Donnerstag, 15. Dezember 2022

Richard Hamilton & Dieter Roth - Collaborations Readings (Die Grosse Bockwurst Session)

Richard Hamilton & Dieter Roth - Collaborations Readings (Die Grosse Bockwurst Session)

Audio Arts Magazine / Supplement

1978

Da hat sich doch der eine oder andere Liebhaber gefunden, sehr schön auch die Einlassungen, von Dieter Antonio Schinzel, zum Documenta 6 Tape. Gerne mehr davon. Sicher lohnt es sich auch, einen Blick auf die sehr informativen Cover der Tapes zu werfen.
Richard Hamilton & Dieter Roth, hier in Lesung, Die Grosse Bockwurst, dann in einer opulenten Künstler aneinander Reihung-Session.

Danke

A Seite

01.In A Deserted Landscape (Read By Richard Hamilton)
02.In A Little Hotel By The Deserted Sea Part I (Read By Dieter Roth)
03..In A Little Hotel By The Deserted Sea Part II (Read By Dieter Rot)
04.In A Little Hotel By The Deserted Sea-A Landscape, Extract (Read By Richard Hamilton&Dieter Roth

B Seite

05.In A Little Hotel By The Deserted Sea-A Landscape (Read By Duncan Smith)
06.Die Grosse Bockwurst (Cast List on Cover)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 600 dpi
Komplett


1 Kommentar:

  1. Ja, auch bei Dieter Roth gibt's zahllose Querverbindungen zu diesem Blog - siehe das Album "Das Dieter Roth Orchester Spielt Kleine Wolken, Typische Scheiße Und Nie Gehörte Musik" (2006), auf dem Wolfgang Müller (Die Tödliche Doris), Andreas Dorau, Mutter, Max Müller, Stereo Total und andere seine Gedichte und Musik interpretieren.

    In den 1980er publizierte Roth die "Zeitschrift für Alles", in der alle Einsendungen abgedruckt wurden. Viele Leute aus der damaligen westdeutschen Post-Punkszene machten mit und schickten Beiträge, neben der Tödlichen Doris u.a. Graf Haufen. Irgendwann hatte die "Zeitschrift für Alles", die im Buchformat erschien, mehr als 500 Seiten Umfang und stellte wegen zu hoher Druckkosten ihr Erscheinen ein.

    Roth, der von Deutschland nach Island umzog, wurde dort Mitbegründer der experimentellen Kunstszene. Höchstwahrscheinlich war er auch die Inspiration von Wolfgang Müllers häufigen Island-Aufenthalten und -Projekten.

    AntwortenLöschen