Sonntag, 19. März 2023

Die Aufklärung 01/81 (Neumünster)

 Die Aufklärung 01/81 (Neumünster)

1981

Kommen wir mal was Zines betrifft, nach Neumünster. Hatte mich ja neulich schon beschwert, das trotz der recht aktiven Punkszene, der frühen 80zer, relativ wenig musikalisch in Tape-Form überliefert ist! Aber vielleicht werden ja Erinnerungen wach und es taucht doch noch das eine oder andere Tape auf (am besten bei mir) Was Zines betrifft, sieht da schon etwas anders. Mehrere am Start, mit der "Die Aufklärung" wollen wir anfangen. Mittlerweile von der 01-07 mit Ausnahme der 04 im Archiv. Irgendwann 83, gab es auch ein gemeinsames Zine mit dem Gehirnwäsche Zine (ebenfalls Neumünster) namens GAF.
Das erste Die Aufklärung in A6, dafür 24 Seiten.

u.a. dabei

Exzess (Konzertbericht, Fotostory, Schulbandfestival 24.10.81IGS, Neumünster)
Adressen von Fanzines & Gruppen
Einstürzende Neubauten, MDK, Sprung Aus Den Wolken (Die Berliner Krankheit, Konzertbericht 05.11.81 Ball Pompös, Kiel)
Fanzine, Vinyl-Kritiken, Lage-Bericht Ende 1981 Neumünster
Fehltritt (Interview), Was ist los in Kiel, Marionetz (Bericht, Discographie)
Wehrdienst-Verweigern, Die Arroganz der lieben Polizisten in der BRD
NMS-Punkbands, Besetzung (Härtefall, Fehltritt, Exzess
Klönschnack-Interview, Tapes aus Harrislee

PDF / OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen