Samstag, 18. März 2023

The Paranoid 03/80 (Minden)

The Paranoid 03/80 (Minden)

1980

Kommen wir zu den Zines, The Paranoid, eigentlich auch Teil zumindest in den Vorbereitungen zur "Guter Abzug" Box. Leider fand sich nur ein Anschreiben, in dem von der letzten der Nr.05 die bald erscheinen sollte geschrieben wurde. Ansonsten lag nicht mehr dabei. Da man ja ein wenigen Titel-Affin ist, habe ich doch mal ins Archiv für Jugendkulturen geschaut und 2 Ausgaben, die Nr. 03 und 04 gefunden. Leider war die Technik seinerzeit noch nicht wirklich ausgereift und so hat man mit Ausnahme der ersten beiden Seiten, das eigentliche A5 Zine, aufgeklappt und in A4 kopiert, was Format-Technisch nicht wirklich gut geklappt hat, auch scheint der Toner recht knapp gewesen zu sein, viel zu Hell und kaum erkennbar, was schade ist, das die reichlich vorhandenen Bilder schlecht zu erkennen sind. Da es nur 11 Seiten sind, habe ich sie nochmal bearbeitet.

u.a. dabei

Paranoid Top Ten, Swell Map Top Ten:
 Joe Strummer verwechselt bei einem Clash-Konzert in Hamburg seine Gitarre mit einem Schlaginstrument (doch bloß ins Publikum gestürzt)
Crass (Bericht, Fotostory), Aheads (Bericht, Fotostory)
Vinyl-Kritiken & Berichte
Rotators (Konzertbericht 01.03.80 Pinte Windlicht am Königswall, Minden)
Der Moderne Man (Bericht, Konzerttermine, Fotostory, Texte)
Rotzkotz (Bericht, Fotostory)

PDF / OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen