United Attentäter - Demo 91
Le Coq Records
1991
Hier mal kleines feines Demo mit einem netten Onkelz Cover. Es gibt nich viel bekanntes über die Band. Dem Cover entnehme ich das sie wohl aus Fürstenwalde stammten. Es gibt noch einen Longplayer der Band inkl. der Domo Songs hier. Selbst das Parocktikum Wiki hüllt sich da eher in schweigen.
Apropos Onkelz Cover! Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich kann mich erinnern mal zu einem Konzert in der Alösa Kirche gewesen zu sein, war es eines der Frühlingsfeste oder ein anderes Konzert man weiß es nicht genau. Jedenfalls hat da eine Band gespielt die ein Onkelz Cover nach dem anderen gespielt hat. Habe ich das geträumt oder gab es das wirklich? Ich kann mich nur noch erinnern das es noch hell war und kein Laub an den Bäumen war (also Frühjahr oder Herbst) Ich bekomme es nicht mehr zusammen. Wahrscheinlich sind an dem Tag die Lichter schon rechtzeitig bei mir ausgegangen.
01.Intro
02.Oi Oi Oi
03.Herr Der Fliegen
Gibt es einen Hinweis, ob es sich hier um das Le Coq Label von Bernd Quittkat/Pizza Brain handelt? Kannte bisher nur CD & Vinyl von dortens. Gibt es eine Seriennummer? Gab es da noch mehr Tapes? Und war Lee Harvey Oswald wirklich ein Einzeltäter?
AntwortenLöschenDas 2te Tape hat kein Label der einzige Hinweis hier das im Masterix Studio Belin produziert wurde. Dieses Tape hier ist das Demo zum 8 Track Tape Alte Liebe.
AntwortenLöschenaus den United Attentätern wurden später FAHRENHEIT 212 http://www.fahrenheit212.net/
AntwortenLöschenDie Verbindung Pizza Brain / Fürstenwalde könnte hinkommen, da der damalige Betreiber des Parkclubs Fürstenwalde sich auch als Booker von Pizza Brain betätigt hat.
Ja hallo liebe Metal,-und Punkfreunde,
AntwortenLöschenbin der Bassist von Fahrenheit 212.Der Schlagzeuger und der Gitarrist sind immer noch dabei.Sie waren mit den Attentätern sogar mit zwei Titeln in den DT 64 Charts(kurz nach der Wende).Wir haben gerade 20 Jahre Fahrenheit 212 gefeiert und sind in im Studio um Album Nummer 4 rauszubringen (ca 15 Titel).Gibt auch auf Youtube ein paar Videos.Im nächsten Jahr soll nun auch endlich der Doku Film in die Kino´s kommen.Infos gibt es auch immer mal wieder auf facebook.
Schön das ich diese Seite im Netz gefunden habe.
Rock´n Roll Der Bassmann
Kann mir einer sagen mit welchen Titel UA in den Charts waren. Ich habe damals gehört, dass es auch ein Angebot(vor der Wende) für eine Platte von dem DDR Label Amiga gab. Jedoch soll sich die Band nicht immer einig gewesen sein, wohin die Reise geht.
LöschenWas am Ende ja fast zur Auflösung führte.Schade, das war nach richtige Punkmusik
Das waren die Titel Trinkerdivision (Platzierung weiß ich nicht mehr) und Herr der Fliegen (Platz 2). Ein Angebot von Amiga gab es nicht. Zumindest kann i c h mich nicht erinnern. Nach einigen Musikerwechseln haben wir ja schlussendlich unseren Weg gefunden. Und die Reise geht immer weiter! Carsten und ich, die "Gründungsväter" von UA machen auch heute, nach bald 25 jahren immer noch zusammen Musik. Danke für euer Interesse! Patrick. Www.fahrenheit212.net
AntwortenLöschenJa,aber hallo,
AntwortenLöschenjetzt wo de dit sagst.ick habe uffnahmen einer PUNK ! band,die wohl besagte onkelz songz covern.weeß allerdings nich den namen der band.
könnte zeitlich passen mit alösa.....ick kram dit ding mal raus.
gruss aus berlin
Na das ist ja mal ne gute Idee
AntwortenLöschenWie hießen eigentlich die Gründungsmitglieder? Vom damaligen Sänger hat man leider nie wieder etwas gehört...eigentlich sehr Schade, da er immer den "Saal" zum kochen brachte, egal vor welcher Kulisse.
