Dienstag, 11. September 2018

Fett - Beutezug

Fett - Beutezug
 
Eigenproduktion
 
1988
 

Danke Leonhard
Sorry hat doch etwas länger gedauert.
 
vielleicht gleich mal den Text zum Tape von Leonhard
 
Guten Morgen Tommy, alle Jahre wieder gibt’s Post von mir. Diesmal mit Fett. Das derzeit auf TapeAttack stationierte Material von Fett ist unvollständig, fehlerhaft und das Cover, ähm, stimmt nicht. Hier der originale Stoff mit allem Drum und Dran. Wir werden das in den kommenden Tagen auch auf YouTube stellen, so wie damals la deutsche vita. Sag mir doch bitte Bescheid, wenn Du Zeit findest, das Fett-Material auf TapeAttack auszutauschen. Ich würde dann anschließend den Propagandaapparat für das komplette Fett-Paket auf Facebook starten.
 
und hier noch ein Text zum Inhalt.
 
 … Mehr als vierzehn Minuten Laberattacke in einem Track. Stoisch. Nahezu atemlos. Ununterbrochen. Dazu zwei E-Gitarren; die eine spielte Michael Dubach, der damals Zickert hieß, die andere Bert Wrede. Ulf Wrede wippte dabei vor seinem Korg Poly-800 hin und her. Es war der Versuch, mit einer 12-Ton-Reihe was zu machen; alle 12 Töne kamen vor, regelwidrig jedoch der eine oder andere mehrmals. In der Horizontalen und in der Vertikalen wurde munter drauflos gespiegelt. Die Band hieß "Fett".
[Es war] das widerspenstige, waghalsigste Unterfangen, das ich je mit angezettelt habe …;
Das vierzehn Minuten-Stück hieß "später". 6.394 Zeichen im Text. So viel Text konnte, oder wollte, ich mir nicht merken. Darum hatte ich mir für fett ein schmales, kleines, schwarzes Buch zurechtgeklebt: Vorn stand "Fett-Brevier" drauf; alle Texte der "Beutezug"-Performance waren darin und zwei hübsche Zeichnungen: Tusche auf Wachs. Ein paar leere Seiten hatte ich hinten hineingetan, für Notizen …
 "Poesie. Akademie. Prosodie. Alles was knirscht." von Leonhard Lorek in "Spannung. Leistung. Widerstand. - Magnetbanduntergrund DDR 1979-1990" Verbrecher Verlag / Zonic (Berlin 2006)
Die Titel
01.Johanniskäfer
02.Zwischen
03.Amsterdam
04.Rifflied
05.Wirf Einen Stein
06.La Paloma
07.Parken
08.Seeräuberjenny
09.Bella Ciao
10.Komm In Den Garten
11.Fünf Mark
12.Später
13.Der Friede Sei Mit Euch
14.Zu Gehen
15.Vier Mechanische Sonette
16.Schrecklich
17.Kellerlied
18.Partisanenlied

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Kommentare:

  1. wieder zurück und dann gleich so ein Hammer, danke!!

    AntwortenLöschen
  2. THANKS, THANKS,THANKS>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    AntwortenLöschen