Sonntag, 29. März 2020

Musik Expres 07/79 (Hamburg)

Musik Expres 07/79 (Hamburg)
 
1979
 


Hier noch zur gestrigen Zine Session nachgereicht. Irgendwie werde ich nicht so richtig fertig, da kommt gestern abend noch mein Schwager in Spe rüber, (wohnt im Nachbarhaus) mit einem Stapel untern Arm und er meinte das er im Blog was von Musik Express gelesen hätte und sagte, hab ich mal gesammelt und schmeißt mir das Zeug vor die Füße. Da hats mich dann doch wieder in den Fingern gejuckt und ich habe die früheste vorhandene rausgesucht und entsprechend aufbereitet. Seinerzeit in gewissen Kreisen wenig beliebt und der eine oder andere hat sich verweigert. Da kann man heute schon mal ganz anonym (ich verrate auch keine IP Adressen) einen Blick rein werfen. Format natürlich wieder zu groß für den Kopierer, was wieder einiges zum Basteln mit sich brachte. Habe aber gesehen, das zumindest ab 02/83, die erste gemeinsame mit der Sound, zumindest für eine gewisse Zeit das Format der Sounds übernommen wurde.
 
u.a. dabei
 
Nina Hagen + Herman Brodt,
Kate Bush mit der Märchenfee auf Tournee,
Who Großes Comeback an der Cote d' Azur,
Supertramp direkt aus Amerika Live-Report, Interview,
Iggy Pop zwischen Wahn und Wirklichkeit, Glen Matlock,
Woodstock Special Story,
Tonio K., Rachel Sweet, Led Zeppelin, Ultravox,
Longplayers, Hitparaden, Kinotipps, TV Schau, Krimskrams,
Sid Jagd die Plattenkritiker,
 
PDF/OCR

1 Kommentar: