Sonntag, 9. Januar 2022

Cut (Magazin für Wohlklang) 04/83 (Schweiz)

Cut (Magazin für Wohlklang) 04/83 (Schweiz)

1983

Gerade angefangen und schon wieder alles über den Haufen geworfen!!!
Da ich die Cut-Zines aus der Schweiz gerade finde und nicht wirklich weiß wo ich sie her habe, denn ich habe sie nicht gescannt, aber die Datenbankeinträge sind schon da, geht es damit weiter und ich meine die Zines sind noch nicht im Blog. Das Cut wenn ich das richtig sehe, Hochglanz und etablierter.

u.a. dabei

Japan Szene, Mittageisen (Bericht, Interview), 
Heiner Goebbels (Bericht, Interview)
Der Kulturelle Einfluß (Bericht, Interview)
Malcolm Mc Laren (Bericht), ROIR (Bericht)
Culture Club (Bericht), Mode
Der Moderne Mann (Bericht, DIESER UNPERSÖNLICHE HERR WIRD VORAUSSICHTLICH AM TONMODERN-FESTIVAL IN DER ROTEN FABRIK IN ZÜRICH AUFTRETEN)
Plattenkritiken, Konzerttermine, Tape-Kritiken Steff-GBH, Sueno Sueno, Offene Systeme Sampler
Exploited (Bericht)

PDF/OCR
 

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich habe dir die "Cut"-Scans irgendwann mal übermittelt. Hochglanz war das Heft nicht (also kein Umschlag so wie die Lautt oder das Papier von der Musik Landesrundschau aus Ö), aber doch ziemlich professionell. Es gibt nach meinen Infos 15 Ausgaben zwischen Oktober 1982 und April 1984, danach weitere Ausgaben 14-täglich als ('Kultur')-Teil der Zeitschrift "Tell". Laut Wikipedia wurde "Tell" im Juni 1985 eingestellt, das wären dann wohl so 40 verschiedene Hefte von "Cut" insgesamt...

    AntwortenLöschen