Sonntag, 13. Januar 2013

Das Freie Orchester - 3

Das Freie Orchester - 3
 
Kröten Kassetten KK03
 
1987
 

Nun hatte ich ja gedacht es wäre vorbei mit den Kröten Kassetten aber weit gefehlt, da kam ein Lutz um die Ecke und hat uns noch 4 zur Verfügung gestellt. Auf die Gefahr hin das nichts bei rum kommt noch mal ein Listings der Tape die noch fehlen.
 
Danke Lutz
 
DFO - 2 KK 02
Jörg Thomasius - Schwarze Hände KK 09
Conrad Schnitzler - Conzert KK 14
Jörg Thomasius - Tomato KK16
??? KK 24
??? KK 26
??? KK 28
??? KK 29
 
A Seite
 
01.Gastmusik
02.Tortour De France
03.Der Seiltänzer
04.Ausklang
 
B Seite
 
05.Hallo Bitte Kommen
06.So Far Away
07.Betreten Verboten
08.Introduction
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Kommentare:

  1. Bissel was kann ich beisteuern: KK24 ist "Die Gesänge der Komparsen" von Jörg Thomasius (nur Info, leider nie gesehen/nie gehört), von der KK16 hatte ich die Vinylversion aus den USA besessen und davon eine Tapekopie gemacht, muss mal suchen ... eine weitere mögliche Kröten-Kassette ist das "After eight" Tape von J.Thomasius von 1990.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank,

    bin hier gelandet weil ich Tomato gesucht hab. Interessant fänd ich allgemein welche DDR Untergrund Aufnahmen außerhalb der DDR veröffentlicht wurden und ankamen, außer die zwei DDR - Punksampler die es gab.

    Aber der Rest hier ist auch spannend. Nur etwas schwer herauszufinden, ohne Kategorien, was man sucht, von dem was man noch nicht kennt.

    Kategorien wie : minimal, electro, Spassprojekt, originale Punkkotze, experimental, ddr, brd, collaboration ... wär ganz gut, aber durchmischt sich ja alles sehr.

    Super Blog ! Weiter so ! Yuhu !

    Ich kapiere teilweise die anderen Leute die den Blog besuchen nicht ganz, weil ich sonst keinen kenne der so was hört. Ich konnte mal wen mit Ag Geige und Magdalena Keibol Kombo infizieren aber das war es dann auch. In der DDR wär ich vermutlich musikalisch weniger isoliert gewesen. Sagt doch mal in was für Situationen Ihr so Kunst - mucke hört. Ich mach selbst komische Musik und kann manchmal ganz gut malen dabei : http://jankilianboettcher.de/paintings/malerei.html bei Interesse.

    AntwortenLöschen