Sonntag, 12. März 2023

Neon 01/80 (Essen)

Neon 01/80 (Essen)

1980

1980 viel es dann auch in Essen auf das da was fehlt und hadert schon ein wenig damit, das man so spät dran ist, die 10 Seiten die das Zine hat lesen sich eher als Hass-Schrift, gegen die Düsseldorfer-Szene, ist aber mehr oder weniger, das einzige über das man zu Berichten weiß! 4 Ausgaben im Archiv, wobei die ersten beiden sich Neon nannten und die anderen beiden "Spät Aber Doch"
Naja aller Anfang ist schwer!

u.a. dabei

Rondo: Mipau / ZK / Male / Aqua Velva (Kritiken)
Stall und Wiesenpunk: aus Hannover kamen ROTZKOTZ und HANS-A-PLAST, Anfang 1980 kam dann die erste Aheads EP (Aheads, Bericht, Liedtexte)
In Berlin gab es letzten Sommer- eine Saugute-Diskothek (Den Dschungel, jetzt nicht mehr)
Das Hätschelkind der Düsseldorfer Szene, oder : Immer ein Schritt daneben oder :Liebes- u. Leidensweg eines FF-Fans ZK, Fehlfarben (Konzertzerris Ratinger Hof, Düsseldorf)
Der Plan-Geri Reig (Kritik)
Plakat: Eröffnung Dia-Gonal, Dortmund, Konzerte im Dia-Gonal, Dortmund 16.05.80 Fehlfarben, S.Y.P.H., 21.05.80 KFC, 23.05.80 Abwärts

PDF / OCR
 

1 Kommentar:

  1. in den Reupps rechts führt der Link zu V.A.-Inspiration Series No. 2 235 Rec." zu Daily Terror

    AntwortenLöschen