Eine Geschichte Von S.Y.P.H., Vita, Text Sammlung Harry Rag!
1984?
Hier dann mal eine recht ausführliche Abhandlung, von und über S.Y.P.H. Die Vita ist sicher akribisch, zu den ersten Anfängen, aus Sicht von Harry Rag und seinem bei sein zusammengestellt. Diverse Liedtexte!
u.a. dabei
Harry Rag hörte im Sommer 77 in Belgien zum ersten Mal Punk-Rock-Musik: God save the Queen - Sex Pistols.
Im September gleichen Jahres traf er Thomas Schwebel. Thomas erzählte Harry das er auch eine Punk-Rock-Band habe, mit dem Namen Syph!
Bernwart, der Male-Bass-Spieler wurde tätig und veranstaltete das 1-Punk-Rock-Festival von NRW, am 3.6.78 im Carschhaus, damit fing alles an! Am 16. Juni 78 war da noch ein Auftritt in Langenfeld. Mit diesem Auftritt endet das 1.Kapitel von Syph!
Schon lange war ein Auftritt in Berlin geplant, um da so ein neues Ding zu Eröffnen, SO 36, Zwei schräge Nächte in Süd-Ost, mit dabei waren Male ,Ffurs, The Wall, Din A Testbild, Stuka Pilots, Mittagspause (standen noch als Charlies Girls auf den Plakaten) 110, PVC und SYPH!
S.Y.P.H. bekamen direkt nach dem Auftritt ein Angebot am 27.08.78 im Ratinger Hof, mit drei Vorgruppen: Dub-Liners (Bernwart, Stephan, Thomas, Gabi, Coca-Cola, Harry), den "Landfahrern" (Mittagspause, mit Janie, Marcus, Monroe, Gabi - alles halbakustisch), dem "Deutschland-Terzett" (Jürgen Engler, Janie + Dieter, glaubt man)
Harry Rag: Eine kleine Auswahl an Texten.
S.Y.P.H.: Textblatt DIN A4
PDF/OCR