Sonntag, 5. April 2015

Spex 05/87 (Köln)

Spex 05/87 (Köln)
 
1987
 

Auch am Ostermontag eine Spex.

Heute mal ein erster Test! Die Spex mal mit der Adobe OCR Texterkennung bearbeitet. Das funktioniert wenn ich das richtig sehe ganz gut. Problematisch eventuell das die Dateigröße ca. um den Faktor 4 anwächst was die Ladezeiten bei einem nicht ganz so flotten Internet schon mal ordentlich in die Länge ziehen kann. Bei der Spex hier dann von 26 MB auf 81 MB was aber immer noch deutlich weniger ist als die unkomprimierte Version die es auf schlappe 600 MB bringt.

Vielleicht mal ein Feedback was gewünscht und wie die Funktionalität ist.
 
Danke Harald
 
u.a. dabei
 
Seicht und Verständlich,
Camper Van Beethoven, Marc Almond, Element Of Crime,
Spandau Ballet, Style Council, Tav Falco, The Cult,
Beastie Boys, Age Of Change, Ornette Coleman, Tom Verlaine, Ed Kuepper,
LP Kritiken, Singles, Termine,
Goldig und Gedankenlos,
Enzyklopädie Des Fernsehens,
Mrs Benway,
Leserbriefe
 
PDF / OCR
 
Download 

Kommentare:

  1. Finde ich super. echt Dank dafür. Das mit der Dateigröße fällt nicht so sehr ins Gewicht.
    Frage: Wirst du die älteren Scans nachziehen?

    AntwortenLöschen
  2. Ja auch von mir eine positive Meinung. Sieht prima aus, ist sozusagen fehlerfrei in der OCR Version und hat den großen Vorteil, dass man jetzt auch den Text durchsuchen kann, was echt hilfreich ist, wenn man nach einer bestimmten Rezension sucht oder zu einem bestimmten Musiker was finden will. Große Klasse. Und wie auch Frau/Herr "Anonym" so vorschlägt ohne es direkt zu sagen: Eine OCR Version der älteren Ausgaben wäre schon toll. Doch auf jeden Fall, so weitemachen. Danke. Your long time reader, first time caller (commenter, that is).

    AntwortenLöschen