Donnerstag, 24. Februar 2022

Trash 01/89 (Rostock)

Trash 01/89 (Rostock)

1989

Kommen wir zu Vor, Während und Nach. Mein Besuch beim Archiv der Jugendkulturen an einem der letzten Tage, hat sich wieder gelohnt. Wenn auch nicht viel, aber zumindest ein paar weitere Ost-Zines, sind aufgetaucht, so wie hier das erste Rostocker-Trash Zine, leider etwas schlecht kopiert, seinerzeit und der Scan per Einzug ist auch nicht Ideal, das mache ich vielleicht noch mal anders. Bei der Gelegenheit möchte ich daran erinnern, das hier auch noch die Nummern: 2,3,7,8,9,11 und 19 fehlen.

u.a. dabei

Pussy Galore (Bericht, Interview)
News: DIE VISION (Neue LP bei Amiga), Jörg Thomasius (LP Tomato USA, Solo Tape, Komparsen Gesang, Dance-Mix alter Titel Pornotronics)
Zwecklos (neue Kassette bei TTR, Kindergarten), Einstürzende Tanzflächen (aus Rostock, nach einer Kassette auf Motor Oil Records, aufgelöst)
Raiders Of The Lost Ark (Schüler-Band Rostock)
Interview JKH Blücherstr., Rostock
Konzerttermine, Rostock, Berlin (Loft, Quartier BerlinRockNews, Vinyl, Tapel-Kritiken
Das Ereignis ders Jahres Caspar Brötzmann Massaker (Mensa Filmclub)
Angry Red Planet (Interview)
Die anderen Bands: Big Savod, Die anderen, AG Geige, Die 3 Von Der Tankstelle
The, The (Bericht)
Klaus Hähner-Springmühl (Bericht) 1983 im Studentenklub der TU in Karl-Marx-Stadt die Aktion:
Das gestrandete Tier Performance Hähner-Springmühl, Musikimprovisation: Frank Brettschneider (Heute AG Geige), Brigitte Hähner-Springmühl, Wolfgang Hartzsch
Manfref Kastner: Neue Sachlichkeit
Kaltfront Fünf Männer in der Stadt (Tape-Bericht), FO32, Extra Hart Arbeitendes Rastermaterial (Tape-Bericht), Wartburgs Für Walter (Tape-Bericht), Parfumed Steel (Rostock) (Tape-Bericht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen