Donnerstag, 7. Februar 2013

Nontoxic (Mildernde Umstände) - Live im HDJT 1989

Nontoxic (Mildernde Umstände) -
Live im HDJT (Haus Der Jungen Talente) 1989
 
Eigenproduktion
 
1989
 
Besetzung:
 
Bernd Schulz (voc, sax)
 
Danilo Steinert (git, komp)
 
Matthias "Dorsch" Dorschan (bass, komp) (Iron Henning, Torpedo Mahlsdorf)
 
"Iron Henning" Rabe (drums) (u.a. Iron Henning)
 
Stefan Mager (keyb)
 
 
Da ich zur Zeit soviele tolle Sachen bekommen habe konnte ich mich gar nicht entscheiden was denn hier nun als nächsten kommen soll. Letztendlich hat die Band hier den Zuschlag bekommen. Laut meinen Recherchen taucht der Name der Band und schon garnicht die Musik irgendwo auf. Obwohl die illustren Namen der Mitglieder der Band  das eigentlich nicht für möglich halten sollten. Bei meinem Eintrag der Band ins Parocktikum Wiki ist mir aufgefallen das es dort schon eine Band mit dem Namen "Mildernde Umstände" und exakt der gleichen Besetzung gibt. Die recherchen haben dann ergeben das es Aufgrund massiver Probleme mit der KGD (Konzert- und Gastspieldirektion 1988 ein relative zügige Umbennung erfolgte um ein Auftrittsverbot zu umgehen. Musikalisch war das ganze wie man so sagt toller Darkwave mit reichlich Potenzial. Hier noch der Parocktikum Wiki Eintrag
 
Danke Joggy für Musike & Henning für Info
 
01 Gregorius instinct
 02.Intoxication
03 Drunken
04 Liberty and lonlyness
05 Shake hands
06 Anger
07.Beautiful Memory
08 Bloody logic
09 Drunken
10 Bloody logic
11 Breakout
12 Drunken
13 Gregorious instict ( fragment )
 
Bitrate 192 kbit/s
Nur MP3

Download

1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich habe Nontoxic das erstemal im Weinbergsweg erlebt und ich stand mit offenem Mund da !!!

    LG Joggy

    AntwortenLöschen