Samstag, 21. März 2020

Mr. Moto & De Fabriek - Rovelatous

Mr. Moto & De Fabriek - Rovelatous
(Mr. Moto meets De Fabriek -  Revelatous Dans Le Fabrique)
 
EE Tapes ET 32
 
1996
 

Weiter geht es mit Mr. Moto, hier in Zusammenarbeit mit De Fabriek. Bei EE Rapes veröffentlicht. Die Titelangaben passen nicht ganz, auf der A Seite in jedem Fall 6 Titel nicht wie angegeben 4, deshalb mit Untitled angegeben, die B Seite passt. Das Listing hier wie auf Cover.
 
Da sind mir gleich noch 2 Leute eingefallen bei denen ich mich bedanken muss, da wären zum einem Ulme (halbes Potentielles Steak, Fuck Independence Records und etlichen Beteiligungen bei der Blankenfelde Connection) und natürlich Joggy (Die Vision und auch hier etliche Beteiligungen)
 
Zum neuen oder auch nächsten Projekt was mir am Herzen liegt und ich euro Unterstützung brauche.
 
Dabei geht es um das technische Equipment.
 
Vielleicht stelle ich erst mal die Schätzchen vor.
 
 
Da sind sie und zwar alle 4.
 
ganz oben ein
 
Sony MTL - 10 (1982)
 
meine Allzweckwaffe (Achtung Sarkasmus!)
Ein 10 Fach Wechsler, extrem robust
10 Tapes lassen sich hier am Stück abspielen und digitalisieren.
Abends angestellt und am nächsten morgen fertig.
Das stimmt nicht ganz je nach Tape länge in der Regel halb bis dreiviertel Bestückt, da er gerade bei 90 min. Tapes 15 Stunden am Stück laufen würde und mir den halben Tag den Rechner blockiert.
Mittlerweile der 3. dieser Art. Der erste war defekt, nach Reparatur durch angebliche Fachwerkstatt, gar nicht mehr zu gebrauchen. Der 2te sollte eigentlich nur zur Wartung & Pflege (das Teil zwar extrem robust, aber aufgrund der Mechanik die Gerät innewohnt muss das alles mal gefettet und geölt werden, da sonst die Abnutzungserscheinungen enorm sind. Leider die gleiche Werkstatt auch hier das Gerät nicht mehr zu gebrauchen. Hier al mein letztes und auch das Teil müsste ganz dringend gewartet werden, die Mechanik ist etwas schwergängig geworden, so das das Gerät ab und an eines der 2 oder 3 mal abspielt, bis das Gerät es schafft, die Mechanik hin und her zu bewegen um das nächste Tape ins Laufwerk zu schieben. Mittlerweile hat mir der Karsten ein en Fachmann besorgt des das wirklich gut im Griff hat, das ganze sicher nicht unter 150 Euro an Kosten. Sollten die Spenden reichen würde ich mir natürlich gleich noch ein weitere, als Ersatz zu legen, so richtig viel gibt es aber nicht wirklich mehr und ich denke um 200 Euro wäre ich dabei.
 
Kommen wir zum 2ten Gerät
 
Ein Pioneer CT-M66R 1991
 
Ein wirklich guter 6 Fach Wechsler, die Qualität des Gerätes und der Abspielergebnisse sind ganz wunderbar, leider obwohl auch mein 2ter so gar nicht geeignet. Extrem Empfindlich was die Mechanik betrifft. Gerade bei alten Tapes bei den noch leicht lose was drauf geklebt ist verklemmen di einzelnen Schübe, kleine Federn springen durch die gegend, ein einziges Gebastel. Das eigentliche Problem, man bekommt die Automatik des Leerstellen überspringen nicht ausstellen. Alte Tapes haben schon mal die eine oder andere Leerstelle und wenn die länger als 2 Minuten andauert, ändert er die Richtung und weiter geht es. Da kann es passieren das man 6 Tapes einlegt und eine Aufnahme von 10 min. zusammenkommt.
 
Das 3te Gerät
 
Ein Sony TC-C5 Mitte der 90er
 
Ein 5 Fach Wechsler mit Karussell System, ein wirklich prima Teil hat alles was brauch und lange Zeit mein Favorit, Qualitativ hochwertige Aufnahmen und Abspiel Ergebnisse, leider seit 2 Jahren nur noch zum zurückspulen (kann alle 5 Tapes zum Anfang Spulen) benutzt. Macht einen argen Lärm, der sich Teilweise auf die Aufnahme überträgt. Auch in der ominösen Werkstatt gewesen, aber zum Glück hat man dann die Finger davon gelassen.
 
Gerne würde ich dieses Gerät als erstes reparieren lassen. Ich rechne so mit 150 - 200 Euro.
Dann die den Sony MTL - 10. Preislich die Reparatur und Wartung in der selben Preislage. Hätte dann den Sony TC-C5 zum weitermachen bis der 10 Fach Wechsler wieder da ist.
 
Das 4te Gerät
 
Der vermeintlich Mercedes unter den Tape Decks
 
Tascam 133 1982 - 1989
 
Der natürlich nur für die ganz besonderen Gelegenheiten. 2019 ein vermeintliches Schnäppchen 250 Euro, das Gerät sollte in einem Top Zustand sein. Ernüchterung bei Vorstellung bei Karsten's Reparatur Empfehlung, eigentlich Wartung und Pflege. Das und dann doch einige Reparaturen 250 Euro Großartig!
 
So der Projektplan. Ich hoffe wir bekommen das hin, das wichtigste in Kürze
 
Sony TC-C5 zur Reparatur, danach Sony MTL - 10 Pflege und Wartung.
Das wäre prima
 
Jetzt habe ich mir aber heute mal wieder Finger Wund geschrieben und wir lassen einfach mal Mr. Moto und De Fabriek wirken.
 
A Seite
 
01. Koyote
02.Nerve Steam
03.White Stream
04.Outside It's Cold
 
B Seite
 
07.Tatura
08.Afro Snow
09.Four Dreams
10.Money For Nothing
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

1 Kommentar: