Dienstag, 7. Dezember 2010

V.A. - Nur Noch Gesundheit Der Osnabrück Sampler

V.A. - Nur Noch Gesundheit Der Osnabrück Sampler

Eigenproduktion

1983

Ein wie ich finde ein gelungener Sampler. Zwar im regionalen Rahmen aber gute Mischung diverser Stile jener Zeit.

A Seite

01.Bewusstseinstörung (Tic Tric & Trac)
02.Tic Tric & Trac (Tic Tric & Trac)
03.Schupomann (Tic Tric & Trac)
04.Die Neue Zeit (Tic Tric & Trac)
05.Victor Frankenstein und sein Monster (Boris Karloff)
06.Der Springende Punkt (Poison Dwarfs)
07.Pfahl im Fleisch (Poison Dwarfs)
08.Leben (Tetanus)
09.Ganjah (Klanglehre)
10.Hey Bulle (Dianas Fehlgeburten)
11.Hallo meine Kleine (Mixreflex)

B Seite

12.Spick & Specks (Pattex)
13.Keine Führer (Pattex)
14.Honig klebt auf der Gitarre (Peter Hajunga)
15.Mada Ga Ska (Paul Mary US Tanzorchester)
16.Take It (Surplus Stock)
17.Changes (My Brothers Group & Me)
18.Hey hey hey (Surplus Stock)
19.Nicht vergessen (Tondemontage)
20.Überholverbot (Der Gläserne Mensch)
21.Nazistaat (Delirium)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Kommentare:

  1. Ja sehr schön das Ding! Wusste gar nicht, dass Boris Karloff auch Musik veroffentlicht hat. Sein Zine, "der Skalp" war jedenfalls überdurchschnittlich gut. (Den könnte auch mal jemand ins Netz stellen.) Und sogar ein kleines Kenneth Anger Filmfetival hat er mal mitorganisiert.

    Was der jetzt wohl macht?

    fragt sich der anonyme klugscheißer no. 2

    AntwortenLöschen
  2. Der arbeitet an der Aral-Tankstelle am Berliner Platz in Osnabrück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne das ist Titus, der sieht so ähnlich aus.
      Damals 2011 war er bei IGK, heute Postbote. s.o.

      Löschen
  3. Ach, nicht für lange + schon lange nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  4. ...und was macht der sänger von pattex? wer es weiß bekommt ein autogramm!

    AntwortenLöschen
  5. Welcher von den dreien? ich bin einer, von einem anderen habe ich eine Vermutung.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, war sehr überrascht als ich durch Zufall auf die tapeattack Seite stolperte, und dann auch noch etwas über die frühe Osna Punk Szcene Ende 70er bis Ende 80er entdeckte. Hab selbst in einigen Bands gespielt, und würde gerne mehr Ton und Bildmaterial sammeln, weil ich schon länger mal Bock drauf habe, eine authentische Dokumentation über diese spannende Zeit machen.

    AntwortenLöschen
  7. Man Munkelt, der vermutlich gesuchte Sänger mit Hütter Abstammung hat sich musikalisch etwas verändert und ist nebenbei ein sehr bekannter Charakterdarsteller, der erst vor kurzem noch auf Malle einen netten Film mitgedreht hat.
    Einen Dank hier auch an die liebe Hauptdarstellerin für die signierte DVD.

    AntwortenLöschen
  8. Auch im Osnabrücker Land gab es eine sehr lebendige Bandszene zu dieser Zeit. Allein in der Provinz Fürstenau (6TSD Einwohner) gab es bis zu 6 Bands die Rock, NDW, Wave und Punk-Musik live und ON TAPE produzierten: z.B. VIRUS, FULLHOUSE, PROJEKT B, ART, Peavy & Anton, DITZE & Band, etc...Gibt es da noch Tonaufzeichnungen oder Filmmaterial?

    AntwortenLöschen