Dienstag, 21. April 2015

Ich Bin 2 Öltanks - Entscheidung Im Morgengrauen

Ich Bin 2 Öltanks - Entscheidung Im Morgengrauen
 
Spargel Tapes Schubidu 01
 
1982
 

Hier mal "Ich bin 2 Öltanks". Martin Fuchs mit Jazz inspiriertem und sehr experimentellen Sound. Die A Seite mit einem "Sprung Aus Dem Wolken" collagierten Titel. Der SADW Mitschnitt stammt von einem Gig am 10.11.81 in der Rotation Hannover, die "Ich bin 2 Öltanks" mit einem flotten Gitarrenspiel überzogen hat. Habe mir mal den Spaß gemacht beim ersten Track nur das Gitarrenspiel raus zu ziehen. Da es doch in der Originalfassung kaum zu hören ist. Hier hört man auch was das mit Jazz inspiriert auf sich hat.
 
Danke Mauerstadtmusik
 
A Seite
 
01.Fake Funk Part. 1-3 (Gitarre)
01.Fake Funk Part. 1-3
 
B Seite
 
02.15-5
03.Der Dance
04.Unknown Origin
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Kommentare:

  1. Hast du das Isolieren der Gitarrenspur mit einem speziellen Tool gemacht? Falls ja, mit welchem?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, habe ja hier nur Magix Audio Cleaning Lab. War auch wieder mal reiner Zufall. Es war zu erkennen das der linke Kanal nur den halben Ausschlag wie der rechte hatte. Man kann bei Magix den Mono und Stereo Anteil ein und ausblenden. Daraus ergab sich das SADW anscheinend in Mono aufgenommen wurde und die Gitarre in Stereo. Das lässt sich dann jeweils Isolieren.

    AntwortenLöschen
  3. ah danke, war also mehr n spezialfall.
    Hab es mal mit ISSE probiert ( http://isse.sourceforge.net/ ), aber so auf Anhieb komme ich trotz aller Einfachheit des Programms nicht damit zurecht.

    AntwortenLöschen