Dienstag, 18. Juni 2013

Neuntage - Soldier

Neuntage - Soldier
(Remastered & Expanded Edition 2013)
 
Eigenproduktion
 
1989/2013
 

Der Joggy hat sich riesige Mühe und mehr oder weniger das gesamte Neuntage Material neu digitalisiert und als Zugabe zu jedem digitalisiertem Tape noch mal ein CD randvoll mit unveröffentlichten Material gepackt. Das ganze war u.a ein Geburtstagsgeschenk für den Neuntage Rene Glofke. Was für uns ganz gut ist da ins das Material jetzt auch zur Verfügung steht. Das Ganze kommt in einer 2CD Version mit tollem Cover-Artwork daher. Infos natürlich auch beim Parocktikum Wiki.
 
Danke Joggy
 
CD1 (Soldier)
 
01.Wedding Anniversary
02.Golden Hair
03.And Noon Of A Day
04.Soldier
05.House Mix
06.Secrets
07.Hanging Garden
08.Romany Rye
09.Jingle 1
10.Tidal Wave
11.The Hand
12.Jingle 2
13.Any Seems To Loosing
14.Sex Machine
15.Alone
 
CD2 (Bonus)
 
01.Soldier (Alternate)
02.Tidal Wave
03.Any Seems To Loosing
04.Alone
05.Monotone
06.Nightshift (Live)
07.We Will Rock You (Live)
08.Reality Comes (Live)
09 Small World (Live)
10.O.T. (Live)
11.O.T. (Live)
12.O.T. (Live)
13.All The Little Ducky's (Live)
14.Rock N Roll (Live)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi

 Komplett

Kommentare:

  1. Mal wieder was feines... sehr schön, Danke Joggy.

    Aber diesmal auch bisl Kritik - der Song "Soldier", wie ich finde DER SONG schlechthin von Neuntage, ist Dir irgendwie entglitten - auf CD1 fehlen teilweise ein paar Millisekunden, falsch ausgesteuert isser auch (linkslastig) und mir persönlich fehlen da auch Bässe bzw. is sehr viel Hall drauf - sollte der wirklich so klingen? Ich hab ne Tape-Variante, da klingt der richtig gut... Die Variante auf CD 2 ist leider auch nur minimal besser vom Klang.

    Große Frage - im Parocktikum steht noch was von "Neuntage - Human Form (Remastered & Expanded Edition 2013)" - kommt die hier auch noch ans Licht? Wäre schön... Thx. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin Olaf,

      Also wenn ich ehlich bin hab ich am Mix garnichts gemacht :o) ... Das steht mir auch garnicht zu. Den ich gehöre ja nicht zur 9 Tage Band.
      Ich hab hier 3 Tapedecks da probiere ich wo das jeweilige Tape am besten klingt... tune evtl. noch etwas am Tonkopf nach und ziehe es Song für Song auch meinen PC.

      Ich hatte mir heimlich ziemlich viele Tapes von Rene ausgeborgt ( hat er jetzt wieder zurück...keine Angst :) ) und das war in meine Augen das beste Soldier Tape was ich bei Ihm finden konnte.
      Am Sound hab also garnichts gemacht ...auch weil ich finde das es etwas verfälscht was früher eben so geklungen hat.
      Wenn Du ein Tape hast was besser klingt her damit ... hätte ich auch gern :)

      LG vom Joggy



      Löschen
    2. Ach und was die anderen Tapes von 9 Tage und Mehr betrifft ...da hat headattack, dem ich alles geschickt habe was ich in meiner Schatztruhe hatte, noch einiges auf Lager ... Auch ein schönes Tape von Leuten von Calyx of Rose, Mir und dem Nontoxic Sänger ...das noch nie irgendwo gepostet wurde ...aber alles zu seiner Zeit :)

      LG vom Joggy

      Löschen
    3. Schön zu lesen, Joggy... da bin ich mal gespannt.

      Was Neuntage betrifft - nun, ich habe nochmal geschaut, die Version von "Soldier", die ich im Ohr hatte, war die vom "Konsum"-Sampler... klingt irgendwie runder, voller. Vielleicht habe ich mich hier auch nur vom "remastered" blenden lassen... bei so vielen Sachen von Euch und all den anderen Bands dieser Zeit ärgert es mich öfters mal, daß die Musik eben wirklich "nur" Tape-Qualität besitzt... ;)

      Aber egal - weitermachen!

      Löschen
    4. mir ist noch was eingefallen
      Könnte es sein das du die Version von der " Human Form " MC meinst ??? da ist Soldier nähmlich nochmal etwas anders drauf !?

      LG

      Löschen
    5. Habs mir gerade angehört - yep - also die Variante von "Soldier" auf der "Human Form" is die m.M. nach beste (wenn ich vergleichen darf - hinter einem Depeche Mode Titel dieser Zeit braucht sich dieses Stück keinesfalls verstecken).

      Ich nehme an, die anderen beiden Soldiers waren sowas wie die unfertigen Urformen des Stücks?

      Löschen
  2. Also einige Songs ziehen sich wie ein roter Faden durch die verschieden Besetzungen der Band.
    Und "Soldier" gehört def. dazu.
    Ich denke mir nach der Wende wurden auch die Instrumente und Aufnahmemöglichkeiten besser ... so das einige Stücke immer wieder neu aufgenommen wurden.
    So hab ich auf einem der letzten 8 Spur Tapes noch eine "Tidal Wave" Version gefunden an die sich Rene auch nicht mehr erinnern konnte.

    LG Joggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jörg,

      ich war gerade auf der Suche nach den CD's. Kann man die bei dir bekommen?

      Löschen