Freitag, 8. Januar 2021

The Yellow Plastic Flowers - Demo

The Yellow Plastic Flowers - Demo

Eigenproduktion

199X

Kommen wir hier noch zu einem der Zahllosen Demos, die Anfang 90 an einem nicht ganz unbekannten Radiosender, im Osten der Hauptstadt geschickt wurden. Die markierten Titel deuten daraufhin, das sie dann auch gespielt wurden. Mir persönlich gefällt das Demo von The Yellow Plastic Flower's aus Saalfeld ganz ausgezeichnet und auch das Gary Newman Cover kann sich hören lassen. Leider sind keine weiteren musikalischen Ergüsse bekannt und vielleicht gab es auch keine. Aber wie der Zufall es so will, haben Recherchen ergeben, das die gerade im Parocktikum Newsletter erwähnte Gefahrenzone auch aus Saalfeld stammte und der auf dem Cover genannte Steffen Gräf seit 2010 bei gelegentlichen Konzerten der Gefahrenzone, auch dort die Gitarre bedient. Was sich hier wieder für Kreise schließen. Würde mich aber schon interessieren ob es von The Yellow Plastic Flowers mehr als dieses Demo gab?

A Seite

01.My Heart Is Cory In This Time
02.Are Friends Electric
03.Trouble
04.Looking

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen