Donnerstag, 30. Dezember 2010

Der Böse Bub Eugen - Fährt Vor

Der Böse Bub Eugen - Fährt Vor
Eigenproduktion

1987

Hier mal wieder ein Tape vom Bösen Bub Eugen. Das ganze Live Ein Gruß geht hiermit an Graf Haufen.

A Seite

01.Freddie
02.Novembertag
03.Verkauft
04.Blinder Passagier
05.Der lange Mann
06.Seemann
07.Allein zu haus
08.Mädchen
09.Mädchen vom anderen Stern

B Seite

10.Auf die Dächer
11.Alles
12.Badewannen Krimi
13.Augen wie Revolver
14.Diese Straße runter
15.Zeig Flagge
16.Gaudenz meint
17.How does it feel

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Theater Of Hate - Live 12.09.81 Berlin Tempodrom

Theater Of Hate - Live 12.09.81 Berlin Tempodrom

Mutterstolz Records

1981

Besetzung

Kirk Brandon

Stan Stammers

John Lennard

Luke Rendle

Hier mal eines der vielen Mutterstolz Produktionen. Mutterstolz Records eines der Bootleg Labels jener Zeit. Eine kleine Abhandlung darüber gibt es wohl im Willkürakt 8. Hier mit einem Theater Of Hate Live Tape das wohl im Rahmen des 2ten Rock Against Junk Festivals (war mir gar nicht so bewusst da es da nach 80 wovon es ja eine LP gibt auch 81 noch eins gab) mitgeschnitten wurde plus der Pack Single King Of Kings bei denen ja der Sänger Kirk Brandon vorher war. Das ganze am Stück heißt ungeschnitten.

01.Legon
02.Westworld
03.Nero
04.Original Sin
05???
06.Rebel Without A Brain
07???
08.Incinerator
Pack: King Of Kings Single

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Dienstag, 28. Dezember 2010

Wolf Wohlstand - Violetter Dschungel

Wolf Wohlstand - Violetter Dschungel

Zweckfrei 17

1983

Hier mal wieder was aus dem Hause Zweckfrei. Wie ich finde hat man sich hier besonders Mühe gegeben dem Namen des Label alle Ehre zu geben. Wolf Wohlstand seines Zeichens auch Mitglied der Jungen Front mit einem Solo Tape. Wohlwollend kann man hier von Dilletantismus Pur sprechen.

A Seite

01.Greenfuz
02.Telefonseelsorge
03.Rache

B Seite

04.Dschungelfest
05.Dschungelrock
06.Maske in Blau

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Sonntag, 26. Dezember 2010

Klick & Aus - AIDS Delikat

Klick & Aus - AIDS Delikat

Eigenproduktion

1984

Besetzung:

Sala Seil
(Sax., Gesang.)

Evolinum
(Fanfare, Geige)

Thom Di Roes
(Schlagzeug, Gesang)

Pjotr Schwert
(Gesang)

ToRo KLick
(Gitarre, Bass)

Klick & Aus machten ihres Zeichens Anarcho Jazz / Free Style / Punk was sich sehr gut bei diesem Tape wiederspiegelt. Hier gibt es prima Punk Nummern und reichlich experimentelles. Einiges an Informationen zu der Berliner Band die es von 83-85 gab sowie zu diversen anderen Ostbands lassen sich im Buch "Wir Wollen Immer Artig Sein" von Ronald Galenza und Heinz Havemeister nachlesen. Das Buch sollte wahrscheinlich als Standardwerk dieses Genres in keinem Haushalt fehlen.

A Seite

01.Infekt Intro
02.Gebt mir Schnaps
03.Astrale Reflexe
04.Scheiß dich nicht an man
05.Slow Virus
06.Die Macht überkommt mich
07.Inkubation
08.Uns ist der Sieg
09.Katatonie der Isolierstation
10.Halt mich fest
11.Ich bin deine große Schwester
12.Gesucht werden

B Seite

13.Das Schicksal der Lymphozyten
14.Einzelkämpfer
15.Keine Rettung
16.Oppositionelle Infektion
17.Der Vergnügungsdampfer sinkt
18.Karposisarkom
19.Systeme rasten ein
20.Apermium letalis
21.Lechzveekehe der die Speerzone

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Download

Donnerstag, 23. Dezember 2010

V.A. - May I have a christmas contract Vol. 2

V.A. - May I Have A Christmas Contract Vol. 2

Dum Dum Records

1982

Zum Feste nur das Beste
Ein Weihnachts Sampler der etwas anderen Art aus Österreich. Hier wie zu sehen ist die Nr. 2. Es gab wohl 5 Sampler aus der Reihe. Dum Dum Records war auch für einige obskure Veröffentlichungen wie "Die Jupiters" "Fred ist wieder da" verantwortlich. Na da kann sich jeder sein Teil denken.

Danke Franck
Hier noch schnell die Weihnachtsgrüße.

Für alle Unterstützer und der stillen Mehrheit ein frohes und besinnliches oder auch wildes Weihnachtsfest.
Und natürlich einen Sack voller Geschenke.

Hier zum Tape

A Seite

01.Stille Nacht in Stalingrad (Dynamo Kiew)
02.The tree shouldn´t burn (Greif - Die Seltsame Sekretärin)
03.White christmas (Gottfried Distl - Andrea Dee)
04.X-Massacre (Gosh Boa)
05.Krieg und Frieden (Tirtum 110)
06.Salamaleikum Weihnachtsmann (Die Nerven Und Die Shockettes)
07.Der geile Weihnachtsmann (Fiosz - Etzel)
08.Christmas a come, cashflow will run (Mickey Kodak)
09.Der Weihnachtsbaum (Die Eldorados)
10.Ich freu mich so auf Weihnachten (Viele Bunte Autos)

B Seite

11.Schokolade (Ausser Atem)
12.Christbaumkugeln (Eiswunder)
13.Ich möcht so gern das Christkind sehen (Industrietanz)
14.Kalt (Poligam)
15Kurt Schwitters Winterreise (Oder Haha)
16.Was ist mit Rudi (A.K.G.)
17.Eine kleine Weihnachtsmusik (Du Allein)
18.Goodnight well it´s time to go (Weihnachten im Bad in Beirut) (Kreisky Und Seine Gummiente)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Ausbruch - Live 16.11.84 Pforzheim

Ausbruch - Live 16.11.84 Pforzheim
Eigenproduktion

1984
Hier lassen wir es noch mal krachen vorm Feste.

01.I've got a picture
02.Wild thing
03.Wehr dich
04.Ich bin voll
05.Nur für eine Nacht
06.???
07.Wo ist die Freiheit
08.Time is right
09.Kein Benehmen
10.Kämpf um dein Recht
11.Deutschland brennt
12.Massaker
13.Südafrika
14.Frage
15.Dichter und Denker
16.Deutscher Eid
17.This is the last time

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Mittwoch, 22. Dezember 2010

V.A. - Uj Elet

V.A. - Uj Elet
Eigenproduktion

1990

Hier ein Sampler den ich schon eine ganze Weile gesucht habe. Hatte schon seit längerer Zeit das recht liebevoll gestalte Beiheft gehabt. Jetzt ist aber dank Victor auch das Tape da. Das Tape ist eine tolle Zusammenstellung von Bands aus Ungarn, DDR und Polen. Ich habe gerade noch mal nachgesehen und festgestellt das der Macher des Samplers gar nicht aus dem Osten kam. Erstaunlich das da schon 90 soviel Material zur Verfügung stand.

Danke Jens für das Heft und Victor für das Tape
A Seite

Ungarn

01.I wasnt that (Modells)
02.Maniac (A.M.D.)
03.Fojtogatok (Aurora)
04.Dead alive (Aurora)
05.??? (88 As Csoport)
06.??? (Kazanyi)
07.Kezigranat (QSS)
08.Tessek itt van (Tizedes Meg A Többiek)
09.Rozsadombi villa (Lenin Körut)
10.Valaki figyel (Uj Elet)
11.Hunok vagyunk (Kretens)
12.Szabadsak (Kretens)
13.Szökeveny (Psycho)
14.??? (Trottel)
15.??? (Trottel)

B Seite

DDR

16.Immer Ducken (Deutsche Kinder)
17.Mach deinen Spaß (Deutsche Kinder)
18.Kriegszustand (Deutsche Kinder)
19.Sag nein (Kein Talent)
20.Neonazis (Papierkrieg)
21.Julien (Santa Clan)
22.Artig (Feeling B)
23.Der Beichtstuhl brennt (DFO)

Polen

24.Jola je taime (Kacer)
25.Here i am (Karcer)
26.??? (Karcer)
27.Revolution waltz (Karcer)
28.Suicide (Karcer)
29.Gazety mowia (Tzn Xenna)
30.Co za swiat (Tzn Xenna)
31.Na ulica (Armia)
32.Wet za wet (Abaddon)
33.Fight (The Corpse)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Montag, 20. Dezember 2010

Willkürakt 12/81

Willkürakt 12/81
1981
Hier noch die Nr. 12 die eigentlich nur ein Kalender war. Passend zur Jahreszeit. Leider dürfte die Funktionalität etwas eingeschränkt sein denn der Kalender ist natürlich für 1982

Danke Martin
PDF

Willkürakt 06/81

Willkürakt 06/81
1981
Hier bei der Nr. 6 hatte man anscheinend keine Lust all zu viel zu tun. Es gibt bloß eine Liste von Neuerscheinungen. Dafür ibt es ein Tüte Sand als Zugabe welche das Zine etwas gewichtiger erscheinen lassen.

Danke Martin
PDF

Willkürakt 08/81

Willkürakt 08/81

1981
Hier mal noch ein paar Willkürakte. Wobei man nur bei der Nr.8 von einem Fanzine sprechen kann. In der Nr.5 gab es eine Auflistung aller deutschen Veröffentlichungen. Hier werden alle Schweizer Veröffentlichungen aufgelistet

Danke Martin

Beiträge:

Vinyl, Fanzine, Tape Kritiken
Aspirin, Swankys, Östro 430 (Konzertbericht 08.03.81 Hamburg)
Iggy Pop (Konzertbericht 12.06.81 Markthalle Hamburg)
Chris Lunch (Interview)
Swiss Wave Gesamtliste der Vinyl Erscheinungen
London Bericht
Palais Schaumburg, Pere Ubu (Konzertbericht 26.02.81 Markthalle Hamburg)
Fahrbereitschaft West, Kapazität (Konzertbericht 05.81 Pö Hamburg)
Echo & The Bunnyman (Konzertbericht 03.12.80 Pö Hamburg)
UK Subs (Konzertbericht 10.03.81 Markthalle Hamburg)
Saal 12, The Fall (Konzertbericht 05.81 Markthalle Hamburg)
Bongos, Bush Tetras (Konzertbericht 09.03.81 Künstlerhaus Hamburg)
Gents, Jam (Konzertbericht 06.03.81 Markthalle Hamburg)
Thorax Wach (Interview)
Ideal (Annette) Interview)
Iron Curtain (Labelerscheinungen)
FSK (Bericht)

PDF

Pierre Godot - Das Warten Hat Sich Gelohnt

Pierre Godot - Das Warten Hat Sich Gelohnt

Zukunftsfroh Ja 01

1982
Da Pierre Godot ja gerade in der NDR Sendung von 82 mehr oder weniger promotet wurde hier das komplette Tape

A Seite

01.In fait mauvait temps
02.Liebe im Taxi
03.Chung Li und der Vogel
04.Rockabilly dub

B Seite

05.Petra im Spanischen Garten
06.Du und ich beim Fernsehen
07.Syntropolis 1
08.Une lettre

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Freundeskreis Femininer Soldaten - Same

Freundeskreis Femininer Soldaten - Same

Eigenproduktion

198X
Hier mal wieder was womit ich gar nichts anfangen kann und das hören wirklich Schmerzen verursacht. Da frage ich mich wer ist das und vor allen was soll das. Keine Titel nichts.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Sonntag, 19. Dezember 2010

Club NDR 08.02.1982 / Kassettentäter

Club NDR 08.02.1982 / Kassettentäter
1982

Tim Renner

Kai Uwe Günther
Der Franck hat ein wenig rumgekramt und ein paar interessante Radiogeschichten vorgekrammt. Fangen wir mal mit dem NDR Club an. Hier eine Sendung die Tim Renner und K.U. Günther moderierten. Ich möchte hier gar nicht aufzählen was die beiden in der Zeit bis heute alles so getan haben. Ich möchte nur daran erinnern das die beiden die Festival Der Guten Taten Tape Fanzines gemacht haben die ja aus dem gleichen Jahr stammen wie die Sendung. Die in etwas das selbe Format hat.

Danke Franck
Beiträge:

Pierre Godot (Musik, Interview)
Völkischer Beobachter
Gurtmuffel
Reiz des Neuen
Ich
Tempelfreuden
Krupps
Treppen von Kartum
Jaja
Mittagspause


Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Download

V.A. - 59 To 1 / 17

V.A. - 59 To 1 / 17
Thomas Diener

1987

Nach 2 Fehlnummern die 15 und 16 fehlen. Hier die Nr. 17. Ich hoffe das ich die insgesamt 4 fehlenden Ausgaben noch nach reichen kann.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Samstag, 18. Dezember 2010

Cold War Remambrance - Same

Cold War Remambrance - Same

Eigenproduktion

1989

Bernd Jestram
Hinter Cold War Remembrance steckt Bernd Jestram. Der bei Rosa Extra und Aufruhr Zur Liebe in der DDR Aktiv war. Soviel ich weiß hat er sich ja schon 1986 vom Acker gemacht. Dann wohl in Westberlin zu gegen. 2 der Songtexte stammen von Bert Papenfuß-Gorek der ja auch Texte für diverse Ostbands beigesteuert hat. Beide sind bis heute in verschiedenen Projekten künstlerisch aktiv

A Seite

01.Feed me with love
02.Saint
03.I promise you anything but not myself
04.Joking pimply pimps over & over again
05.Crown of thorns
06.Replacement
07.Of unbelief & fear
08.Under water
09.Revolver

B Seite

10.Who can stand
11.Wartime volunteer
12.Land of dreams
13.Without ends
14.Elevation
15.Get out of the city
16.Exile
17.Russian revenge

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Freitag, 17. Dezember 2010

V.A. - Positive Noise

V.A. - Positive Noise
Wald & Wiesen Tapes 03

1985
Noch ein Wald & Wiesen Tape namens Positive Noise hinterher.

A Seite

01.Satch (Wobaggers Pornozwerge)
02.Die Fahne (Ceresit 81)
03.Snuff Squad (Ceresit 81)
04.3 Wochen leben (Ackerbau & Viehzucht)
05.Wir leben (Ackerbau & Viehzucht)
06.Das bist du (Aktive Notwehr)
07.Civil war (Aktive Notwehr)
08.Its too late (Spiel 77)
09.Und darum wird es auch immer weiter gehen (Spiel 77)
10.Der Deutsche stirbt aus (Abzess)
11.Public Alcoholix (DBF)
12.Stadtguerilla (Abzess)

B Seite

13.Skinheadmädchen (Goldenen Zitronen)
14.Babbits (Fuckers)
15.Licht & Schatten (Fragile)
16.Kinder des Wohlstands (Fragile)
17.Boredom (Fuckers)
18.Horst, Schorsch & Dieter (Goldenen Zitronen)
19.??? (Mogelmänner)
20.Geisterfahrer (Mogelmänner)
21.Profen (Wobaggers Pornozwerge)
22.RD (DBF)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Donnerstag, 16. Dezember 2010

E-605 - Live 83

E-605 - Live 83

Eigenproduktion

1983

Besetzung:

Stefan
(voc.)

Henning
(drums)

Axel
(git.)

Grünkohl
(git.)

Axel
(bass)

Die Hamburger E-605 dürften ja hinlänglich vom Waterkant Hits Sampler bekannt sein. Leider gibt es auch nicht viel mehr. Zu dem Tape habe ich nicht viele Infos. Es gibt keine Titelliste, es ist nicht ganz klar wann und wo das Konzert war. Die Qualität ist auch eher bescheiden. Vielleicht kann uns da jemand aushelfen und hat ein paar Infos zu E-605. Der Mitschnitt ist knapp 20min. lang und das ganze ungeschnitten.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Aktive Notwehr - Live JVA Vechta 84

Aktive Notwehr - Live JVA Vechta 84
Vollsuff Tapes VST 23

1984

Im Dezember 1981 gründeten HugeNotte und Helle Herrmann, in der JVA-Vechta(D) die Knast-Punx-Pogo-Band „AKTIVE NOTWEHR“ Unterstützt wurde das Projekt von Knastpastor Finkbeiner und Sozialarbeiter King König, der als Gitarrero voll in die Band mit einsteigt. In den Unterirdischen Katakomben des C-Flügels wird 1-2mal in der Woche geübt, direkt drüber liegen die Zugangszellen… Bis ende 1983 wechselten die weitere Besetzung ständig, bedingt durch Entlassungen, Verlegungen und Fluchtversuche. Live spielte die AKTIVE NOTWEHR mehrmals zum Sonntagsgottesdienst...
Den Text habe ich mir mal aus dem Netz geborgt ich fand ihn ganz nett.
Die Aktive Notwehr hatte neben einigen Tapes 85 eine Mini LP und haben 2004 noch mal mit einer CD zugeschlagen.

01.Sweet home
02.Bankraub
03.Banane Zitrone
04.Disneyland
05.Räggi
06.BIII 18
07.Torso
08.Deutsch
09.Fribo

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Rockmusik 03/79

Rockmusik 03/79
1979
Das 3te Rockmusik Zine.

Danke Martin
Beiträge:

8 Seiten Interview, Bericht mit Gode, Clemens, Jörn (Coroners) und Eugen (Herausgeber Pretty Vacant und Mitinitiator Krawall 2000)
Schröders Roadshow
Rockpalast Nachlese
Plattenhörberichte
Fanzines
Ian Dury (Konzertbericht Stadtpark Hamburg 19.05.79)
The Tubes (Konzertbericht Hamburg 09.06.79)
Frank Zappa (Konzertbericht Köln Stadthalle 29.03.79)
Nina Hagen Band (Konzertbericht 12.04.79 Braunschweig Stadthalle)
Punk Bis Zum Untergang Blender, Materialschlacht, KFC, Geisterfahrer, Buttocks, ZK, Big Ball, Hansaplast (Konzertbericht 29-30.06.79 Markthalle Hamburg)


PDF

Schleimkeim - Live 15.12.90 Gotha

Schleimkeim - Live 15.12.90 Gotha
Eigenproduktion

1990

Hier mal ein Viedeoschnipsel (12min.) vom SK Konzert am 15.12.1990 man achte auf das Datum. Exakt auf den heutigen Tag genau 20 Jahre alt der Mitschnitt. Leider ist die Qualität ziemlich mies und der Kameramann/Frau hatte anscheinend teilweise andere Interessen als die Band zu filmen. Was ich ja niedlich finde ist die Beleuchtung bei diesem Konzert macht den Anschein als wäre man in einer Großraum Disco. Otze (RIP) macht hier mal den Eindruck als wäre er ganz gut beieinander. In kürze kommt dann noch ein kleiner Mitschnitt von Staatenlos die am selben abend in Gotha gespielt.

Danke Jakob
(da hast du mir ja wieder ne Nuss zu knacken gegeben)


WMV

Download

Dienstag, 14. Dezember 2010

Kaltfront - s/t

Kaltfront - s/t


Blue Mask BM 02

1991

 
Hier mal die Blue Mask Version der Kaltfront Early Tapes Compilation. So wie es aussieht aber nur Auszüge aus den Tapes von 87 und 88

A Seite

01.Klimawechsel
02.Nachts in den Straßen
03.Karriere
04.Kriegslied
05.Bla Bla

B Seite

06.Winter
07.This is a happy generation
08.Niemandsland
09.Es ist noch nicht zu spät
10.Schweigen

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Montag, 13. Dezember 2010

V.A. - 59 To 1 / 14

V.A. - 59 To 1 / 14
Thomas Diener

1987

Da hätte ich ja beinahe die Nr. 14 vergessen. Im übrigen hier schon 1987

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Sonntag, 12. Dezember 2010

V.A. E.O.G. Sampler (Ewing Oil Germany)

V.A. E.O.G. Sampler (Ewing Oil Germany)


Wartungsfrei

1983
Der Ewing Oil Germany Sampler. Mal was interessantes für zwischendurch.

A Seite

01.Ewing Oil (Dallas Strikers)
02.Schlafen (Quiet Life)
03.Run for your life (Tom und Jerry)

B Seite

04.JR Rap (Dallas Strikers)
05.Frohsinn (Markus Ewing)
06.Supermonster (Dr Jekyll)
07.Deutsch ist die Saar (Die Grenzgänger)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Euroschäck - Same

Euroschäck - Same

Kassetto Fix KF 07

1982
Euroschäck mit einem doch recht Aggresiven Tonfall den man vom Kassetto Fix Label gar nicht so gewohnt ist. Leider hielt das Tape Musik nur fürs rechte Ohr bereit. Habe ein wenig rumgebastelt und man kann jetzt auch beide Ohren beschallen. Es ist aber immer noch ein leichter Überhang auf dem rechten Ohr rauszuhören aber der Regler war schon am Anschlag so das nicht mehr möglich war. Für eine Titelliste hat es auch nicht gereicht. Die Titel sind aber geschnitten und es sind 10 Stück geworden.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Samstag, 11. Dezember 2010

Standpunkt - 3te Session

Standpunkt - 3te Session
Hier mal wieder eine Vorankündigung der Wittenberger Standpunkte. Die 3te Session ab 85 steht in kürze an. Musikalich und Stilistisch wird ab 85 ein anderer neuer Weg eingeschlagen. Aber auch handwerklich hat sich wie zu hören ist einiges getan. In der Vorschau 3 Songs 1X 85 2X 88. Das Cover stammt wie zu sehen ist aus 82.

01.Neue Worte (1985)
02.Baum (1988)
03.Mein Weg (1988)

Bitrate 128 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover
Download

Donnerstag, 9. Dezember 2010

AZ Freiburg Nach Dem Brand 1985

AZ Freiburg Nach Dem Brand 1985

Wo wir gerade dabei sind hier noch kleines Filmchen von 1985 nach dem Brand im AZ Freiburg. Was wird oder auch nicht. Die Band am Anfang des Filmes dürfte auch nicht ganz unbekannt sein.

Danke U.K.

MPG

Download

Mittwoch, 8. Dezember 2010

GBH - Live AZ Freiburg 07.10.84

GBH - Live AZ Freiburg 07.10.84
Vollsuff Tapes

1984

Hier die vermeintlichen Stars dieses abends die sich dann wohl auch dementsprechend benahmen und erst irgendwann gegen 3.00 Uhr morgens der Meinung waren was von sich geben zu wollen. Das ganz geht knappe 80min. Da keine Trackliste dabei ist auch kein Schnitt.

Danke

Bitrate 128 kbit/s
Scan 100 dpi
MP3+Cover
Download

Toxoplasma - Live AZ Freiburg 06.10.84

Toxoplasma - Live AZ Freiburg 06.10.84

Vollsuff Tapes

1984



Hier eine weitere Band des illustren abends. Wir haben ja schon Tarnfarbe, VKJ und Upright Citizens hier im Blog jetzt also auch noch Toxoplasma. Wem es aufgefallen ist zog sich das Konzert mehr oder weniger vom 6. zum 7.10.84 was wohl an der in kürze folgenden Band lag. Leider habe ich bloß eine ganz miese Coverkopie.

01.Ordinäre Liebe
02.Bunker Party
03.XXX
04.Asozial
05.Träumer
06.Führer
07.Too late my love
08.Noch mehr Orden
09.SOS
10.Vakuum
11.Perversion
12.Polizeistaat
13.Bastards of America
14.Wir warten
15.Danke
16.1981
17.Paranoid
18.Arschlecker
19.Too late

Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
MP3+Cover
Download

Dienstag, 7. Dezember 2010

Willkürakt 05/80

Willkürakt 05/80

1980
Hier das Hamburger Fanzine Willkürakt.

Beiträge:

BRD-Welle-ABC mit Infos zu allen bis dahin erschienen deutschen Punk- und Wave-Platten
Liliput (Bericht)
Bauhaus (Bericht)
Grauzone (Bericht)
The Sick (Bericht)
Mothers Ruin (Bericht)
Angelic Upstairs (Bericht)
Abwärts (Bericht)
Slime (Bericht)
Hermanns Orgie (Bericht)


PDF

V.A. - Nur Noch Gesundheit Der Osnabrück Sampler

V.A. - Nur Noch Gesundheit Der Osnabrück Sampler

Eigenproduktion

1983

Ein wie ich finde ein gelungener Sampler. Zwar im regionalen Rahmen aber gute Mischung diverser Stile jener Zeit.

A Seite

01.Bewusstseinstörung (Tic Tric & Trac)
02.Tic Tric & Trac (Tic Tric & Trac)
03.Schupomann (Tic Tric & Trac)
04.Die Neue Zeit (Tic Tric & Trac)
05.Victor Frankenstein und sein Monster (Boris Karloff)
06.Der Springende Punkt (Poison Dwarfs)
07.Pfahl im Fleisch (Poison Dwarfs)
08.Leben (Tetanus)
09.Ganjah (Klanglehre)
10.Hey Bulle (Dianas Fehlgeburten)
11.Hallo meine Kleine (Mixreflex)

B Seite

12.Spick & Specks (Pattex)
13.Keine Führer (Pattex)
14.Honig klebt auf der Gitarre (Peter Hajunga)
15.Mada Ga Ska (Paul Mary US Tanzorchester)
16.Take It (Surplus Stock)
17.Changes (My Brothers Group & Me)
18.Hey hey hey (Surplus Stock)
19.Nicht vergessen (Tondemontage)
20.Überholverbot (Der Gläserne Mensch)
21.Nazistaat (Delirium)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Montag, 6. Dezember 2010

Materialpech - Pseudodekadenzmusik

Materialpech - Pseudodekadenzmusik

Schicksal Label 01

1983

Besetzung:

Frank Reitenspieß

Uwe Eckaadt

Mike Hierl

Hier mal was aus den südlichen Gefilden

A Seite

01.Materialpech
02.Liebe
03.Bingo
04.Trotz Alter
05.Funky Musik
06.Haekeln
07.Schicksal

B Seite

08.Japan
09.Nena
10.Nürnberg ist Tote Hose

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Sonntag, 5. Dezember 2010

V.A. - 59 To 1 / 13

V.A. - 59 To 1 / 13
Thomas Diener

1986


Die Nr. 13. Es ist bald geschafft. Viel habe ich nicht mehr.

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
Download

Anoraks - Same

Anoraks - Same

Blue Mask 01

1990

Besetzung:

Andreas "Cruel" Rübe
(bass, voc.)

Led Zed
(git., voc.)

Em Schwarz
(drums)

Die Anoraks gab es ja leider nur ein paar Jahre (1989-92) hätte mehr draus werden können. Das ganze auf dem Blue Mask Hauslabel der Band.

A Seite

01.My Brain
02.The Truth Of The World

B Seite

03.Killing The Girlfriend
04.Traiser

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Pogographie 4

Pogographie 4

1996
Hier mal die Pogographie 4. In der es doch etliche Veränderungen zur Pogographie 2 gab. Vieles wurde rausgeschmissen und eine Menge Sachen neu aufgenommen. Das ganze noch etwas erweitert mit Punk aus dem deutschsprachigen Raum. (Östereich und Schweiz) Heute kommt einem die Pogographie ja schon etwas nostalgisch vor. Durch die Möglichkeiten des www. Ich erinnere an Francks Punk-Disco.Com. Obwohl die nur bis 84 die Daten bereithält. Ich schaue trotzdem immer wieder mal gerne in die Pogographie. Was ich mich frage ob es tatsächlich eine Pogographie 3 gab. Bis jetzt ist sie mir noch nie untergekommen.

PDF