Montag, 5. September 2016

V.A. - Intermedia I 01.02.06.85 Coswig

V.A. - Intermedia I 01.02.06.85 Coswig
 
Eigenproduktion
 
1985
 

Jetzt den Sampler des Intermedia Festivals 85 in Coswig. Leider ist mir selber das ja doch etwas zuviel Avantgarde und Kunst. Selbst Klick & Aus hat musikalisch lange nichts mehr mit dem AIDS Delikat Tape zu tun. Einziger Lichtblick Pfff, liegt vielleicht auch an den Wutanfall Leuten. Eine kleine Abhandlung zum Festival hier beim Parocktikum Wiki.
 
A Seite
 
01.Klick & Aus
02.Rennbahnband
 
B Seite
 
03.Musikbrigade
04.Kartoffelschälmaschine
05.Pfff
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

4 Kommentare:

  1. Interessanter Film zur Intermedia 1:
    https://vimeo.com/223916424

    AntwortenLöschen
  2. [...] Für Aufregung, wenn nicht Fassungslosigkeit sorgten die zum Teil infernalisch lauten Klangexperimente der "Malerbands“: der Dresdner "Rennbahnband“, der Bahn "Pf...“ des Leipzigers Hans-Joachim Schulze oder der "Kartoffelschälmaschine”des Karl-Marx-Städters Klaus Hähner-Springmühl. [...]

    Quelle: http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/autonome-kunst-in-der-ddr/55817/intermedia

    AntwortenLöschen
  3. Pfff ist ganz groß! Aber ich fand auch das Konzert von Klick & Aus sehr interessant und intensiv.
    Alles andere ist im Kontext von experimentellem Jazz auch sehr gut hörbar - finde ich. Tolles Tape.

    AntwortenLöschen