AntwortenLöschenDie damaligen Gründungsmitglieder hießen. Enriko,
LöschenCarsten, Patrick, Käs und ein weiterer Bassist dessen Name ich nicht mehr kenne. Später kam Heino als Bassist dazu bzw. ersetzen den ersten. Gestehe war ein großer Fan von den Jungs :-)
https://www.facebook.com/fh212
AntwortenLöschenHat noch einer Contakt zu der aller ersten Besetzung der UA ? Vielleicht kann man die nach einem Vierteljahrhundert im Parkclub in Fürstenwalde mal wieder zusammen spielen lassen, falls man die Jungs von damals noch überredet und zusammenbekommt. Zuerst UA als Zeitreise zurück "Vorband" und der Hauptakt Fahrenheit in der Gegenwart. Man das wäre ja der Hammer.
AntwortenLöschenOli aus Berlin
Glaube nicht das die Jungs noch einmal in der Erstbesetzung auftreten werden. Meines erachten haben die sich mächtig gestritten. Nicht umsonst hat der erste Sänger und Gründer der Band Enriko die Band verlassen. Kurze Zeit später gingen ja auch Heino und Käse. Ein Versuch wäre es trotzdem wert diese alte Crew wieder zu vereinen auch wenn es nur ein einziges Mal wäre. Man das ja das wäre der Hammer. Vielleicht hat ja jemand noch Kontakt zu den Jungs und kann was arrangieren. Bin jetzt schon ganz aufgeregt und neugierig wie die jetzt wohl alle ausschauen...mit grauen Haaren oder Glatze und dicken Bäuchen :-)
LöschenIch habe neulich in Berlin mit einer alten Freundin der Band gesprochen (wenn ich mich nicht irre, hi hi) und sie kennt diese Band noch aus dem Parkclub. Sie sagte mir, dass sie weis die Jungs (Erstbesetzung) von damals haben immer noch Stress miteinander und gehen sich aus den Weg. Ist wohl damals viel Scheiße erzählt worden zu den drei Austritten der Gründungsmitgliedern. Sie sagt der Sänger ist mittlerweile ein Rocker (Hells Angels, Bandidos oder so was in dieser Art) geworden. Der andere ist auf' s Dorf gezogen und will von den ganzen Typen nischt mehr wissen und der Dritte im Bunde hängt oder hing mal (weis Sie auch nicht mehr genau) an der Flasche. Keine guten Aussichten für ein Comeback, da wären die grauen Haare oder Glatzen wohl noch das kleinste Übel. Aber wie heißt es so schön ..."Nichts ist für die Ewigkeit"
AntwortenLöschenBin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin überrascht wie viele sich noch an die UA erinnern und interessieren.
AntwortenLöschenIch könnte Euch einiges zu den Gründungsmitgliedern sagen aber man will ja nicht nach all den Jahren wieder alles aufwühlen oder alte Wunde öffnen. Nur so viel sei gesagt, die Gründungsväter waren nicht nur Carsten und Patrick ! Es fing alles an mit den Kauf eines alten sehr gebrauchten Schlagzeuges von Enrico.Nach ersten dilettantischen "Proben" in der Garage bemerkte er schnell ,dass das Schlagzeugspielen nicht seins war. Carsten damals noch ein sehr guter Freund von Enrico sprang dankend ein und hatte wesentlich mehr Taktgefühl und die notwendige Disziplin etwas zu erlernen. Enrico hingegen war immer unruhiger "junger Wilder" auch das Gitarre spielen lag ihm nicht aber er hatte einen Traum und wollte unbedingt seine eigene Punkband mit Carsten gründen. Da blieb nur noch der Gesang übrig ...und für Punkmusik hatte es das Zeug und konnte mit seiner frischen und frechen Art auch das Publikum ordentlich anheizen und mitreißen. Er war ein Entertainer durch und durch und die Mädels lagen ihn zu Füssen ;-) Erst dann nach einigen Wochen kam Patrick ins Spiel und fragte bei den beiden an, ob er einsteigen kann,so gründeten also Enrico, Carsten und Patrick die Band United Attentäter. Doch die geistigen Väter waren und bleiben Enrico und Carsten .
Ich finde es von den "Gründungsvätern von UA" eigentlich schade und schon fast beschämend,das man diese tatsächliche Geschichte verleumdet oder einfach vergessen hat.
Liebe Grüße
"eine alte Freundin der Band"
Hallo "Anonym" Bassist! "Trinkerdivision" such ich ja schon seit Ewigkeiten! Hatte den Song damals bei Parocktikum mitgeschnitten aber die Kassetten sind leider verloren gegangen. Lutz Schramm konnte mir leider auch nicht helfen, schickte mir auch nur die Songs vom Demo 91. Kann man den Song noch irgendwo herbekommen? Wäre großartig! Gruss! Milch
AntwortenLöschen