Samstag, 3. März 2012

Radio 100 Rhythmus & Börsenkrach 25.12.1987

Radio 100 Rhythmus & Börsenkrach 25.12.1987

1987

Hier mal ein Mitschnitt einer Rhythmus & Börsenkrach Sendung vom 1. Weihnachtsfeiertag 87. Moderator Thomas Langhoff hier im Interview mit Lord Litter. Der einiges zur Tapeszene um 87 zum besten gibt. Natürlich gibt es auch einiges an musikalischen Seltsamkeiten. Im übrigen war das Radio 100 seinerzeit ziemlich umstritten. Sie mußten sich ein paar Jahre mit dem CDU nahe stehenden Sender Radio 100,6 den Sendeplatz teilen. Dieser spielte kurz vor Beginn der Radio 100 Sendung die deutsche Nationalhymne die dann mit dem Geräusch einer Klospülung konterte. Außerdem stellte der Sender ab August 87 mit Radio Glasnost eine Plattform für die DDR Bürgerrechtsbewegung zur Verfügung.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Kommentare:

  1. .. uuuu .. mit der Sendung .. also, mit dieser Ausgabe begann für mich die Zeit als Radio_Mensch .. kurz danach habe ich die Tapedepartement Radioshow für RADIO 100 produziert .. alle 2 Wochen Tapes, Tapes, Tapes .. auch mit spezieller DDR Ecke .. das Ganze ging bis RADIO 100 im Chaos der *Nach*_Wende Zeit unterging .. 1992 war Schluss ...

    ... die Sendung dann weiter auf Kassette (ja ja) dann für Radio Marabu .. heute als Magic Music Box auch für 'ne USA Community Station ... all das begann mit dieser Ausgabe von Rhytmus & Börsenkrach ..!!

    Danke für Erinnerung zurückbringen!!!

    Vive La Difference!
    Lord Litter
    http://www.LordLitter.de

    AntwortenLöschen
  2. cool.

    wie wäre es mit einem mitschnitt der sendung "slim line show"?

    AntwortenLöschen