Donnerstag, 8. April 2021

The Legendary Silver Cotton Blossoms - Die legendären Silver Cotton Blossoms live und im Studio 1992

The Legendary Silver Cotton Blossoms - Die legendären Silver Cotton Blossoms live und im Studio 1992

"Spurensicherung" Tape Produktion S.T.P. 03

1992

Das ist es endlich, nach S.T.P. 01 V.A. W33, S.T.P. 02 TV Personalities, nun noch S.T.P. 03 The Legendary Silver Cotton Blossoms, nach etlichen Berichten in Dieters URGH!'s dann doch noch ein musikalischer Rückblick. Bevor Dieter's Worte dazu fallen, will die Namen der Mitstreiter hier noch nennen. 

Stimme & Baß: Ivo
Trommeln: Krull
Gitarre: Stefan
Baß + Stimme: Diedorr
Kunst: Die Bilder hat Britt gemacht

einer meiner Mitmusiker hat mir nun doch noch das verbleibende "Spurensicherung" Tape mitgebracht, final war zu klären ob alle damals Beteiligten mit der "Veröffentlichung" einverstanden sind. Ja, das sind sie. Auch wenn bei allen (außer mir) Zweifel an deren Sinn & Wert bleiben. Die enthaltenen Konzert-Aufnahmen sind wirklich sehr rustikal gehalten, und damit ist leider nicht die Soundqualität gemeint sondern dass wir schlicht & einfach lausig gespielt haben. Allerdings gibt es ein Bonus Schmeckerchen: Schon beim Original bestand ein Teil des Tapes aus Proberaum-Aufnahmen, weil beim Livemitschnitt zeitweise auch technisch was nicht geklappt hatte. Hier nun, bei diesem Exemplar, sind weitere ältere Proberaum-Aufnahmen dabei, von deren Existenz ich nun gar nichts mehr wusste! Also irgendwas um 1990/91, erst danach hatten wir unseren Proberaum im legendären "Zoro" in Leipzig-Connewitz

Zur L.S.C.B- Story natürlich auch einiges im Parocktikum Wiki, wo ich auch das Foto geklaut habe.


Danke

A Seite

Live am 11.07.92 im Haus Steinstr.

01.Habt Ihr
02.Stay Awake
03.Geld
04.Hände Weg Von DT64, ihr schleimigen / dreckigen Kapitalistenschweine
05.My Generation
06.T.N.T.
07.Dicke
08.No Tears
09.Cotton In A Can

B Seite

Aufnahmen im Fabrik-Keller 92

10.Karawane
11.Ahnung (8. Tag Der Woche)
12.T.N.T.
13.Stay Awake
14.Geld
15.My Generation
16.No Tears

Aufnahmen in der Waldmannstr. 91

17.O.T.
18.Das Schwein
19.Mit Pfefferminz Bin Ich Dein Prinz

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen