Mittwoch, 6. März 2019

Knusper Knack - Inkompatible Geräusche

Knusper Knack - Inkompatible Geräusche
 
Individuale Unterentwickelte Urwaldproduktion i.u.U. 3
 
1981
 

 


Hier dann wieder mal die ganz große Kunst! Der Graf himself mit ganz frühen Werken. Vielleicht gibt er da auch noch ein paar Anekdoten zum besten. Platz ist ja hier noch.
 
Danke Graf Haufen
 
A Seite
 
01.Intro
02.Diese Kassette Ist Mono Und Entspricht Nicht Den Normalen Regeln Der Musik
03.Intro
04.Eine Parodie Auf Den Deutschen Schlager
05.Outro
 
B Seite
 
06.Intro
07.Ein Unwahrscheinlich Nerviges Lied
08.Intro
09.Inkompatible Geräusche
10.Intro
11.Ein Etwas Ernsteres Lied (Disco Lebt)
 
Bitrate 192 kbit/s
Scan 300 dpi
Komplett

 

 

1 Kommentar:

  1. Das Label "Individuale Unterentwickelte Urwaldproduktion" hat drei Tapes hervorgebracht, allesamt sehr schwer konsumierbar nach normalen Standards. Meine Beiträge zum "Geniale Dilletanten" Szene in gewisser Weise. Allerdings nie richtig ernst gemeint und sich seiner Schwer-konsumierbarkeit bewußt.
    Daher waren alle i.u.U.-Tapes auf 15 Exemplare limitiert - von dieser hier gibt es aber wahrscheinlich weniger Exemplare, weil ich das Label dann aufgegeben habe. Es lief parallel zu den ersten Tapes auf Graf Haufen Tapes.

    Insgesamt wurde rund eine Stunde Material in mehreren Sessions aufgenommen. Ich hab auf allen möglichen Dingen rumgekloppt, den Casio VL1, der damals ganz frisch auf dem Markt war, angeschmissen und einfach improvisiert. Abenteuerlich auch die Aufnahmetechnik, denn ein Mehrspur-Aufnahmegerät hatte ich damals noch nicht. Ich habe eine Spur aufgenommen, dann über meine Stereo-Anlage abgespielt, dazu die nächste "Spur" performed und mit einem tragbahren Cassetten-Rekorder das ganze wieder aufgenommen.
    Bei einem Durchgang war das Ergebnis noch okay, wenn ich das mehrfach wiederholt habe, kam ein merkwürdig breiiger Sound heraus - das kann man auf den ganz frühen Aufnahmen von 1980 von U.N.S. (auch auf i.u.U. veröffentlicht - vielleicht später mal hier im Block) hören.

    Das Cover dieser Cassette war lo-fi 3-D. Die Ebene mit den radiären Linien war auf die Aussenseite des Snap Cases aufgeklebt. Innen wurde dann "Knusper Knack" gegengeklebt. Es gab ein gefaltetes Insert und das eigentliche J-card cover wurde eingelegt. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, ob ich den Teil, wo "Mein Kopf Ist Kein Bilderbuch" steht, mit eingelegt hatte oder nicht. Evt. wurde auch nur die Seite und das Rückenteil eingelegt.

    Ich hoffe, das kleine, infantile Teil macht Freude und löst Erstaunen aus, was man damals so alles als mitteilungswürdig betrachtete...

    Kommentare willkommen.

    AntwortenLöschen