Samstag, 12. September 2020

V.A. - Bergstrassen Sampler Vol 1 (Dosenbeer, Atemstillstand & Berufstrinker)

 V.A. - Bergstrassen Sampler Vol 1 (Dosenbeer, Atemstillstand & Berufstrinker)

dh 001

198X


Das letzte feiene Päckchen vom Kai, war sehr Punk-Lastig, was mich sehr freute. D-Punk in den letzten Jahren hier sehr unterrepräsentiert. Hier nun aber ein wenig Abhilfe. Sicher waren die Vertriebswege seinerzeit doch nicht zu vergleichen, mit den heutigen Möglichkeiten. Alle 3 Bands haben so gut wie keine Spuren hinterlassen was Schade ist und hier zumindest, wenn auch Posthum, noch mal ihren Auftritt haben. Weder bei Discogs noch in meiner mittlerweile 1500 Einträge bereithaltenden Zine-Datenbank befindet sich nicht eine Erwähnung, nicht mal einen Konzertbericht. Im Blog gibt es einen weiteren Bergstrassen Sampler (Kotz Records 82, im übrigen auch noch nicht bei Discogs zu finden), bei dem ich Heppenheim, Weinheim und Umgebung ausgemacht habe, denke hier auch die gleiche Ecke, ob die beiden was miteinander zu tun haben sei dahingestellt. Die Tapes alle mal an Tommi Rinnstein, als Demos nach Bremen geschickt und wenn es gut lief, einzelne Stücke in der endlos Sampler-Reihe "The Best of The Rest" verarbeitet. Wie das immer so ist während ich mir die Finger Wund Schreibe, find ich dann doch noch 2 Tapes von Dosenbeer, Eines aus 80, ein 2tes mit teilen des Livemitschnitts, JZ Weinheim, welcher sich auch auf dem Sampler befindet. Ich denke 81. Aber jetzt dann mal viel Spaß

A Seite

01.Dunkle Stadt (Dosenbeer)
02.Kotze (Dosenbeer)
03.Keinen Anschluss (Dosenbeer)
04.Harmonie (Dosenbeer)
05.Klassenziel-Hormonstau (Dosenbeer)
06.Mitmaschieren-Randalieren (Dosenbeer)
07.Oh Out (Dosenbeer)
08.Halts Maul Lieber Dich (Dosenbeer)
09.Wanna Be Your Dog (Dosenbeer)
10.Public Image LTD (Dosenbeer)
11.Wanna Be Nacotised (Dosenbeer)

B Seite

12.Rock N Roll Wichser (Atemstillstand)
13.Strassenschlacht (Atemstillstand)
14.Helden (Atemstillstand)
15.Wohlfahrtsstaat (Atemstillstand)
16.Kebabträume (Atemstillstand)
17.Folter In Der BRD (Berufstrinker)
18.Liebe Für Geld (Berufstrinker)
19.Keine Zukunft (Berufstrinker)
20.Ich Will Bier-Nervenzusammenbruch (Berufstrinker)
21.Kein Bock Auf Rock (Berufstrinker)
22.Atombombe (Berufstrinker)
23.Dada OK (Berufstrinker)
24.Folter In Der BRD (Berufstrinker)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

1 Kommentar: