Samstag, 4. Juni 2011

Abwärts - Von Fan Zu Fan

Abwärts - Von Fan Zu Fan

Krawall Tapes / RIP Off 05

1981



Hier mal ein etwas spezielles Abwärts Tape. Live- Studioaufnahmen und einiges an Zwischensequenzen. Laut Frank A. Schneiders "Als Die Welt Noch Unterging" auf 81 datiert. Bin aber der Meinung ich hätte auch Studioaufnahmen vom "Der Westen Ist Einsam" Album gehört das erst 82 erschienen ist. A und B Seite ungeschnitten. Vielleicht macht sich einer an die Titelliste.
Franck hat mal noch ein Original Tape Scan mitgeschickt auf dem zu erkennen ist das das Tape ursprünglich von RIP Off unter RIP 05 produziert und vertrieben wurde. Es trägt hier den schlichten Namen Abwärts-Live. So das man davon ausgehen kann das der Titel "Von Fan Zu Fan" auf dem oben abgebildeten Cover sich lediglich auf ein Teil der Ansprache zu Beginn des Tapes bezieht.

Danke KHS
Danke Franck

Bitrate 160 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

Kommentare:

  1. i had that one in my collection, heres the info i was given

    ABWÄRTS - Frankfurt, Germany 1979/80 (AUD/SBD) FLAC

    318 MB

    TAPE>CDwave>WAVE>FlacFrontend Level 8>FLAC>TORRENT

    01. Street Fighting Man

    02. Substitute

    03. Punk Is Dead

    04. Möchtest Du Meine Frau Sein

    05. Maschinenland

    06. Überschall

    07. Bella Bella Bella Maria

    08. Japan

    09. Mehr

    10. Karo 1/4 8/15 hoch 2

    11. Fremder In Der Nacht

    12. Bel Ami

    13. Mach Mich Aus

    14. Capri Fischer

    15. Computerstaat






    Lineup : Frank Z, Marc Chung, Margita Haberland, Axel Dill, FM Einheit





    I found this tape deep down in my archives.

    Haven´t heard it for 20 years.

    Don´t know exactly the date and the venue.

    The title of my tape is : " Live Frankfurt "

    Also I don´t know, why sme songs are audio and some are SBD.

    Maybe it´s a compilation of 2 or 3 gigs.

    AntwortenLöschen
  2. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Tape damals von Rip Off verlegt. Goldenes Tape, eingeschweist in ein Blisterpack mit einer stabilen, bedruckten Rückseite. Ein richtiges Cover im traditionellen Sinne hatte das Tape nicht. Daher würde ich mal davon ausgehen, dass die "Krawall Tapes" Hülle was selbstgebasteltes ist. Mir ist jedenfalls von früher NICHTS bekannt, dass das nochmal bei einem anderen Label erschienen ist. Die Werbe-Clips und die Ansprache am Anfang waren auch auf dem Original Rip Off Tape drauf. Bei deiner Version geht auf Track 2 nach ca. 27 Minuten die erste Seite wieder los.
    Das Tape war von 1981.

    AntwortenLöschen