Freitag, 30. April 2010

Galgenvögel - Same

Galgenvögel - Same

Eigenproduktion

1991

Besetzung:

Uwe Fischer
(voc.)
Conrad Hoffmann
(git., backvoc.)

Sebastian Schau
(key., backvoc.)

Daniel Kneisz
(bass)

Maik Plewnia
(drums)


Galgenvögel war eher ein Projekt das von 90-92 existierte die Mitglieder rekrutierten sich u.a. aus Partisan und Timur Und Sein Trupp die ja dem einem oder anderen bekannt sein dürften. Bei der Musik handelt es sich um den typischen Wende Weimar Sound (etwas Punkig, etwas Avantgarde, etwas Tanzbar)

Danke Jakob

A Seite
01.Starre Blicke
02.Traumland
03.Schatten
04.Hass es
05.Old fucking man

B Seite

06.Kein Paradies
07.Steht noch dahin
08.Schön und traurig
09.Immer anders (live)
10.Hardcore und so (live)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
MP3+Cover

Mediafire Download

Mittwoch, 28. April 2010

V.A. - Schutzlos und Unsicher

V.A. - Schutzlos und Unsicher

Eigenproduktion

1982


Hier ein Sampler aus den südlichen Regionen unseres Landes. Einige interessante Bands von denen ich noch nicht wirklich viel gehört habe. Vielleicht liegt es daran das ich sowieso relativ wenig Sachen aus dem Süden habe. Auch hier auf dem Band ist ein relativ starkes Rauschen aber lange nicht so schlimm wie auf dem Tape davor. Das kommt davon wenn man nicht noch mal reinhört. Hätte ich es getan wäre das Dunkle Tage Tape nicht im Blog erschienen.
Sollte jemand Tapes der Bands die hier auf dem Sampler vertreten sind haben würde ich mein Interesse anmelden.

A Seite

01.Der tolle Blick (Flakhelfer)
02.Stress (Flakhelfer)
03.Küßchen (Flakhelfer)
04.Gärtner Köfte (Flakhelfer)
05.Rasta Pasta (Gashahn Auf)
06.Breshnew (Gashahn Auf)
07.Homo Rattus (Gashahn Auf)
08.Hüter des Gesetztes (Gashahn Auf)
09.Licht (Zarter Schmelz)
10.Uwe (Zarter Schmelz)
11.Haarmann (Zarter Schmelz)
12.Nirwana (Zarter Schmelz)

B Seite

13.Standing in the machine (Lichthoden)
14.Frühlingserwachen (Lichthoden)
15.Straßenbahn (Schaspad)
16.Bau 21 (Die Heimarbeit)
17.Epedemie (Die Heimarbeit)
18.Hippies von gestern (Die Heimarbeit)
19.Nordstadt (Topolino)
20.FBI (Topolino)
21.Echoes (Plunge)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
Komplett

Download

Freitag, 23. April 2010

Dunkle Tage - Live Hamburg 87

Dunkle Tage - Live Hamburg 13.02.1987
Eigenproduktion

1987



Ein Dunkle Tage Live Tape das wie zu sehen ist keine Trackliste hat und auch nicht wirklich ein Cover. Trotzdem möchte ich es hier bringen. Ich bin ja mal gespannt ob da jemand die Trackliste liefern kann. A und B Seite ungeschnitten. Das ganze nochmal gereupt jetzt als eine Datei und deutlich weniger rauschen.

Danke Bob

Bitrate 128 kbit/s

Donnerstag, 22. April 2010

Ich - Trau Dich

Ich - Trau Dich

Rappel MC 01

1982


Mal wieder ein Ich Tape da erste wenn ich mich nicht Irre. Es gab 83 noch mal ein Ich Tape mit gleichen Namen welches auf Lunatic Asylum Products erschien hier mit 8 Tracks geänderter Reihenfolge und etwas anderen Songs

A Seite

01.Anelpos
02.Wettbewerb
03.Dinor
04.I live my life
05.Rummelplatz

B Seite

06.Airport
07.Speicher 8
08.Syncron
09.Aahh

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Mittwoch, 21. April 2010

V.A. - Assasin International Mix Special Edition

V.A. - Assasin International Mix Special Edition

Pi+RQ-J6

1984


Ein Sampler aus dem dem Hause Pi+RQ-J6 der uns nicht nur mit Musik beglückt sondern uns gleich noch ein paar Lektionen Englich vermitteln will. Da kann man dann tatsächlich was lernen. Leider hatte ich hier wieder ein paar Probleme mit der Trackliste. In dem kleinen Textheftchen steht was von XX Century Zorro, Cut Up Swinger und A&P. Die beiden letzten Tracks konnte ich gar nicht finden und XX Century Zorro habe ich nicht da wo angegeben gefunden sondern als Titel 11. Also sollte da was nicht passen nehmt es mir nicht krumm Widi Bumm.

A Seite

01.Auf Dem Weg Nach Landshut (Dreidimensional)
02.Phantomschmerz (Kosmonautentraum)
03.Lost Soul Of The Guitarman (Very Inc)
04.Ich Lache (Leben & Arbeiten)
05.California Vision (Step & Stex Art)

B Seite

06.Dumm & Proletarisch (Onkel Boeldicke & Kot)
07.Zimmer 43 (Die Atlantikschwimmer)
08.Der Flop (Hapunkt)
09.Film (Surplus Stock)
10.What Music Needs (MDK feat. Nina Hagen)
11.Coco (20 Century Zorro)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Montag, 19. April 2010

Müllstation - Zeitsprung

Müllstation - Zeitsprung

Trash Tape Records
TTR 42

1995


Hier noch mal ein Müllstation Tape. Mit Aufnahmen von 1982 auf einen Dachboden in Eisleben und unabgemischte Aufnahmen von 92. Das ganze 95 sozusagen von Trash Tape Records noch mal nachgeschoben. Obwohl natürlich rein vom spielerischen Können und ganz zu Schweigen von der Qualität der Aufnahme die 92er Songs eine ganz andere Liga sind kann ich mich dem Charme der 82er Aufnahmen nicht entziehen und würde sie in jedem Fall favorisieren. Normalerweise vermeide ich es Alges TTR Tapes hier zu bringen da auf Amöbenklang (schaut mal rein) immer noch diese Tapes und natürlich jede Menge anderer Tonträger vertickt werden aber ab und an kommt man eben nicht dran vorbei. Leider ist das Cover ganz miese Qualität und anscheinend nur ein Kopie sollte eigentlich ein farbiges Foto sein wie bei TTR üblich. Vielleicht hat da noch jemand ein gut gehendes.

A Seite

01.Das Glas im Schrank
02.Sandokan
03.Mach was du willst
04.Abwärts
05.Leise Schatten
06.Oma sitzt im Kellerloch
07.Abfälle
08.Der Geburtstag
09.Stressforschung
10.Glassplitter
11.Lesebuch
12.Angst
13.Knaster

B Seite

14.Punk Rock König
15.Überwachung
16.Schrei los
17.Alte Schweine Neue Welt
18.Pogo im VPKA
19.Nuclear war
20.Rechte Rowdys
21.Eisleben
22.Wir sind dabei
23.Schwarz Rot Gold
24.Schleimscheißer

Bitrate 192 kbit/s
Scan 100 dpi
MP3+Cover

Mediafire Download

Freitag, 16. April 2010

V.A. 1. Wirrwarr Festival 15.08.81 Schaardreieck WHV

V.A. 1. Wirrwarr Festival 15.08.81 Schaardreieck WHV

Eigenproduktion

1981


Hier mal ein Kleinod wie ich finde. Deshalb habe ich mir auch die Arbeit gemacht die Tracks zu Schneiden. Mann ist das ne Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Soviel ich weiß fand das erste Wirrwarr Festival an 2 Tagen statt. Diese Aufnahme stammt vom 2. Tag an dem so illustre Bands wie Rape, Buttocks und Slime spielten. Auf der B Seite ist zwischendrin eine Session mehrer Leute wobei nicht ganz klar ist wer sich da betätigt. Auch die Buttocks haben ein paar gut improvisierte Stücke dabei. Leider sind wieder mal einige Titel haupsächlich bei den Buttocks nicht ganz klar. Vielleicht fällt ja jemand was dazu ein.
Da hat ja mal wirklich jemand mitgemacht und Ratzfatz die fehlenden Titel geliefert. Leider Anonym. Aber trotzdem

Danke Anonym

A Seite

01.Ansage Wegbeschreibung
02.Intro (Rape)
03.Terror (Rape)
04.Ich halts hier nicht mehr aus (Rape)
05.Paragraphen Normen Gesellschaftformen (Rape)
06.Hunde wollt ihr ewig leben (Rape)
07.Caprifischer (Rape)
08.Bundeswehr (Rape)
09.Ich bin ein Punk (Rape)
10.Law and order (Buttocks)
11.Army Life (Buttocks)
12.Gogogo (Buttocks)
13.Bonanza (Buttocks)
14.Süchtig (Buttocks)
15.Nein nein nein (Buttocks)
16.Fight (Buttocks)
17.BGS (Buttocks)
18.So shit (Buttocks)
19.I know when i die (Buttocks)
20.Kill the pigs (Buttocks)
21.See her tonite (Buttocks)
22.Nein nein nein (Buttocks)
23.Kreatur (Buttocks)
24.Tomorrows girls (Buttocks)
25.Green sleeves (Slime)
26.They dont giv a fuck (Slime)
27.Bullenschweine (Slime)
28.Outro Seite 1

B Seite

29.Hey Punk (Slime)
30.We are alright (Slime)
31.Bundeswehr (Slime)
32.Demokratie (Slime)
33.ACAB (Slime)
34.I wish i was (Slime)
35.Deutschland (Slime)
36.Karlsquell (Slime)
37.Polizei SA SS (Slime)
38.Block E (Slime)
39.Bullenschweine (Slime)
40.Ripp Off (Slime)
41.Session
42.DISCO (Slime)
43.Dorf (Slime)
44.You (Buttocks)
45.BGS Buttocks)
46.Kreatur (Buttocks)
47.Bonanza (Buttocks)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Download

Dienstag, 13. April 2010

AK AK - Toys and Instrumente

AK AK - Toys and Instrumente

Trik Tapes

1984


Leider ist nicht viel über AK AK zu finden es gibt aber neben diesem Tape noch mindestens 2 andere eins von 82 und dann noch mal etliche Jahre später und zwar von 89. Das ganze auf dem Trik Tapes Label dessen Betreiber Uli Bogislav wohl hier mit von der Partie ist. Auch der Titel des Tapes ist Programm. Hier werden mit Spielzeug Küchenmaschienen, Eierschneider und Essstäbchen Klänge erzeugt. Aber natürlich habe ich noch eine Quelle gefunden in der was über AK AK steht und wie soll es anders sein natürlich im Katastrophe Zine Nr. 12 das ich mal in kürze folgen lassen werde. Womit wir dann damit auch durch währen.

A Seite

01.Im ewigen Eigelb von Norderney
02.Die Berge haben blaue Söckchen an
03.Siehst du die kleine da oben
04.Kein dream
05.Sie verließen ihre Nasenhölen

B Seite

06.Fröhlicher Mundgeruch
07.Schätz mal
08.Die ka ka ka
09.Der unfeine Fisch
10.Ich sagte Alpen

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Poison Dwarfs / Set Fatale - Take Care

Poison Dwarfs / Set Fatale - Take Care

Eigenproduktion / Independance

1986

Besetzung:

Poison Dwarfs

Hans Castrup
(key, effects)

Ralf Dieter Dlubatz
(voc., key, drums)

Rainer Mönkediek
(git)

Gäste

Sabine Ganske
(voc. on Take Care)

Stephan Groß
(b, key, kb)

Besetzung:

Set Fatale

Can Oral
(voc., git.)

Cem Oral
(bass)

Roger
(drums)


Ein weiteres Poison Dwarfs Tape. Diesmal als Split Tape mit Set Fatale und in geänderter Besetzung. So um 85-86 versuchte man den Tapes durch neue Verpackungen Beiblättern aufwendige Gestaltung usw oder durch neue größere Vertriebe (um hier nur einen zu nennen Independance Vertrieb Label) mehr Bedeutung zu kommen zu lassen. Wie man bei diesem Tape wenn die rar Datei entpackt ist sehen kann. Durchgestzt hat es sich nicht wirklich.


A Seite
Set Fatale
01.Evil
02.Das macht Nihil
03.In den Himmeln
04.Halleluja
05.Cut up
06.The evil

B Seite
Poison Dwarfs
01.Anfangs
02.History
03.More of this
04.Attenzione
05.Dentistry
06.In the second place
07.85 Voodoo 85
08.Freundschaft
09.Distrikt
10.Osnabrück

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Samstag, 10. April 2010

Kranke Jungens - Live Im Nix Da Auf Der Kiefernstr.

Kranke Jungens - Live Im Nix Da Auf Der Kiefernstr.

Eigenproduktion

1983

Ein Tape was ich schon gar nicht mehr auf dem Plan hatte. Aber bei erneuten reinhören muss ich sagen bin ich doch ziemlich begeistert. Titel 1, 5 und 10 so eine art Toncollage die Titel dazwischen Liveaufnahmen.

01.Experiment 1
02.Exploited Wixer
03.Nazis
04.Kranke Jungens
05.Volksverarschung
06.Neue KZs
07.Suhrbier Gang
08.Hass Klima
09.Disco
10.Experiment 2

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Freitag, 9. April 2010

V.A. The Fabulous Furry

V.A. The Fabulous Furry

Hamster Tapes
1985


Hier mal was aus der Psychobilly Ecke. Obwohl mir ja Sunny Domestozs (ich glaube so wirds geschrieben) und Waltons was sagen ist die Psychobilly Sache seinerzeit komplett an mir vorbei gegangen.

A Seite

01.The Domestosz stomp (Sunny Domestosz)
02.Pay the Bill (Sunny Domestosz)
03.Squashy lump (Sunny Domestosz)
04.I dont care (Sunny Domestosz)
05.Blitzkrieg Bop (Sunny Domestosz)
06.Slap that bass (Cop)
07.Pink and black (Cop)
08.Moonshine (Cop)
09.Sadist (Cop)

B Seite

10.Crazy Maybe (Sharks)
11.Charlie (Sharks)
12.I cant stop (Sharks)
13.Rough stuff (Sharks)
14.Knock him dead now (The Waltons)
15.Do you wanna rock me (The Waltons)
16.You love me no more (The Waltons)
17.Waltons Mountain (The Waltons)

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Mittwoch, 7. April 2010

Eleganz - Deutscher Alltag

Eleganz - Deutscher Alltag

Diskret Label

1982


Hier noch was kurzes ein sogenanntes Singletape mit 2 Songs. Sehe hier nicht so ganz durch und bin mir nicht ganz sicher ob die Band hier Eleganz und das Tape Deutscher Alltag heist oder ob das die Namen der Titel sind oder auch beides. Da gibt es ja bestimmt wissende.

A Seite

Eleganz

B Seite

Deutscher Alltag

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Dienstag, 6. April 2010

Flux - Flux

Flux - Flux


Eigenproduktion

1983

Besetzung:

Thomas Sontheimer

Wolfgang Dumat

Andreas Bohnenberg

Christiana


Die Berliner Flux. Leider weiß ich so gut wie nicht über die Band. Von der Musik her einiges an Elektronik aber auch konventionelles Instrumentarium das eine oder andere Saxophon kling in einigen Passagen an. Das ganze Super produziert in der Soundlaube Berlin das Hausstudio von JAR der hier wohl ordentlich mit produziert hat ein paar Infos über Flux auch in der Katastrophe 09/83 das Zine ist ja auch hier im Blog zu finden.

A Seite

01.One of these days
02.Rastlos
03.He got lost
04.Deliverance
05.Silent age

B Seite

06.Squawtalk
07.Vergessen
08.Was sonst
09.No return
10.Tu as dit

Bitrate 192 kbit/s
Scan 200 dpi
Komplett

Mediafire Download

Sonntag, 4. April 2010

HAF (Hans Am Felsen) - Ein Leben Lang

HAF (Hans Am Felsen) - Ein Leben Lang

Kikerieki Records

1991

Besetzung:
Stefan
(voc., git.)

Schmuddel
(drums, voc.)

Olaf
(git., voc.)

Julia
(violin, voc.)

Tschaka
(bass, voc.)


Wer kennt den Titelsong nicht. War ja ein Beitrag auf div. Samplern. Hatten ja doch eine ganze Menge Veröffentlichungen auf Tape, Vinyl und CD aber dieses Tape gefällt mir doch am besten.

A Seite

01.Ein leben lang
02.White in the sun
03.Helmut Kohl
04.Beat on the brat
05.Grufti
06.Liebe und Sucht

B Seite

07.Hans Am Felsen
08.Still fighting
09.Tanzbär
10.Boyz dont cry
11.Bullen

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Samstag, 3. April 2010

Dezerter - Live 01.09.84

Dezerter - Live 01.09.84

Tank Records 03

1984


Hier mal was von unseren östlichen Nachbarn. Obwohl ja Dezerter nicht ganz unbekannt war ist Punk aus Polen nie wirklich so mein Ding gewesen und obwohl ich ja mittlerweile vis a vis wohne sind für mich eher Zigaretten u Sprit und im musikalischen Bereich das Haltestelle Woodstock Festival (weil es halt um die Ecke ist) was ich mit Polen asoziiere. Aber wenn man das hier hört muss ich das glatt noch mal überdenken. Das ganze ist ein Live Tape und wahrscheinlich steht auf dem Cover auch wo das Konzert stattfand aber mein polnisch ist doch recht lückenhaft und wahrscheinlich ist es auch nicht so wichtig. Hört mal rein.

A Seite

01.KTO
02.21 Wiek
03.Szwindel
04.Szara Rzeczywistosc
05.Nowe Wiadomosci
06.Atomowa Smierc
07.Nie Ma Zagrozenia
08.T.
09.Poroniona Generacja

B Seite

10.Ku Przyszlosci
11.Fabryka
12.Spytaj Milicjanta
13.Plakat
14.Niewolnik
15.Rebeliant
16.Rejestr Wariatow
17.Postep

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download

Freitag, 2. April 2010

Body and the Buildings - Same

Body and the Buildings - Same

AVC

1981

Besetzung:

Schorch Vorgessen

Sepp Faller

Manfred Faltin

Richy


Hier ein Tape der Allgäuer Body and The Buildings. Leider gibt es über die Band so gut wie keine Infos. Ich habe lediglich im Meilenstein einen kurzen Bericht gefunden. Sie hatten auch einen Beitrag auf dem Hart aber Herzlich Sampler. Mit Sicherheit hier kein Hardcore eher in Richting 77er Punk. Ein sehr gut produziertes Tape mit Songs die ja fast Ohrwurm Charakter haben. Bei dem Erscheinungsdatum bin ich mir nicht ganz sicher. Achso und natürlich einen fleißigen Osterhasen und so.

A Seite

01.Body
02.Subhuman
03.Lonely boy
04.Isnt it clear
05.Tell me
06.Another song

B Seite

07.Go away
08.Waitin
09.Alabama sunrise
10.Its allright
11.And the buildings

Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

Mediafire Download