Sonntag, 12. März 2023

New Wave-Sound Of The 80th 11/79 (Ariola Eurodisc, München)

New Wave-Sound Of The 80th 11/79 (Ariola Eurodisc, München)

1979

Der letzte Besuch im Archiv für Jugendkulturen, hat sich mal wieder gelohnt. Mein neuerliches Ansinnen vorne oder vielmehr hinten anzufangen, konnte gut bedient werden. So geht es erst mal mit der Industrie los, sicher ist es was anderes wenn Zines, von Fans für Fans gemacht werden, aber die Möglichkeiten, sind hier andere und trotz der ins Auge springenden Ungereimtheiten gefällt es mir ganz gut. Leider im Archiv nur das eine, was die Frage aufwirft, gab es mehr, wenn ja her. Vielleicht über mich ans Archiv?

u.a. dabei

LIVE - NEW WAVE - LIVE, Tourdaten, THE RECORDS, XTC, TALKING HEADS
Mods machen Mode (SECRED AFFAIR versetzen Punk den Todesstoß), MOTORS-Schaden (Der Zündfunke fehlt), PENETRATION (ade)
NEUE MUSIK FÜR EIN NEUES JAHRZEHNT (Das Spektrum der 'Neuen Musik war von Anfang an breit)
RAMONES (Vom "CBGB'S" In Die Charts), Flamin Groovies (Bericht)
Sex Pistols (Bericht, Vita, Fotos), PUBLIC IMAGE LTD (Bericht, Fotos)
Live Action (international, Fotos), Die Neue Deutsche Dauerwelle (Die Neue Welle aus deutschen Landen, fristet hierzulande ein Dasein im Untergrund)
Buggles (Sensationelle Neuentdeckung aus England)
Devo (Bericht, Fotos), B52 (Bericht, Fotos), Human League, The Ruts (Berichte)
The Slits (Wenn die Punks zu Slits strömen, Fotos)
Vinyl-Kritiken, 
New Wave-Futuristisch "John Foxx" (Nach ein paar "Orgasmen" sollen die Leute pissend auf der Plastik zusammenbrechen) Talking Heads (Bericht), 
New Wave-Realistisch, "XTC" (Bericht)
Zeltinger Band (Bericht), DEVO-F AN-CLUB (DEVO-CLUB-Mitgliedskarte)
New Wave-Mystisch (Patti Smith, Wire, Siouxsie And The Banshees, Kate Bush)
New Wave-Discographie, Jane Aire And The Belvederes (Bericht, Fotos)

PDF / OCR
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen