rest der Welt,
Der König ist tot, es lebe der Kronprinz: Punk in Kanada und den USA
 
PDF
 

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 09-85 (Hamburg)

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 09-85 (Hamburg)
 
1985
 

Die Nr. 9. Jetzt aus Hamburg
 
u.a. dabei
 
Funzine (Bericht),
Rotting Carcass, Ramones Revival Band, Toy Dolls (Konzerbericht 13.01.85 Markthalle Hamburg),
Ramones Revival Band (Bericht),
Crisis (Bericht),
Äni(X)Väx (Bericht),
DDR Besuch in Dresden (Paranoia, Suizid),
Filmnacht In Der Markthalle
 
PDF
 

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 08-84 (Darmstadt)

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 08-84 (Darmstadt)
 
1984
 

Die Nr. 8
 
u.a. dabei
 
The Mob (Bericht),
Spiel 77 (Bericht),
Knallschoten, Surplus Stock, Blut & Eisen (Konzertbericht 21.06.84 Subway Osnabrück),
Platten und Tapekritiken,
Sex Pistols (Bericht),
Schweinepest, Die Ketzer, Sportsgroup (Konzertbericht 16.03.84 Forum Darmstadt),
Badges Für Den Punk Rocker
 
PDF
 

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 07/84 (Darmstadt)

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 07/84 (Darmstadt)
 
1984

 
Weiter mit der 7.
 
u.a. dabei
 
Aktive Notwehr (Bericht),
Fang (Bericht),
Volxfront In Berlin,
Blut & Eisen (Bericht),
Platten und Tapekritiken,
Musik In Dänemark,
Rock O Rama (H. Egoldt) Bericht,
Slime (Bericht),
Die Ketzer, Possmänner, Orgasmus, Bloß Weg (Konzertbericht 23.12.83 Forum Darmstadt),
Hamburg (Bericht)
 
PDF
 

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 06/83 (Darmstadt)

Agonie Des Schizophrenen Wahnsinns (ADSW) 06/83 (Darmstadt)
 
1983
 
 
Ich hatte es ja schon mal angekündigt. Hier kommen die ADSW's 6-10. Das ganze war ja etwas verfrüht da ich feststellen musste das doch Hefte fehlten. Aber der ADSW Thomas hat mir diese zur Verfügung gestellt, anbei gleich eine kleine Vita.
 
To making a long story short, ich habe das Ding rausgebracht:
 
·         Aufgewachsen bin ich in Hamburg und hier erfolgte meine Punksozialisierung, ich hatte lediglich von Ende 1981 bis Mitte 1985 in zwei Vororten von Aschaffenburg ein kurzes Intermezzo in südlichen Gefilden. Bin während dieser Zeit alle 2-3 Monate nach Hamburg gefahren, bevor ich Mitte 1985 endgültig zurück nach Hamburg gezogen bin, wo ich auch heute noch lebe.
·         Das A.d.S.W. gab es von Ende 1981 bis April 1987, ich habe vorher in HH ebenfalls 2 Kid-Punkfanzines mit herausgegeben (Hirntumor und Zuckerschlecken).
·         Insgesamt sind wir auf 10 A.d.S.W.-Ausgaben in 6 ½ Jahren gekommen, nicht gerade viel. Die Nr. 1 habe ich alleine gemacht, von der Nr. 2 bis zur Nr. 8 war Stefan aus Darmstadt dabei, daher war es von Nr. 2 bis Nr. 8 ein Aschaffenburger/Darmstädter-Koprodukt, bei der Nr. 9 Ende 1985 war Rudi Krawall aus Hamburg dabei und die Nr. 10 habe ich dann wieder alleine gemacht, also die letzten 2 Nummern waren wieder ein Hamburger Fanzine. Egal, genug der Haarspaltereien.
 
u.a. dabei
 
SS Ultrabrutal (Bericht),
London (Bericht),
Plattenkritiken,
Die Ketzer (Bericht),
Upright Citizens, Toxoplasma, Canalterror, Bad Brains (Konzertbericht 83 Stollwerk Köln),
Dead Kennedys (Bericht),
Punkrock In Afrika,
 
PDF
 
 
 

Samstag, 27. September 2014

Serious Drinking - Live Im NOX Berlin 04.07.84

Serious Drinking - Live Im NOX Berlin 04.07.84
 
MS 02
 
1984
 

Hier mal ein ganz anderes Kaliber. Serious Drinking mit einem Livemitschnitt im NOX. Auf der Rückseite des Covers hat sich jemand handschriftlich mit der Tracklist versucht. Sie ist nicht ganz vollständig und es nicht gesichert ob das was da steht auch stimmt.
 
Danke Björn
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Freitag, 26. September 2014

Daher Der Name - Mu Third Part

Daher Der Name - Mu Third Part
 
Miezi Platten / Miezi 04
 
1982
 
 
Hier mal gleich ein Dreierset an Tapes. Das ganze dann eher Jazzig Experimentell. A und B Seiten ungeschnitten da die Titelangaben nicht so wirklich passen.
 
Tape 1
 
 
A Seite
 
01.Imitaion Of Music (Fürs Art Ensemble Of Chicago)
 
B Seite
 
02.One Beat Less (Für J.l. Gespielt Am 11.12.80)
03.Gong,Dann Hündische Lubas
04.Sesam Öffne Mich
05.Haut Und Knochen
06.Vow The Bow
07.Cello In The Cell
08.Shell Oh. Von Zellofan Für Zelluleut
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download
 
Tape 2
 
 
A Seite
 
01.Nebenflußkrebse
02.Trio Mit Subdominanter Violine
03.Mozart Gratuliert Jaques Offenbach Zum 100. Todestag (Return Of The Vanishing German)
 
B Seite
 
04.Westwärts Drei
05.Kam Wie Die Fliegen Und Wäre Ebenso Leicht Zu Verscheuchen Gewesen
06.Cotes Du Rhone (E 70CL)
07.....
08.Abriß Der Musik
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download
 
Tape 3
 


A Seite
 
01.Stand By (Day In Tunesia)
02.Trompete Im Himalaya (Das Einohr Treffen)
03.Sünd Auf Der Alm
04.Gebrüll,Kaum Abgehangen
05.Amerikanische Eröffnung
06.Love Harbour
07.Honda In China
08.Flötengalopp
 
B Seite
 
09.Nach`m Aufwachen Wäre Zu Früh (La Vie)
10.Für Marc Anton
11.Mama Geht Wieder Zur Arbeit
12.Viresa
13.S. In Der Klemme. S. On The Run
14.Die Letzten Gingen Als Maikäfer Verkleidet
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download
 
Beiheft + Scans
 
 
 
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download