Donnerstag, 27. August 2009

Neue Musik aus der DDR Teil I/II

Neue Musik aus der DDR Teil I/II



Sounds 08/82 und 09/82

Der Bericht aus der Sounds in Teil I über das Treffen 1982 am Palast der Republik mit Müllstation, Wisch & Weg, Tapetenwechsel und Menschenschock. Niedlich ist ja ich zitiere "Der erst 15jährige Rialdo Kopf der Müllstation, der das Zeug hätte, zum Andreas Dorau der DDR zu werden." Das war dann wohl nichts. Der Teil II ist nicht ganz so prickelnd. Da geht es um Pankow, Keks und eher etwas etabliertere Sachen. Sollte jemand musikalische Werke der neben Müllstation in Teil I genannten Bands haben wäre es schön wenn er die mit uns teilen könnte. Also Melden!
 
PDF

1 Kommentar:

  1. weiss jemand wie die Band und das Lied in dem Film "Wie Feuer und Flamme" heißt, welches ziemlich am Anfang gespielt wird??? Dort pogen sie auf der Autoscooterfläche und im Hintergrund läuft ein Lied.. wie heißt das und von welcher Band ist es ??? Der Refrain lautet in etwa:" ...Ich will was anderes, ANARCHIE! Wir wollen was anderes, ANARCHIE! Ich habe auch schon im Abspann nachgesehen... Fand dort aber nix genaues bzw. nur die anderen Bands...

    AntwortenLöschen