Dienstag, 6. Dezember 2016

Die Zucht - Live Im JKH Erich Zeigner Leipzig (Eiskeller) 85

Die Zucht - Live Im JKH Erich Zeigner Leipzig (Eiskeller) 85
 
Eigenproduktion
 
1985
 

Hier mal "Die Zucht" pre "Die Art". Leider ist die Aufnahme des Tapes wirklich arg schlecht. Ob Titel 16 und 17 wirklich dazu gehören ist mir nicht ganz klar. Anbei aber auch noch mal die Version der 2005er LP die 15 Titel der LP dann in deutlich besserer Qualität.
 
A Seite
 
01.Irrlichter
02.Nameless Song
03.Wo Sind Die Mädchen
04.Abwärts
05.Erinnerung
06.Im Spiegel Meiner Träume
07.Retouched Idyll 1 & 2
08.Endlos
09.Manche Tage
 
B  Seite
 
10.Himmel Aus Samt
11.Himmelblauer Reiter
12.Marmor Stein Und Eisen Bricht
13.Schutt Und Asche
14.Zucht Und Ordnung
15.Ich Will Dich In Der Nähe Haben
16.Untitled
17.Untitled
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

 

1 Kommentar:

  1. Ich zitiere mal das Praocktikum: [...] Die Aufnahmen entstanden live beim 1. Leipziger Rockfestival, das im Sommer 1985 im legendären Connewitzer "Eiskeller" über die Bühne ging. Kurz danach unterzog sich Die Zucht einer sogenannten "Einstufung" (Prüfung zum Erwerb einer offiziellen Auftrittsgenehmigung), dabei wurde der Bandname beanstandet was seitens der Musiker zum Kompromiss einer Umbenennung zu Die Art führte, Beginn einer sehr langen Bandgeschichte ... für Die Zucht blieb es aber das tatsächlich "Letzte Konzert".
    Aufnahmen dieses Auftritts kursierten angeblich bereits 1985, wurden aber nicht von der Band selbst in Umlauf gebracht. Dies geschah erstmalig "offiziell" ca. 1993 als limitiertes Tape [...]

    Das bedeutet, Track 16 heißt "Wait a minute" und Track 17 "Waiting for me" [Quelle: http://parocktikum.de/wiki/index.php/Die_Zucht_-_Das_letzte_Konzert]

    AntwortenLöschen