Freitag, 22. Februar 2013

V.A. - 3 X (Ost) Berlin 88

V.A. - 3 X (Ost) Berlin 88
 
Aggressive Punk Tapes Fuck 06
 
1988
 

Na das wird ja wohl nichts. Nun doch das Tape mit den grausamen Aufnahmen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.  Zumindest kann man hier mal erahnen was Marquee Moon war. Auf dem Cover steht das die Neurotics im Osten nur vor FDJ Publikum gespielt hat. Kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich meine die Neurotics 88 auf der Insel der Jugend gesehen zu haben und es war wohl so das das ein FDJ Festival war. Die einzigen FDJler (die sich zu erkennen gegeben haben) waren die Ordner was ja eher ein Witz war. Ich kann mich erinnern das das meine Rampensau Zeit war und es kein Konzert gab auf dem ich nicht zwingend mit auf die Bühne musste. So auch bei diesem, Konzert und mich hat da niemand aufgehalten. Irgendwie sollte es auch von dem Konzert jede Menge Fotos geben. Da war ziemlich viel Presse. Irgendwie sind die aber nich wieder aufgetaucht. Schade drum.
 
Also Ohren zu und durch
 
01.Skeptiker
02.Neurotics
03.Marquee Moon
 
Bitrate192kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett


Download

1 Kommentar:

  1. Haha, Aggressive Punk Tapes war mein altes Kassettenlabel, gab ich dann an Alge ab. Ja, die Qualität...war uns damals überhaupt nicht wichtig. Im Grunde genommen sind diese Aufnahmen alte Pa Rocktikum Sessions, die kamen durchs Radio nur in bescheidener Qualität hier an, auch nur in Mono aufgenommen!
    Trifft auch für Rosengarten und die Art zu.
    Mich und den Leuten damals hats nicht gestört. Mag die Aufnahmen immer noch.
    Aggressive Punk Tapes bürgte weißgott nicht für Qualität, aber eben für Punk an sich.
    Die Songs der Skeptiker dürftes Du in besserer Qualität selber in Deinem Block haben (?) - ich kann mich irren- aber ich habe diese nun in viel besserer Qualität, entweder von hier oder ähnlichen Blogs. Weiß ich jetzt leider nicht.
    Ansonsten stimme ich Deinem Text voll zu. Gemeint war eher, es war ein FDJ Festival. Die knallharten Punks mochten generell diese "Anderen" Bands nicht und FDJ in diesem Zusammenhang gar nicht. Ich mochte diese Bands schon, aber naja, auch mir war diese Art der Staatlichen Zuwendung (spaltung der Szenen, wenn man so will) etwas viel. Seh ich heute aber nicht mehr so, aus heutiger Sicht scheißegal und nicht mehr relevant, es gibt heutzutage schließlich andere und viel größere Gesellschaftliche Probleme.

    AntwortenLöschen