Samstag, 19. Mai 2012

Die Ärzte - Live 17.05.2012 Frankfurt / Oder Messehalle 1

Die Ärzte - Live 17.05.2012
Frankfurt / Oder Messehalle 1



Jetzt ist es soweit Hot Action Records hat reagiert, was zur Folge hat das ich die Links entfernt habe.


Um nicht immer altes Material zu bringen hier mal ein Hinweis zur Ärzte Tour 2012. Das ganze extrem Frisch.
Bei mir um die Ecke gleich das 2te Auftritt ausgerechnet am Himmelfahrtstag / Herrentag was deutlich an der teilweise leicht aggressiven Stimmung zu merken war. 5000 Leute im doch eher beschaulichen Frankfurt Oder hätte ich nicht wirklich erwartet. Das Konzert als solchen genause wie die neu LP haben mich nicht wirklich überzeugt. Von den technischen problemen mal abgesehen lief es für mein dafürhalten nicht wirklich rund. Die zwischentöne und Ansagen flachten doch deutlich ab und die nervenden Hinweise doch nun auch die wohlfeil gebotenen Merchandise Produkte zu kaufen waren dann schon eher peinlich. Aber letztlich war es doch mal wieder ganz nett die zum Glück reichlich dar gebotenen Gassenhauer mal wieder Live zu hören.
Die kompletten Aufnahmen wird es hier nicht geben. (34 Titel knappe 3 Stunden wurden letztlich durch viele Worte und 3 Zugaben zum Besten gegeben.) Da ich keine Lust habe mich mit einem Heer von Anwälten rumzuschlagen. Aus diesem Grund hier nur das Intro und ein Medley deutschen und Internationalen Liedgutes als Outro. Nett fand ich die Idee den Mittschnitt des Konzertes auf USB Stick in Form eines Tapes (na wenn das nichtr passt) direkt nach Ende des Konzertes mitzunehmen und die Zugaben in Form eines Downloads nachgereicht zu bekommen. Diesmal war es dann auch soweit mein Nesthäckchen mitzunehmen und wenn es bei den Ärzten war ist das ja vielleicht ein guter Anfang.

01.Intro
02.Outro


Hier mal noch ein Song vom 02.06.2012 Berlin Kindl Bühne Wuhlheide

01.Zitroneneis


Hier noch ein weiterer Song. Diesmal vom 03.06.2012 Berlin Kindl Bühne Wuhlheide. Das ganze mit mit richtigen Scheißwetter. Was der Stimmung aber nicht wirklich im Wege stand. Das Konzert war dann doch deutlich besser als in FFO. Eine gewisse Flexibilität in der Titelliste ist dann auch feststellbar gewesen.

02.Tittenmaus
Hier mal schnell noch eine Statistik der Tapes mit den meisten Seitenaufrufen über die letzten 3 Jahre. Sie ist zwar nicht repräsentativ, da es nicht die Downloads sind und z.b. zwischen dem einstellen des ersten und zweiten Platz 1 Jahr liegt aber für mich zum einem so zu erwarten, zum anderen bin ich über FAIN doch überrascht.

07.06.2009, 2 Kommentare
2.282 Seitenaufrufe
11.02.2011, 2 Kommentare
1.429 Seitenaufrufe

24.01.2011, 5 Kommentare
1.341 Seitenaufrufe

04.08.2009, 4 Kommentare
383 Seitenaufrufe

07.03.2011, 2 Kommentare
290 Seitenaufrufe


Kommentare:

  1. ich hätte gern das Konzert aus FFO ich habe das erste Konzert der Tour 2012 in Zwickau melde dich

    AntwortenLöschen
  2. einfach ne email schreiben Deejays2007@Hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte mich allerdings nirgendwo anmelden, wo dann etwas kostet...

    AntwortenLöschen
  4. Würde mich auch freuen, wenn hier einer ne seite verlinkt, wo man sich nicht anmelden muss.
    war auf den konzert.
    War der Hammer.
    aber leider habe ich mein ganze geld für T-Shirt und Getränke (+Becher) ausgegeben.
    Würde mich echt freuen, wenn ich das Konzert als MP3 haben könnte. :)

    AntwortenLöschen