Donnerstag, 27. September 2012

The Windows - Live Oberdorf Gasthof 2 Linden 1992

The Windows - Live Oberdorf Gasthof 2 Linden 1992
 
Eigenproduktion
 
1992
 
Andre Richter - Gesang, Gitarre
Ronny Beutner - Bass
Frank Reinel - Drums
Katharina Wohlgemuth – keyb



Hier mal ein Mitschnitt eines Konzertes der Post DDR Schülerband The Windows von 92. Das ganze mit vielen Coverversionen und Interviewmitschnitt "Live Bei DT64." von 1991. Der Frank ist auch heute noch musikalisch mit den Dead Dreams unterwegs. Hier mal die Zeilen die Frank geschrieben. Es gibt zwar ein kleinen Anachronismus. Der eine oder andere wird es rausfinden.
 
ursprüngl. Aufnahme bewerkstelligt mit einem Stereo Compact Kassettenrekorder (mittels dem eingebauten kleinen Mikro). Später auf CD gebrannt. Jetzt als MP3. Unsere Einstellung war eindeutig Punk! Abgehörte Texte in Schulenglisch! Die Welt stand uns offen!
 
01.Introduction
02.Bad Moon Rising
03.Learning To Fly
04.Cotton Fields
05.Looking Out My Backdoor
06.Liebeslied_Big Train From Memphis
07.Hello Mary Lou
08.Poor Boy
09.Es Ist Noch Nicht Vorbei (H.Scherer)
10.Human Highway
11.I'd Love You To Want Me
12.Country Roads
13.Aloha Heya Hey
14-Lady In Black
15.House Of The Rising Sun
16.Disco
17.Proud Mary Bad Moon Rising
18.Learning To Fly
19.Like A Hurricane
20.Ronny & Die Müllmänner
 
Bonus
 
21.Live bei  DT64 1991
 
Bitrate 320 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett


Download
 

Kommentare:

  1. Hallo,

    viel Spass mit der Aufnahme und Danke für den Post in Deinem Blog. Kleine Korrektur - Der Bandname ist "The Windows"

    Gruß!
    Frank

    AntwortenLöschen
  2. Als DT64 damals live aus Chemnitz übertragen hat, war auch die Thalheimer Band "Underwear" mit dabei. Die hatten auch eine Demokassette - klang besser als unsere, da mit Mischpult im Proberaum aufgenommen. Ich glaube ein Song von ihnen hieß "Fly Away".

    AntwortenLöschen