Donnerstag, 10. Januar 2019

V.A. - Warum Nicht Sampler

V.A. - Warum Nicht Sampler
 
Eigenproduktion
 
1983
 

Hier mal ein, wie ich finde wirklich interessanter Sampler. Die A Seite teilweise mit Vinylkopien einiger mir nicht wirklich bekannter aber guter Bands und die B Seite mit illustren Minimalen. Teilweise wohl auch Radiomitschnitte, was dem Spaß kein Abbruch tut. Keine Ahnung wer das zusammengestellt hat.
 
A Seite
 
01.Spellbound (Pink Military)
02.Blood & Lipstick (Pink Military)
03.Clown Town (Pink Military)
04.I Cry (Pink Military)
05.This Is Your Life (Glaxo Babies)
06.Who Killed Bruce Lee (Glaxo Babies)
07.Because Of You (Glaxo Babies)
08.Stay Awake (Glaxo Babies)
09.Red Over White (Siouxsie & The Banshees)
10.Dont Try (They Must Be Russians)
11.The Lure Of The Rockpools (Marine Girls)
12.On My Mind (Marine Girls)
 
B Seite
 
13.Paul (Vier Kleine Kaiserlein)
14.Herzinfakt (Die Geile Geich)
15.Desiree Costeau (Alltag Im Westen)
16.Heile Welt (Alltag Im Westen)
17.Kranker Tannenbaum (Vereinsamte Entertainer)
18.Sonntag Morgen (Die Minimalen)
19.Komm Lass Uns Heiraten (Die Heiligen Drei Könige)
20.Tanz Den Rhythmus (Tempel Freuden)
21.Elegance De La Pastete (Tempel Freuden)
22.Gefangene Vögel (Lunapark)
23.Das War's (Vier Kleine Kaiserlein)
24.Komm Pack Die Sache An (Vier Kleine Kaiserlein)
25.Landrevue (Landrevue)
26.Bombe Fällt (Das Glück)
27.Ein Herz Für Kinder (Prickelpits)
28.Revolution (Ewiges Umdenken)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

 

4 Kommentare:

  1. Ist "Vier kleine Kaiserlein" die Band, in der Schlingensief und Tobias Gruben spielten? Oder eine andere, weil Schlingensiefs Band kein "kleine" im Namen hatte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Lieder sind ja auch zum Teil die gleichen. Ich denke das es daher entstanden ist: Das erste Konzert der Vier Kaiserlein fand am 12. Februar 1982 in der Aula der Kunstakademie München statt - wieder im Vorprogramm von FSK. Der ungnädige Kritiker Karl Bruckmaier von der "Süddeutschen Zeitung" notierte, ihr "unverfrorener Dilettantismus" hätte "das mit schrägen Tönen vertraute Publikum mit Noten- und Textblättern provoziert". Er hörte viele "Aufhören!"-Rufe. Seltsamerweise nennt er die Band "Die kleinen Kaiserlein". Quelle:
      https://www.welt.de/kultur/article9310969/Schlingensief-Kaiserlein-der-Neuen-Deutschen-Welle.html

      Löschen