Sonntag, 16. Juni 2013

Herbst In Peking - To Be H.I.P. Live In Berlin 90

Herbst In Peking - To Be H.I.P. Live In Berlin 90
 
Peking Records
 
1990
 

Hier mal Herbst in Peking mit einem Live Tape. Infos natürlich auch beim Parocktikum Wiki. Anders wie im Parocktikum angegeben hier ist schon ein Trötsch dabei. Der Titel 1989 fehlt auch.
 
A Seite
 
01.Herbst In Peking
02.Troublemoker
03.Inzucht Band
04.Parade
05.Movie Stops
06.Love Song
 
B Seite
 
07.Leon
08.Immortality
09.Bakschichrepublik
10.Working Class Hero
 
Bitrate 320 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Kommentare:

  1. Hier ein paar Anmerkungen zum Teil: das Tape Cover wurde 1990/91 definitiv von mir hergestellt, hab ich damals aus dem LP Cover gebastelt. Welche HIP KLänge ich damit einhüllen wollte weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war es komplett privat & unikat! Eine Besetzungsliste ist mir nicht (mehr) bekannt, aber Trötsch hat damals live mit ganz vielen Leuten "rumgemacht" ohne offizielles Bandmitglied zu sein, das war er tatsächlich und definitiv nur in der "Terrible Herbst" Phase, und zur selben Zeit hatte er ja auch diese ominöse Rundfunksendung zusammen mit Rex Joswig ... für mich persönlich alles nur Hörensagen, Berlin Band Filz und HIP waren weit wech. Hab die nur ca. 1989 ein oder zweimal live gesehen, das reichte dann aber auch. Nur die LP finde ich heute noch Klasse! Und zur Zuordnung "Peking Records", also das Tape ist definitiv ein Bootleg und hat also nix mit "Peking Records" zu tun, vlt. eher noch mit den (band-eigenen???) "Peking Tapes" falls das überhaupt jemals etwas halbwegs "offizielles" war (also vergleichbar Hartmut Products oder klangFarbe) ... naja, der Blog hier wimmelt & lebt ja von solchen charmanten Unschärfen, im Grunde ist es ja auch wurscht. Ach so, und wieso "fehlt" der Titel "1989"? Gibts eine andere Version wo er mit dabei ist?

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für die Aufnahmen. Ich hatte die Kassette vor ca. 7 Jahren von einem Typen aus Rostock bekommen. Leider ist meine Kassette verschwunden. Deshalb nochmals DANKE.

    AntwortenLöschen